466

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

leskine
Zitat von E-Claire:
zwei verschiedenen Menschen

Oder einfach eines sehr Emotionalen.

26.08.2021 14:57 • #616

E-Claire
Zitat von leskine:
Oder einfach eines sehr Emotionalen.

Ich befürchte, daß sehen wir ganz offensichtlich anders.

Ein meinetwegen sehr emotionaler Mensch, mag deutlich mehr (im Sinne der Amplitude) also stärker fühlen oder/und mehr verschiedene Emotionen in einem kürzerem Zeitraum erleben, aber auch dieser muß nicht aufgrund dieser handeln.

Das Thema der Instabilität ist eins der Impulskontrolle. Das passt natürlich zu der dir gestellten Diagnose, es passt aber eben auch dazu, daß ich (Fremdwahrnehmung) glaube, daß du langfristig nicht weit alleine kommst, sondern eine andere Unterstützung brauchst, als du sie Dir selbst geben kannst.

26.08.2021 15:06 • x 1 #617

A

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

x 3

leskine
Zitat von E-Claire:
Impulskontrolle

Gut erkannt. Nichts anderes habe ich von Anfang an kommuniziert. Es ist eine 'Andere' emotionale Lage. Genau diese macht es mir teilweise unnötig schwer. Es ist jedoch keine Erkrankung. Es wirkt nach außen als Instabil, und diese Diskrepanz erschwert mir den Aufbau von Bindungen zu Menschen.

Man kann lernen damit umzugehen, sich ein Umfeld zu schaffen, welches damit umgehen kann oder aber man kann Medikamente schlucken- was ich nicht tun werde.

Zumindest wurde es nun deutlich wahrgenommen.

26.08.2021 15:11 • #618

leskine
Zitat von E-Claire:
daß du langfristig nicht weit alleine kommst

Siehst du, lies den Titel des Threads. Es gibt etwas in mir, das nennt sich Urvertrauen. Das hatte ich verloren...
Nur alleine kommt man weiter. Niemand weint für dich. Es kommt, wenn nur aus einem selbst. Das solltest du wissen.
Eigenverantwortung wird uns aberzogen, in jedem Lebensbereich. Denkst du ein Therapeut kennt dich? Es ist sein JOB, er verdient mit deinem Leid Geld und nennt sich Fachmann.
Wer ausser einem selbst ist Fachmann seiner Seele, seines Herzens, seines Seins?

Niemand wird den Schmerz nehmen, kein Medikament, kein Seelendoktor, niemand, nur du selbst.

26.08.2021 23:31 • #619

leskine
Zitat von Clara_:
weil täglich zwei Eier gegessen werden und der Testosteron super high ist, in Wirklichkeit aber zu schwach war.

4 Eier und 400g Rindfleisch.
Zu schwach?
Für was?
Zu schwach um aufzuhören zu trinken, zu schwach um aufzuhören zu Rauchen, zu schwach noch am Leben zu sein, zu schwach sich seinen Gefühlen zu stellen, zu schwach anzuerkennen dass seine Bedürfnisse begraben wurden, zu schwach ein Penner da sein zu vermeiden, zu schwach...

Merkst du eigentlich was du da schreibst?

Ihr, Du, die da in ABHÄNGIG Beschäftigten Verhältnissen verharrt und mich Titel und Rum gesegnet werden, maßen sich an, zu richten?
Wann hast du das letzte Mal Verantwortung für dich übernommen, oder liebst du deine Devotion gegenüber deinem Arbeitgeber so sehr dass deine Profilierung gegenüber deinen Kollegen sich auch dein Ego auswirkt?!

Frauen wie du, haben noch niemals wirklich Verantwortung in ihrem Leben übernehmen müssen, sondern wurden von vorn bis hinten gepudert.

PEACE

26.08.2021 23:38 • #620

ElGatoRojo
Zitat von FrauDrachin:
Versuch doch nochmal hinzuspüren, was genau erwartest du dir von ihr? Was erwartest du von dir selber, in dieser Interaktion? Wer möchtest du in dieser Interaktion sein?

