Hansl
- 11279
- 4
- 11315
Zitat von Gewächshaus:Trotz der Wut wartet irgendwas in mir darauf, dass er sich meldet und schreibt, das kann ich noch nicht abstellen
Gewächshaus
Zitat von Hansl:Stärke wieder Deinen Selbstwert
Zitat von Hansl:Versuch, diese Stufe zu nehmen, lass los.
Sonnenblume53
Zitat von Hansl:
Doch, musst Du.
Du wirst immer nur sein Notnagel sein, selbst wenn er sich daran aufbaut, das es jemanden gibt, der ihn vergöttert.
Es macht keinen Sinn, zu warten.
Stärke wieder Deinen Selbstwert, und lass ihn in seiner falschen Liebe zurück.
Du hast Dich, so wie ich auch ausgeliefert, ein Angebot abgegeben.
Entweder sowas stößt auf Gegenliebe, oder Du wirst eben ausgenutzt, benutzt und respektlos behandelt.
Der Vorteil ist, Du erkennst den wahren Charakter.
Versuch, diese Stufe zu nehmen, lass los.
Übrigens, das ist auch die einzige reele Chance, das er mal doch wieder auf dich irgendwann anspringt.
Aber dann auf Augenhöhe.
Gewächshaus
Zitat von Sonnenblume53:
Er hat ihr die Tatsache, dass er eine Andere vorzieht, eher sanft verabreicht.
Sonnenblume53
Zitat von Hansl:
Übrigens, das ist auch die einzige reele Chance, das er mal doch wieder auf dich irgendwann anspringt.
Aber dann auf Augenhöhe.
Sonnenblume53
Zitat von Gewächshaus:
Hätte er gerne deutlicher machen können, mir was von großer Liebe erzählen und vor meinen Augen mit der neuen Frau sich vergnügen. Und zusätzlich noch sagen es gehe ihm so schlecht damit, er würde am liebsten sterben (sowas zu mir zu sagen ist schon unmöglich!) und sich selbst als Opfer hinstellen. Ich glaube es hackt...
Gewächshaus
Zitat von Sonnenblume53:
Und sich selbst dann noch als armes Opfer darzustellen, ist auch nicht neu!
Zitat von Sonnenblume53:
Hallo Hansl,
das stimmt alles. Aber es ist ein Prozess, eine langsame Entwicklung. Nichts, was von heute auf morgen machbar ist. Knall auf Fall Schluss wäre möglich, wenn der Nachbar etwas so Fürchterliches gemacht hätte, dass es wie eine Bombe in das Gefühlsleben von Gewächshaus eingeschlagen hätte.
Hat er aber nicht.
Er hat ihr die Tatsache, dass er eine Andere vorzieht, eher sanft verabreicht. Bei solch einer Verabreichung ist das Lösen ungleich schwerer. Die Hoffnung wird am Leben erhalten und verhindert
die Realität.
Gerade durch diese Hoffnung wird der Prozess so furchtbar schmerzhaft.
Zitat von Sonnenblume53:
Hallo Hansl,
das stimmt alles. Aber es ist ein Prozess, eine langsame Entwicklung. Nichts, was von heute auf morgen machbar ist. Knall auf Fall Schluss wäre möglich, wenn der Nachbar etwas so Fürchterliches gemacht hätte, dass es wie eine Bombe in das Gefühlsleben von Gewächshaus eingeschlagen hätte.
Hat er aber nicht.
Er hat ihr die Tatsache, dass er eine Andere vorzieht, eher sanft verabreicht. Bei solch einer Verabreichung ist das Lösen ungleich schwerer. Die Hoffnung wird am Leben erhalten und verhindert
die Realität.
Gerade durch diese Hoffnung wird der Prozess so furchtbar schmerzhaft.
Zitat von Gewächshaus:Da du dich anscheinend schon intensiv mit dem ganzen Thema auseinander gesetzt hast: wie macht man das? Wie geht man sowas an? Hast du Tipps
Gewächshaus
Sonnenblume53
Gewächshaus
Sonnenblume53
Gewächshaus