466

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

leskine
So und nun das Ergebnis meines große Blutbildes inkl. aller möglichen Vit./Min. Testungen, nach 2 Monaten Alk Abzinenz.
Jeden Tag ca. 400g Fleisch (Rind), 3 Eier, und eine Menge Gemüse, und Wasser, viel Butterschmalz, Butter und hochwertiges Öl (ohne Omega3 Zusatz)- sonst nichts. Kein Kaffee, kein Brot, kein Obst, kein Zucker:

All meine Vitaminwerte sind am Anschlag. Leber TOP. Cholesterin 137 (Zielwert ist 200!). Und das für mich wichtigste, der Testosteronwert liegt bei 10 (12 ist max) und genau so fühlt es sich auch an...

Und jetzt zu dem was ich hier alles schrieb und den fehlenden 6 mit ihr.
Depressionen, Traumas, all das ADHS Zeugs, Alk, Canna., Zig., P.ornos, Existenzängste, Suizidgedanken....all das, wie hätte ich denn es besser machen können zu dem Zeitpunkt?
Jetzt, ja jetzt fühle ich mich als könnte ich die ganze Nacht, und auch so funktioniert ER wie schon lange nicht mehr.
Und genau das ist was ich ihr beweisen möchte, zu spät. Ich denke das liegt der Hund begraben, bzw. werde ich nun mein Ego begraben. Weiß noch nicht wie, aber es wird mir gelingen...

13.08.2021 08:43 • #451

FrauDrachin
Zitat von leskine:
Und jetzt zu dem was ich hier alles schrieb und den fehlenden 6 mit ihr.
Depressionen, Traumas, all das ADHS Zeugs, Alk, Canna.., Zig., P.ornos, Existenzängste, Suizidgedanken....all das, wie hätte ich denn es besser machen können zu dem Zeitpunkt?
Jetzt, ja jetzt fühle ich mich als könnte ich die ganze Nacht, und auch so funktioniert ER wie schon lange nicht mehr.
Und genau das ist was ich ihr beweisen möchte, zu spät. Ich denke das liegt der Hund begraben, bzw. werde ich nun mein Ego begraben. Weiß noch nicht wie, aber es wird mir gelingen...

Ok, ich denke, das hast du sehr richtig analysiert.
Das entspricht auch meinem Eindruck, dass du vor allem S. mit ihr wolltest und willst, weil du ihr und dir etwas beweisen willst.
Bei mir hättest du sowas von versch..., wenn ich mich für einen ehrliches, tiefes Gespräch öffnen würde, und statt dessen mich S. Avancen hätte erwehren müssen. Nur als Außenperspektive. Aber sie ist anscheinend anderes, das hast du offenbar schon richtig eingeschätzt.

Aber darum soll es nicht gehen. Wie du ja weißt, betrachte ich mich als Monsterextertin.
Also, alles das, was du gerade tust, sind gute und richtige Dinge, mach das unbedingt weiter. Gute Ernährung, Sport, Süchte überwinden...
Aber um das weiter durchzuziehen, und vor allem in der nächsten Beziehung keinen Rückfall zu erleiden, musst du dich selber und das Monster besser verstehen. Ist doch kein Zufall, dass du nach eigenen Angaben so sehr in alte Verhaltensmuster (KingKong, Alk, ...) zurückgefallen bist, sobald du ihr wieder intimer gegenübergesessen bist.

Also, was du gerade tust, ist das Monster unter einer dicken Schicht Selbstdisziplin zu vergraben. Das zieht viel Energie. Zusätzlich ist das Monster damit momentan ganz einverstanden, weil ihr gleiche Ziele habt: Es will, dass du stärker und unabhängiger, und damit unangreifbarer wirst. Super Sache wenn man gerade keine Partnerin hat, und seine ganze Energie in Monster im Schach halten stecken kann.
Was passiert jetzt, wenn du eine Freundin, egal ob sie oder jemand neuen hast?
Erstens: Eine Partnerschaft braucht viel Energie. Weniger Energie, die man in Monsterbekämpfung stecken kann. Mehr Möglichkeiten fürs Monster, durchzubrechen, wenn es aus irgendeinem Grund wütend wird.
Zweitens: Du hast sehr schön festgestellt, dass du ein großes Bedürfnis nach Nähe und Verbindung hast. Das wird dem Monster nicht gefallen. Du musstest lernen, dass genau da Gefahr droht. Dann kann es nur zu leicht passieren, dass zu deinem (scheinbaren) Schutz das Monster übernimmt.
Drittens: Menschen, die man so nah an sich hernläßt, WERDEN das Monster triggern. Das ist Lebensgefährlich. Das wird dein Unterbewußtsein nicht zulassen.
In meinen Augen ist es vorprogrammiert, dass du genau in deine alten Verhaltensweisen zurückfällst, sobald du wieder eine Partnerschaft eingehst. In dem Zusammenhang übrigens spannend, dass du von Freundschaft+ und so Kram fantasierst. Da scheint sich das Monster etwas sicherer zu fühlen. Ist aber reiner Etikettenschwindel, wenn du mich fragst.

Und genau deshalb glaube ich, dass deine momentane Taktik gut, aber nicht ausreichend ist.
Ich bin mir wirklich sicher, dass das Monster, das Trauma, der Kern aller Probleme ist. Jetzt, wo du dein Leben wieder halbwegs im Griff hast, hast du die Chance, es zu deinen Bedingungen anzuschauen, zu einer Zeit, wo es halbwegs ruhig ist. Das wäre nach wie vor mein dringender Rat an dich.
Und wie @ElGatoRojo richtig schreibt, es ist wichtig, mit seinem unterbewußtsein auf FREUNDLICHEM Fuß zu stehen. Vergiss ausmerzen und niederprügeln.

