Sonnenblume53
- 5415
- 11064
Sonnenblume53
Zitat von Gewächshaus:r: Pass bitte auf dich auf
Er:Mir fehlt es auf dich aufzupassen
Zitat von Gewächshaus:Er: ich dachte, es wäre schon ok, solange ich gemocht/geliebt werden, dann komme ich da schon mit. Anscheinend ist es doch nicht ausreichend. Ich weiß nicht ob ich mich irgendwo noch sperre und mich deswegen nicht auf sie einlassen kann. Irgendwas stimmt auf jeden Fall nicht
Zitat von Gewächshaus:Kann mich bitte jemand erden? Ich habe meine rosarote Brille wieder glaube ich...
Sonnenblume53
Gewächshaus
Gewächshaus
Sonnenblume53
Gewächshaus
Gewächshaus
Lumba
Sonnenblume53
Zitat von Nachtlicht:Deine liebe Freundin hat es sicher gut gemeint, aber dir einen Bärendienst erwiesen. Dein Heil liegt nicht in diesem Mann, sondern in deiner Ablösung von dieser Episode und darin dass du dich traust, in der Folge dieser Ablösung wirklich wieder in dein eigenes Leben aufzubrechen
Gewächshaus
Sonnenblume53
Gewächshaus
Zitat von Sonnenblume53:Ich bin aber sicher, dass er Dich liebte! Auf seine Art! Wie ein Bruder, ein Vater, der seine Kleine schützen will - er schrieb ja, es fehle ihm, auf Dich aufzupassen! Augenhöhe sieht anders aus! Partnerschaftliche Liebe auch!
Zitat von Nachtlicht:Ich möchte dir ferner folgende Überlegung mitgeben: du kannst nicht loslassen, weil es für dich einfacher ist, in diesem gesicherten Leiden zu verharren, als in ein ungesichertes Nichtleiden aufzubrechen. Gut vorstellbar für mich, dass dies mit dem traumatisierenden Erleben des Verlusts deines vorherigen Partners zusammen hängt.
Zitat:And in the end, we were all just humans, drunk on the idea that love, only love, could heal our brokenness. - Scott Fitzgerald
Gewächshaus
Zitat von Gewächshaus:Es kommt mir fast falsch vor so etwas hier zu schreiben, aber wir sind ja anonym: es ist sicher kein Zufall, dass alle Frauen (seine Exfrau, ich, seine Freundin jetzt) alle irgendwas traumatisches erlebt haben mit Männern.
Sonnenblume53
Zitat von Gewächshaus:ABER das witzige ist, ich war ja dabei und das ist einfach nur totaler Blödsinn, sie mag es vielleicht glauben, aber ich bin mir sicher, er weiß ganz sicher, dass das was er da erzählt nicht wahr ist.
Zitat von Gewächshaus:Und ja, mir ist bewusst das ich der passende Gegenpart dazu bin, der es genossen hat sich geborgen und aufgehoben und gesehen gefühlt zu haben. Und mir es eine riesige Angst macht und ich das Gefühl habe, nie wieder jemanden zu finden - nicht in der heutigen Dating-Zeit, der mit so viel Rücksicht und Verständnis auf die - von Trauma ausgelöste - Art eingeht. Vielleicht ist es auch das, was mich so sehr an ihm festhalten lässt.