466

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Trainingspartnerin?! Hast Du selbst denn das Gefühl, dass Du Dich von der Stelle bewegst?

Noch ein Beispiel. Er herrschte oft eine Art Energiekrieg zwischen uns. So sagte sie auch. Ich nahm das als Durck von ihrer Seite wahr, das auch oft der Grund war, dass ich mich distanzierte- damit kann und will ich nicht umgehen. Sie warf mir ja vor, dass die fehlende Nähe bzw. die Distanz es war wortuner sie litt und mir diesbezüglich Schuldgefühle machte. Oft ohne Grund.
Beim Treffen, als auch in der WA Konversation ging es auch um ihren Selbstwert, der nicht vorhanden ist. Diese leere und der Bezug der Energie von außen. Beim Treffen sprach ich darauf an, dass bereits am Anfang ich das wahrgenommen habe und dann versucht habe zu helfen- mit meiner Energie. Sie bestätigte das auch, dass es schon mit den Typen vor mir so war, das sie sich permantent Energielos fühlte.

Also, es war nicht meine Schuld, mein Fehler oder ich der ihr die Energie zog. Ich konnte ihr ab einem gewissen Zeitpunkt einfach keine Energie mehr geben. Ich war ausgelaugt. Das war der Moment an dem sie anfing sich emotional von mir zu trennen und mich dann später auch dementsprechend zu behandeln. Genau deswegen habe ich dann die Beziehung beendet.
Das zu erkennen, ohne meine eigenen Fehler zu beschönigen, ist für mich ein sehr großer Fortschritt. Auch was eine zukünftige Partnerin betrifft. Ich möchte nicht nochmal in diese Falle tappen.

15.09.2021 15:55 • #706

KäptnNemo
Zitat von leskine:
Du kennst dieses Gefühl auch, hast dem aber nicht nachgegeben, bzw. hast dir dann kein B. geholt.

Hm? Hört sich an als hätte ich mal nen Alk Problem gehabt, hatte ich aber nie! Klar, wollte ich meinen Kummer irgendwie wegtrinken - aber ich hab ne Tochter und die ist mir Wichtiger als mich volllaufen zu lassen.

Zitat von leskine:
Ich werde das schon schaffen, ist nur schwer in der Einsamkeit. Das brauche ich dir nicht sagen, denke ich...

Keiner sagt das es leicht ist. Man darf sich halt in der Einsamkeit aber auch nicht verlieren.

Zitat von leskine:
Nur die letzten Tage hat erstmals eine Art 'Erschöpfung' eingesetzt.

Auch das kenne ich sehr gut. Ist gerade auch mein Punkt. Ich bin total erschöpft - aber wie genau kommt man da raus? Man funktioniert ja trotzdem irgendwie (hab ich zumindest das Gefühl)...

Zitat von leskine:
Ich spüre den Abstand den ich mittlerweile habe und dass die Eifersucht ausbleibt ist ein ziemlich großer Erfolg für mich.

Ja, das kannst Du wirklich als großen Erfolg sehen! Dennoch frage ich Dich, willst Du noch weitere Treffen mit ihr? Oder reicht Dir das um jetzt Deinen Weg ohne sie zu gehen?

Zitat von leskine:
Aufgrund der verpassten Chance und dem Schmerz aus immer wieder kehrenden Misserfolgen in der Kommunikation mit meinem Umfeld.

Wir müssen aber auch lernen Dinge hinzunehmen, die wir eh nicht ändern können. Was bringt es Dir, wenn Du der verpassten Chance ewig hinterher trauerst und dabei vielleicht eine andere neue Chance verpasst?

15.09.2021 16:14 • x 1 #707

A

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

x 3

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Hm? Hört sich an als hätte ich mal nen Alk Problem gehabt, hatte ich aber nie! Klar, wollte ich meinen Kummer irgendwie wegtrinken - aber ich hab ne Tochter und die ist mir Wichtiger als mich volllaufen zu lassen.

