466

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

C
Zitat von leskine:
Dieser Beitrag wurde von Tempi, einem von Dir ignorierten Mitglied, erstellt. Dieser Beitrag wurde von Clara_, einem von Dir ignorierten Mitglied, ...

Oook, zwar keine Ahnung was du da laberst (du?)! Still Psycho!

10.09.2021 22:28 • #691

E-Claire
Zitat von leskine:
Dann verpiss dich doch einfach hier. Und bitte investiere in dein Deutsch. Es tut weh beim lesen

Souverän ist auch anders.

12.09.2021 22:21 • x 2 #692

A

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

x 3

leskine
Zitat von E-Claire:
Souverän ist auch anders.

Ich bin hier, weil ich Liebeskummer hatte. Schmerzen.
Ich benötige niemanden der sich diese Schmerzen zu eigen macht und daraus Befriedigung schöpft.

Persönliche Angriffe, nachdem ich mich hier nackig machte, zeugt von einem miesen Charakter.
Und Souverän. Warum sollte ich das sein? Habe ich Schwächen wie jeder andere.
Auf diesen herumzureiten, und mir zusätzlich Leid zufügen zu wollen, hat nichts mit Respekt oder Hilfe zu tun. Es ist ausschliesslich die miese Fratze von eigenen Frustrationen.

12.09.2021 22:41 • #693

E-Claire
Zitat von leskine:
Ich bin hier, weil ich Liebeskummer hatte. Schmerzen.
Ich benötige niemanden der sich diese Schmerzen zu eigen macht und daraus Befriedigung schöpft.

Persönliche Angriffe, nachdem ich mich hier nackig machte, zeugt von einem miesen Charakter.
Und Souverän. Warum sollte ich das sein? Habe ich Schwächen wie jeder andere.

Es wäre aber möglich, daß Du dabei übersiehst, daß die meisten hier sind weil sie Schmerzen haben oder hatten.
Die meisten zeigen sich hier auf die eine oder andere Art und Weise sehr offen und verletzlich. Du bist da nicht der Einzige und vielleicht magst Du ja berücksichtigen, daß Du eventuell von anderen erwartest Dich mit besonderer Rücksicht zu behandeln, diese den anderen aber nicht bereit bist entgegen zu bringen.

13.09.2021 13:11 • x 2 #694

leskine
Zitat von E-Claire:
Es wäre aber möglich, daß Du dabei übersiehst, daß die meisten hier sind weil sie Schmerzen haben oder hatten. Die meisten zeigen sich hier auf die eine oder andere Art und Weise sehr offen und verletzlich. Du bist da nicht der Einzige und vielleicht magst Du ja berücksichtigen, daß Du eventuell von anderen ...

Nur weil der andere Schmerzen hat, berechtigt ihn das nicht, mir Schmerz zusätzlich bereiten zu wollen. Wenn dann soll er bitte ein eigenes Thema öffnen, dann werde ich mich dort genauso Wertschätzend und Respektvoll verhalten um ihm in seinem Schmerz zu helfen.
Hier aber bin ich es der sich nackig machte. Über das Maß hinaus und teilweise mit einem völlig verzerrten, meist negativem Selbstbild.

13.09.2021 13:19 • #695

leskine
Liebes Tagebuch,

die ganze WA Konversation und ihre Signale laufen auf das hinaus, was ich wollte. Was mich nun interessiert ist, ob sie in einer offene Beziehung ist. Wobei, mein Gefühl mir nach wie vor sagt, das der Typ bereits letztes Jahr in ihr Leben trat.
Insofern, Gleiches mit Gleichem.
Ändert nichts daran, dass ich sie liebe, diese jedoch aktuell nicht leben werde kann. Zu viele Baustellen. Zu viel Arbeit vor mir. Ich möchte keine Verpflichtung emotionaler Art gerade.
Wir sind uns wichtig, nach wie vor verbunden. Und mittlerweile stört mich nicht, dass sie sich einem anderen hingibt.
Das ist was ich wollte, wo ich hin wollte. Gefestigt ist es noch nicht und ab und an tut der Gedanke noch weh, doch ich meister diese Gedanken, das weiß ich. Ich werde meine Gedanken beherrschen.

