466

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

leskine
Update:

Wie schreiben täglich, es gab Auseinandersetzung und eine Menge Reibung. Sie hat aber endlich etwas anerkannt, nämlich das sie mir unrecht tat.
Und noch etwas wichtigeres hat sie heute geschrieben;
'Das Gefühl, nicht gut genug zu sein, ist immer noch da, aber manchmal kann ich es überwinden. Aber es läutet überall, EGAL wer mir gegenüber steht.
ER ODER SIE KANN MIR NOCH SO GUT ZUREDEN'

Und genau das ist was ich meinte, ich konnte tun was ich wollte, ganz am Anfang und später auch, ein Gespräch war nicht möglich da sie dies immer auf sich Bezog, immer und immer wieder die selben Gespräche aufgrund des fehlenden Selbstwertes wofür natürlich ich Schuld war. Das zog mir eben Energie, als ich sie brauchte, für mich!
Deswegen konnte sie meinen Standpunkt überhaupt nicht nachvollziehen, das es ja um ihren Selbstwert ging.

Soviel zu den kritischen Stimmen hier!

20.08.2021 12:31 • #556

leskine
Und weiter schreibt sie,

dass aufgrund dieses zerstörten Selbstwertes, sie die guten Momente zerstörte, wenn es nicht der andere tat, dann sie.

Und genau das ist was ich als Energie saugen empfunden habe. So als wollte sie bewusst einen Streit anfangen, mich an die Grenzen bringen.

20.08.2021 12:55 • #557

A

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

x 3

leskine
Was für eine sch. Tragödie! Und nun...

Erst im nachhinein findet man zueinander, wenn der eine sein Herz bereits neu vergeben hat.
Das ist doch alles ein Witz.

20.08.2021 13:14 • #558

FrauDrachin
Zitat von leskine:
Erst im nachhinein findet man zueinander, wenn der eine sein Herz bereits neu vergeben hat.
Das ist doch alles ein Witz.

Oh ja, irgendwie ist es genau das.
Mir gefällt das wesentlich besser, weil es wertungsfrei ist.
Der blinde Fleck ist: Man findet zueinander, weil man auseinander ist. Wenn ihr zusammengeblieben wäret, wäret ihr vermutlich immer noch an dem selben Punkt.
Das ist das wunderbare, und das schreckliche an Beziehungen, dass man sich so nah ist, dass man permanent auf seinen Wunden Punkten rumlatscht.

23.08.2021 21:29 • x 1 #559

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Das ist das wunderbare, und das schreckliche an Beziehungen, dass man sich so nah ist, dass man permanent auf seinen Wunden Punkten rumlatscht.

Das Schöne ist, das wir beide dies erkannt haben, offen darüber sprechen und einander Vertrauen. Bei mir ist es das Ego, bei ihr der Selbstwert. Und ja, wir sind uns näher als wir das (außer die ersten Monate) die meiste Zeit in der Beziehung waren.
Das liegt sicher auch an mir, dass ich offen über meine Schwäche spreche und Mutig sowie Couragiert agiere. Sie läuft dabei einfach mit.
Gestern erst, kurzer Spaziergang, permanente Körperliche Nähe, Umarmungen, sie gibt mir bereitwillig ihr Hände, nimmt meine Komplimente auf, steigt auf meinen Humor ein, und kichert wie wild wenn ich ihr erzähle, was der hohe Testosteronwert mit meinem Körper macht.

Musste dann los, zum Tennisspielen (wieder angefangen), da wartetet ein Frau auf mich.

Ihre erste WA Nachricht war; wie war das Tennis?

Alles in allem, hat mich meine Intuition nicht getäuscht. Sie hat mich sicherlich auch super lieb, wie ich sie auch, S. Anziehung auch da. Nur das Herz, nun ja...
Wer will es ihr verübeln.
Ich war langweilig, hatte mich verloren, habe mich nicht weiterentwickelt und sie als Frau übersehen. Das wesentlich jedoch war, dass ich mich, und mein Leben vernachlässigt hatte. Der Verlust von Augenhöhe ist die logische Konsequenz.

Was wird, weiß ich nicht. Sie sagt, die kann nicht wegen ihres Freundes. Dennoch zeigt sie Interesse...
Mag daran liegen, dass wenn sie mir körperlich nahe kommen würde, sie mir damit bestätigt, eben nicht treu zu sein bzw. mein Verdacht während unserer Beziehung eine Affaire gehabt zu haben, bestätigt.

Seis drum- hab sie gestern geküsst. Gleich zu Beginn des Treffens! Fand sie nicht so gut, aber irgendwie schon...

Weiter gehts in meinem Leben!

25.08.2021 12:27 • #560

FrauDrachin
Zitat von leskine:
Das liegt sicher auch an mir, dass ich offen über meine Schwäche spreche und Mutig sowie Couragiert agiere. Sie läuft dabei einfach mit.

Zitat von leskine:
Seis drum- hab sie gestern geküsst. Gleich zu Beginn des Treffens! Fand sie nicht so gut, aber irgendwie schon...

Gott, ist das Macho!
Bist du sicher, dass das nicht nur ne neue Maske ist?

25.08.2021 13:04 • #561

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Gott, ist das Macho!

Ich habe getan was mein Herz mir sagte. Keine Ahnung wo du da einen Macho sehen willst....
Ich trage keine Maske. Es ist mein Ego was mir im Weg steht und sie als auch ich nehmen das war. Ich stehe dazu und kann es immer besser anerkennen und damit wir es irgendwann in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Ein Macho zeigt eben keine Schwächen, geschweige denn dass er über diese spricht. Er überspielt sie mit Gockelgehabe...