Nein, ich sagte das, du hast es nicht gemacht. Und ein Kind habe ich nicht, für das ich zusammen reiß0n müsste. Muss das für mich allein machen.

Zitat von Käptn Nemo:
Keiner sagt das es leicht ist. Man darf sich halt in der Einsamkeit aber auch nicht verlieren.

Ich sagte nirgends das es einfach ist. Und mit Einsamkeit kenne ich mich sehr gut aus. Bin nicht der Typ der Beziehungen und Bindungen eingeht um nicht alleine zu sein. Das meinte ich damit auch nicht sondern vielmehr die Kommunkation.

Zitat von Käptn Nemo:
Auch das kenne ich sehr gut. Ist gerade auch mein Punkt.

Je kennt jeder.

Zitat von Käptn Nemo:
aber wie genau kommt man da raus

Ausruhen. Und mit sich Geduld haben.

Zitat von Käptn Nemo:
Dennoch frage ich Dich, willst Du noch weitere Treffen mit ihr?

Warum nicht?

Zitat von Käptn Nemo:
Oder reicht Dir das um jetzt Deinen Weg ohne sie zu gehen?

Ich gehe meinen Weg bereits ohne sie. Warum soll ich den Kontakt abbrechen wenn es dazu keinen Grund gibt, zu jemanden der mir wichtig ist. Sie sieht den Grund offenbar auch nicht. Also? Auch sie fühlt Schmerz. Und die Auseinadersetzung mit Themen die uns beide belasten. Unabhängig von einander. Wir verstehen uns diesbezüglich sehr gut.

Zitat von Käptn Nemo:
Wir müssen aber auch lernen Dinge hinzunehmen, die wir eh nicht ändern können.

Ich habe den Mord an meinem Vater hingenommen. Das konnte ich nicht ändern.

Zitat von Käptn Nemo:
wenn Du der verpassten Chance ewig hinterher trauerst und dabei vielleicht eine andere neue Chance verpasst?

Wo tue ich das? Ich date bereits andere. Und warum kann ich die verpasste Chance nicht neu aufleben lassen? Wer stellt hier die Regeln auf?

Deswegen schrieb ich von altem Ich und neuem Ich. Zerissenheit. Liebe hört bei mir nicht irgendwann auf. Ich möchte Liebe spüren, immer und überall. Zu wem auch immer! Dazu muss ich allerdings zuerst an meinem alten Ego vorbei.

15.09.2021 17:50 • #708

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Man darf sich halt in der Einsamkeit aber auch nicht verlieren.

Als Vater, ist man zudem nie einsam. Wenn ich mich richtig erinnere hast du auch ein paar Freunde. Von daher denke ich nicht dass du echte, gefühlte Einsamkeit wirklich kennst. Emotionale Einsamkeit ist etwas anderes, viele Menschen sind trotz zahlreicher Kontakte einsam- auch das meine ich nicht. Es ist ein leidiges Thema und für Aussenstehende schwer verständlich.

15.09.2021 17:53 • #709

KäptnNemo
Zitat von leskine:
Von daher denke ich nicht dass du echte, gefühlte Einsamkeit wirklich kennst.

Da täusch Dich mal nicht! Es gab auch ein Leben vor meiner Tochter.

leskine, ich wollte auch gar keine wunden Punkte bei Dir treffen. Ich versuche nur mich damit zu beschäftigen und es zu verstehen! Das mit Deinem Vater tut mir ernsthaft sehr leid und ich kann nur erahnen, was es mit Dir gemacht hat!

15.09.2021 17:56 • x 1 #710

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Da täusch Dich mal nicht! Es gab auch ein Leben vor meiner Tochter.

Ich habe all deine Threads gelesen.
Die Phase der Einsamkeit geht bei mir über 20 Jahre. Von der emotionalen nicht gesprochen. Die fühle ich seit meiner Kindheit.

