466

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Und was genau machst du mit ihr?

Ich meinte das so, als das es mich eben beschäftigt und die Kommentare von ihr zwischen durch. Bei mir dreht sich gerade alles, fühlt sich gerade nicht gut an.
Was mach ich mit ihr...besser was macht sie mit mir.
Vielleicht ist es einfach dass mir eine Frau fehlt und ich mich so fühle als bekäme ich nichts anderes da ich auf einen Typ reflektiere den ich überhaupt nicht will.
Da hat Clara schon recht.
Ist es nur mein Ego das sie will, oder bin das ich oder was zum Teufel sonst noch.
Diese auf und ab in mir, in kenne das, Emotionale Achterbahn, das war nicht nur mit ihr so, grundsätzlich Emotionale Momente. Und ich merke, wie sehr Probleme auf mich Stress ausüben und ich dem nicht gewachsen bin. Imemr noch nicht...
Und dann versuche ich bei ihr etwas zu machen. Freundschaft, dann doch nur 6uelles, dann denke ich mir, vergiss sie einfach. Dann packt mich wieder der Ergeiz wie Gate es schrieb, aber wozu. Was will ich mir damit beweisen, oder möchte ich ihr etwas beweisen. Was es gar nicht zu beweisen gibt...

26.08.2021 08:44 • x 1 #601

leskine
Es ist Frust, der immer wieder durchdringt. Und dann habe ich diese starken Momente bzw. Tage.

26.08.2021 08:51 • #602

A

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

x 3

C
Zitat von leskine:
Da hat Clara schon recht.

Natürlich hat Clara recht, diese Frau ist nämlich wie Hero.in für dich. Jede Kontaktaufnahme der getarnte Versuch von der Dro. wegzukommen (oder die volle Dröhnung wieder ins Leben zu holen, sofern sie denn wollen würden), sich in Wirklichkeit aber immer wieder den letzten Schuss" zu setzen. Fühlt sich kurz gut an, bis die Ernüchterung zeitgleich Selbstverleugnung/-rechtfertigung eintritt, dass man alles unter Kontrolle hat, weil täglich zwei Eier gegessen werden und der Testosteron super high ist, in Wirklichkeit aber zu schwach war.

26.08.2021 09:10 • #603

FrauDrachin
Zitat von leskine:
Ist es nur mein Ego das sie will, oder bin das ich oder was zum Teufel sonst noch.

Ego heißt ja übersetzt ich, also, was genau verstehst du unter Ego? Und wie unterscheidet es sich vom Ich? Wie fühlt sich Ego an, wie Ich?
Auch so ein Begriff, mit dem ich mich sehr schwer tue, und den ich nicht sehr nützlich finde, obwohl er sehr inflationär gebraucht wird.

Und jetzt fall doch nicht gleich ins andere Extrem. Sozialkontakt ist wichtig und gut, und irgendwie scheint ihr zwei schon zueinander zu passen, wißt offenbar schon, wie ihr eure jeweils etwas spezielle Art zu nehmen habt.

Versuch doch nochmal hinzuspüren, was genau erwartest du dir von ihr? Was erwartest du von dir selber, in dieser Interaktion? Wer möchtest du in dieser Interaktion sein?
Was immer wieder kommt, ist das mit der Entwicklung: Es ist ja nicht das primäre Ziel von sozialer Interaktion, dass Entwicklung bei den Beteiligten geschieht. Soziale Interaktion hat ja für sich einen Wert.

26.08.2021 09:46 • #604

leskine
Zitat von Clara_:
Natürlich hat Clara recht, diese Frau ist nämlich wie Hero.in für dich. Jede Kontaktaufnahme der getarnte Versuch von der Dro. wegzukommen (oder die volle Dröhnung wieder ins Leben zu holen, sofern sie denn wollen würden), sich in Wirklichkeit aber immer wieder den letzten Schuss zu setzen. Fühlt sich ...

recht mit etwas anderem. das reflektieren auf einen typ frau. steht oben. kein grund gift zu spritzen

26.08.2021 09:46 • #605

ElGatoRojo
Zitat von leskine:
Die einzige Frage für mich wäre dann, möchte ich, kann ich eine Freundschaft eingehen- die bietet sie mir an, wortlos.

Ja - damit löst sie das Problem, dich körperlich von ihr abzugrenzen oder eben nur bestimmte Grenzen zuzulassen. Kuss ist offenbar schon Kampfgebiet, da sie zwar zuläßt, aber nicht billigt. In Grunde eine enge Grenze, weil ihr ja vorher S. hattet. Freundschaft ist für eine Frau prinzipiell vorteilhaft - sie tut dir nur zur Hälfte weh, du hast sie nicht total verloren und sie kann ein wenig mit dir rumflirten, ohne sich zu viel zu verpflichten. Und wenn sie wirklich mal S. haben will, ist der Weg kurz.

