466

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

FrauDrachin
Ok, @leskine , deine Geschichte läßt mich nicht los.
Falls ich gestern übers Ziel hinausgeschossen bin, entschuldige ich mich. Inhaltlich bleibe ich aber im großen und ganzen dabei.

Also, nach einem zweiten Blick passiert in meinen Augen gerade folgendes:
Du erzählst eine komplett andere Geschichte über eure Beziehung, als bisher, und diese neue Geschichte steht völlig unverbunden neben der ersten.
Du:
Wolltest was lockeres?
Willst Exklusivität?
Wolltest Unverbindlich bleiben?
Sehnst dich nach Verbundenheit?
Kannst gut mit anderen Lovern umgehen?
Kannst überhaupt nicht damit umgehen, dass sie dir bei Beziehungsstatus undefiniert fremdgegangen ist?
Hast zu ihrem Schutz Schluss gemacht?
Hast Schluss gemacht, weil du ihre Mätzchen dicke hattest?
Hast ihr alle ihre Bedürfnisse erfüllt?
Hast ihr das Bedürfniss nach S. nicht erfüllt?
Hast komplett für die Beziehung gelebt?
Hast komplett dein Ding durchgezogen, und mit Süchten und Trading kompsensiert?
Bist kein Mensch für Basislager?
Wolltest nie auf den ME?
Willst unbedingt an deine Grenzen gehen?
Willst am liebsten auf der Ebene bleiben?

Sie:
Hat dich liebevoll auf Probleme hingewiesen, und du konntest es nicht annehmen?
Sie hat dich mit deinen Problemen im Stich gelassen?
Hat gnadenlos nur ihre Bedürfnisse durchgezogen?
Wollte das Schlussmachen zu ihrem Schutz nicht akzeptieren?
Hat die Beziehung viel zu früh aufgegeben?

Eure Beziehung:
War was lockeres, unverbindliches, wo du gerne bleiben wolltest?
Das lockere musste trotzdem beendet werden?
Sie konnte wachsen, du nicht?
Die Beziehung ist kaputt gegangen, weil du dich in Süchte geflüchtet hast?
Die Beziehung ist kaputt gegangen, weil sie nur auf sich selber geachtet hat und letztlich ein Energievampir ist?
Du findest sie unglaublich heiß?
Du konntest keinen S. mit ihr haben?

Jetzt:
Ist sie respektlos?
Schreibt sehr bedeutungsvolle Nachrichten?
Ist längst weitergezogen?
Ist noch überhaupt nicht über die Beziehung hinweg?

Ganz ehrlich... Ich blick immer noch weniger durch. Kann ja leicht sein, dass das alles irgendwie wahr ist.
Ohne konkrete Situationen, ohne den Grund, auf dem du dir diese Überzeugungen aufgebaut hast, sind es Luftschlösser.
Plus: Du verteidigst jedes Luftschloss mit Zähnen und Klauen. Wenn du magst, erzähl doch mal die eine oder andere Siutation, ich glaube, diese Frage habe ich dir schon öfter so oder so ähnlich gestellt:
Was waren das für Bedürfnisse, die sie nicht erfüllt hat, obwohl du sie kommuniziert hast?

15.08.2021 09:43 • x 1 #511

leskine
Das Traden ist keine Flucht. Es ist mein Ziel. Und mir ist völlig gleich wie ihr das sehen wollt.
Es sind keine Süchte, es ist missbrauch, auch hier ist es mir völlig gleich wie ihr das sehen wollt.
Mas ich will und was nicht, worin die Probleme lagen, was in ihr vorging, welche Situationen- alles völlig gleich.
Ich habe es mehrfach geschrieben, auch sie hatte Probleme. Selbstwert, Selbstbewusstsein und Selbstliebe sind diese.
Ich habe das erkannt, und genau deswegen auf sie reflektiert, das ich ich die Schwächen zu dem Zeitpunkt nicht überwunden hatte.
Aus dieser Situation heraus entstanden Problem, die in kerne unser beider Unsicherheit betraf in der wir uns getriggert haben.
Beispiel, wieder 6, da exemplarisch- Meine Ängste als Depris, Canabiskonsum groß waren, war, das ER nicht steht, zu früh kommen, nicht Standhaft sein, körperlich nach 10 min fertig sein, ihr nicht geben können was sie wollte, sie nicht zu befriedigen. Habe ich ihr das mitgeteilt? Nein. Warum? Angst. Scham. Ich habe es überspielt auf eine Weise die bei ihr
-- Unsicherheit auslöste, denn Sie, hatte aufgrund meines Verhaltens das Gefühl, nicht Frau genug zu sein, nicht begehrenswert zu sein, sich nicht fallen lassen zu können, da sie - in ihren Gedanken, ihre Realität aufgrund ihres mangelnden Selbstwertes, davon ausging dass es an ihr liegt. Hat sie darüber gesprochen? Nein. Warum? Angst. Unsicherheit (die ich ihr nicht nehmen konnte).

