Gewächshaus
- 103
- 2
- 95
Gewächshaus
Zitat von Sonnenblume53:Gewächshaus, ob er das glaubt, oder in China fällt der berühmte Sack Reis um, ist das Gleiche.
Zitat von Sonnenblume53:
Aber trotz allem Festhalten, allem verzweifelten Sehnen - er ist bei ihr! Diese verzweifelte Festhalten bringt ihn Dir nicht zurück, sondern stösst Dich in allertiefste Dunkelheit!
Zitat von Sonnenblume53:Bitte, kehre schnellstens um! Beginne mit DEINEM Leben!
Sonnenblume53
Zitat von Gewächshaus:Vielleicht ist das wieder eine Illusion von mir, aber mir ist es nicht egal ob das alles eine Show gewesen ist oder Realität, also ich meine die gute Zeit,auch wenn mir klar ist, dass das an der jetzigen Situation - das er sie will und nicht mich - nichts ändert.
Gewächshaus
Sonnenblume53
Gewächshaus
Zitat von Sonnenblume53:Er ist zu Haus
simone88
Gewächshaus
Zitat von simone88:Was ich mich frage: willst du ihn jetzt nur weil du ihn nicht mehr haben kannst so sehr?
Iunderstand
Zitat von simone88:Das tut mir alles sehr leid für dich.
Was ich mich frage: willst du ihn jetzt nur weil du ihn nicht mehr haben kannst so sehr? Als ihr eure Chance hattet, wolltest du ja nicht. - das muss ja einen Grund haben. (Auch wenn dir das vielleicht nicht bewusst so passiert ist.)
Zitat von Gewächshaus:Dafür habe ich ihn jetzt ein Leben lang vor Augen, so nah und doch so unerreichbar oder wie heißt das so schön.
Gewächshaus
Zitat von Nachtlicht:Therapie könnte dir helfen, auch wenn du es wohl nicht so siehst.
simone88
Zitat von Gewächshaus:
Danke für deine Antwort!
Und zur Frage: da habe ich schon öfter drüber nachgedacht und bin es auch öfter gefragt worden. Für mich ein ganz klares Nein. Ich wollte damals nicht weil ich vollkommen überwältigt war von Trauer und mir der Zeitpunkt zu früh vorkam, es lag nicht an ihm. Ich hatte Angst jemanden an mich ran zulassen nachdem ich damit vorher so gescheitert war.
Das Schlimmste ist, das ich aktiv dazu beigetragen habe das es weg ist. Ich habe es zerstört bevor es richtig anfangen konnte. Dafür habe ich ihn jetzt ein Leben lang vor Augen, so nah und doch so unerreichbar oder wie heißt das so schön.
@sonnenblume53: Nein ich kann nicht wirklich weg, ich bin sehr familienverbunden und alleine meine Familie wohnt mit ihm Tür an Tür. Ich versuche so oft wie es geht nicht Zuhause zu sein, sondern an meinem Arbeitsort, aber es hilft nicht. In Gedanken bin ich immer da.
Zitat von Gewächshaus:
Doch natürlich, ich bin in Therapie, mir ist das rational alles klar. Auch was Bindungsangst ist und für Spielchen mit einem Spiel. Das weiß ich alles, aber das ändert nichts an dem Gefühl gerade. Ich bin mir nur sicher das es mehr ist als das was ich nicht haben kann will ich jetzt um so mehr.
Lumba
Gewächshaus
Zitat von simone88:Du musst dir unbedingt selbst verzeihen! Du hast nichts falsch gemacht wenn du zu der Zeit nicht bereit warst. Es ging schließlich nicht um nicht wollen sondern der Tod deines Freundes usw. ist schon eine schwere Last, die niemand nachfühlen kann, der es nicht selbst erlebt hat.
Bitte vergib dir selbst. Du musstest auf dein eigenes Tempo usw. hören.
Zitat von Scheol:
Welche Richtung therapier ist es?
Schau mal unter Traumafolgestörung
Zitat von Lumba:Liebe Gewächshaus,
es tut mir weh zu lesen, was bei Dir los ist.
Gerade deshalb frage ich Dich jetzt was: Welche Lücke füllst Du mit diesem Zeitvertreib aus?
Du willst ja offenbar ganz bewusst in dieser leidvollen Geschichte hängen bleiben, das sagst Du ja auch ganz offen. Also: Von was soll Dich das abhalten?
Warum willst Du nicht leben?