Nur mal für mich zur Einschatzung der Sache: Altersdifferenz zu dir? (Wenn du das sagen willst)
Zitat von leskine:
Es ist totaler Blödsinn was ich da mache mit ihr. Ich denke ich werde daran auch nicht wachsen..

Rational gesehen vielleicht ja. Es gibt aber in der Beziehung zu bestimmten Frauen Herausforderungen und angepeilte Fixpunkte. Die triggern zu bestimmten Handlungen. Nun kann man darüber nachdenken, was zweckmäßig ist. Dessen ungeachtet ist oft emotional überlagert, dass man auf diese Zweckmäßigkeit pfeift, weil der total blödsinnige Wunsch stärker das Denken und Wollen fokussiert.

Erfahrungsgemäß geht es nicht ohne Ego-Verwundung, auf diesen erstrebten Fixpunkt zu verzichten. Ihn weiterhin anzustrebreben bringt allerdings eben so viel Unruhe. Ist irgendwie wie eine Art emotionales Gefängnis. Da man sie zu nichts zwingen will (wäre unsportlich), hängt eben das Ergebnis ab vom Wollen eines Anderen, das nur marginal beeinflussbar ist. Nach ein paar Monaten reduzierte eine solche Situation sich für mich dann emotional auf eine Frage sportlichen Ehrgeizes und damit war es leichter, die Sache aufzugeben.

26.08.2021 09:48 • x 2 #606

leskine
Zitat von ElGatoRojo:
Nur mal für mich zur Einschatzung der Sache: Altersdifferenz zu dir? (Wenn du das sagen willst)

Sie ist 18 Monate jünger

26.08.2021 10:02 • x 1 #607

leskine
Zitat von ElGatoRojo:
angepeilte Fixpunkte.

Es sind ihre Augen. Ich beschrieb das bereits. Auch beim letzten Treffen haben wir uns so tief und lange bzw. sie mir in die Augen gesehen. Wie soll ich das beschreiben. Bin ja nicht verliebt oder so...ich denke es hat mit der Seele zu tun. Daher auch der Wunsch nach Körperlichkeit, das sie mir (über die Augen) diese bestimmte Gefühl vermittelt.

Zitat von ElGatoRojo:
u bestimmten Frauen Herausforderungen

Welche meinst du?

Zitat von ElGatoRojo:
Ja - damit löst sie das Problem, dich körperlich von ihr abzugrenzen oder eben nur bestimmte Grenzen zuzulassen. Kuss ist offenbar schon Kampfgebiet, da sie zwar zuläßt, aber nicht billigt. I

Sie lässt ja auch diese extreme Nähe zu und sucht vorallem auch meine Nähe, hakt sich bei mir unter, oder ich nehme ihre Hand und führe sie an meinen Körper. All das lässt sie zu...

Zitat von ElGatoRojo:
Und wenn sie wirklich mal S. haben will, ist der Weg kurz.

Ich sehe das als Kompliment. Solange ich davon profitiere und nicht unter einer 'Warteposition' leide, ist das alles ok.

Zitat von ElGatoRojo:
nicht ohne Ego-Verwundung

Und genau da will ich eben drüber stehen. Sagen wir einmal so, wäre ich Zufrieden mit meinem Leben, also alle Baustellen geschlossen und wieder zurück auf dem Pfad der Tugend, würde mich dich sicher nicht so tangieren.

Zitat von ElGatoRojo:
Da man sie zu nichts zwingen will (wäre unsportlich), hängt eben das Ergebnis ab vom Wollen eines Anderen, das nur marginal beeinflussbar ist.

Klar. vorallem wenn es da jemanden gibt mit dem sie sich vorstellen kann den Rest ihres Lebens zu verbringen...

Zitat von ElGatoRojo:
Nach ein paar Monaten reduzierte eine solche Situation sich für mich dann emotional auf eine Frage sportlichen Ehrgeizes und damit war es leichter, die Sache aufzugeben.

Das ist eben der Punkt. Ich bin mir nicht mehr sicher ob es nur der sportliche Ehrgeiz ist der mich treibt oder ob ich mir etwas ganz anderes nicht eingestehen möchte.

