ElGatoRojo
- 16299
- 1
- 36595
Zitat von leskine:Wenn ich das nun versuche, ohne mein negatives Selbstbild zu betrachten, dann ist die Verschärfung meiner Krise irgendwie mit ihr auch verbunden, da ich eben anstatt mich rauszuziehen, so oft Energie bei ihr lies,
Zitat von leskine:Es ist ihr Spiel ja. Es war einmal meines. Sie wird das auch ein Stückweit genießen. Egoistische Züge hat sie.
Zitat von FrauDrachin:Aber schön, wenn der Architekt sich jetzt wieder mit ihr beschäftigen kann, nicht... Dann ist plötzlich wieder sie so ziemlich allein schuld am Scheitern der Beziehung.
Zitat von ElGatoRojo:Du fixierst dein Problem an ihr, weil sie damals die war, die dir damals nahe genug war, aber um dir trotzdem nicht das Erwartete zu geben. Ich glaube, dein Denken über sie ist ziemlich ambivalent. Dass du zuviel an sie denkst, schriebst du ja schon.
Zitat von FrauDrachin:So so, sie hat nicht genug Energie in die Beziehung gesteckt.
Zitat von ElGatoRojo:weil sie damals die war, die dir damals nahe genug war, aber um dir trotzdem nicht das Erwartete zu geben.
Zitat von FrauDrachin:Das Bild das mir dazu einfällt: Sie hab wieder jede Vernunft versucht, mit einem Rollifahrer auf den Mount Everest zu kommen. Und obwohl sie diejenige mit Bergerfahrung war, hat sich der Rollifahrer geweigert, auf sie zu hören. Um sich dann zu beschweren, dass ihre Ausdauer kurz nach dem Basislager erschöpft war, und sie zu eurer beider Sicherheit die Tour abgebrochen hat. Sie hätte doch nur ein bisschen mehr Energie reinstecken müssen. Und sie ist doch durch die Anstrengung stärker geworden... Warum der arme Rollifahrer nicht? Kein Respekt, keine Augenhöhe, wenn sie ohne den Rollifahrer entscheidet, die Tour abzubrechen. Der Rollifahrer wäre doch noch weiter mitgekommen! Der Rollifahrer wollte doch noch gar nicht aufgeben!
Ich sage nicht, dass Rollifahrer nicht auf den Mount Everest sollten, ich sage auch gar nicht, dass es unmöglich ist. Aber es wird nicht gelingen, solange er seine Querschnittslähmung leugnet, und sich weigert, seine Physiotherpie zu machen.
Zitat von FrauDrachin:Einen Gedanken möchte ich noch dalassen: Ein Trauma kann alle möglichen anderen Störungsbilder nachahmen. Insbesondere diese Fremdheit in sozialen Interaktionen, und diese Wachsamkeit, in deinen letzten Posts verstärkt der verzweifelte Versuch, Kontrolle zu behalten... Klar klingt Jägergene viel cooler
Zitat von FrauDrachin:Ganz viel Erfolg dir. Ich wünsche dir von Herzen, dass du diese Bindung wie du sie dir so sehr wünschst, eines Tages eingehen kannst.
Zitat von leskine:Ja das ist zum Teil richtig. Da ich meine Gefühle und Emotionen zeigte, zeigte wer ich bin, in der Hoffnung (nicht Erwartung) sie würde das anerkennen und es eben nicht als eine 'Mogelpackung' begreifen.
Hat sie aber wohl. Ist so, bitter, aber ok für mich. Nur an Niederlagen wächst man.
Zitat von ElGatoRojo:Was aber zwar das Problem ist, aber eben auch kein besonderes. Denn es ist ein Allgemeines. In der Regel tritt der männliche Part immer in emotionale Vorleistung.
Zitat von leskine:Ich bin mir sicher mittlerweile das sie eine Affaire hatte, mit genau dem Typ- und dann warm gewechselt ist. Warum? An dem Tag als ich mich mit Ihrem Sohn traf um ihm Krypto nähr zu bringen. Kam sie verspätet. Und war aufgelöst, zerstreut, konnte mir nicht in die Augen sehen. Das schrieb ich bereits. Sie sagte mir ...
Zitat von leskine:Wenn du sie in Schutz nehmen möchtest dafür. Bitte sehr!
Zitat von leskine:Leider vergass ich, nachzuhaken, wo sie denn an einem Sonntag morgen um 11 Urh herkam dann.
Zitat von ElGatoRojo:sehr berechnend
Zitat von ElGatoRojo:Ob dein Urteil dann auch die wahre Wirklichkeit ist, ist eben dann auch nicht gewiß, sondern nur deine Überzeugung.
Zitat von ElGatoRojo:Generell sind Frauen Meisterinnen der Verschleierung. Damit muss man einfach rechnen. Nie sagen sie dir alles, magst du auch Jahrzehnte mit ihnen zusammen leben. Also habe ich mir schlicht abgewöhnt, eine Frau nicht danach zu beurteilen, was sie sagt, sondern danach, was sie tut.
Zitat von ElGatoRojo:interessante Frauen kommen aus dem Bett.