Das war nicht immer so, wir hatten auch bombastische Nächte. Trifft aber den Kern.

Obwohl ich mit Worten versucht habe ihr immer wieder das Gefühl zu geben, dass mich nicht an ihr stört, dass sie attraktiv ist, sie versucht habe aufzubauen und zu fördern, konnte ich eben keine Taten folgen lassen, ein Ambivalentes verhalten. Warum?
Weil ich mich selbst nicht liebte. Ich fand keinen Zugang zu mir, da ich begann mich vollständig zu verlieren. Dann begann ich mich ausschließlich mit mir zu beschäftigen.

All das sagte ich ihr;
dass ich mich nicht selbst liebe, und ihr deswegen keine Liebe entgegenbringen kann, da ich es nicht spüre aus mir heraus. Das hatte aber nichts mit ihr zu tun- als Frau als Mensch.
dass das Traden meine Priorität ist um mir eine neue Existenz auszubauen. Meine Ziele habe ich ihr klar vermittelt.
dass ich mich nicht als Mann fühle, sondern als Versager, und ich keinen Weg gerade finde, das mental zu bewältigen
dass ich ihr nicht genug sein kann und auf absehbare Zeit nicht genug sein werde (aus meiner VErantwortung und Identifikation mit meinem Ich)
dass ich sie leiden sehe und dies nicht möchte, sie glücklich sehen will und es mir nicht gelingt das zu tun was sie benötigt

Sie wiederum;
konnte ihre Gefühle und Emotionen nur Anfangs zeigen, dann nicht mehr.
konnte ihre Bedürfnisse zum Ausdruck bringen und diese teilweise über meine stellen, was für mich ein Problem darstellte
konnte ihre Selbstsicherheit und ihren Selbstwert nur über mich definieren- sie gibt mir die Schuld für ihr leiden, und das in scheinbar allen Situationen
konnte aufgrund der Beziehung zu mir ihr Leben nicht leben, obwohl sie extrem viel Zeit für sich hatte, wir hatten uns ja teilweise Wochen nicht gesehen.

Was ich wollte und will ist LIEBE. NÄHE. VERBUNDENHEIT. Und dies war mir nicht möglich damals. Heute spüre ich das wieder. Und ja ich will 6 mit ihr.
Und natürlich schwanken meine Gefühle und Emotionen täglich, das ist völlig normal und auch total in Ordnung für mich denn;
Ich habe eine 10 Jahre altes Verhaltensmuster durchbrochen, und zwar aus mir heraus. Ohne Unterstützung von Therapeuten, Medikamenten oder Freunden oder sonst etwas.
Das ich in diesem Prozess durch Schmerzen gehen, vor denen andere eine Leben lang (zb dein Mann!) flüchten und dass diese Schmerzen in mir etwas auslösen, ein auf und ab an Emotionen, auch das ist völlig normal!

Und genau da gehe ich gerade durch, trotz allen Widrigkeiten.

15.08.2021 11:08 • x 2 #512

A

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

x 3

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Wolltest nie auf den ME?
Willst unbedingt an deine Grenzen gehen?
Willst am liebsten auf der Ebene bleiben?

Das einmal exemplarisch.

Was ist denn deine Definition vom ME? Eine Beziehung?
Was ist denn dein Eindruck, an welche Grenzen ich gehen möchte? Kennst du meine Grenzen? In welchem Bereich? Grenze von was?
Weißt du was ich mit Ebene meine? Woher willst du wissen, dass unsere Definition von Ebene gleich ist?`

Du definierst etwas für dich, und haust etwas raus, auf Basis dieser Definition, ohne auch nur einen blassen Schimmer davon zu haben was der andere für sich spürt. Diese Information zeihst du aus meinen Ausführungen hier.
Völlig normal. Jedoch gibt es hier einen Schlüssel auf diesem Portal recht wenig genutzt wird und dieser Schlüssel, nennt sich;
FRAGEN.

15.08.2021 11:13 • #513

leskine
Und jedem, der mir hier unterstellt, ich hätte keine Verantwortung übernommen - was teilweise sicher richtig ist - dem empfehle ich folgendes Experiment.
ZUCKER ist das schädlichste, was ein Mensch seinem Körper antun kann. Und wenn DU (allgemein für alle Mitleser), VERANTWORLICHKEIT zeigen möchtest, dir selbst gegenüber, deiner Familie, deine Liebsten, dann tust du doch alles um deinen Körper, der Basis deines Seins, nicht zu schaden oder?
Denn wir wissen doch alle, nur in einem gesunden Körper, steckt ein gesunder Geist.

