466

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

leskine
Noch etwas. Das Gefühl versagt zu haben oder von Außen gesagt zu bekommen, nichts erreicht zu haben, es selbst so zu fühlen - auch das wenig Real.
Mein Leben bestand aus sehr harten Erfahrungen im Grenzbereich. Auf meinem Lebensweg sind mir wenig Menschen begegnet die, außer schlimmer Erkrankung, derartig massive Eingriffe in ihr Leben verkraften mussten.
Respektiert wurde ich immer, denn jeder weiß, dass ich mich zurück gekämpft habe, immer und immer wieder, und stärker zurück kam.
Der Weg kann noch sein bis ich 70 bin, wer weiß. Eines ist aber klar für mich, am Ende werde ich mich belohnen, denn ich habe zu sehr gelitten, zu hart gearbeitet als dass mich jetzt jemand oder etwas nochmals bricht. Das bin ich mir schuldig.
Und ich wünsche jedem, und hoffe dass jeder der sich in einer Krise wähnt, sich genau darüber im klaren wird- der Weg ist das Ziel!

30.08.2021 17:44 • x 1 #661

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Disziplinierungsmaßnahmen

30.08.2021 17:51 • #662

A

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

x 3

leskine
Stichwort; 6positiv

31.08.2021 09:03 • #663

leskine
Zitat von leskine:
Stichwort; 6positiv

Okay.
Wir haben nach wie vor Kontakt, jedoch ändert sich meine Sichtweise. Der Kontakt besteht im Wesentlichen darin, dass es um sie und ihren Selbstwert geht. Ich habe festgestellt, das in mir seit Kindheit das 'helfen' schlummert, nicht im Sinne von Helfersyndrom, es kommt von innen.
Und ich springe voll drauf an...warum will ich ihr helfen?
So gestand, das sie sich nicht so toll, so schlau und so intelligent fühlt wie ich. Das nur weil es bei mir gut läuft, es bei ihr nicht so sein muss.
Sie schreibt, dass es gerade alles zu viel ist. Auch das sie sieht dass ich mich zu 180 Grad gedreht habe und nun so bin wie sie es sich immer sehnte.
Was für eine Aussage!
Und da viel es mir auf, das Gefühl hatte ich bereits am Anfang. Das Gefühl helfen zu wollen, weil ich spürte das es ihr nicht gut geht. Ich suche die Schuld nicht bei ihr, sondern möchte verstehen was ich getan habe um daraus zu lernen.
Sie schrieb mir gestern einen langen Text, dahingehend dass sie sich Grundsätzlich nicht spürt, sich von aussen sieht als Puppe und innen leer. Das sie verwzeifelt keinen Zugang zu sich findet und der Selbstwert/Selbtsliebe für sie nicht existiert und nicht weiß weiß sie das lösen kann.

ok!

Fühlt sich für mich so an, als würde sie das fünf Gänge Menü mit einem anderen Essen, und ich räume/spüle ab. Ok.

Hier schreib ich bereits, dass ich damals und fortlaufen das Gefühl hatte sie zieht mir Energie, stellt ihre Bedürfnisse über meine und bricht Streits vom Zaun wo es keine gibt. Alles gut, meine Fehler habe ich gesehen und arbeite nach wie vor hart an mir. Es geht mir immer besser...

Nun habe ich einen Anfangsverdacht, gegooglet;

Wie sieht der borderliner sich selbst?

Borderline-Patienten wissen häufig gar nicht, wer sie selber wirklich sind oder wer sie sein möchten. Anders ausgedrückt: Sie leiden unter einem geringen Selbstwert und einem anhaltendes Gefühl innerer Leere. Das hindert sie daran, frustrierende Erlebnisse emotional zu verarbeiten.

Ich habe ihr nämlich heute genau diese fragen gestellt, was sie möchte, wie sie sich sieht, was sie spürt usw. Und ihre Antwort darauf war genau das was einen Boarderliner per definition ausmacht.
Ich halte nicht viel von diesen Kategorien, aber verdammt, es trifft zu 100% zu. Und ich wusste das bereits am Anfang nur habe ich mich Ablenken lassen.

Keine Ahnung was ich damit machen werde, Wertschätzung allerdings erwarte ich, wenn diese nicht da ist, breche ich den Kontakt ab.