26.08.2021 10:21 • x 1 #608

leskine
Zitat von leskine:

Und genau da will ich eben drüber stehen. Sagen wir einmal so, wäre ich Zufrieden mit meinem Leben, also alle Baustellen geschlossen und wieder zurück auf dem Pfad der Tugend, würde mich dich sicher nicht so tangieren.

Der Witz ist ja, das sie sieht was mit meinem Ego passiert. Und sie unterstützt mich dabei, es zu überwinden, was mir gleichzeitig wieder schmerzt, da sie drüber steht bzw. diese Distanz hat.

26.08.2021 10:25 • #609

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Ego heißt ja übersetzt ich, also, was genau verstehst du unter Ego? Und wie unterscheidet es sich vom Ich? Wie fühlt sich Ego an, wie Ich?
Auch so ein Begriff, mit dem ich mich sehr schwer tue, und den ich nicht sehr nützlich finde, obwohl er sehr inflationär gebraucht wird.

Das alte Ego; ist was mir sagt, ich bin nicht genug. Sich vergleicht im Außen und die Realität auf diese Weise interpretiert. Als Minderwertig. Das alte Ego versperrt mir somit immer wieder den Zugang zu dem wahren Ich. Im Grunde möchte es schützen vor Schmerz, doch bewirkt genau das Gegenteil.
Mir gelingt es das alte Ego zu aktzeptieren und über mein Bewusstsein an dem Zustand der Minderwertigkeit, oder nicht gut genug zu sein, zu arbeiten. Doch dann sthet das Ego wieder da, in emotionalen Momenten.
Zb. als sie Freitag/Samstag ab 21Uhr bis 8 Uhr morgens die WA Kommunikation nicht fortführte, da sie bei ihm war. Ich schrieb ihr auch genau das Sonntag Nacht. Das mein altes Ego mich mit Kopfkinos fckt. mir es jedoch gelang es zu kontrollieren und eben eine Nachricht an sie schrieb, die ihr dann gut tat. Ich beschrieb ihr auch was genau das Kopfkino ist, und welche Schmerz es mir bereitet, da mein Ego laut schreit und das deswegen, da es weiß das ein anderer bekommt, wozu es nicht im Stande war zu tun.
Ich jedoch weiß, dass sie einen hat. Klar schläft sie mit ihm. Ob es besser oder schlechter ist, darf in meinem Kopf gar keine Rolle spielen, denn ich weiß für mich, dass ich 'gut' bin, das es in meiner Verantwortung lag meine Bedürfnisse zu befriedigen.
Und das ist genau der Schmerz oder die Auseinandersetzung die ich suche, mit dem alten Ego. Nur so kann ich damit umgehen lernen. Ich könnte mich auch ablenken, klar, nur dann wäre es eine Flucht vor mir selbst...

26.08.2021 10:35 • #610

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Und jetzt fall doch nicht gleich ins andere Extrem. Sozialkontakt ist wichtig und gut, und irgendwie scheint ihr zwei schon zueinander zu passen, wißt offenbar schon, wie ihr eure jeweils etwas spezielle Art zu nehmen habt.

Das ist halt genau der Punkt. Als wir uns verabschiedeten und auseinandergingen vorgestern, drehten wir uns beide zeitgleich nochmals um.
Wenn ich gehe, dann gehe ich, ich drehe mich nicht um. Ich siganlisiere einer Frau damit, das kein Interesse besteht.
Ja es ist so als lernen wir uns kennen aber auf ihrer Seite ist das eher ein große Sympathie, Respekt und 'lieb haben'.
Das sie mich sehr liebt hat sagte sie mir bereits Anfang 2020 als wir noch zusammen waren, und sie fügte hinzu, das lieb haben alleine nicht für eine Beziehung reicht. Deswegen auch das Gefühl das es nie Liebe war, oder eben doch....
Bzw. das Gefühl, wieder meines Egos, nicht genug gewesen zu sein. Als Mann.

26.08.2021 10:40 • #611

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Versuch doch nochmal hinzuspüren, was genau erwartest du dir von ihr?

Interesse.

Zitat von FrauDrachin:
Was erwartest du von dir selber, in dieser Interaktion?

Mehr Distanz, besser Kontrolle meiner Emotionen, mehr Unabhängigkeit meiner Gefühle.

Zitat von FrauDrachin:
Wer möchtest du in dieser Interaktion sein?

Der mit dem sie eine Affaire hat, mit freundschaftlicher Basis. Wobei ich mir da mittlerweile nicht mehr sicher bin...es ist da noch mehr.

