466

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

leskine
Zitat von ElGatoRojo:
Und die Beschäftigung mit Gedankrentechniken wie Yoga oder den gefühlsabkühlenden Philosophien wie Stoa, Epikur usw. bringen dazu etwas theoretische Basis.

Habe ich schon. Mache ich auch. Da wo der Schmerz ist- da findest du mich!

Zu deinem anderen muss ich dir, seit langem, einfach widersprechen.
Natürlich betrifft es jeden. Ein Lernprozess. Und natürlich finden sich diese Komponenten auch in zahlreichen Krankheitsbildern wieder.
Ich weiß aber ganz genau, was mir größere Probleme bereitet, als manch anderem. Ich spüre es, diese Gefühl, die Emotionen sind überwältigend und genau so verhalte ich mich dann auch. Den Moment, die Sekunde, in dem es geschieht, ist aufgrund eines Defizites in der Aufmerksamkeit nicht kontrollierbar, sondern ausschließlich im Vorfeld. Dazu bedarf es eine hohes Maß an Achtsamkeit sich selbst gegenüber, das wiederum ohne Aufmerksamkeit sehr erschwert wird. Ein Teufelskreis.

Es ist eine genetische Andersartigkeit und somit eben kein Lernprozess im klassischen Sinn, denn der Prozess bzw. das Lernen hat einen Lernbasis, und diese Differenzierung ist eben ausschlaggebend.

17.08.2021 08:20 • #541

leskine
Zitat von ElGatoRojo:
gefühlsabkühlenden Philosophien wie Stoa, Epikur

Ok, ich gestehe, damit kenne ich mich nicht aus. Du hast mein Interesse geweckt. Danke! Vielleicht besser als diese ganzen Traumschinken die ich hier liegen haben...

17.08.2021 08:22 • x 1 #542

A

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

x 3

leskine
Zitat von ElGatoRojo:
Anteile des Fettgedruckten hat jeder in seinem Leben grundsätzlich mehr oder weniger und meinetwegen auch situationsabhängig mehr oder weniger. So dass eben auch ein und derselbe Mensch diese Marker selbst auch mehr oder weniger stark empfinden kann.

Es ist eben nicht Situationsabhängig und auch nicht mehr oder weniger. Sondern immer und permanent hoch. Das ist ein großer Unterschied...

17.08.2021 08:38 • #543

ElGatoRojo
Zitat von leskine:
Sondern immer und permanent hoch. Das ist ein großer Unterschied...

Das hohe Level ist das was du empfindest. Aber generell gibt es eben diese Empfindungen auch mehr oder minder bei den meisten Leuten.

17.08.2021 08:42 • #544

leskine
Zitat von ElGatoRojo:
Das hohe Level ist das was du empfindest. Aber generell gibt es eben diese Empfindungen auch mehr oder minder bei den meisten Leuten.

Nope. Bei 5 % der Gesamtbevölkerung...

Eine genetische Normvariante betrifft eben nicht Jeden!
-- Neurodiversität!

Schon interessant, dass es hier in der Bevölkerung nach wie vor ein Defizit gibt, dies Anzuerkennen, wobei gerade heutzutage alles Divers anerkannt wird.

17.08.2021 08:51 • #545

leskine
Ich bin;
unaufmerksam und leicht ablenkbar
- überwache ständig meine Umgebung

Ich habe;
eine kurze Aufmerksamkeitsspanne
-- bin jederzeit aufbruchbereit

Ich bin;
chaotisch
-- bin flexibel

Ich treffe;
übereilte Entscheidungen
-- kann Strategien bei Bedarf schnell ändern

Ich bin;
planlos und sprunghaft
-- unermüdlich, wenn ich auf einer heißen Spur sind

Ich bin;
hedonistisch
-- Zielorientiert

Ich habe;
ein schlechtes Zeitmanagement
-- ich weiß , ob ich mich meinem Ziel nähere oder nicht

Meine;
Transfer Wörter/Konzepte sind oft schwach
-- visuelle, konkrete Denkweise

Ich;
bin nicht teamfähig
--bilde lieber Projektteams

Ich kann;
schlecht Anweisungen anderer befolgen
-- bevorzuge Flache Hierarchien

Ich bin;
unverbindlich
--unabhängig

Ich bin;
Ein Tagträumer, Hasardeur, Weltenbummler, High-Risc-Handeler ohne Umschau
-- ich achte viel mehr auf die "große Linie"

