ElGatoRojo
- 16276
- 1
- 36490
Zitat von leskine:Ja das ist richtig, als Team.
Zitat von leskine:Ich kämpfe gerade mit mir, das Rad abzuholen. Das Stück Sch. hat es nicht verdient.
Zitat von leskine:Ja ich hole das Rad. Und werde das mit meinem Gewissen irgendwie vereinbaren. Wer mich so behandelt, hat weder Aufmerksamkeit noch Respekt von mir verdient.
Zitat von leskine:Ich hab das Rad nicht geholt. Die Blöse gebe ich mir nicht.
Zitat von leskine:Ich möchte hier mal etwas loswerden.
Es wurde viel ver und beurteilt.
Nun denn.
Was ich mich frage, wenn ich Menschen begegne, die ein Leben mit Schicksalsschlägen hatten:
Hättest du es denn besser gemacht?
Urteil ist leicht, ersetzt das Denken. Wer weiß schon wie er mit bestimmten Dinge umgegangen wäre. Klug daher reden und den anderen abwerten ist auch leicht. Jemand der kein Elternteil verloren hat, wird nie nachempfinden können, kann also nicht urteilen, darüber.
Wärst du stark genug gewesen? Ja?
Hättest du Missbrauch als Kind weggesteckt? Ja?
Es sind meist diejenigen die urteilen, die einigermaßen gut davon gekommen sind.
Und vor diesen Menschen habe ich keinen Respekt.
Fragt euch; Hätte ich es besser gemacht, oder wäre es mir genauso ergangen oder vielleicht noch schlechter, da der vermeitlich Schwache, viel stärker ist, als ihr je sein werdet.
Zitat von leskine:Jemand der kein Elternteil verloren hat, besitzt nicht das Recht, einem Anderen dem dies widerfahren ist,
Zitat von E-Claire:Entwertung, Bekräftigung, Relativierung. Schon auch ein Klassiker. Spannend und noch mal besonders betont: Naja, also ich habe die Eintrittskarte zu diesem Club. Die Basis nämlich zu glauben, man selbst hätte schlimmeres durchgemacht, als alle anderen, ist genauso Wertung wie die, die Du kritisierst. Was ich so ...
Zitat von leskine:Dennoch hast du nicht versatnden was ich gesagt habe. Drachin hat dazu ein Buch empfohlen, Spiegelneuronen.
Zitat von E-Claire:Sagt also der Mensch, der eine Elternteil so verloren hat, und dann fragte, ob es anderen genauso geht, und dann auf die einfache Antwort ja nichts weiter kann, als den der ja sagt, zu diskreditieren. Na danke! oder mit Deinen/meinen Worten, wie war das noch mal mit dem Fahrrad. Festzuhalten bleibt, Du ...
Zitat von E-Claire:diesen anderen zuzuhören
Zitat von Acht:Dass ist das, wo ich gestern eigentlich so ein bisschen hinaus wollte. So eine Beziehungsdynamik hat nicht primär nur etwas mit einer Diagnose zu tun. Solche Entwicklungs- und Erkenntnisschritte macht in der Regel jeder, weil wir alle durch die Muster unseres Elternhauses geprägt sind. Dass du auf Distanz gegangen ...
Zitat von leskine:Eröffnet doch einen Thread. Dann lese ich, höre ich und entscheide ob ich mich da einbringe.
Schade dass du mit deinem Zynismus und Sarkasmus nix weiter tust, als jemanden schaden zufügen zu wollen.
Großes Kino.
Zitat von E-Claire:Was noch ein bißchen mehr Schade ist, so unfassbar gut du Deine Sache auch machst, ich halte es für sehr wahrscheinlich, daß Du mehr Hilfe brauchst, als du im Moment bereit bist in Erwägung zu ziehen. Und unabhägig davon, wenn ich respektiere, daß du nicht mehr Hilfe willst, dann müssen wir darüber reden können, wann Du in den gleichen Mustern unterwegs bist.
Zitat von Fidschicat:Aber, und jetzt genau lesen, es ist niemals verletzend oder anmaßend geschweige denn herabwürdigend!
das ist deine persönliche Wahrnehmung
Zitat von E-Claire:zu diskreditieren.
Zitat von E-Claire:wie war das noch mal mit dem Fahrrad.
Zitat von E-Claire:Du. bist. kein. Stück. besser.
Zitat von Fidschicat:niemals verletzend oder anmaßend geschweige denn herabwürdigend
Zitat von leskine:Richtig. Nur hat sie nicht verstanden was ich kommuniziert habe, bzw. es ist ihre persönliche Wahrnehmung. Es geht nicht um unbequem, sondern darum, ...