466

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

leskine
Ich mache hier noch eine Ergänzung.
Was ihr darüber denkt bleibt euch überlassen, was für mich zählt ist wie sich mein Körper anfühlt, wie meine Verdauung ist (Völlegefühl!), und wie meine Blutwerte sind.

Interessant an dieser Stelle ist;
ADHS- Jäger
Blutgruppe 0- Jäger

Salat, vertrage und verdaue ich nicht wirklich. Kohlehydrate führen bei mir zu Völlegefühl. Zucker macht mich Schlapp.
Seit ich Fleisch und wahnsinnig viel Gemüse esse, jeden ZUCKER weglasse hat mein Körper unglaublich viel Energie zur Verfügung.

Mir ist völlig egal was diverse Ernährungsberater erzählen. Es gibt nicht diese eine Wahrheit! Was für mich zählt ist, wieviel Energie ich habe und wie es mir geht und was mein Blutwerte sagen.
-- Die Ernährungsumstellung war das beste was ich für mich tun konnte!

Amen.

Lasst euch die Brötchen, das süße Stück, lecker Pasta, diverse Saucen, Industriefutter, und den ganzen Weizendreck schmecken. Ich bin da raus, und damit längen voraus, trotzt regelmäßigem UNVERARBEITEN HOCHWERTIGEN Fleisch Konsum.

27.08.2021 22:41 • #631

C
Hol dir Tabletten, du tickst nicht mehr richtig.

Alter Falter!

27.08.2021 22:46 • #632

A

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

x 3

leskine
Zitat von Clara_:
Hol dir Tabletten

Vitamin C oder Magnesium, was meinst du genau?

Welche nimmst du?

27.08.2021 22:52 • #633

S
Chancen sind wie Kartoffelchips, sie kommen immer wieder.

27.08.2021 22:58 • x 1 #634

leskine
Zitat von Schrabadaba:
Chancen sind wie Kartoffelchips, sie kommen immer wieder.

Kartoffelschips darf ich aber nich, und nu?

27.08.2021 23:00 • #635

E-Claire
Zitat von leskine:
Klar ist es für dich nicht logisch. Denn die Diagnose erhielt ich im Dez 2020! Das Gutachten im Feb 2021. Dann wurde mir alles klar, und seit dem habe ich den Konsum auf 0 reduziert.
Aber auch hier gilt, hey, einfach den anderen ver-urteilen.

Und du magst mir erzählen an welchen Punkt ich dich verurteile!

Warte ich drauf. Das würde ich jetzt schon gern erklärt haben.

28.08.2021 00:59 • #636

leskine
Zitat von E-Claire:
Psychopharmaka sind ganz ganz böse, aber sich zwei bis vier Jahre lang mit THC und Ethanol eine ziemlich oarge Dröhnung self-medication zu verpassen, ging.

damit

28.08.2021 09:47 • #637

leskine
Zitat von E-Claire:
Viele Deiner Ansätze hinsichtlich Sport, Ernährung und ähnlichem sind sicher gut,

Und wer Ü40 jeden einzelnen Tag vier Eier und fast ein Pfund Rindfleisch isst, arbeitet eben auch konsequent an dem eigenen Schlaganfall.

Was nun?

28.08.2021 09:49 • #638

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Ego heißt ja übersetzt ich, also, was genau verstehst du unter Ego? Und wie unterscheidet es sich vom Ich? Wie fühlt sich Ego an, wie Ich? Auch so ein Begriff, mit dem ich mich sehr schwer tue, und den ich nicht sehr nützlich finde, obwohl er sehr ...

Ich hatte darauf geantwortet....

28.08.2021 09:55 • #639

FrauDrachin
Zitat von leskine:
Ich hatte darauf geantwortet....

Will heißen?

28.08.2021 10:04 • #640

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Will heißen?

Soll heißen, ich habe mir Zeit zur Beantwortung deiner Fragen genommen. Die Antwort blieb unkommentiert.

29.08.2021 13:23 • #641

FrauDrachin
Weißt du, wenn ich freundlich gefragt werde, und den Eindruck habe, was ich sage kommt wirklich an, dann geb ich nur zu gern meinen Senf dazu.

Aber eine wie auch immer geartete Verpflichtung sehe ich nicht.

Ich finde dich gerade sehr unhöflich, und habe die letzten Tage absolut nicht den Eindruck, dass du irgendwas mit meinem Input anfangen kannst/willst. Ich sehe dich nur wild um dich beißen und Phantomkämpfe führen.

Also, keine Ahnung, was hast du denn aus den letzten 10 Seiten oder so von meinen Beiträgen mitgenommen?