Also
-- 1 Woche kein Zucker. 0,0%.

Schaffst du es?
Wie viele Ausreden findest du das nicht zu tun?
Schreib sie hier rein, wenn du zu SCHWACH und UNVERANTWORTLICH dir selbst gegenüber bist.

15.08.2021 11:22 • #514

FrauDrachin
Zitat von leskine:
Schaffst du es?
Wie viele Ausreden findest du das nicht zu tun?
Schreib sie hier rein, wenn du zu SCHWACH und UNVERANTWORTLICH dir selbst gegenüber bist.

Ja.
Und weil ich nur kein Zucker tatsächlich nicht schaffe, und für mich Kohlehydrate allgemein ein Suchtmittel sind, mache ich immer mal wieder Anläufe mit Ketogener Ernährung. Meistens schaffe ich so ein halbes Jahr, das scheint so eine magische Grenze zu sein. Obwohl es mir gut tut, geht es nicht weiter. Ja, ich beobachte meine Ausreden sehr genau.
Ich verliere immer wieder gegen meine Sucht.
Gibt noch mehr Süchte in meinem Leben.
Alles kann Sucht sein.

15.08.2021 11:37 • #515

FrauDrachin
Zitat von leskine:
FRAGEN.

Müsste mir mal den Spaß machen, die Fragezeichen in dem Beitrag zu lesen, auf den du dich beziehst.

15.08.2021 11:42 • x 1 #516

E-Claire
Zitat von leskine:
Du definierst etwas für dich, und haust etwas raus, auf Basis dieser Definition, ohne auch nur einen blassen Schimmer davon zu haben was der andere für sich spürt. Diese Information zeihst du aus meinen Ausführungen hier.
Völlig normal. Jedoch gibt es hier einen Schlüssel auf diesem Portal recht wenig genutzt wird und dieser Schlüssel, nennt sich;
FRAGEN.

Ähm Du siehst aber schon, daß in dem zitierten Post, Du nur FRAGEN zitierst, ohne diese zu beantworten, oder?

Interessante Realität, die Du da hast. Spannend.

15.08.2021 11:43 • x 2 #517

leskine
Was die Ambivalenz betrifft;

Es ist für mich eine äußerst Komplexe Situation.
Zum einen bin da ich, der sich neu finden, erfinden muss. Der sich nicht mit dem Verhalten seines alten Egos identifizieren kann und möchte, dies aber tun muss, um Anzuerkennen.
Gleichzeitig sich selbst einzugestehen und ehrlich zu machen, das ist auch ein Prozess, wie ein Zwiebel die man Ring für Ring abschält. Jeder Ring birgt eine neue Wahrheit eine neue Realität, ein neues Verhaltensmuster, neue Erkenntnisse, und am Ende erkennt man, dass es keine Realität keine Wahrheit gibt, außer der die man selbst definiert.

Zum anderen bin da auch ich, im Bezug zu meinen Bedürfnissen, Träumen, Visionen, dem was Glücklich macht/machen kann, Gefühlen und Emotionen, Wahrnehmung und Selbstwert. All das muss ich für mich neu definieren, neu programmieren, überschreiben meiner Festplatte. Das empfinde ich gerade als extrem Herausfordernd. Warum? Weil diese Art von Wachstum bei mir, zu einem Zeitpunkt, wo es hätte stattfinden sollen, nicht stattgefunden hat. Und das Gefühl von versagen und zu spät sein, ist überwältigend --

Daraus folgt;
Sie, die Beziehung zu ihr, die Verbundenheit, die Bindung zu ihr, alles was Geschah aufgrund o.g. Faktoren, steht in einem anderen Buch, das dennoch Teil eines Sammelbandes ist.
Diese Zusammenhänge für mich zu erkennen und aufzuklären ist sehr schwierig, da auch aus o.g. Gründen in meinen Gedanken vieles durchmischt ist und wird. Erschwerend eine Genetische Besonderheit, die mich auch wiederum Einzigartig macht.

Im Bezug zu ihr, steht ausschließlich mein Ego und ihres, zwischen uns. Stolz und Kränkung, eben basierend auf einer 'Männlichkeit' mit der ich mich definiere, diese aber nicht leben konnte und sie mir den Spiegel vorhielt.

Ich stehe mir im Weg. Nur ich. Ich kenne viele Menschen deren Problem darin besteht oder bestand, sich über das Außen zu definieren. Das ist bei mir nicht der Fall. Nicht im Kern- denn alles mache ich mit mir aus, das hat mich stark gemacht und zugleich auch schwach.
Ich bin also dabei, mich selbst aus dem Weg zu räumen um ich selbst zu sein.

Authentisch!

Und sie versucht das auch für sich- diese, ihre Authentizität herzustellen. Und das ist der Kern unseres Problems.