01.09.2021 22:46 • #664

leskine
Sie hat mich um Hilfe gebeten. Was diese Leere betrifft und ihre sich nun zeigende Erkrankung. Ich weiß gerade nicht so richtig wie ich damit umgehen soll.
Sie zerstört diese Momente immer wieder wie ein Wutanfall, gibt jedem und allem die Schuld um dann wieder mit einer Art Selbstmitleid sich zu entschuldigen. Nur Vorwürfe und dann will sie doch Hilfe und öffnet sich...

Ich fühle mit ihr, sehe sie nun aber völlig anders. Die 6uelle Anziehung ist noch da, und ich könnte diese Defizite auch nutzen, bin mir sicher andere Männer machen das auch, nur will ich das aus purem Egoisumus?

Soll ich für sie da sein und gleichzeitig habe ich noch so viel Arbeit vor mir.

Ich weiß es gerade nicht. Es fühlt sich nicht gut an das Ganze

04.09.2021 10:31 • #665

leskine
Das Ego gewinnt heute!

Morgen ist ein neuer Tag, und der Kampf beginnt von vorn. Und ich werde gewinnen

07.09.2021 21:09 • #666

A
Hast du mal das hoerbuch... Leben im jetzt .... gehoert.... wenn nicht mach das mal passt zu deinen ego Themen und denk mustervergewaltigung...

10.09.2021 17:27 • #667

leskine
Zitat von ashpi82:
Hast du mal das hoerbuch... Leben im jetzt .... gehoert.... wenn nicht mach das mal passt zu deinen ego Themen und denk mustervergewaltigung... ...

Wie meinst du denk mustervergewaltigung? Habe mich mit dem jetzt auseinander gesetzt ja. Höre später mal rein. Danke

10.09.2021 17:57 • #668

leskine
Habe das Buch von tolle ja. Ist etwas auf der Strecke geblieben. Werde ich heute Nacht weiterlesen... war ein Tipp von einer bissigen Dame hier:)

10.09.2021 18:00 • #669

A
Zitat von leskine:
Wie meinst du denk mustervergewaltigung? Habe mich mit dem jetzt auseinander gesetzt ja. Höre später mal rein. Danke

Ich hab mir nicht alles durch gelesen was du geschrieben hast dachte es passt hoer besser als im dating thread. Da es dir ja um deine ego geht... Die einzige realitaet die es gibt ist jetzt nicht das was war nicht das was kommt. Dein ego bastelt sich seine eigene realitaet aus deiner vergangenheit und der angst an die zukumpft ...
das fesselt dich an dein sein... an dein vermeintliches ich... ein sein was nicht wirklich real ist. Du meintest du wolltest frei sein so von sinnlose gedanken von dem ego gesteuert.... dann leb im jetzt Hoere es dir an es wird dir weiter helfen gerade in deinem denken...

10.09.2021 19:37 • x 1 #670

A
Zitat von leskine:
Habe das Buch von tolle ja. Ist etwas auf der Strecke geblieben. Werde ich heute Nacht weiterlesen... war ein Tipp von einer bissigen Dame hier:) ...

Absolute weiss nicht ob das hoerbuch einfacher ist das kannst du schoen auf 2fach speed an machen und immer wieder hoeren diese einsichten sind schon irre...

10.09.2021 19:44 • #671

L
@FrauDrachin Hi, lass dich von sowas nicht ärgern. Manche Menschen müssen sich prügeln, um zu führen, dass sie noch leben. Es geht nicht um eine normale Diskussion. Darum ging es nie. Mein Tipp: Die Blockierfunktion und wenn nix mehr hilft, einfach melden.. Hab einen schönen Abend.

10.09.2021 20:14 • #672

A
Zitat von leskine:
Habe das Buch von tolle ja. Ist etwas auf der Strecke geblieben. Werde ich heute Nacht weiterlesen... war ein Tipp von einer bissigen Dame hier:) ...

Wie ich lese gabs hier stress... come down bro come down

10.09.2021 20:41 • #673

leskine
Zitat von Lugana-527:
@FrauDrachin Hi, lass dich von sowas nicht ärgern. Manche Menschen müssen sich prügeln, um zu führen, dass sie noch leben. Es geht nicht um eine normale Diskussion. Darum ging es nie. Mein Tipp: Die Blockierfunktion und wenn nix mehr hilft, einfach melden.. Hab einen schönen Abend.

Du bist ja lustig. Was genau prangerst du an?

10.09.2021 21:20 • x 1 #674

leskine
Zitat von ashpi82:
Wie ich lese gabs hier stress... come down bro come down

Jeder hat seine Meinungen. ...

10.09.2021 21:21 • #675

A

x 4