443

Verrückte Datingwelt

B
Zitat von ysabell:
nochmal @bardon

das bezog sich auf`s Daten, oder?

ich selbst kann mir gezieltes Daten, Singlebörse etc. gerade nicht mehr vorstellen, aber wenn ich jemanden traf, war ich nicht nur neugierig, sondern - weiß nicht, ob Erwartung das richtige Wort ist, vielleicht Hoffnung. Nur aus Neugierde würde ich kaum fremde Männer treffen, es sei denn es ergibt sich im Alltag. Aber wenn man in so einer Singlebörse ist, hat man doch automatisch Erwartungen oder auch Wünsche. Warum macht man das sonst? Also ich kann`s mir nicht ohne Erwartungen vorstellen, sei es nur die Erwartung, den anderen angenehm zu finden oder ein schönes Gespräch zu führen.

Ja, mein Beitrag bezog sich aufs Daten. Also ich bin aktuell auch nicht mehr irgendwo angemeldet. Ich empfinde das aus derzeitiger Sicht als sehr sehr lästig, dieses Daten, also jedesmal von Null anfangen, man kann nicht anknüpfen an ein Gespräch oder etwas Vorheriges. Vielleicht kommt irgendwann meine Lust aufs Daten wieder aber aktuell muss ich sagen, möchte ich lieber jemanden im echten Leben kennenlernen, am liebsten dort, wo ich sowieso gern bin und gern hingehe, dann hat man schon mal eine Gemeinsamkeit. Ich habe leider zuletzt ausschließlich Menschen erlebt, die zwar in Onlinebörsen angemeldet waren, aber keine Beziehung gesucht haben (und offenbar auch nichts anderes). Das war für mich reinste Zeitverschwendung und mehr frustrierend. Die Zeit spare ich mir lieber und nutze sie für mich oder mit Menschen, mit denen ich Kontakte gerne pflege.

14.08.2018 15:48 • x 1 #121

Y
Zitat:
Ja, mein Beitrag bezog sich aufs Daten. Also ich bin aktuell auch nicht mehr irgendwo angemeldet. Ich empfinde das aus derzeitiger Sicht als sehr sehr lästig, dieses Daten, also jedesmal von Null anfangen, man kann nicht anknüpfen an ein Gespräch oder etwas Vorheriges.

ich hab eine Idee bardon!
Hä? Keine Ahnung, warum bard jetzt rosa ist!
Jedenfalls bist Du ohne D Baron

Verschiedene Frauen daten und immer an`s Gespräch mit der Dame aus dem vorigen Daten anknüpfen
Wenn eine Frau Dich dann fragt, ob Du noch ganz bei Trost bist, sagst Du, dass Du nur nicht bei Null anfangen willst und eure beginnende Liebe mit alten Geschichten bereicherst!

15.08.2018 09:40 • x 1 #122

A

Verrückte Datingwelt

x 3

Urmel_
Zitat von ysabell:

ich hab eine Idee bardon!
Hä? Keine Ahnung, warum bard jetzt rosa ist!
Jedenfalls bist Du ohne D Baron

Verschiedene Frauen daten und immer an`s Gespräch mit der Dame aus dem vorigen Daten anknüpfen
Wenn eine Frau Dich dann fragt, ob Du noch ganz bei Trost bist, sagst Du, dass Du nur nicht bei Null anfangen willst und eure beginnende Liebe mit alten Geschichten bereicherst!

Und wenn Dir ein anderes Mädel aus Deiner Dating-Truppe über den Weg läuft und Du gefragt wirst, wer denn diese Frau sei, sagst Du Deine Konkurrenz..

15.08.2018 10:18 • x 1 #123

K
Zitat von Urmel_:

Und wenn Dir ein anderes Mädel aus Deiner Dating-Truppe über den Weg läuft und Du gefragt wirst, wer denn diese Frau sei, sagst Du Deine Konkurrenz..

jo, äh ... genau

15.08.2018 10:46 • x 2 #124

G
Zitat von Urmel_:

Zieht die Masche wie gewünscht ?
Wenn Du damit erfolgreich bist, sagt das eine ganze Menge über Dich und die Damen aus.

15.08.2018 10:54 • x 1 #125

Urmel_
Zitat von GiuliettaV:

Zieht die Masche wie gewünscht ?
Wenn Du damit erfolgreich bist, sagt das eine ganze Menge über Dich und die Damen aus.

Sicherlich kommt es auf den Kontext an. Allerdings wäre es für den Kollegen eine interessante Erfahrung zu sehen was passiert, wenn er mal diese Einrichtung einschlagen sollte. Manhcmal muss man den Dingen auch beim brennen zuschauen um sie zu verstehen.