15.08.2021 11:45 • #518

leskine
Zitat von E-Claire:
Ähm Du siehst aber schon, daß in dem zitierten Post, Du nur FRAGEN zitierst, ohne diese zu beantworten, oder? Interessante Realität, die Du da hast. Spannend.

Dies Fragen sind nicht im Bezug zu mir, sondern basieren auf Annahmen von ihr.

Realität existiert nicht.
Du interpretierst meine Aussage wie du es möchtest.
Das finde auch ich sehr spannend.

15.08.2021 11:46 • #519

E-Claire
Zitat von leskine:
Dies Fragen sind nicht im Bezug zu mir, sondern basieren auf Annahmen von ihr.

Aha, Du möchtest also darüber bestimmen, welche Fragen in Bezug auf Dich sind und welche eben nicht! Is klar.

15.08.2021 11:48 • x 1 #520

leskine
Zitat von E-Claire:
Aha, Du möchtest also darüber bestimmen, welche Fragen in Bezug auf Dich sind und welche eben nicht! Is klar.

Du kannst offenbar den Inhalt meiner Antwort nicht erfassen und hängst dich nun Detailverliebt an einem Punkt auf.
Darfst du gerne machen, tangiert mich jedoch nicht.

Bin ich zur Antwort gezwungen? Wenn ich die Frage für völlig verfehlt halte ja?

Gerade du äusserst dich sarkastisch? Nachdem ich mir Zeit nahm, auf dein Kommentar einzugehen und dir Gegenfragen stellte. Aber das ist ok, diese nicht zu beantworten ja?
ganz schön Arrogant und Überheblich.

15.08.2021 11:53 • #521

E-Claire
Zitat von leskine:
Gerade du äusserst dich sarkastisch? Nachdem ich mir Zeit nahm, auf dein Kommentar einzugehen und dir Gegenfragen stellte. Aber das ist ok, diese nicht zu beantworten ja?
ganz schön Arrogant und Überheblich.

Gegenentwertung meiner angeblichen Haltung anstatt sachlicher Gegenargumentation.

Wer nur Fragen zitiert, um seinen Post damit zu beenden, daß der andere ja mal fragen könnte, dessen Inhalt seiner Antwort, mag ich tatsächlich nicht verstehen. Ich behaupte aber, daß es eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit gibt, daß es eher weniger an meinen Fähigkeiten liegt.

15.08.2021 11:58 • x 2 #522

P
Zitat von leskine:
Darfst du gerne machen, tangiert mich jedoch nicht.

Das sieht man, wie es dich nicht tangiert

@E-Claire ist hier eine der wenigen, die mit ihrer Geduld und ihrer Überlegenheit, dir die Wahrheit ins Gesicht haut! Kommst du wohl nicht mit klar, ist aber nicht ihr Problem

Überheblich und arrogant sieht anders aus @E-Claire ist das ganz sicher nicht!

15.08.2021 12:02 • x 3 #523

FrauDrachin
Um das Rätsel aufzuklären:
Die Fragen waren tatsächlich als Fragen gedacht.
Wie ich unten schrieb, es kann alles wahr sein.
Du könntest jede Frage als Aussage sehen, die du irgendwo in deinem Faden so getroffen hast.
Und von mir die Frage dahinter: Und wie genau muss ich mir das Vorstellen?

In einem sind wir uns jedenfalls völlig einig, und ich hab ja ganz zu Anfang zugegeben, dass ich auch ein passioniereter Luftschlossarchitekt bin:
Wir müssten eingentlich buschstäblich Wort für Wort klären und auf eine Basis stellen, ob und wo wir das gleiche meinen, und wo nicht.

Was ist Respekt?
Was ist Männlichkeit?
Was sind Bedürfnisse?
Was ist der ME?

Ja, spannend, dass wir hier im Detail offenbar völlig aneinander vorbei reden.

Bilder machen es tatsächlich einfacher und schwerer.
Mein ME, auf den ich immer noch nur verschwommene Blicke erhasche: Zu lieben, und wirklich frei zu sein und frei zu lassen. Hier bin ich meinem augenblicklichen Bergführer sehr dankbar. Aber klettern muss ich selber.

15.08.2021 12:05 • x 2 #524

leskine
Zitat von Pinkstar:
Das sieht man, wie es dich nicht tangiert @E-Claire ist hier eine der wenigen, die mit ihrer Geduld und ihrer Überlegenheit, dir die Wahrheit ins Gesicht haut! Kommst du wohl nicht mit klar, ist aber nicht ihr Problem Überheblich und arrogant sieht anders aus @E-Claire ist das ganz sicher nicht!

Ihr Wahrheit, nicht meine.
Und das du hier deinen Senf plötzlich dazu gibst ...triggert mich auch nicht.

15.08.2021 14:05 • #525

A

x 4