25.08.2021 13:09 • #562

FrauDrachin
Naja, findest du es wirklich in Ordnung, eine Frau zu küssen, die mehrfach gesagt hat, dass sie ihrem Freund treu sein will? So Nein heißt Nein, und so?

Findest du es in Ordnung, mit dieser Frau deinen Testosteronstatus zu besprechen?

Findest du es auf Augenhöhe, wenn du mutig und couragiert agierst und sie nur als Mitläuferin siehst?

Ich tu mich damit ehrlich schwer. Mir scheint es eine Maske, um Verletzlichkeit und Schmerz zu überdecken. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich besonders wachsam sein sollte, wenn ich besonders euphorisch bin. Du wirkst gerade sehr euphorisch.

25.08.2021 13:17 • #563

leskine
Also ehrlich, mir reicht es mit deinen Anspielungen.

Ich habe ihr meinen Schmerz und meine Verletzlichkeit zu erkennen gegeben.

Ich bin nicht euphorisch, sondern gerade ziemlich geerdet.
Aber sehe du ruhig was du sehen möchtest.

Und ja, ich spreche über meinen Testosteronstatus. Warum? Weils verdammt harte Arbeit war. Wenn ihr das nicht passt, wird sie sich nicht mehr mit mir treffen oder schreiben. TUT SIE ABER!

25.08.2021 13:36 • #564

FrauDrachin
Zitat von leskine:
Also ehrlich, mir reicht es mit deinen Anspielungen.

Ich mache keine Anspielungen. Ich gebe ehrlich und schnörkellos meinen Eindruck wieder.

Andere Frage: Glaubst du, es war Zufall, dass mich KingKong angeflirtet, und der Architekt mich wieder hierher eingeladen hat?

25.08.2021 13:46 • #565

C
Zitat von leskine:
Also ehrlich, mir reicht es mit deinen Anspielungen. Ich habe ihr meinen Schmerz und meine Verletzlichkeit zu erkennen gegeben. Ich bin nicht ...

Der einzige der hier das sehen will, was er will bist ja doch irgendwie du. Schon alleine, dass du dich damit tarnst wir also du und deine Ex sehen das (du kannst also ihre Gedanken, coole Sache, nur wie kam es dann zu der Trennung?) , die ja ihrem neuen Freund jetzt demnach auch fremdgeht. Also ein wahres Goldstück deine Ex, die es allemal Wert ist (endlich weiterzuziehen).

Hoher Testosteron und ihr die Ohren vollheulen was deine Fehler waren, die du jetzt natürlich erkannt hast? Sie geht fremd und die selbstlose Mutter Teresa (du) will sich nun bessern, weil sie sich jetzt einen Bart wachsen lassen hat und unter Mann laufen will. Finde den Fehler, deshalb springt ihr er Herz auch nicht auf, weil das nix anderes als super needy ist, die einzige männliche Aktion war es sie zu küssen, zeitgleich hat sie damit bewiesen, dass sie es nicht wert ist.

Ein Teufelskreis, aber hey das Leben ist ein Lernprozess. Für einige zumindest.

25.08.2021 13:51 • #566

leskine
Zitat von FrauDrachin:
meinen Eindruck

Einen Eindruck? Mit den spärlichen Infos? Nachfragen hilft... geurteilt ist schnell.

Zitat von FrauDrachin:
Andere Frage: Glaubst du, es war Zufall, dass mich KingKong angeflirtet, und der Architekt mich wieder hierher eingeladen hat?

Yo, ich bin flirty. Bleib ich auch. Hat nix mit King Kong zu tun. Und der Architekt hat dich eingeladen?

Ich gefalle mir nicht in der von dir zugeordneten Rolle; King Kong/Architekt.

Es ist mein Ego. Überliest du aber ganz charmant und projezierst deine Erfahrungung auf mich. Ich bin r nicht du und auch nicht dein Mann.

25.08.2021 13:52 • #567

Isnogud
Zitat von leskine:
Bei mir ist es das Ego, bei ihr der Selbstwert.

Unabhängig vom Fortlauf der Geschichte: Für mich sind das nur unterschiedlich konnotierte Ausdrücke ein und des selben persönlichen Dilemmas...

25.08.2021 13:52 • x 1 #568

leskine
Zitat von Clara_:
Der einzige der hier das sehen will, was er will bist ja doch irgendwie du. Schon alleine, dass du dich damit tarnst wir also du und deine Ex sehen das (du kannst also ihre Gedanken, coole Sache, nur wie kam es dann zu der Trennung?) , die ja ihrem neuen Freund jetzt demnach auch fremdgeht. Also ein wahres ...

Du wieder...

Die Warmwechslerin urteilt. Jaja.

Es ging um ihre Anteile und ihren Selbstwert bei dem Spaziergang, stell dir vor.

Und ja, Menschen sind alle böse weil sie fremdgehen ja? Herje.

25.08.2021 13:54 • #569

leskine
Zitat von Isnogud:
Unabhängig vom Fortlauf der Geschichte: Für mich sind das nur unterschiedlich konnotierte Ausdrücke ein und des selben persönlichen Dilemmas...

Klar. Und wir sind beide bereit uns diesbezüglich beim Wachsen zu unterstützen. Da wir beide ehrlich sind, zu einander und zu uns. Das benötigt ein hohes Maß an Stärke und Disziplin.
Und natürlich beinhaltet das auch Schmerzen.

So what.

25.08.2021 13:55 • #570

A

x 4