Ich bin;
ungehobelt
-- nonchalant

Ich bin;
'kopflos', planlos
-- risikofreudig

Ich bin;
anarchistisch
-- innovativ

Ich bin;
promiskuitiv
--polygam

Alles eine Frage der Sichtweise, eben auch in einer Beziehung. Nun kann ich zb mit einer Therapie and den erst genannten Attributen arbeiten um diese Normfähig machen, oder aber ich nehme mich an mit dem was die zweiten Attribute zum Ausdruck bringen. Und genau das wäre auch was meine Partnerin, erkennen sollte, denn dann bin ich ein sehr loyaler, umgänglicher, liebenswerter, Typ mit dem es garantiert nicht Langweilig wird...

17.08.2021 10:04 • x 2 #546

leskine
Habe ihr das Rad gegeben.

Es gibt eine Spielplatz bei ihr ums Eck, dort habe ich 3 Tennisbälle relativ sichtbar versteckt mit je einer Zahl darauf.
In die andere Richtung der Straße habe ich dann an 3 Bäume je eine Sonnenblume befestigt und bei der letzten, das Rad gegenüber an eine Vorrichtung abgeschlossen- auch mit einer Sonnenblume dran.
Die Zahlen der Tennisbälle, ergaben die Kombination für das Schloss am Rad- mein Geburtstag (soviel Ego musste sein:)).

Habe ihr dann eine WA Nachricht gesendet, dass da auf dem Spielplatz Tennisbälle liegen, die Zahlen der Schlüssel für ein Moment Magie ist, sie dann den Sonnenblumen folgen soll...und das vor 20 Uhr.

Nun, sie hat sich Mega gefreut, das ehrlich, konnte es gar nicht glauben.
Ich war etwas Nervös, da mein Ego mir immer wieder reingrätschte.

Zusammengefasst, war es das beste was ich tun konnte- für mich. Ihre Freude, hat mich gefreut. Ich gebe wieder gerne.
Das ist für mich ein Erfolg und es fühlt sich prima an.

Habe mich die letzten Tage darauf programmiert, dass ich das Rad nur gebe, wenn ich wirklich, ehrlich nichts dafür erwarte. Ich denke das hat geklappt.

17.08.2021 22:12 • x 3 #547

leskine
Sie hat mir zahlreiche WA Nachrichten gesendet, jedoch ist der Unterton noch immer der gleiche.
Augenhöhe.
Mit fehlt das Zugeständnis ihres Anteiles.
Gleichzeitig wird mir bewusst, dass ich viel zu offen bin. Viel zu viel kommuniziere was meine Schwächen waren und sind.
Warum tue ich das?
Ich bitte sogar um Verzeihung dafür, jedoch obliegt es nicht alleine meiner Verantwortung.
Wäre sie so gewesen wir drachin, mir meine Gefühle offensichtlich zu machen, anstatt permanent ihre Bedürfnisse einzufordern, wer weiß....
Aber so, ich bin an allem Schuld, weil ich dies nicht tat, reagierte sie so, weil ich das nicht machte, tat sie dies...usw usw.

Habe ich hier nicht gelernt, dass man für sich selbst Verantwortung trägt? Wie kann ich dem anderen denn dann Schuld an etwas geben, was in meiner Verantwortung lag?
Sie war frei, mit mir zu gehen. Ich habe sie zu nichts gezwungen, nicht manipuliert, war immer ehrlich, habe mich offenbart und meine Emotionen gezeigt.
Warum komme ich mir nun wie der kleine Junge vor der belehrt wird....

Egal, ich brauche neue T-Shirts. All der alte Kram ist obenrum zu end, und untenrum zu labbrig )))

17.08.2021 23:15 • #548

ElGatoRojo
Zitat von leskine:
Alles eine Frage der Sichtweise, eben auch in einer Beziehung.

Zitat von leskine:
Habe ihr das Rad gegeben.

-- und dann noch mit Rätsel dabei. Hat was.
Zitat von leskine:
Aber so, ich bin an allem Schuld, weil ich dies nicht tat, reagierte sie so, weil ich das nicht machte, tat sie dies...usw usw.
Habe ich hier nicht gelernt, dass man für sich selbst Verantwortung trägt?

Also läuft auch sie in der Schiene, dass für eine Beziehung der männliche Part die Hauptverantwortung trägt? Wobei sie aber auch auf die Idee kommen könnte, bei größerer Verantwortung von ihr sich eher getrennt zu haben?