Heute gab es endlich wieder Fleisch, nach einer Woche vegetarischer Protein zufuhr. War mental sofort besser drauf. Seltsam.
Aufgrund einer OP geht Schwimmen gerade nicht, umso dankbarer bin ich darüber, das Rudern für mich entdeckt zu haben. Das eintönige Gewichtestemmen ist nichts für mich. Die Rudermaschine ist hart. Mein ganzer Körper brennt. Bin mittlerweile bei 4km in 20 min. Kann ich jedem empfehlen das Rudern. Koordination, Taktgefühl, Ausdauer und Power.
Perfekt.

Weiter gehts, aus der Krise.

14.09.2021 01:13 • #696

leskine
Wir treffen uns jetzt.
Ich bin noch immer nervös und hoffe diesmal meine Emotionen besser geregelt zu bekommen um klar kommunizieren zu können. Habe viel an meiner Atmung gearbeitet, irgendwann wird es Früchte tragen...

14.09.2021 15:42 • x 2 #697

leskine
Es dreht sich alles gerade und ich kann das körperliche Gefühl, diesen Druck und eine Art Schwindel gar nicht beschreiben.
Das Treffen war ok, nur habe ich etwas getan, was mir nun wiederum Gedanken macht.
Manchmal ist Wissen einfach nur die Befriedigung des Egos dass einem dann voll in die Fr. schlägt.
Ich bin ratlos.
Zuviel Zeit und Raum den ich ihr gebe und selbst habe ich arge Mühe meine Strukktur aufrecht zu erhalten.
Verliere mich wieder...
Ich versuche erstmal meine Gedanken zu sortieren. Vielleicht mit einem Tagebucheintrag oder Sport.

15.09.2021 14:06 • #698

leskine
Genau, es ist eine Zerissenheit in mir. Ich fühle mich zerissen. Wie kann man das beschreiben...
Etwas neues in mir will nach Außen, das fühlt sich gut und richtig an, auch Stark.
Das Alte hindert mich daran, dann spüre ich Angst. Wovor weiß ich nicht. Das Alte fühlt sich auch bequem an, komfortable. Komfortzone wahrscheinlich.
Es geht um VErantwortung übernehmen denke ich, das neue will, das alte stützt sich auf alte Verhaltensmuster und Glaubenssätze.
Und ich bin dabei diesen Kampf gerade zu gunsten den Alten zu verlieren.
So fühlt es sich an.

Im bezug zu ihr beduetet das, das neue sprichts sie an, triggert sie sogar auf 6ueller Ebene. Das alte begegenet sie mit unglaubwürdigkeit missachtung, respektlosigkeit

15.09.2021 14:18 • #699

leskine
Ich glaube ich besitze noch mehr Masken die ich unbewusst nutze für verschiedene Situationen. Wie drachin auch feststellte. Nur sich das bewusstmachen bzw. spüren ist was anderes als es anzuerkennen.
Und dann diese Gefühl der permanenten überwältigenden Einsamkeit und dem Problem irgendwie mir etwas Soziales zu schaffen. Wie soll der Selbstwert kommen wenn das immer und immer wieder missliegt.
Sie wird das spüren. Ich möchte keine Mitleid uind auch kein Mitgefühl von ihr. Die nähe die sie von mir aktzeptieren kann, ich denke die ist nicht echt.

15.09.2021 14:22 • #700

KäptnNemo
@leskine
Meinst Du diese Treffen tun Dir gut?

15.09.2021 14:26 • x 1 #701

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
@leskine Meinst Du diese Treffen tun Dir gut?

Auf der einen Seite ja. Es geht mir ja um etwas anderes, als sie zurück zu bekommen.
Ich kann es ganz schwer beschreiben gerade so dass man nachvollziehen kann wie ich es meine.
Die Auseinandersetzung mit ihr, ist Gleichzeitig eine Auseinandersetzung mit mir. Meinen Emotionen, Gefühlen.
Sie ist eine Art Trainingspartnerin.
Zb als wir uns gestern trafen, war sie sichtlich nervös und ich auch. Sie sagte sie sei Unsicher auch aufgrund meiner Nervosität. Ich war aber nicht nervös ihretwegen, sondern nervös einfach ich zu sein zu können ohne das mich Emotionen/ Gedanken übermannen.

