443

Verrückte Datingwelt

Urmel_
Zitat von GiuliettaV:

Die weiblichen Anteile in der Seele des Mannes wollen auch wahrgenommen werden., Igno Funktion zugunsten der männlichen Anteile klappt da eher nicht und fliegt Mann sonst irgendwann um die Ohren.

Mann kann auch auf andere Art schwanger sein und was ausbrüten, nicht nur auf körperlicher Ebene.

Dich mit den Emotionen einer Schwangerschaft auseinander zu setzen, hilft Dir vielleicht nicht direkt als Mann, indirekt schon.

Gehe mal davon aus, daß Du nicht den Wunsch hegst als Mann real ein Kind zu gebären.

Dem würde Jung mit Animus und Anima zustimmen. Ich auch.

15.08.2018 16:48 • x 2 #166

G
Zitat von leilani1801:
Wieso erklärst du mir nicht in einfachen Worten und einfachem Satzbau, was du meinst und vor allem, was dein Ziel ist?

Ich vermute mal, weil Du es so vehement einforderst. Wann immer ich Urmel höflich gebeten habe, hat Er sich sehr viel Mühe gegeben es mir zu erklären.

15.08.2018 17:01 • x 1 #167

A

Verrückte Datingwelt

x 3

L
Zitat von GiuliettaV:
Ich vermute mal, weil Du es so vehement einforderst. Wann immer ich Urmel höflich gebeten habe, hat Er sich sehr viel Mühe gegeben es mir zu erklären.

Du leidest ja auch unter dem Stockholm-Syndrom. Klar, dass Urmel damit klarkommt, entspricht ja seinem Bild einer richtigen Frau.

15.08.2018 17:09 • x 1 #168

Fahrradkette
Zitat von leilani1801:
Das gefährliche ist Urmels ideologischer Unterbau, seine extremen biologistischen Thesen.

Ja ok. Du kannst deine Lesart aber auch n bisschen anpassen.

Also wenn da zb steht: Männer wählen aus. Spricht Mann ja für die Männliche Seite. Das heißt ja noch lange nicht, dass man als frau nicht mitzureden hat. wenn man sich ne schwachpfeiffe ausgesucht hat und dann vor einem Scherbenhaufen steht hat man schlecht gewählt. Ich kann mich nicht erinnern mal gelesen zu haben, dass Frauen deshalb ihre Partner nicht mehr selber wählen dürfen, dass Väter ab sofort wieder für Ihre Töchter den Ehepartner aussuchen oder wenn meine beziehung in die brüche gegangen ist, dann ist Mann schuld weil er hat mich ja ausgewählt.
Da könnte also auch genauso gut stehen: Man sollte seinen Partner weise wählen

Ich verstehe schon dass einem solche theorien nicht so liegen. Sie sind halt unbequem und recht monochrom aber die meisten klischees enthalten n großteil wahrheit. Und ob ein Mann jetzt der Meinung ist, dass Frau in Stilettos und Strümpfe hinter die Küchenzeile gehört oder nicht: es ist dann immernoch die Frau, die sich den Schuh anzieht oder Ihn vom Hof jagt.

Die meisten geschlechtsspezifischen Theorien lassen sich doch hier und da anpassen und aufweichen. Jetzt kann man halt hergehen und *beep* sein, weil das was da steht einen wütend macht oder man nimmt sich das beste raus, versucht den rest zu widerlegen und erfreut sich an der leidenschaftlichen diskussion.

wer sich für frauen/ Menschen einen rechtsfreien raum wünscht gehört natürlich durch den fleischwolf is klar ne

15.08.2018 17:15 • x 3 #169

G
Zitat von leilani1801:

Du leidest ja auch unter dem Stockholm-Syndrom. Klar, dass Urmel damit klarkommt, entspricht ja seinem Bild einer richtigen Frau.

Da liegst Du falsch.
Dem entspreche ich als Typ Frau eher überhaupt nicht. Das ist auch nicht wichtig bzw. ich bewerte es nicht dahingehend. Ich hatte mir über manche Themen Gedanken gemacht und vertiefenden Austausch gesucht, mehr nicht.

Stimme mit Dir in vielen Ansichten überein, halt nicht immer in Allen.

Wenn Du mir jetzt Stockholm Syndrom verpassen möchtest, dann bewerte das für Dich so.
Den Schuh werde ich mir jedoch nicht anziehen oder überstülpen lassen.

Ich spendiere uns einen Kaffee.