29.08.2021 22:28 • #642

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Weißt du, wenn ich freundlich gefragt werde, und den Eindruck habe, was ich sage kommt wirklich an, dann geb ich nur zu gern meinen Senf dazu. Aber eine wie auch immer geartete Verpflichtung sehe ich nicht. Ich finde dich gerade sehr unhöflich, und habe die letzten Tage absolut nicht den Eindruck, dass du irgendwas ...

Ich habe dir zu deinen Fragen bzgl. des Ego's geantwortet und hätte mich über einen Austausch darüber gefreut. Nicht mehr, nicht weniger.

29.08.2021 22:46 • #643

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Ich sehe dich nur wild um dich beißen und Phantomkämpfe führen.

Hättest du lieber, dass ich weiter traurig, schwach, bedürftig, hilflos, krank, verunsichert, wäre?

30.08.2021 00:15 • #644

E-Claire
Zitat von leskine:

Und wer Ü40 jeden einzelnen Tag vier Eier und fast ein Pfund Rindfleisch isst, arbeitet eben auch konsequent an dem eigenen Schlaganfall.

Was nun?

Das ist schon so ein bißchen die Quintessenz der Situation. Für Dich kann immer nur das eine oder das andere stimmen.

Wenn jemand seine Ernährung umstellt, dann finde ich das bewundernswert und denke auch, daß das ein hilfreicher und selbst-fürsorglicher Schritt ist. Das hält mich aber gleichzeitig nicht davon ab, bei 400gr rotem Fleisch plus vier Eiern täglich zu sagen, daß ich das für deutlich zu viel tierisches Eiweiß halte und sich dies nun mal auf den Cholesterin-Spiegel der meisten auswirkt. vor allem aber kann ich mir nicht vorstellen, daß jemand wie Du, mit Deiner Neugier aber eben auch Deinen 128 Gefühlen am Tag, auf die alle sofort immer reagiert werden muß, sich nicht irgendwann mit einer solchen Ernährung zu Tode langweilt.

Daß zu viel tierische Eiweiß nicht sinnvoll ist, war meinerseits eher Feststellung. Daß ich das für Dich nicht für sustainable halte, ist sicher Werturteil, von dem Du noch immer entscheiden kannst, ob Du Dich davon nun unbedingt angegriffen fühlen möchtest.

Die Frage, wieso Menschen Substanzen und/oder Ethanol konsumieren, aber bei auch nur dem Hauch einer Andeutung vorübergehend mal ein Medikament zu nehmen, mit völliger Ablehnung reagieren, beschäftigt mich seit Jahren.
Mir erschließt sich die Logik einfach nicht. Ich habe bisher einfach noch keine Begründung zu dem Thema gehört, dich ich nachvollziehbar fand.

Zitat von leskine:
Aber auch hier gilt, hey, einfach den anderen ver-urteilen.

Nö, einfach mache ich es mir nicht. Ich nehme mir ja durchaus Zeit hier zu kommentieren.

Ich lege einfach dar, wie Deine Beiträge auf mich wirken und was da dann so bei mir für Gedanken kommen. ZB, daß ich es so empfinde, als würdest Du wieder im Exzess handeln. Manche Deiner Beiträge erscheinen mir manisch und auf mich wirkt das nicht unbedingt passend zu den Diagnosen, die man Dir von Dir beschrieben gestellt hat, aber ich verstehe auch nichts davon.

In jedem Fall benutzt Du oft ein kriegerische Vokabular, so als gäbe es einen Kampf, den man(n) nur gewinnen müsste und der Sieg würde alles verändern. Und so ist halt meiner Auffassung nach das Leben nicht. Für mich ist das Leben 1000 kleine Momente, die ich genießen, meistern oder aushalten darf und eben nicht ein großer Sieg.

Ich weiß nicht, ob das ein Ver-Urteilen ist. Möglich ist das, aber in erster Linie denke ich, daß Du Hilfe brauchst, weil es Dir wirklich nicht gut geht. Und ich hoffe, Du bekommst sie.

Ich glaube außerdem, es ist nicht besonders realistisch, hier zu schreiben und dann nur Beiträge zu wollen, die einem gefallen. Du bist jemand, der schnell in die Du kennst mich doch gar nicht, wie kannst Du so etwas schreiben Strategie verfällt oder dem hinterher dann noch Ergänzungen einfallen. Versuch Dir doch einfach vorzustellen, daß das ja auf alle hier zutrifft, denn Du kennst die anderen auch nicht, und Dich auch nicht jeder angreifen will.

Ich für meinen Teil, nehme mir einfach hin und wieder ein bißchen Zeit und schreibe, wie die Dinge auf mich wirken. Was Du mit diesen Beiträgen machst, hat dann nicht mehr sehr viel mit mir zu tun.

30.08.2021 08:44 • x 3 #645

A

x 4