FrauDrachin
- 3603
- 3
- 7859
Zitat:Hättest du lieber, dass ich weiter traurig, schwach, bedürftig, hilflos, krank, verunsichert, wäre?
Zitat von leskine:Hättest du lieber
Zitat von E-Claire:Wenn jemand seine Ernährung umstellt, dann finde ich das bewundernswert und denke auch, daß das ein hilfreicher und selbst-fürsorglicher Schritt ist. Das hält mich aber gleichzeitig nicht davon ab, bei 400gr rotem Fleisch plus vier Eiern täglich zu sagen, daß ich das für deutlich zu viel tierisches Eiweiß halte und sich dies nun mal auf den Cholesterin-Spiegel der meisten auswirkt. vor allem aber kann ich mir nicht vorstellen, daß jemand wie Du, mit Deiner Neugier aber eben auch Deinen 128 Gefühlen am Tag, auf die alle sofort immer reagiert werden muß, sich nicht irgendwann mit einer solchen Ernährung zu Tode langweilt.
Zitat von E-Claire:Daß zu viel tierische Eiweiß nicht sinnvoll ist, war meinerseits eher Feststellung.
Zitat von E-Claire:Die Frage, wieso Menschen Substanzen und/oder Ethanol konsumieren, aber bei auch nur dem Hauch einer Andeutung vorübergehend mal ein Medikament zu nehmen, mit völliger Ablehnung reagieren, beschäftigt mich seit Jahren.
Mir erschließt sich die Logik einfach nicht. Ich habe bisher einfach noch keine Begründung zu dem Thema gehört, dich ich nachvollziehbar fand.
Zitat von E-Claire:Nö, einfach mache ich es mir nicht. Ich nehme mir ja durchaus Zeit hier zu kommentieren.
Zitat von E-Claire:In jedem Fall benutzt Du oft ein kriegerische Vokabular, so als gäbe es einen Kampf, den man(n) nur gewinnen müsste und der Sieg würde alles verändern. Und so ist halt meiner Auffassung nach das Leben nicht. Für mich ist das Leben 1000 kleine Momente, die ich genießen, meistern oder aushalten darf und eben nicht ein großer Sieg.
Zitat von E-Claire:Ich weiß nicht, ob das ein Ver-Urteilen ist. Möglich ist das, aber in erster Linie denke ich, daß Du Hilfe brauchst, weil es Dir wirklich nicht gut geht. Und ich hoffe, Du bekommst sie.
Zitat von E-Claire:Ich glaube außerdem, es ist nicht besonders realistisch, hier zu schreiben und dann nur Beiträge zu wollen, die einem gefallen. Du bist jemand, der schnell in die Du kennst mich doch gar nicht, wie kannst Du so etwas schreiben Strategie verfällt oder dem hinterher dann noch Ergänzungen einfallen. Versuch Dir doch einfach vorzustellen, daß das ja auf alle hier zutrifft, denn Du kennst die anderen auch nicht, und Dich auch nicht jeder angreifen will.
Zitat von E-Claire:Ich für meinen Teil, nehme mir einfach hin und wieder ein bißchen Zeit und schreibe, wie die Dinge auf mich wirken. Was Du mit diesen Beiträgen machst, hat dann nicht mehr sehr viel mit mir zu tun.
Zitat von E-Claire:... schnell in die Du kennst mich doch gar nicht, wie kannst Du so etwas schreiben Strategie (zu verfallen)
Zitat von FrauDrachin:Andererseits lehnst du gerade dieses Verständnis, und damit in meinen Augen die komplette Kommunikation ab, wenn du in Anschluß wütest: Verstehst du gar nicht! Kennst mich gar nicht! Forderst also quasi einen komplett empathiefreien, rein rationalen Zugang.
Spannend, oder?
Zitat von leskine:Also wenn ich kommentiere und der andere Antwortet, dann mach ich mich ja nicht aus dem Staub und lass ihn, bei Nachfrage, mit einem Eingangkommentar alleine. Klar kannst du machen wie du willst, nehem ich auch nicht persönlich, es fällt mir dann allerdings schwer, zukünftige Kommentare ernst zu nehmen.
Zitat von FrauDrachin:Weißt du, ich finde es an E-Claires und auch an meiner Stelle, wenn ich mal bei mir bleiben sollte, eigentlich besonders spannend, welche Punkte du bei mir drückst, um mich immer wieder herzuholen, obwohl ich das Thema bestimmt schon 5x auf ignorieren gesetzt hatte, weil ich den Ton so unangenehm finde. Finde ich ...
Zitat von FrauDrachin:Ich glaube, dass du ganz genau das bist. Und da stekt kein Krümel Herablassung drin,
Zitat von FrauDrachin:Einfach das eigenen Leben mit möglichst viel Disziplin und strengen Regeln unter Kontrolle bekommen. Funktioniert für mich einfach nicht. Irgendwann bricht die Disziplin und Kontrolle zusammen, und es kommt noch das Gefühl dazu, den Lebensinhalt verloren und versagt zu haben.
Zitat von FrauDrachin:Ich gehe inzwischen einen anderen Weg, der für mich zu funktionieren scheint, und den ich dir skizziert habe. Mehr kann ich dir nicht mitgeben, und wenn ich noch Stunden über Ich und Ego philosophiere.
Zitat von FrauDrachin:Alles war du tun müsstest, wäre, die restlichen Kohlenhydrate, v.a. den Honig zu streichen, und wesentlich weniger Eiweiß zu essen. Bei dem Berg Eiweiß, den du vertilgst, fährst du bestimmt ziemlich viel Gluconeogenese. Statt dessen viele gute Fette, die wiederum sehr gut fürs Gehirn sind.
Zitat von FrauDrachin:Was will ich hier? Ich interessiere mich für seelische Vorgäge. Weil ich hoffe, daraus für mich zu lernen.
Und mich macht es glücklich, wenn ich zu jemandem Verbindung aufbauen kann. Und mich interessieren eben die Wierdos. Vermutlich weil ich mich auch als einer verorte.
Trotzdem fordere ich für mich gewisse Standards im Umgang ein, die ich dich hiermit bitte, einzuhalten.
Nochmal, warum willst du mich weiter in deinem Thema haben?