Ich kann damit umgehen. Nur jetzt gerade, beim ändern der Verhaltensmuster und Glaubenssätzen und in einer Phase der Erschöpfung, da wird schwer. Insbesondere dann, wenn die Abhängigkeitsmechansimen laut werden.

Aber wird schon. Gehe jetzt erstmal Rudern. Freue mich aufs Schwimmen ab nächste Woche:)

Heute gabs was Proteinreiches zu Essen, auf anraten der Community, nur pflanzliches:
Vollkorn Nudeln in Gemüse- Tomaten- Nuss/Saaten- Sauce.
Muss denke ich aufpassen, dass ich mit der Rudermaschine nicht aus dem Studio rudern, so viel pflanzliches Power habe ich intus...

15.09.2021 18:06 • x 1 #711

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
damit zu beschäftigen und es zu verstehen!

Es hat wie gesagt mit meinem Ego zu tun. Mit 6ualität und Dynamik zwischen Mann/Frau. Ich habe hier große Defizite. Kann es eben schwer in Worte fassen

15.09.2021 18:07 • x 1 #712

KäptnNemo
Zitat von leskine:
Gehe jetzt erstmal Rudern.

Viel Spass und Gruß in die Heimat!

15.09.2021 18:08 • x 1 #713

leskine
Also, verdammt. Der Klub braucht ein neues Rudergerät!

Ich mach nen neuen Versuch. 2 Monate nur diesen Pflanzenkram und dann will ich sehen wie meine Blutwerte aussehen.
Wenn ich richtig gerechnet habe, habe ich mit dem Abendmahl ca. 230g Protein zu mir genommen. Sonnenblumen /Kürbiskerne, Mandeln, Sesam, Hanfsamen, Leinsamen, Cashew, Quinoa als Pop.
Dazu die ganzen gesunden Fette.
Ausgesehen hat das ganze als hätte mir mein Hund auf die Vollkornpasta gekotzt, aber war recht lecker...

Morgen kommt dann noch der Slip meiner EX in den Mixer, dann gehts richtig rund!

So, Maske ab! Jetzt wieder ein wenig Schmerz zulassen und über Nemos Kommentare nachdenken.
Wenn du mal dein Heimat besuchen kommst @Nemo - gehen wir Rudern ok?;)der halt Bäume umarmen oder kloppen, je nachdem...

15.09.2021 21:15 • #714

KäptnNemo
Zitat von leskine:
Wenn du mal dein Heimat besuchen kommst - gehen wir Rudern ok?;)der halt Bäume umarmen oder kloppen, je nachdem...

Sicher

15.09.2021 23:45 • x 1 #715

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Dennoch frage ich Dich, willst Du noch weitere Treffen mit ihr? Oder reicht Dir das um jetzt Deinen Weg ohne sie zu gehen?

Ich muss da die ganze Zeit darüber nachdenken. Weil ich dich respektiere. Die Probleme von dir und einigen anderen erscheinen im Vergleich zu meinen immens.

Im Klub gibt es seit ein paar Wochen einen Mann im Rollstuhl. Das erste Mal ist er mir in der Sauna aufgefallen, wie er sich über den Boden zog um dann da auf der ersten Stufe zu sitzen.
Er ist aber auch im Kraftstudio.
Er trainiert in seinem Rollstuhl wie ein Irrer. Als ich das sah, bin ich auf Toilette und habe geheult wie ein Idiot. Vor Scham.

Ich weiß nicht was ich von ihr will. 6 ist es nicht mehr. Klarheit auch nicht. Ego auch nicht. Ich weiß es gerade nicht. Ist gerade sekundär weil ich wieder anfange mich zu verlieren. Du Rudermaschine alleine wird es nicht richten.
Ich muss irgendwoher die Kraft bekommen, da durch zu gehen. Aus mir ja. Aber ich spüre das gerade nicht mehr.