Zitat von FrauDrachin:
Was immer wieder kommt, ist das mit der Entwicklung: Es ist ja nicht das primäre Ziel von sozialer Interaktion, dass Entwicklung bei den Beteiligten geschieht. Soziale Interaktion hat ja für sich einen Wert.

Natürlich geht es bei mir um Entwicklung, bin ja in einigen Bereichen stehen geblieben. Das nagt auch an mir, zu sehen, wie viel weiter sie diesbezüglich scheint. Wohl aber normal für eine alleinerziehende zweifache Mutter.

26.08.2021 10:44 • #612

C
Zitat von leskine:
Du kapiert überhaupt nicht worum es mir geht. Dein Empathielevel bewegt sich auf dem eines Knäckebrotes! Du magst Erfahrung haben, nur ohne die ...

Du weißt doch selbst nicht worum es dir überhaupt geht, du bist lediglich vollgepumpt mit Hormonen, die dein Denken total vernebeln und dir Märchen ins Ohr flüstern.

Hättest auch nur irgendwas verstanden in diesen Monaten, hättest du jegliche Energie die du immer noch in ihre Richtung verschwendest, ausschließlich in dich selbst investiert und würdest dir eine Zukunft ausmalen die dich weiterbringt, anstatt in dem Trümmerhaufen aus der Vergangenheit herumwühlen, auf der Suche nach dem Trostpreis.

Kein Mann dem die Frauen in Wirklichkeit nacheifern (auch wenn sie sich durch zu viel Hollywood ein verschobenes Bild des Rosenkavaliers vor sich hinschieben) , tut sich das für eine über Monate illoyale Frau an. Diese Männer ziehen weiter und drehen sich nicht einmal um, weil sie einen Selbstwert haben. Diese innere Einstellung zieht Frauen auch magisch an, daher würden sie den Unfug vermutlich erst gar nicht anstellen, weil der Preis dafür zu hoch wäre (diese Sorte Mann steht nämlich nicht an jeder Ecke, Optik spielt dabei nicht wirklich eine Rolle). Das Gegenteil davon bewirkt ein Mann der sich den Mund fusselig redet, wenn die Denkfähigkeit der Frau dafür nicht ausreicht, greift hier spätestens der Instinkt ein und offenbart, dass Worte dem Verhalten, Körpersprache, Stimmlage widersprechen und das wiederum hat Auswirkungen aufs Herzerl.

Es waren hier viele Menschen zu emphatisch, hat dich nicht sonderlich weitergebracht, warum nicht die andere Seite probieren. Tut weh ich weiß, idR aber effektiver, bei jedem Post bei dem du austickst wird ein wunder Punkt bei dir getroffen und diese Punkt kannst genauer unter die Lupe nehmen.

26.08.2021 11:46 • #613

leskine
Zitat von Clara_:
Hättest auch nur irgendwas verstanden in diesen Monaten, hättest du jegliche Energie die du immer noch in ihre Richtung verschwendest, ausschließlich in dich selbst investiert

Du willst nicht verstehen, dass diese Energie ein Investment in mich ist. Ein Investment das sich mit dem alten Ego auseinandersetzt. Das ist in Emotionalen Sitautionen am Stärksten. Es bring mir nichts wenn ich woanders meine Komfortzonen verlasse, bzw. bringt mir das schon etwas, nur eben nicht im Bezug auf das Ego im Umgang mit Emotionen und Gefühlen, insbesondere für eine Frau. Ansonsten wäre ich bei dir, und ich habe mir vielen aus unseren PN's zu Herzen genommen und es hat mich zum nachdenken gebracht.

26.08.2021 13:46 • #614

E-Claire
Zitat von leskine:
Du kapiert überhaupt nicht worum es mir geht. Dein Empathielevel bewegt sich auf dem eines Knäckebrotes!

Zitat von leskine:
Es waren gerade die empathischen Kommentare die mich weiter brachten. Ausgetickt bin ich bislang nur bei dir, aber das ist offensichtlch dein Wunder Punkt. Getroffene Hunde bellen

Zitat von leskine:
Ansonsten wäre ich bei dir, und ich habe mir vielen aus unseren PN's zu Herzen genommen und es hat mich zum nachdenken gebracht.

Als würde man Beiträge von zwei verschiedenen Menschen lesen.

@leskine Viele Deiner Ansätze hinsichtlich Sport, Ernährung und ähnlichem sind sicher gut, aber ich für meinen Teil denke nicht, daß das ausreichen wird. Du bist wirklich sehr instabil und könntest Dir überlegen, ob Hilfe von außen nicht doch angezeigt wäre.

26.08.2021 13:57 • x 2 #615

A

x 4