stjärna
- 452
- 722
leilani1801
Zitat von Urmel_:Handelst gegen Deine biologischen Bedürfnisse, wird Deine Seele krank.
ysabell
Zitat von leilani1801:Eingedenk der Tatsache, dass du behauptest, dass Frauen heutzutage so unglücklich sind wie nie zuvor? Welche Statistik möchtest du da bemühen, um deine allgemeingültige Aussage zu bekräftigen.
Zitat von leilani1801:Das ist ja genau das Problem, das ich mit dir habe und dass deine pseudowissenschaftlichen Behauptungen ad absurdum führt.
Zitat von leilani1801:Dir schon unzählige Male aufgezeigt - der Kern überhaupt von Wissenschaft ist, dass es keine absoluten Wahrheiten gibt.
Zitat von leilani1801:Du glaubst wirklich, dass Frauen früher, was du auch immer damit meinst, glücklicher waren? In Zeiten, in denen ihnen Ausbildung, alleine leben, 6uell selbstbestimmt zu leben verwehrt blieb?
Zitat von leilani1801:Deine biologistischen Thesen greifen eben nur bedingt. Schau dir mal Menschen an, die im falschen Körper geboren wurden. Prominentes Beispiel hierfür ist Balian Buschbaum.
Zitat von leilani1801:Denn die Geschlechtszugehörigkeit wird größtenteils darüber definiert wie dein Gehirn ausgerichtet ist.
Zitat von leilani1801:Ich finde mich in deinen Zuschreibungen auf jeden Fall nicht repräsentiert, deswegen stoßen die mir ja auch so sauer auf. Ich begreife auch nicht die Notwendigkeit dieser Schubladen. Schubladen mögen ein menschliches Bedürfnis sein. Eine gewisse Ordentlichkeit ist ja auch nicht verkehrt, aber es liegt meist weit entfernt von der Realität, die immer ein Zusammenspiel vieler Faktoren ist.
Zitat von leilani1801:Deine Schubladen zeigen sich auch in deinem Bedürfnis mich in eine bestimmte Schublade packen zu müssen. Linksversifft? - mitnichten. Ich bin politisch sehr konservativ angesiedelt - zu konservativ für den CDU mainstream, zu liberal für die AfD.
Zitat von leilani1801:Deine Entrüstung bezüglich meines Kommentars, der vergleichsweise harmlos war, führte zu einer ziemlich dreisten Beleidigung meiner Person. War nicht ok von mir - tut mir leid.
Zitat von leilani1801:Aber zeigt auch hier, dass du mit zweierlei Maß misst. Die berühmte Kinderstube zitieren und dann selbst unterhalb der Gürtellinie austeilen. Logisch ist das nicht und damit in deiner Sprech alles andere als männlich.
leilani1801
Zitat von Urmel_:Was ist an der Studie im Link oben pseudowissenschaftlich?
Zitat von Urmel_:Ja. Aber hinsichtlich einer funktionierenden Gesellschaft sind nur zwei Geschlechter relevant.
Zitat von Urmel_:Dass Du Dich daran so hochziehst, dass Du es in der Antwort als Gewalt deuten wolltest, zeigt doch nur, wie verletzlich Dein Egokonstrukt ist und wie wenig Du in der Lage bist, einzustecken, nachdem Du vorher provoziert hast. Und diese unterschwelligen Lösungsmechanismen sind nicht zu einem geringen Anteil daran beteiligt, dass Du Probleme mit Männern hast. Und ja, auch hier liegt der Kern, der Ursprung, in Deinem Ego verborgen.
Zitat von leilani1801:Du ziehst bestimmte Schlussfolgerungen, die in deiner eindimensionalen Sichtweise liegen. Das ist wie bei Menschen, die unter paranoider Schizophrenie leiden.
Zitat von leilani1801:Ich sage nicht, dass diese Studie pseudowissenschaftlich ist, sondern, dass du pseudowissenschaftlich argumentierst. Du ziehst bestimmte Schlussfolgerungen, die in deiner eindimensionalen Sichtweise liegen.