16.09.2021 00:13 • #716

KäptnNemo
@leskine
Weißt Du, es gibt halt viele unheimlich starke Menschen, die aus der noch so beschissensten Situation irgendwie das Beste machen. Weiß jetzt gerad nicht wie ich es besser sagen soll, mein Kopf ist irgendwie zu voll - hoffe Du verstehst aber was ich meine.

Ja, was willst Du von ihr? Hm... ich weiß es ja auch nicht, darum frage ich so nach - eben auch weil es mich echt interessiert. Ich habe halt das Gefühl - und bitte nimm mir das nicht krumm, weils überhaupt nicht böse gemeint ist - dass es Dir nicht gut tut, auch wenn DU selbst das anders siehst! Es ist eben nur MEIN Gefühl!

16.09.2021 00:19 • #717

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Ich habe halt das Gefühl - und bitte nimm mir das nicht krumm, weils überhaupt nicht böse gemeint ist - dass es Dir nicht gut tut, auch wenn DU selbst das anders siehst! Es ist eben nur MEIN Gefühl!

Ja das weiß ich und ich spüre das selbst. Ich ticke nur ein wenig anders. Für mich ist das Herausforderung. Ich weiß nicht ob das jemand versteht. Zweifler an mir, Menschen die nicht an mich glauben, an meine Fähigkeiten, Menschen die mich verurteilen oder bewerten, das gibt mir die Kraft. Ich wollte herausfinden wer sie wirklich ist, was sie wirklich über mich denkt. Ja es tut weh. Und ich brauche ein paar Tage, vielleicht Wochen, nur komme ich dann stärker zurück. Ich brauche diesen Schmerz. Weiß nicht ob du das verstehst.
Gleichzeitig ist das dies Defizit, aber ich realisiere dass ich es mir selbst erarbeiten muss, und sie nur der Pokal ist, nie jedoch der Weg dahin.

Über das Defizit fällt mir sehr schwer hier zu schreiben. Ist auch FSK 18, jedoch ein Knackpunkt auf dem Weg zu mir.

Zitat von Käptn Nemo:
weils überhaupt nicht böse gemeint ist

Wie gesagt, ich respektiere dich als einen der Wenigen hier. Von diesen nehme ich gerne etwas an. Deswegen danke für dein Feedback und deine Zeit.

16.09.2021 00:28 • #718

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Weißt Du, es gibt halt viele unheimlich starke Menschen, die aus der noch so beschissensten Situation irgendwie das Beste machen. Weiß jetzt gerad nicht wie ich es besser sagen soll, mein Kopf ist irgendwie zu voll - hoffe Du verstehst aber was ich meine.

Tue ich. Es gibt einen Schmerz, den viele nicht Nachvollziehen können. Und das ist auch gut so. Ich respektiere jeden Kämpfer, jeden Löwen. Egal ob arm oder reich, verkrüppelt oder anziehend. Man erkennt die Löwen. Du bist einer. Deine Löwin wird kommen, wenn du nicht damit rechnest, auf deinem Weg zu dir.

16.09.2021 00:31 • #719

KäptnNemo
Zitat von leskine:
Zweifler an mir, Menschen die nicht an mich glauben, an meine Fähigkeiten, Menschen die mich verurteilen oder bewerten, das gibt mir die Kraft

War das denn schon immer so?

Zitat von leskine:
Und ich brauche ein paar Tage, vielleicht Wochen, nur komme ich dann stärker zurück.

Und wie lange hält diese Stärke dann an? Ist es nicht dann auch immer nur für eine gewisse Zeit?

Zitat von leskine:
Ich brauche diesen Schmerz. Weiß nicht ob du das verstehst.

Puh, es ist schwer zu verstehen.. wobei ich schon denke, dass ich es einigermaßen verstehen kann. Klingt ein wenig so, als würdest Du Dich selbst bestrafen wollen...

16.09.2021 00:34 • #720

A

x 4