443

Verrückte Datingwelt

G
Zitat von leilani1801:
Ich frag mich immer, was an deinen Thesen so die neue Erkenntnis sein soll.

Es gibt Männer und auch Frauen, denen das nicht bewußt oder bewußt genug ist.
Auch wenn es für Dich nicht neu ist, für einige andere Menschen ist es neu.

15.08.2018 15:03 • #136

Urmel_
Zitat von leilani1801:
.

DIe Ideologie ist stark in Dir, junger Padawan.

PS: Ich habe aus dem Zitat mal alles gelöscht, was a) keine Gegenthese von Dir selber ist und b) ein schlichtes Ad Hominem-Argument als Wertung des Senders zu verstehen ist, ohne die Aussagen an sich anzufassen.

Setzen, 6.

15.08.2018 15:06 • #137

A

Verrückte Datingwelt

x 3

Urmel_
Zitat von GiuliettaV:

Es gibt Männer und auch Frauen, denen das nicht bewußt oder bewußt genug ist.
Auch wenn es für Dich nicht neu ist, für einige andere Menschen ist es neu.

Der Phönix oder die Rettung des toten Vaters aus der Untwerwelt sind Sinnbilder für einen Vorgang, der lebenswichtig für unsere Gesellschaft ist: Das retten errungenen Wissens aus der Vergangenheit, an die heutige Zeit angepasst.

Dem einen mag es redundant erscheinen, dem anderen ist klar, dass jede Generation ihre eigenen Erneuerer braucht.

Viel mehr als das: Willst Du den Menschen das Wort verbieten/diktieren, läutest Du das Ende der Erneuerung ein und damit den Untergang der Gesellschaft.

15.08.2018 15:09 • x 1 #138

L
Zitat von Urmel_:
DIe Ideologie ist stark in Dir, junger Padawan.

PS: Ich habe aus dem Zitat mal alles gelöscht, was a) keine Gegenthese von Dir selber ist und b) ein schlichtes Ad Hominem-Argument als Wertung des Senders zu verstehen ist, ohne die Aussagen an sich anzufassen.

Setzen, 6.

Ok. Also wieder Salamitaktik.

Wieso erklärst du mir nicht in einfachen Worten und einfachem Satzbau, was du meinst und vor allem, was dein Ziel ist?

Eingedenk der Tatsache, dass du cleverer und belesener bist als ich. In der Hoffnung dass damit diese Nummer mal ein Ende findet.

PS Was meinst du im übrigen stets mit ad hominem? Ist das ein Schlagwort aus der Soziologie? Bin nur alte Lateinerin und ad hominem heißt = zum Mann/Menschen hin.

15.08.2018 15:11 • #139

Urmel_
Zitat von leilani1801:

Ok. Also wieder Salamitaktik.

Wieso erklärst du mir nicht in einfachen Worten und einfachem Satzbau, was du meinst und vor allem, was dein Ziel ist?

Eingedenk der Tatsache, dass du cleverer und belesener bist als ich. In der Hoffnung dass damit diese Nummer mal ein Ende findet.

Ich habe es doch ganz deutlich in Post #130 geschrieben:
Zitat:
Urmel: Und dennoch erläutere ich alle Dinge. Warum?

Weil wir Männer im gegensatz zur Frauen des Geschlecht sind, welches in den meisten Fällen rationale ENtscheidungen treffen muss und dabei auch nicht selten gegen Gefühle handeln muss. Hier darf man aber nicht den Fehler machen, Gefühle grundsätzlich als Liebe zu missverstehen. Denn auch Angst ist ein Gefühl. Ein Mann, der nie zum Mann geworden ist, der nie gelernt hat, gegen seine Ängste zu handeln, steht bei den Frauen nicht gut im Kurs. Und dennoch ist es unausweichlich, dass ein Mann erst rational die Spiele der Frauen versteht, damit er darauf aufbauend seine Fehler in seinem System findet und dann auf Basis dieses Wisens erkennt, dass er nix weiß, dass er sich als Mann weiterentwickeln muss.

Nimmst Du einem Mann die Möglichkeit, in die Unterwelt hinab zu steigen, den Drachen zu erschlagen und den toten Vater zu retten, nimmst Du einem Mann die Möglichkeit, das Wissen der Vergangenheit neu zu entdecken, seine Ängste zu besiegen, in dem Du ihm sagst, dass er unendlichen Erfolg bei Frauen hat, wenn er nur seinen Ängsten nachgeht, weil wir ja alle nur ein Produkt unserer Sozialisierung sind, dann nimmst Du ihm die Möglichkeit ein Mann zu werden.

15.08.2018 15:14 • #140

Urmel_
Zitat von leilani1801:
PS Was meinst du im übrigen stets mit ad hominem? Ist das ein Schlagwort aus der Soziologie? Bin nur alte Lateinerin und ad hominem heißt = zum Mann/Menschen hin.

Erster Google-Treffer:
https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem

15.08.2018 15:17 • #141

L
Zitat von Urmel_:

Ok. Machst du aber am laufenden Band selbst. Aber nicht nur du, das machen die meisten.