Ich? Die Sache auf mich in der von Dir gewählten Form zu übertragen birgt zwei große Fehler:
1. Der Kontext, in dem so eine Aussage getroffen würde, wird nicht definiert.
2. Trotz nicht definierten Kontext wertest Du sehr wohl zwei Variablen, nämlich mich und die Damen in Spe.

Du wertest also mit der ganz großen Schublade eine Situation, die Du nicht kennst und Personen, deren Emotionen in Relation zum Kontext Du ebenfalls nicht kennst.

Und dieser Umstand, die Dame, verrät in der Tat eine Menge über Dich und exakt gar nichts über mich.

Denn ist es der Urmel, der seiner Dame gegenüber immer respektvoll und sehr liebevoll ist, sie es extrem genießt, als Frau behandelt zu werden und vor Spaß quickt, wenn sie mal wieder einen auf den Po bekommt und die dann mit einem dreisten Grinsen so einen Spruch bekommt, aber als Gegengewicht zu der Aussage des Spruches die hohe Quelität der Beziehung dagegen halten kann? Und die so entzückt ist, weil die gegenläufigen Impulse ihre Emotionen (positiv) anstacheln?

Oder ist es der Urmel, der absolut keine Anziehung auf eine Dame hat und wie aus dem Lehrbuch so einen Spruch völlig unpassend und ohne die nötige Souveränität daherstammelt?

In Deiner Welt existieren die beiden Urmel-Varianten nicht. In Deiner Welt kommt da nur die Wertung zum Einsatz, völlig abseits der verschiedenen Möglichkeiten.

Und dieser Umstand, die Herren, zeigt eindeutig, woher der Wind weht, wenn Frauen euch solche Sachen werten, ohne Kontext und ohne beteiligte Personen mit ins Kalkül zu nehmen.

Denn dabei geht es nicht um Tipps, wie man sein Wissen um Damen verbessert, sondern es geht um eine angelernte moralische Deutungshoheit in einer Disziplin, von der viele Frauen keine Ahnung haben. Nämlich der Disziplin Frauen.

15.08.2018 12:27 • x 1 #126

G
@Urmel_

Es war provokativ.

Das Thema dürfte doch auch für die Herren ganz interessant und lehrreich sein.

Wenn ein Mann bei mir solche Sprüche anwendet, kommt es tatsächlich auf die Situation an.
Authentisch souverän und Humorvoll, da würde ich darüber schmunzeln und nicht weiter darüber nachdenken.

Bei vielen Männern geht es mir jedoch zunehmend auf den Senkel, wenn Die Herren der Schöpfung versuchen mich oder auch Frauen allgemein dadurch zu jonglieren und in gewünschte Richtung zu bespielen. Ist der Mann trotzdem noch interessant genug, kommt das Thema auf den Tisch. Die Reaktion verrät mir dann alles was ich wissen muß, um mich für oder gegen Ihn als potentiellen Partner zu entscheiden. Ein relativ häufig vorkommendes Rumeiern auf der Ego Ebene langweilt mich nur noch

15.08.2018 13:09 • x 1 #127

K
@

sorry. den Eröffnungspost sehe ich als reine Klischee-Bedienung, um Eigenverantwortung abzulegen für das, wozu uns die Sprache gegeben wurde - NEIN zu sagen.

Nun ja. in einer Gruppe mitzuschwimmen, Zustimmung zu ergattern, macht das Ego nicht
stärker - im Gegenteil. wer sind das Dating-Welt stellt, weiß, worauf sie/er sich einlässt. Und
Blauäugigkeit schützt nicht davor, nicht selbstbeherrscht zu entscheiden, was Sinn macht und
was nicht.

Männern zu unterstellen, manipulativ in Dating-Portalen unterwegs zu sein - wie sind denn
Frauen in den gleichen Portalen unterwegs? Da können Männer ein Liedchen von singen - denn
FRAUEN stehen den Männern in der Hinsicht in nichts nach. Frau schmiert dem Mann Honig
um´s Mäulchen, indem FRAU genau das sagt, was Mann hören will. das ist dann ehrlich, statt
gleich den Männern zu sagen, was Phase ist?

Dass Frau mit Mann in den Portalen spielt, ist dann keine Manipulation?

Nein. nicht alle Frauen sind so, wie nicht alle Männer so sind, wie Männer von FRAU in
diesem Thread dargestellt werden.

15.08.2018 13:20 • #128

G
Wenn Männer meinen Spielchen spielen zu müssen ignoriert man das entweder oder steigt darauf ein und macht so einem Kerl mal durch Klartext bewußt, was Er da tut, sofern man die Zeit und Energie dafür aufbringen möchte. Wenn der das dann nicht schnallt, sein Problem.

Edit : So ganz allgemein, egal ob auf Datingportalen, sonstigen Portalen, Sozialmedia und auch im realen Leben.