Das ist allerdings die zentrale Frage deiner Interaktion mit ihr. Du arbeitest an deiner Vergangenheit. Sie ist deine Vergangenheit - und Gegenwart insofern nur, als sie dir gestattet, weiterhin mit ihr zu interagieren. Warum sie das macht? Natürlich sprichst du sie immer noch irgendwie an. Siehe lieb haben.
Zitat von leskine:
Daher auch der Wunsch nach Körperlichkeit, das sie mir (über die Augen) diese bestimmte Gefühl vermittelt.

Die Augen, die Stimme, sonst etwas. Something in the way she moves. Das kann bei manchen deutlich faszinierender sein als bei anderen, ein ganz anderes Level der Bezauberung. Schon verstehbar.
Zitat von leskine:
Klar schläft sie mit ihm. Ob es besser oder schlechter ist, darf in meinem Kopf gar keine Rolle spielen, denn ich weiß für mich, dass ich 'gut' bin, das es in meiner Verantwortung lag meine Bedürfnisse zu befriedigen.

Solange du darüber nachdenkst, spielt es eine Rolle. Ob du nun gut bist, dich gut fühlst. Egal. Solange es dich beschäftigt, ist es negativ.
Zitat von leskine:
und sie fügte hinzu, das lieb haben alleine nicht für eine Beziehung reicht.

Ja, wieder das tödliche Gift. Ihre Emotionen sind natürlich dir gegenüber ambivalent. Lieb haben von Frauen hat zwar einen Touch von Fürsorglichkeit, aber auch von Herablassung. Wie zu einer Hauskatze. Eben ein gefährliches Gebiet, in dem man als Mann verloren gehen kann.

26.08.2021 23:55 • x 1 #621

leskine
Zitat von ElGatoRojo:
Eben ein gefährliches Gebiet, in dem man als Mann verloren gehen kann.

Da ist man bereits verloren. Und es gibt selten ein Weg zurück, denn das Urteil steht.

Zitat von ElGatoRojo:
sie dir gestattet, weiterhin mit ihr zu interagieren.

Ich gestatte ihr, ihre Schuldgefühle loszuwerden. Nichts anderes ist es. Sie hatte mich aufgegeben, sich dafür entschuldigt. Sie ist schwach!

Zitat von ElGatoRojo:
Solange du darüber nachdenkst, spielt es eine Rolle. Ob du nun gut bist, dich gut fühlst. Egal. Solange es dich beschäftigt, ist es negativ.

Richtig. Das alte Ego. Alice 40+ oder was auch immer. Es wird besser...

Zitat von ElGatoRojo:
Herablassung

Demütigung. Das ist was ich bereits letztes Jahr empfand, deswegen auch zog ich mich zurück. Absoltut richtig, sie fühlt sich überlegen, erhaben, und dann doch nicht. Gesund sieht dann aber auch anders aus...

Soll sie mit ihrem 13-Jährigen Selbstwert Problem bleiben wo sie will. Der Typ der ihr gelegntliche Gefälligkeiten erfüllt bin ich nicht.

27.08.2021 00:11 • x 1 #622

leskine
Zitat von ElGatoRojo:
Du arbeitest an deiner Vergangenheit

Ihr habt ja recht.

27.08.2021 00:16 • #623

ElGatoRojo
Zitat von leskine:
Demütigung.

naja - ich hatte lieber Herablassung geschrieben. Aber man kann es auch so interpretieren. Vermutlich eine Frage ihrer Tageslaune

27.08.2021 00:32 • x 1 #624

C
Zitat von leskine:
Ihr, Du, die da in ABHÄNGIG Beschäftigten Verhältnissen verharrt und mich Titel und Rum gesegnet werden, maßen sich an, zu richten?
Wann hast du das letzte Mal Verantwortung für dich übernommen, oder liebst du deine Devotion gegenüber deinem Arbeitgeber so sehr dass deine Profilierung gegenüber deinen Kollegen sich auch dein Ego auswirkt?!

Frauen wie du, haben noch niemals wirklich Verantwortung in ihrem Leben übernehmen müssen, sondern wurden von vorn bis hinten gepudert.