Ich habe deinen Post mit der Erklärung gelesen, finde es aber unglaublich anstrengend, bzgl Formulierung, Satzbau, Einstreuen von Fachbegriffen, Fremdworten.

Wäre es dir möglich deine Ansichten/Thesen vereinfacht zu formulieren, am besten listenmäßig? Also: Ausgangsthese: bla, bla. dann Auflistung der Argumente, Ziel/Absicht.

Bei so anstrengenden Formulierungen drängt sich mir gerne der Eindruck auf, dass schwache Argumente vertuscht werden sollen und ein pseudointellektueller Popanz aufgebaut wird.

15.08.2018 15:24 • x 3 #142

E
Zitat von leilani1801:
Ein guter Lehrer kann auch die komplexesten Sachverhalte kurz, knapp und übersichtlich erklären.
Urmelinchen?

Zitat von leilani1801:
Popanz

15.08.2018 15:28 • #143

G
Zitat:
Und dennoch ist es unausweichlich, dass ein Mann erst rational die Spiele der Frauen versteht, damit er darauf aufbauend seine Fehler in seinem System findet und dann auf Basis dieses Wisens erkennt, dass er nix weiß, dass er sich als Mann weiterentwickeln muss.

@Urmel_

Als Frau zu versuchen einem Mann das bewußt zu machen, kann fatale Folgen haben.

Von Mann zu Mann und auf männliche rationale Art und Weise erklärt, können das einige Männer wohl eher verstehen und auch annehmen. Da spielt auch eine Vertrauensthematik mit hinein bzw. fehlendes Vertrauen Frauen gegenüber.

15.08.2018 15:31 • x 1 #144

Urmel_
Zitat von GiuliettaV:
@Urmel_

Als Frau zu versuchen einem Mann das bewußt zu machen, kann fatale Folgen haben.

Von Mann zu Mann und auf männliche rationale Art und Weise erklärt, können das einige Männer wohl eher verstehen und auch annehmen. Da spielt auch eine Vertrauensthematik mit hinein bzw. fehlendes Vertrauen Frauen gegenüber.

Naja, Du wirst doch im Forum hier sicherlich auch schon mal Männer gelesen haben, die die Zeichen der Zeit so dermaßen verleugnet haben, dass selbst die meisten Frauen geraten haben, sich mal mehr an der Realität zu orientieren. Und eine häufige Reaktion auf diese Ansätze sind nicht selten extrem auspegelnde Emotionen.

Ein Ego-Invest (und ja, schon wieder Ego, aber welche Instanz verzerrt uns denn, zur Wahrung der eigenen Weltansicht, auf die man 20 oder mehr Jahre seines Lebens fundiert hat, wenn nicht das Ego?

Deswegen: Hier im Forum kann man den Versuch bei den härteren Fällen machen, denn es hat keinen Einfluss auf Dein privates Umfeld. Einen White Knight im Bekanntenkreis, der gerade rückwärts durch die Hecke gezogen wird und so gar keinen Plan hat? Auf keinen Fall. Sowas sorgt immer für Stress, weil das Ego einen als Feindbild ausmacht. Den Wunsch, sich selber verändern zu wollen, muss immer aus einem selber entspringen.

15.08.2018 15:44 • x 2 #145

L
Zitat von GiuliettaV:

Das sehe ich genauso. Und darin sehe ich auch Urmels Stärke - also wenn es in die Richtung geht - sei nicht so ein Waschlappen und arbeite an dir selbst/baue dein Selbstbewusstsein auf.

Das gefährliche ist Urmels ideologischer Unterbau, seine extremen biologistischen Thesen. Also - Frauen sind total überfordert, weil sie nicht in der Lage sind in der Welt des Mannes zu bestehen und wenn, dann nur, wenn sie sich wie Männer verhalten etc.
Also wieder zurück in die Zeit, in der Männer das Kaninchen jagten und die Dame im Fellpuschel anziehend aufgebrezelt im schön hergerichteten Heim auf selbigen warteten.

Diese Argumentation erinnert mich verdächtig an die Skla. bzw. als selbige in den Staaten aufgelöst wurde. Da gab es ähnliche Argumentationen - die Schwarzen wären zu doof selbständig zu leben und blieben gerne freiwillig bei ihren Herren etc.
Sie wären nicht zu intellektueller Arbeit, da der Schwarze ja gerne tanzt und schnakselt und ähnlich grauenhafte Thesen, die sich bis heute halten.

Dies alles zu relativieren ist eine Sache von mittlerweile schon über 200 Jahren - ähnlich wird es bei den Frauen sein. Ich erinnere: noch meine Mutter musste bis in die 60/70er Jahre ihren Mann fragen, wollte sie ein Konto eröffnen. Also gerade mal 50 Jahre her.

15.08.2018 15:44 • x 1 #146

Urmel_
Zitat von leilani1801:
Wäre es dir möglich deine Ansichten/Thesen vereinfacht zu formulieren, am besten listenmäßig? Also: Ausgangsthese: bla, bla. dann Auflistung der Argumente, Ziel/Absicht.

Wenn es so einfach wäre.