15.08.2018 13:37 • x 2 #129

Urmel_
Zitat von GiuliettaV:
Es war provokativ.

Bei vielen Männern geht es mir jedoch zunehmend auf den Senkel, wenn Die Herren der Schöpfung versuchen mich oder auch Frauen allgemein dadurch zu jonglieren und in gewünschte Richtung zu bespielen.

. und ich hatte mich schon gewundert, warum von Dir jetzt auch noch Ad Hominems kommen.

Ich sitze da natürlich etwas zwischen den Stühlen. Denn, den Damen muss ich nicht erklkären, wie das Spiel läuft. Und selbst wenn ich mehr Wissen als die meisten Dame habe, fehlt mir doch der emotionale Unterbau (ein Teil des Wesens der Frauen) um mit dem Wissen eine erfolgreiche Strategie im relalen Leben zu manifestieren.

Weil, was bringt es mir als Mann, Taktiken der Frauen erfolgreich anzuwenden? Ich meine jetzt keine kurzfristigen Ego-Selbststreicheleinheiten, sondern langfristige und positive Entwicklungen für meine Seele.

Und dennoch werde ich nicht müde, den Männern die Stretegien der Damen auseinanderzunehmen und auch Grundzüge der Dynamiken, die nicht selten auch im PUA-Universum verwendet werden, zu erläutern.

Und warum mache ich es, obwohl doch jeder Frau klar ist, dass ein Mann, der zB Deine Konkurrenz vom Blatt abliest möglicherweise einige Tricks gelernt hat, aber zwangsläufig nach Monaten oder Jahren ins Straucheln gerät. Und Wehe dem Mann, bei dem eine Frau nach langer Zeit entdeckt, dass er sie getäuscht hat, der ihren Auswahlprozess ausgehebelt hat. Der kriegt sowas um die Ohren, der weiß nimmer wo oben oder unten ist.

Und dennoch erläutere ich alle Dinge. Warum?

Weil wir Männer im gegensatz zur Frauen des Geschlecht sind, welches in den meisten Fällen rationale ENtscheidungen treffen muss und dabei auch nicht selten gegen Gefühle handeln muss. Hier darf man aber nicht den Fehler machen, Gefühle grundsätzlich als Liebe zu missverstehen. Denn auch Angst ist ein Gefühl. Ein Mann, der nie zum Mann geworden ist, der nie gelernt hat, gegen seine Ängste zu handeln, steht bei den Frauen nicht gut im Kurs. Und dennoch ist es unausweichlich, dass ein Mann erst rational die Spiele der Frauen versteht, damit er darauf aufbauend seine Fehler in seinem System findet und dann auf Basis dieses Wisens erkennt, dass er nix weiß, dass er sich als Mann weiterentwickeln muss.

Und liebe Männer, fragt euch mal, warum es euch so unglaublich schwer gemacht wird, zu erkennen, in welchen Dynamiken ihr euch bewegt. Zu erkennen, dass es kein Mysterium Frau gibt, zu erkennen, dass Frauen und Männer nicht gleich sind?

Weil die Männer, die diese ENtwicklung in Gänze mitmachen, deutlich unemfindlicher gegenüber die Emotionswellen der Damen sind, daher ein natürliches Gegengewicht sind und somit ein idealer Partner für Frauen sind. Yin und Yang.

Die Frauen wetten mitunter das Leben eines Kindes und ihre Versorgung sowie die Versorgung des Kindes auf eine möglichst perfekte Auswahl eines Partners, der seine Ängste im Griff hat, um Schutz für die ineinandergreifende Einheit Familie zu bieten. Das ist hardwired und lässt sich nicht durch soziale Konstruierung aus dem System nehmen. Wundert es euch da, liebe Männer, dass ihr über die Schmerzgrenze hinaus, mit allen Mitteln, getestet werdet? Und Betrug mit voller Wucht geahndet wird?

15.08.2018 13:44 • x 2 #130

L
Zitat von Urmel_:

Zitat von Urmel_:
sie es extrem genießt, als Frau behandelt zu werden und vor Spaß quickt, wenn sie mal wieder einen auf den Po bekommt

Und mir erzählt er warten bis zur Hochzeitsnacht - der Flegel
Jetzt weiß ich warum!

15.08.2018 13:52 • x 1 #131

G
Zitat von Urmel_:
. und ich hatte mich schon gewundert, warum von Dir jetzt auch noch Ad Hominems kommen.

Zitat:
Und warum mache ich es, obwohl doch jeder Frau klar ist, dass ein Mann, der zB Deine Konkurrenz vom Blatt abliest möglicherweise einige Tricks gelernt hat, aber zwangsläufig nach Monaten oder Jahren ins Straucheln gerät.