18.08.2021 00:17 • x 1 #549

leskine
Zitat von ElGatoRojo:
Wobei sie aber auch auf die Idee kommen könnte, bei größerer Verantwortung von ihr sich eher getrennt zu haben?

Ja sagte sie auch, das sie hätte schon vor 1 1/2 Jahren gehen müssen. So gesehen, hätte ich allerdings das ganze bereits am Anfang beenden sollen...Das ist dennoch ein ziemlich dämliche Aussage! Bedeute sie nichts anderes, als dass in den 1 1/2 Jahren niemals Liebe existierte, sondern einfach nur Selbstsucht.
Darum geht es ja nicht. Sie wusste um all das bei mir und hat dennoch andauernd Ihre Bedürfnisse versucht durchzusetzten. Und das obwohl ich auf 'bildlich' eine Intensivstation lag. das ist was mich nervt.

Zitat von ElGatoRojo:
der männliche Part die Hauptverantwortung trägt

Ja richtig, deswegen auch der Vorwurf, als ich richtig am Boden lag, ob ich jemals Verantwortung getragen hätte. Obwohl sie das 2 Jahre zuvor, mit der Aussage, dass ich zu früh Verantwortung tragen musste- zu viel, und 4 Monate später revidierte und es in Eigenverantwortung ummüntze. Daher auch mein Misstrauen was Affaire betrifft.

Aber was solls.

Ich Nachricht heute war so, dass ich doch Stolz sein könne, was ich alles geändert habe und nun die Zufriedenheit und Freude, die aus mir heraus wächst geniessen solle.

Als wäre ich auf ihre Anerkennung angewiesen....ich habe es für mich getan.

18.08.2021 00:29 • x 1 #550

leskine
Zitat von ElGatoRojo:
bei größerer Verantwortung von ihr sich eher getrennt zu haben?

Du beziehst das auf das Fremdgehen?

18.08.2021 05:50 • #551

leskine
@drachin

Das Monster, ist mein Ego. Das schreit gerade. Es ist ausschließlich das Ego...
Das spüre ich gerade so stark.
Wie du schriebst, es spüre es körperlich, Druck auf der Brust, Herzschlag und Hals.
Es ist traurig...warum?

18.08.2021 06:26 • #552

leskine
Sie hat sich gerade dafür bedanket dass ich so hartnäckig das Gespräch mit ihr gesucht habe. Auch für die Geste, dem drumherum mit dem Rad, hat davon wohl Bilder gemacht und ihrer Tochter gezeigt und die hat strahlende Augen bekommen, da sie klar ja mitbekam wie sehr ihre Mutter gelitten hat. Das ist schön und es erleichtert mich dass die kleine etwas positives von mir gespiegelt bekommt.
Die Kinder fehlen mir. Sehr sogar. Beide habe ich sie in mein Herz geschlossen, konnte auch da eben nicht so sein wie ich bin...das tut so weh gerade.
Sie hat sich auch dafür bedankt dass ich sie so gepusht habe den Kids Selbstverteigung nahezulegen, sie machen es immer noch mit großer Begeisterung.
Das ist es nämlich, ich habe viel gutes in ihrem Leben bewirkt, und alle wirkt so negativ nur weil ich eben die Phasen dieser Dunkelheit hatte.
Ich kann die Uhr nicht zurück stellen...

18.08.2021 06:40 • #553

leskine
Vielleicht bin ich einfach neidisch oder ist es Eifersucht, oder Liebe, dass sie den Typen hat. Auf diesem OD Portal kann man sehr genau, über Frage/Antworten, Gemeinsamkeiten und Eigenschaften herausfiltern. Und es scheint als war er ein Volltreffer für sie, nachdem sie durch mich ja wusste was sie nun will, braucht für sich...

Wieder mein Ego.

18.08.2021 06:43 • #554

leskine
Ich bin gerade darauf gekommen. ... mit dem Tod meine Vaters, ist mein männliches Ich, mit gestorben.

Sie hat das gemerkt, schon relativ früh, und wahrscheinlich habe ich unterbewusst erwartet, dass sie mich dabei Unterstützt, wieder ein Mann zu werden. Instinktiv wusste ich jedoch dass dies nicht geschieht, sondern das Schmerz die Folge sein wird.
Die Folge, daraus, keine Eigenverantwortung getragen zu haben, für mein männliches Ich.

hart!

18.08.2021 09:47 • #555

A

x 4