leskine
- 1529
- 1
- 993
Zitat von FrauDrachin:Und was genau machst du mit ihr?
Clara_
Zitat von leskine:Da hat Clara schon recht.
Zitat von leskine:Ist es nur mein Ego das sie will, oder bin das ich oder was zum Teufel sonst noch.
Zitat von Clara_:Natürlich hat Clara recht, diese Frau ist nämlich wie Hero.in für dich. Jede Kontaktaufnahme der getarnte Versuch von der Dro. wegzukommen (oder die volle Dröhnung wieder ins Leben zu holen, sofern sie denn wollen würden), sich in Wirklichkeit aber immer wieder den letzten Schuss zu setzen. Fühlt sich ...
Zitat von leskine:Die einzige Frage für mich wäre dann, möchte ich, kann ich eine Freundschaft eingehen- die bietet sie mir an, wortlos.
Zitat von leskine:Es ist totaler Blödsinn was ich da mache mit ihr. Ich denke ich werde daran auch nicht wachsen..
Zitat von ElGatoRojo:Nur mal für mich zur Einschatzung der Sache: Altersdifferenz zu dir? (Wenn du das sagen willst)
Zitat von ElGatoRojo:angepeilte Fixpunkte.
Zitat von ElGatoRojo:u bestimmten Frauen Herausforderungen
Welche meinst du?
Zitat von ElGatoRojo:Ja - damit löst sie das Problem, dich körperlich von ihr abzugrenzen oder eben nur bestimmte Grenzen zuzulassen. Kuss ist offenbar schon Kampfgebiet, da sie zwar zuläßt, aber nicht billigt. I
Zitat von ElGatoRojo:Und wenn sie wirklich mal S. haben will, ist der Weg kurz.
Zitat von ElGatoRojo:nicht ohne Ego-Verwundung
Zitat von ElGatoRojo:Da man sie zu nichts zwingen will (wäre unsportlich), hängt eben das Ergebnis ab vom Wollen eines Anderen, das nur marginal beeinflussbar ist.
Zitat von ElGatoRojo:Nach ein paar Monaten reduzierte eine solche Situation sich für mich dann emotional auf eine Frage sportlichen Ehrgeizes und damit war es leichter, die Sache aufzugeben.
Zitat von leskine:
Und genau da will ich eben drüber stehen. Sagen wir einmal so, wäre ich Zufrieden mit meinem Leben, also alle Baustellen geschlossen und wieder zurück auf dem Pfad der Tugend, würde mich dich sicher nicht so tangieren.
Zitat von FrauDrachin:Ego heißt ja übersetzt ich, also, was genau verstehst du unter Ego? Und wie unterscheidet es sich vom Ich? Wie fühlt sich Ego an, wie Ich?
Auch so ein Begriff, mit dem ich mich sehr schwer tue, und den ich nicht sehr nützlich finde, obwohl er sehr inflationär gebraucht wird.
Zitat von FrauDrachin:Und jetzt fall doch nicht gleich ins andere Extrem. Sozialkontakt ist wichtig und gut, und irgendwie scheint ihr zwei schon zueinander zu passen, wißt offenbar schon, wie ihr eure jeweils etwas spezielle Art zu nehmen habt.
Zitat von FrauDrachin:Versuch doch nochmal hinzuspüren, was genau erwartest du dir von ihr?
Zitat von FrauDrachin:Was erwartest du von dir selber, in dieser Interaktion?
Zitat von FrauDrachin:Wer möchtest du in dieser Interaktion sein?
Zitat von FrauDrachin:Was immer wieder kommt, ist das mit der Entwicklung: Es ist ja nicht das primäre Ziel von sozialer Interaktion, dass Entwicklung bei den Beteiligten geschieht. Soziale Interaktion hat ja für sich einen Wert.
Clara_
Zitat von leskine:Du kapiert überhaupt nicht worum es mir geht. Dein Empathielevel bewegt sich auf dem eines Knäckebrotes! Du magst Erfahrung haben, nur ohne die ...
Zitat von Clara_:Hättest auch nur irgendwas verstanden in diesen Monaten, hättest du jegliche Energie die du immer noch in ihre Richtung verschwendest, ausschließlich in dich selbst investiert
Zitat von leskine:Du kapiert überhaupt nicht worum es mir geht. Dein Empathielevel bewegt sich auf dem eines Knäckebrotes!
Zitat von leskine:Es waren gerade die empathischen Kommentare die mich weiter brachten. Ausgetickt bin ich bislang nur bei dir, aber das ist offensichtlch dein Wunder Punkt. Getroffene Hunde bellen
Zitat von leskine:Ansonsten wäre ich bei dir, und ich habe mir vielen aus unseren PN's zu Herzen genommen und es hat mich zum nachdenken gebracht.