Aber das Ziel ist es, die Anzahl an in sich ruhenden Männern zu erhöhen, in denen sie Frauen als etwas sehen, was sie sind und nicht als etwas, was sie gerne hätten - beispielsweise der Mutterersatz in Form der Freundin.

Also mehr wertvolle Männer für die Frauen. Was ja so verkehrt nicht sein kann.

15.08.2018 15:51 • #147

Urmel_
Zitat von leilani1801:
Das gefährliche ist Urmels ideologischer Unterbau, seine extremen biologistischen Thesen. Also - Frauen sind total überfordert, weil sie nicht in der Lage sind in der Welt des Mannes zu bestehen und wenn, dann nur, wenn sie sich wie Männer verhalten etc.Also wieder zurück in die Zeit, in der Männer das Kaninchen jagten und die Dame im Fellpuschel anziehend aufgebrezelt im schön hergerichteten Heim auf selbigen warteten.

Diese Behauptung möchte ich gerne mit einem Zitat von mir belegt haben.

Und es ein biologischer Fakt, der unanfechtbar empirisch belegt ist, dass Frauen generell eher zu Ängsten und geringerem Duchsetzungsvermögen neigen, welches biologisch begründet ist und NICHT ein soziales Konstrukt ist. (Und Männer haben da auch ihre ganz eigenen Nachteile, also keine Angst, die kommen nicht zu kurz.)

Und einen Beweis für diese Zusammenhänge habe ich Dir schon mehrfach mit dem Hinweis auf Norwegen geliefert, einem Land, in dem der gesellschaftliche Unterschied zwischen Mann und Frau gen Null geht, und sich dadurch die biologischen Unterschiede zwischen Mann und Frau maximieren.

15.08.2018 15:58 • #148

K
@

die letzten 5 Seiten zu lesen...das erfordert schon ein gewisses Maß an Barriere-Freiheit, um nicht
Schaden zu nehmen - Frau wie Mann betreffend. weil theoretisiert und sonst wie psychologisch- philosophisch Geschwurbeltes.

Mir fehlt so die klare Kante an Aussage....so richtig mit Schmackes serviert, was @ Urmel auszudrücken versucht, ohne zu theoretisieren! Wie soll seiner Meinung nach der Mann sein,
der Eier vorzuweisen hat - mit oder ohne Keule schwingend, mit oder ohne Gefühlen und Emotionen, mit oder ohne Rationalität.
2. Frage - wie will @ Urmel mit seiner Philosophie ankommen.... wuchtig herb, angebrüht, cool,
lässig, souverän, vulgär (wegen Klapps auf Poppes der Freundin), Mann halt, den nichts umhaut?
3. Frage - wie kommt von @ Urmel Aufgeführtes in der gemeinen (also normalen) Frauenwelt an? Wäre er ein Typ, vor dem diese Frauen danieder knien, ihm Slips und sonstige Unterwäsche zuwerfen?
4. Frage - @ Urmel ist jemand, dessen Brötchen auch nicht größer sind, als vom ganz normalen Durchschnitts-Kerl auch, der auch Eier hat und diese beweist, indem er IST, wie er ist.... Mann!?

15.08.2018 16:14 • x 1 #149

L
Zitat von Urmel_:
Diese Behauptung möchte ich gerne mit einem Zitat von mir belegt haben.

Denkste ich durchforste jetzt stundenlang die Threads hier durch, damit dein Zwang nach Belegen befriedigt wird.
So bzw. so ähnlich hast du zig mal argumentiert!

Besonders deutlich erinnere ich mich an einen Spruch, wo du in etwa meintest wenn die Dame xy nicht heiß aufgebrezelt mit nassem Höschen bei dir an der Tür klingelt, dann machste gar nicht erst auf...

Ich glaube an ein Zusammenspiel vieler Faktoren - biologische, soziale etc. Und finde deine Thesen genauso schlimm wie die aus dem linksversifften Milieu.

Was Studien anbelangt, würde mir eine niemals ausreichen, um zu einer abschließenden Erkenntnis zu kommen. Selbige Studie nochmal in 100 Jahren das wäre interessant.

Und selbst wenn! Wie relevant sind Studien, die mit meiner eigenen Lebenswirklichkeit nichts zu tun haben?

Davon abgesehen, welche biologischen Unterschiede, die sich maximieren sind denn gemeint? Und jetzt bitte keine Links, sondern Fakten von dir.
Und vor allem welche KONSEQUENZEN ergeben sich daraus - werde doch mal konkret!

Ich weiß selbst, dass ich aufgrund der Wechseljahre unter Stimmungsschwankungen neige, da Hormone in der Tat sich stark auswirken. Beim 100 Meter-Lauf ist mein Nachbar sicherlich auch schneller als ich.

Trotzdem bekomme ich mein Leben sehr gut alleine gemanaged, käme ein netter Mann daher auch gut.

Deswegen meine ich ja, wie würde in deiner Sicht eine Welt aussehen, in der Männer/Frauen gemäß ihrer Ausstattung gut miteinander klarkommen würden?

15.08.2018 16:17 • #150

A

x 4