Selten so einen Stuss von einem Arbeitslosen gelesen, der bis dato in seinem Leben nix auf die Reihe bekommen hat und sich nun dafür feiert nicht in Strukturen gefangen zu sein und Verantwortung dafür übernimmt täglich seinem Freizeitspaß nachzugehen. Hut ab!

In welcher Ecke in Deutschland lebt es sich (mit Warmwasserversorgung) übrigens für lau, falls ich auch mal ans Aussteigen denke?

27.08.2021 06:58 • #625

leskine
Zitat von Clara_:
In welcher Ecke in Deutschland

Hamburg City, 5 min von der Alster.

Zitat von Clara_:
Selten so einen Stuss von einem Arbeitslosen gelesen, der bis dato in seinem Leben nix auf die Reihe bekommen hat und sich nun dafür feiert nicht in Strukturen gefangen zu sein und Verantwortung dafür übernimmt täglich seinem Freizeitspaß nachzugehen. Hut ab!

Netter Versuch.

27.08.2021 10:00 • #626

C
Zitat von leskine:
Netter Versuch.

Versuch? Hast du hier nicht irgendwo mal geschrieben, dass du deine einzig wahre Verantwortung bisher, deinen Hund, abschieben willst, weil du es dir nicht leisten kannst ihn in der Zeit deines Therapieaufenthaltes in einer Hundepension abzugeben, zeitgleich wird Tennis gespielt, Tanzkurse besucht, geschwommen 400g Rindfleisch täglich verdrückt?

Bevor ich meinen Hund wegen Geldproblemen abgeben müsste, würde ich solange Reis essen und Wasser trinken bis ich das Geld zusammen hätte. Mein Hund ist nämlich Familie! Welch Glück, dass mich meine Strukturen in der Hinsicht locker durch Atmen lassen würden, müsste ich eine Therapie machen und hätte dieses Problem.

Deine Realität ist schon arg verschoben.

27.08.2021 10:47 • #627

E-Claire
Zitat von leskine:

PEACE

@leskine:
Psychopharmaka sind ganz ganz böse, aber sich zwei bis vier Jahre lang mit THC und Ethanol eine ziemlich oarge Dröhnung self-medication zu verpassen, ging. Logisch ist das nicht.

Und wer Ü40 jeden einzelnen Tag vier Eier und fast ein Pfund Rindfleisch isst, arbeitet eben auch konsequent an dem eigenen Schlaganfall.

Und sag mal, hast Du nicht 20 Jahre plus bei ner Bank gearbeitet, also doch auch als -abhängig- Beschäftigter, um dann früh verrentet zu werden?

Weißt, daß kommt jetzt sicher nicht gut an, aber alles, was Du hier beschreibst, zeichnet Sprunghaftigkeit, fehlende Impulskontrolle und fehlenden reifen Umgang mit Emotionen aus. Dabei ist es egal, ob Du 80 Fahrräder kaufst, für ein Geschäft, was es dann doch nicht gibt und Du vier Jahre brauchst, die wieder los zu werden oder das Trading.

Hier ist das Ding, Deine Handlungen sind getrieben von einem Geist, der ganz offensichtlich nicht besonders ausgeglichene Entscheidungen trifft. Daher sollte dessen Vorschläge, was es braucht, damit es Dir wieder besser geht, vielleicht nicht (immer) gefolgt werden.
Ich für meinen Teil habe auch nicht über Medikamente gesprochen, sondern über Hilfe von außen.

Und jetzt noch eine kleine Anmerkung zu Deiner latenten Aggression Frauen gegenüber: Frauen, wie ich, pudern ihr Näschen und ziehen weiter, WEIL wir Verantwortung für uns selbst übernehmen.

27.08.2021 15:18 • x 1 #628

leskine
Zitat von E-Claire:
zwei bis vier Jahre lang mit THC und Ethanol eine ziemlich oarge Dröhnung self-medication zu verpassen, ging. Logisch ist das nicht.

Klar ist es für dich nicht logisch. Denn die Diagnose erhielt ich im Dez 2020! Das Gutachten im Feb 2021. Dann wurde mir alles klar, und seit dem habe ich den Konsum auf 0 reduziert.
Aber auch hier gilt, hey, einfach den anderen ver-urteilen.

