leskine
- 1529
- 1
- 993
Zitat von FrauDrachin:
Zitat von Isnogud:Die Auseinandersetzung mit dem alten Partner kann sicher in der Selbstfindung heilsam sein. Du hast sie ja als eine Art sparring-partner gesehen (?).
Zitat von Isnogud:Aber es fällt dann auch schwerer, die eigenen ausgetretenen Pfade zu verlassen bzw. nicht wieder in sie zurückzufallen. Weil der alte Partner schon ein festes Bild von einem hat, die Schwachpunkte von einem kennt und mann in der Konstellation viel schneller durch die gegenseitigen Reaktionen in die alten Fahrwasser abdriftet.
Zitat von leskine:Vielleicht ist es einfach die Einsamkeit, das Gefühl, und durch den Kontakt zu ihr, war ich nicht mehr so gezwungen, aktiv zu bleiben. Macht das Sinn?
Isnogud
Zitat von leskine:Macht das Sinn?
Zitat von leskine:Auch das Forum lenkt ab
Zitat von Isnogud:Ja, schon. Auch das. Ist immer Abwägung, in wie weit es hilft oder es dazu führt, sich noch mehr auf das Problem zu fokussieren statt zu leben. Vielleicht wäre ein Mannschaftssport sehr gut für dich, um regelmäßig wertschätzende Kontakte zu Männern aufzubauen.
Zitat von leskine:Der Vergleich hinkt. Es ist Wut, Mitgefühl habe ich dennoch.
Isnogud
Zitat von leskine:Ja da ist sicher der richtige Weg. Habe in meiner Jugend 7 Jahre Handball gespielt. Nur fällt mir gerade kein Mannschaftssport ein für meine ...
Zitat von FrauDrachin:Vielleicht triggert dich irgendwas sehr stark? (Vermutung: Du bist in alte Muster abgerutscht, also war es schwierig, deine Selbstliebe und deinen Selbstrespekt aufrecht zu erhalten, der sich ja sehr viel aus deiner Disziplin speist. Das hat sie dir gespiegelt, und deshalb diese Wut.)
Zitat von Isnogud:Da sehe ich evtl einen Denkfehler.Es geht nicht darum gleich gut zu spielen, sondern dabei zu sein. Ich weiß, dass widerspricht deinem Ehrgeiz. Aber so wie ich dich hier lese, wirst du in jedem Sport schnell Fortschritte machen und dadurch auch Bestätigung von den Mannschaftskollegen ...
Zitat von leskine:Ja das stimmt. Bzw. Ehrgeiz ja, ich fühle mich dann überflüssig, minder sozusgagen. Will doch mit der Beste sein... Gegen Handball spricht, dass ich mir alle Finger brach damals. Überhaupt bei dem Mannschaftssport haue ich mich dermassen rein, dass oft was zu Bruch ging. Typisch ADHS- fehlende Aufmerksamkeit. Ich ...
Isnogud
Zitat von leskine:Jetzt wo ich darüber Nachdenke. Ich mag nicht verlieren. Ich kann Niederlagen akzeptieren und bin ein Sportsmann, ja, dennoch mag ich es nicht das ...
Zitat von Isnogud:Oder es geht darum, im Team zu harmonieren, jedem Stärken und Schwächen zuzugestehen und gemeinsam als Konglomerat besser zu werden? Das sehe ich auch bei mir selbst, beruflich, als große Herausforderung, die man ggf. in Angriff nehmen sollte. Dazu muss man sich öffnen, einen erweiterten Horizont erarbeiten. Was ...
Zitat von FrauDrachin:Übrigens finde ich es super gut, dass du es geschafft hast, nicht diesem Impuls nachzugeben, und das Fahrrad zu holen. Ich stelle mir vor, dass du da echt einen neuen Weg beschreitest.
Weiter so. Wer wir sind zeigt sich nicht in Zeiten, in denen wir stark sind, sondern in Zeiten, in denen wir schwach sind.