Zitat:Urmel: heutzutage scheint es mir, entzaubern sich manche Damen im Turbomodus, nennen es Emanzipation (welch Verbrechen an den klugen Damen der Vergangenheit, die wussten, dass mit den erkämpften Rechten auch Pflichten kommen! Quel dommage!), bringen sich selber in die missliche Lage, viel Arbeit gegen Halbtagsjobs getauscht zu haben, und merken nicht einmal, wie die Flüsterer ihnen echte Verluste als Erfüllung ihrer Träume einreden. Und sie glauben es auch. -Und dann noch die böse Wissenschaft, die festgestellt hat, dass die Frauen heutzutage so unglücklich sind, wie seit Jahrzehnten nicht mehr.
Zitat:Urmel sagt:
- Handelst gegen Deine biologischen Bedürfnisse, wird Deine Seele krank.
- Brüder im Geiste von Derrida behaupten, Geschlecht sei ein soziales Konstrukt und daher von außen steuerbar (weil es keine eindeutige und daher unendlich viele Möglichkeiten gibt), haben bereits unsere Strukturen infiltriert.
Zitat von leilani1801:Weshalb Frauen in dieser einen Studien aktuell weniger Lebenszufriedenheit empfinden, muss eben nicht daran liegen, dass sie weitaus größere Möglichkeiten haben als noch vor 50 Jahren.
Zitat von leilani1801:Dass du einer von der schlimmsten Sorte bist zeigt sich an diesen Äußerungen:
Das sind doch die gängigen Klischees, wenn Mann sich bedroht fühlt: - sie ist dumm, kann nicht argumentieren, hässlich, kriegt keinen Mann ab etc. Oder erwachsene Frauen als kleines Kind zu degradieren.
Wenn ich so frauenverachtende Thesen lese, habe ich ebenfalls ein bestimmtes Bild vor Augen: kriegt keinen mehr hoch, wurde von der Damenwelt verschmäht und als Kompensation nutzt er das, was ihm geblieben ist der Intellekt und versucht sein geschändetes Ego durch ein fragwürdiges Konstrukt aufzuwerten.
Die cleveren Frauen wollten von dir nichts wissen - komm damit klar, du Luftpumpe.
leilani1801
Zitat von leilani1801:In diesem Sinne, Respekt für deinen Musikgeschmack:
Zitat von leilani1801:Deine biologistischen Thesen greifen eben nur bedingt. Schau dir mal Menschen an, die im falschen Körper geboren wurden. Prominentes Beispiel hierfür ist Balian Buschbaum.
Diese Menschen besitzen in diesem Fall ein männliches Gehirn, wurden aber körperlich als Frau geboren.
Zitat von leilani1801:Dh zur beruflichen Verwirklichung kommt noch die Bürde Kinder, Haushalt dazu,
leilani1801
Zitat von Fahrradkette:Wenn es kein klassisches Geschlecht gäbe, gäbe es da aber auch kein Identitäsproblem oder? Transgender verhalten sich dann doch auch wie das entsprechende Geschlecht dem sie sich zugehörig fühlen.
Zitat von Fahrradkette:Ich meine, dass ein Topmanager mit einer 60h Arbeitswoche auch sehr wenig von seinen Kindern und Haushalt hat.
Tempest
Zitat:Ich würde auch lieber nach meinem Studium halbtags arbeiten und bin da auch ganz guter dinge mir das leisten zu können. ich mach dann was, was mir freude bereitet, meinen lebensunterhalt ohne probleme deckt und kann mich trotzdem meiner tochter widmen. das geht aber nur dank gewisser privilegien.
Tempest
Zitat:Und nun setzt man im Kindergarten an und indoktriniert schon Kinder mit einem Selbstzweifel am eigenen Geschlecht und die sollen das perfekte B. für 100 Geschlechter entwickeln
Tempest
Zitat:Die cleveren Frauen wollten von dir nichts wissen - komm damit klar, du Luftpumpe.