Zitat von E-Claire:
Und wer Ü40 jeden einzelnen Tag vier Eier und fast ein Pfund Rindfleisch isst, arbeitet eben auch konsequent an dem eigenen Schlaganfall.

Und wieder. Liest du was ich schreibe? Mein Arzt, plus die Blutwerte, sagen das es genau so richtig ist. O-ton, WEITER SO!
Nicht nur ein Arzt. Vielleicht beschäftigst du dich einmal ein wenig mit Ernährung!
Aber für hier noch die Liste weitere Nahrungsmittel:
GEMÜSE, ca 70% der Mahlzeit (einfach übersehen hmm?), KNoblauch, Paranüsse, Rosinen, Ingewer, Roher Kakoa, champingnons, Granatapfel, Avocados, Honig, Seesalz, Kürbiskerne, Gingseng, Kurkuma, Pinienkerne, Petersilie, Mais, Sesamöl, Magnesium, alles mit viel VZink und Bor.

Danke trotzdem für diese völlig sinnfreie Äusserung!

Zitat von E-Claire:
Und sag mal, hast Du nicht 20 Jahre plus bei ner Bank gearbeitet, also doch auch als -abhängig- Beschäftigter, um dann früh verrentet zu werden?

Ich erhalte Leistungen aus einer PRIVATEN Berufsunfähigkeitsrente, dich ich EIGENVERANTWORTLICH für mich vor 15 Jahren abgeschlossen habe und in die ich ziemlich hohe Monatsbeiträge gezahlt habe! Und nein ich war Makler, in einem Verbund.

Zitat von E-Claire:
Weißt, daß kommt jetzt sicher nicht gut an, aber alles, was Du hier beschreibst, zeichnet Sprunghaftigkeit, fehlende Impulskontrolle und fehlenden reifen Umgang mit Emotionen aus. Dabei ist es egal, ob Du 80 Fahrräder kaufst, für ein Geschäft, was es dann doch nicht gibt und Du vier Jahre brauchst, die wieder los zu werden oder das Trading.

Wie du meinst. Für mich ist das Unternehmergeist. Man scheitert, steht auf, macht was Neues. Und was das Traden betrifft, danke ja der Monat war sehr erfolgreich. Für manch einen ein Jahresgehalt. Dass war mein Ziel, für das ich 3 Jahre alles committet hatte. Aber urteile du ruhig.

Zitat von E-Claire:
Und jetzt noch eine kleine Anmerkung zu Deiner latenten Aggression Frauen gegenüber: Frauen, wie ich, pudern ihr Näschen und ziehen weiter, WEIL wir Verantwortung für uns selbst übernehmen.

Natürlich.

27.08.2021 18:05 • #629

C
Zitat von leskine:
Nicht nur ein Arzt. Vielleicht beschäftigst du dich einmal ein wenig mit Ernährung!
Aber für hier noch die Liste weitere Nahrungsmittel:
GEMÜSE, ca 70% der Mahlzeit (einfach übersehen hmm?), KNoblauch, Paranüsse, Rosinen, Ingewer, Roher Kakoa, champingnons, Granatapfel, Avocados, Honig, Seesalz, Kürbiskerne, Gingseng, Kurkuma, Pinienkerne, Petersilie, Mais, Sesamöl, Magnesium, alles mit viel VZink und Bor.

Danke trotzdem für diese völlig sinnfreie Äusserung!

Hätte dein Arzt auch nur irgendeinen Schimmer von Ernährung (meine Mutter bildet die nämlich aus und erstellt für deren Patienten Ernährungspläne, die haben wohl überhaupt keinen Dunst) würde er dir sagen, dass dein Gelaber über deine Mahlzeit *beep* ist und du von richtiger Ernährung so gar keinen Plan hast. Vier Eier, 70% Gemüse, 400g Fleisch pro Tag sind das beste Indiz für Ahnungslosigkeit!

Deshalb piepts bei dir auch im Kopf.

27.08.2021 18:51 • #630

A

x 4