15.08.2018 17:18 • x 2 #170

E
Zitat von GiuliettaV:
Ich spendiere uns einen Kaffee.

Sehr freundlich. Danke.

Zitat von Fahrradkette:
aufweichen.
. . der Wurzel Übel.

Zitat von GiuliettaV:
Nahrung hält Leib und Seele zusammen.
. . und Freundschaft Amore.

15.08.2018 17:25 • x 2 #171

G
Zitat von Tempi-Gast:
Sehr freundlich. Danke.

Fühlt Euch alle eingeladen zu Kaffee / Tee und Kuchen.
Nahrung hält Leib und Seele zusammen.

15.08.2018 17:28 • x 1 #172

Fahrradkette
Zitat von Tempi-Gast:
des Wurzel Übel.

kommt drauf an wo

15.08.2018 17:34 • x 1 #173

E
Zitat von Fahrradkette:
kommt drauf an wo

Ich suche es Dir heraus.
Zitat von Urmel_:
Ich sehe da auch echte Probleme am Horizont. Es fehlt untenrum am richtigen Härtegrad und obenrum ist der Keks dann eher weich.

Huch!, jezze isser in die Kaffeeasse gefallen. . . .

Schenk' nochmal neu ein bitte, Giuli.

15.08.2018 17:35 • x 2 #174

E-Claire
Zitat von leilani1801:
Du leidest ja auch unter dem Stockholm-Syndrom.

und mal wieder wow, einfach nur wow.

15.08.2018 17:37 • x 1 #175

Fahrradkette
Zitat von Tempi-Gast:

Ich suche es Dir heraus.
2 Minuten ... 4

nicht nötig. sollte ein anzüglicher witz sein in bezug auf weich und wurzel allen übels .

ist wohl in die hose gegangen

15.08.2018 17:40 • x 2 #176

E
Nicht doch, Fahrradkette, Du bist -auch hier- ein aufgehender Stern. Weitermachen!

15.08.2018 17:42 • x 1 #177

L
@fahrradkette:

Urmel propagiert hier im Forum ungeniert, dass es Frauen in den 70er Jahren wesentlich besser ging als heute. Er belegt dies anhand einer Studie, die er diesbezüglich interpretiert.

Was soll die Konsequenz dessen sein? Welcher Ansicht ist er wohl? Ich sehe da nur eine logische Konsequenz: er wünscht sich eine Welt zurück, in der sich die Lebenswelt der Frau um Heim, Haushalt und Kinder drehte. Er wünscht sich eine Welt zurück, in der die Rechte der Frauen noch äußerst begrenzt waren. Wo sich das Leben der Frau vor allem darum drehte, den Mann zu umsorgen und glücklich zu machen. Hier mal aus entgegengesetzter Perspektive:

Wieso begehrt niemand auf? Wieso wird er sogar noch beklatscht?

Ich bin extrem froh darüber, dass ich so leben kann wie ich möchte. Dass ich alleine leben kann ohne dass die Nachbarn denken ich sei eine Prost., dass ich niemanden fragen muss, wie ich mein Geld ausgebe usw.

Ich bin auch heilfroh darüber, dass es endlich so etwas gibt wie die metoo-Debatte. 6uelle Übergriffe hat wohl jede von uns in irgendeiner Form erlebt, sei es verbal oder körperlich.
Dass Männer diese lächerlich finden - nun ja - dann sollten sie mal einen Tag als Frau leben. Die Perspektive würde einiges ändern.

Was mir wirklich Sorge bereitet ist diese Renaissance zu alten Werten. Es gibt auch sowas wie eine neue Prüderie. Fällt mir immer mehr auf - sehe kaum noch Frauen, die anziehend durch die Gegend laufen.

15.08.2018 17:51 • x 3 #178

Fahrradkette
Zitat von Tempi-Gast:
Nicht doch, Fahrradkette, Du bist -auch hier- ein aufgehender Stern. Weitermachen!

Nur weil da grad keiner ist, dem ich Brüstewippend und Hinternwackelnd hinterher hechel. Wenns wieder soweit ist, setzt meine rübe wieder auf notstrom und alle männer sind die Schlechtigkeit im person. Aber ich weiß ja jetzt wo ich mir den Halswirbel wieder einrenken lassen kann.

Aber danke für den Honig. hab hier schon einiges mitgenommen und profitiere von viel weiseren menschen. in diesem Sinne gehen Grüße raus

15.08.2018 17:56 • x 2 #179

E
Irgendwann finden sich die Richtigen!

15.08.2018 17:59 • x 2 #180

A

x 4