Und Wehe dem Mann, bei dem eine Frau nach langer Zeit entdeckt, dass er sie getäuscht hat, der [b]ihren Auswahlprozess ausgehebelt hat. Der kriegt sowas um die Ohren, der weiß nimmer wo oben oder unten ist.[/b]

Das trifft den Nagel auf den Kopf !

Ich gestehe :
Habe bereits mehrfach im Leben sehr deutlich Sauer reagiert und mit mir ist dann eine zeit lang auch gar nicht gut Kirschen essen, da sollte Mann lieber Sicherheitsabstand einhalten und ggfs. auch mal souverän einstecken können, was Er sich selber verdient hat. Ganz besonders dann, wenn jede Menge größere Lügen und/oder Betrug mit rein spielten. Gejammer finde ich dann ziemlich unangebracht und unmännlich.

Wenn ich emotional ruhig bleibe, Kommunikation und Kontakt einstelle, bedeutet es sozusagen endgültigen Exitus.

Zitat:
Die Frauen wetten mitunter das Leben eines Kindes und ihre Versorgung sowie die Versorgung des Kindes auf eine möglichst perfekte Auswahl eines Partners, der seine Ängste im Griff hat, um Schutz für die ineinandergreifende Einheit Familie zu bieten. Das ist hardwired und lässt sich nicht durch soziale Konstruierung aus dem System nehmen.

Wundert es euch da, liebe Männer, dass ihr über die Schmerzgrenze hinaus, mit allen Mitteln, getestet werdet? Und Betrug mit voller Wucht geahndet wird?

15.08.2018 14:05 • x 1 #132

L
@urmel:

Ich frag mich immer, was an deinen Thesen so die neue Erkenntnis sein soll.

Klar, wünscht man sich einen selbstbewussten Partner, der sich nicht alles gefallen lässt. Und Konsequenzen zieht wenn es ihm zu bunt wird.

Aber dieser Konkurrenz-Spruch (egal in welchem Kontext) und das kneifen ins Popöchen...

Soll das männlich sein? Ich würde da die Flucht ergreifen.

Souveränität und damit Respekt für den Mann geht doch ganz anders! Nein nicht durch stundenlange Gespräche über Gefühle, da gehe ich mit dir d´accord.

Aber ein souveräner Mann IST so, weil er noch andere Themen hat als wie er die und die Frau rumbekommt. Der ist interessant weil er sich mit interessanten Themen beschäftigt und wenn die Dame ihm auf der Nase rumtanzt, dann weißt er sie deutlich darauf hin und wünscht ihr noch einen angenehmen Abend

15.08.2018 14:18 • x 4 #133

K
@ Leilani1801

richtig....das Heroisieren einiger Männer von sich selbst, bzw. der gesamten Sippschaft Mann zeigt doch etwas auf....Selbstbeweihräucherung. Sich den Bauch selbst zu pudern, um zu zeigen, wer Herr im Haus, Herr der Gesellschaftsordnung sein will.... nein danke!

Die eigene Bauchpinselei hat spätestens dann ein Ende, wenn bei einem Mann wirklich mal EIER gefragt sind....wenn große-Reden-schwingen keine Taten erfolgen, mit denen Eier auch nachgewiesen werden können. Worte sind NICHTS wert, wenn nicht Taten daraus erfolgen....

....und grau ist (nur an Worten angelehnt) alle Theorie....

5 Euro für´s Phrasenschwein....

15.08.2018 14:34 • #134

L
@kuddel7591 :

Sprache entlarvt. Das merkt man auch bei Urmel, dessen gefühlt jedes 10. Wort EGO ist.

Nämlich das in seiner Sicht schlechte Ego von Frauen, die seine Ansichten kritisch sehen. Natürlich Projektion.

Das einzige, was ich bei Urmel rauslese ist, dass es Männlein und Weiblein erheblich besser ginge, wenn die Rollenaufteilung wieder klassisch wäre, was er gerne durch seine Studien untermauert.
Sicherlich kommt alsbald eine ellenlange Replik, dass ich wieder irgendwas falsch verstanden habe.

Das eine ist die Sache mit Urmels Ego, die andere ist die mit diesen ellenlangen Ausführungen, die einen vollkommen verwirren.

Deswegen würde ich mir wünschen, dass Urmel wenigstens 1x eine klar strukturierte E-Mail schreibt, die kurz und einfach (auch für so eindimensional aufgestellte Damen wie mich) die wichtigen Thesen auflistet.

Wird zuviel gelabert und rezitiert, dann werde ich stets hellhörig, weil das in Richtung Salamitaktik geht.

Ein guter Lehrer kann auch die komplexesten Sachverhalte kurz, knapp und übersichtlich erklären.

15.08.2018 14:44 • x 2 #135

A

x 4