Dazu ein Beispiel auf dem Sportklub, gestern Abend. Man kennt mich da mittlerweile und respektiert mich auch, da ich gnadenlos trainiere. So ergaben sich ein paar nette Kontakte zu Männern, ehr die großen, breiten 'Alphas'. Bin da positiv und offen mit umgegangen, und gute GEspräche gehabt. Nun gestern Abend in der Umkleide nach dem Training waren zwei von ihnen auch da, mit dem Rücken zu mir ein paar Meter entfernt. Und ich bin halt diesmal nicht hin und hab Hallo gesagt sondern meine Gedanken haben mir suggeriert, dass die eh keinen Bock haben auf ein Gespräch mit mir.
Auch da spürte ich diese Nervosität bzgl. Anerkennung obwohl ich mir gewusste bin dass das nur meine Interpretation der Realität ist.

Und so ging es mir auch mit ihr. Gestern zb habe ich das erstemal auch wahrgenommen das sie im Grunde nicht wirklich attraktiv ist. Ich möchte sie nicht schlecht reden, auf keinen Fall, sie sieht gut aus, nurr für mich plötzlich nicht mehr. Vorallem wie ich sie mit meiner für sie ausgedachten 6ueller Phantasie triggern konnte, beschäftigt mich nun. Denn es bestätigt genau das, meine Intuition, was ich hier von Anfang an schrieb.

Also natürlich, tut es mir nicht gut wenn du so willst. Auf der anderen Seite muss ich mit diesen Gefühlen nun umgehen und kann dabei nur lernen. Wenn ja wenn, ich nicht zurückfalle in die alten Suchtmuster und die Gefahr ist gerade sehr groß.

Ich spüre auch die Eifersucht gegenüber dem neuen Typen nicht mehr. Er ist keine Konkurrenz, ich gebe ihm keinen Raum. Ich mag das neue Selbstbewusstsein, nur gleichzeitig merke ich, dass ich dazu tendiere das zu überspielen. Wann ist es echt, wann nicht. Wenn ich das echte Selbstbewusstsein nicht trennen kann vom falschen, kann ich auch meinen Selbstwert nur bis zu einem bestimmten Grad erhöhen.

Ohne das Treffen mit ihr, hätte ich das nicht so wahrgenommen. Also tut es mir in meiner Weiterentwicklung gut. Versteht du wie ich das meine?
Auch wenn ihre Unnahmbarkeit und Gefühlskontrolle nachtürlich schmerzt, denn ich weiß ja dass sie auch anders kann.

15.09.2021 14:42 • #702

KäptnNemo
@leskine
Nicht das Du denkst, ich ignoriere Deine Antwort. Ich muss erstmal über Deine Zeilen nachdenken und schreib später was dazu!

15.09.2021 14:57 • x 1 #703

KäptnNemo
@leskine
So ganz verstehe ich es tatsächlich nicht. Du siehst sie jetzt als Trainingspartnerin?! Hast Du selbst denn das Gefühl, dass Du Dich von der Stelle bewegst?

Zitat von leskine:
Wenn ja wenn, ich nicht zurückfalle in die alten Suchtmuster und die Gefahr ist gerade sehr groß

Du siehst die Gefahr, willst sie aber nicht wirklich wahrnehmen?!

15.09.2021 15:31 • #704

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Du siehst die Gefahr, willst sie aber nicht wirklich wahrnehmen?!

Ich es schon wahrgenommen und auch direkt gespürt. Ein Rückfall am Samstag. Ich habe damit gerechnet und nehme eben das wahr, was dazu geführt hat, das Gefühl bzw. die Emotion.
Muss hier geduldig mit mir sein. Du kennst dieses Gefühl auch, hast dem aber nicht nachgegeben, bzw. hast dir dann kein B. geholt. Ich werde das schon schaffen, ist nur schwer in der Einsamkeit. Das brauche ich dir nicht sagen, denke ich...

Zitat von Käptn Nemo:
Hast Du selbst denn das Gefühl, dass Du Dich von der Stelle bewegst?

Ja natürlich mache ich Tag für Tag Fortschritte. Nur die letzten Tage hat erstmals eine Art 'Erschöpfung' eingesetzt.
Was sie betrifft auch. Ich spüre den Abstand den ich mittlerweile habe und dass die Eifersucht ausbleibt ist ein ziemlich großer Erfolg für mich.
Meine Intuition bestätigt zu bekommen, werte ich auch Positiv. Auf mein Urvertrauen- denn ohne das wird es nicht gehen.
Gleichzeitig nehme ich dann doch Schmerz war, Herzschmerz. Aufgrund der verpassten Chance und dem Schmerz aus immer wieder kehrenden Misserfolgen in der Kommunikation mit meinem Umfeld.

15.09.2021 15:41 • #705

A

x 4