13.08.2021 09:34 • x 4 #452

A

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

x 3

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Bei mir hättest du sowas von versch..., wenn ich mich für einen ehrliches, tiefes Gespräch öffnen würde, und statt dessen mich S. Avancen hätte erwehren müssen. Nur als Außenperspektive. Aber sie ist anscheinend anderes, das hast du offenbar schon richtig eingeschätzt.

Sie kennt mich, ich S. immer herum. Und um das Thema 6 ging es während unseres Spazierganges, das Gespräch war davon nicht betroffen, ich schrieb ja, es war beidseitig Respekt und Wertschätzend.

Und nein, es geht nicht nur um 6 und beweisen. Es geht auch um sie, denn sie hat mir ja vorgeworfen, sie nicht attraktiv zu sehen, sie nicht zu begehren und immer wieder Druck ausgeübt.

13.08.2021 09:41 • #453

FrauDrachin
Oder... Anders formuliert:
Deine Schwäche ist nicht, dass du nicht stark sein kannst. Das kannst du, das hast du wieder und wieder bewiesen.
Deine Schwäche ist, dass du nicht schwach sein kannst.

Zitat von leskine:
Und nein, es geht nicht nur um 6 und beweisen. Es geht auch um sie, denn sie hat mir ja vorgeworfen, sie nicht attraktiv zu sehen, sie nicht zu begehren und immer wieder Druck ausgeübt.

Vergiss den S.. Das ist nicht das Problem. Das ist nur eine Randerscheinung.

13.08.2021 09:43 • x 1 #454

leskine
Also, erstmal, ganz langsam. Für mich ist das wichtigste jetzt, diese hart erarbeitet Strukktur - Sport und Ernährung- beizubehalten und meinen Köper weiter stark zu machen. Dazu den Geist und die Seele.
-- in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist.

Das Monster begegnet mir jeden Tag, und beim Schwimmen, spreche ich mit ihm. Das klappt nicht immer, aber immer öfter.
Du magst recht damit haben was Energie und neue Partnerschaft usw. betrifft. Abhängigkeiten und Flucht mögen auftreten bei Triggerung. Ob ich mir dann allerdings eine Frau aussuche, bzw. auf eine reflektiere die mich Triggert, daran habe ich große Zweifel, denn ich komme zu mir, baue meine Identität und ich bin sehr wählerisch.

Das muss ich jetzt feststellen. Bin kein Typ für ONS oder Freundschaft+ . Das spüre ich gerade sehr intensiv. Ich bin Familienmensch der wenn er eine Partnerin gewählt hat, tiefe Liebe entwickeln kann und diese nicht so leicht aufgibt. Das Monster, tendiert dann zu Seitensprüngen oder Distanz, Rückzug, usw. ABER ich kenne diese Monster sehr gut. Denn ich war immer alleine in meinem Leben, und bin nicht immer geflüchtet. Das meiste habe ich mit mir ausgemacht, ohne Input von außen und habe für mich am Ende immer eine Lösung gefunden.
Ich kann zu meinen Gefühlen und Emotionen stehen, ich bin in der Lage mich ohne Angst zu öffnen, mich mitzuteilen, und ich werde mir nur eine Partnerin wählen, die genau das schätzt, aufnimmt und genauso agiert.

Ich weiß was du mir sagen möchtest, denke aber dass ich einiges weiter bin, als das Vergleichsobjekt.

Und natürlich hast du recht. Wachstum endet nie. Und es wird noch ein langer und schmerzhafter Weg für mich um dahin zu kommen, wo ich mich seh, als das was ich sein möchte, und dazu gehört nun mal ein anderes Bedürfnis.
Der Beruf, Job, Selbstverwirklichung. Ich habe viele Visionen. Das Traden ist Mittel zum Zweck, dennoch ordne ich diesem alles unter, das finanzielle Unabhängigkeit Basis für mich ist, meine anderen Träume zu verwirklichen.

Dazu muss ich aber köperlich, geistig und seelisch extrem fit sein. Und das werde ich auch erreichen. Und in dem Moment, kann mich niemand mehr triggern. Wie auch? Mit was? Mein Selbstwertgefühl und mein Selbstbewusst sein wird dann unerschütterlich sein. Da kann das Monster noch so brüllen, denn ich werde nicht aufgeben was ich mit Tränen, Blut und Schweiß mit erarbeitet habe und erarbeiten werden nur um das Monster nochmals zu fütter.

Es hatte seine Zeit, 20 Jahre durfte es toben.
Jetzt ist meine Zeit, die Zukunft gehört mir, und das Monster ist eingeladen dabei zu zusehen.

13.08.2021 09:58 • #455

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Deine Schwäche ist, dass du nicht schwach sein kannst.

Habe ich hier nicht Schwächen gezeigt?
Ich kann meine Schwächen zeigen. Ich habe keine Angst davor.

Zitat von FrauDrachin:

Nein eben nicht. Ich habe 15 Jahre meine Bedürfnise nicht erlebt und gelebt. Deswegen ist 6 ein Schlüssel zum Erfolg. Es hat mit Körpergefühl zu tun, Selbstliebe und Akzeptanz und das war und ist noch immer ein sehr großes Problem im Rahmen von Intimität für mich. In der Intimität mehr als in anderen Bereichen. Deswegen stelle ich diese Thema auch in den Mittelpunkt.
Mir geht es dabei nicht um noch mehr Frauen abzuschleppen und der Mega Player oder Alpha zu sein- diese Maske habe ich abgelegt. Frauen hatte ich mehr, als manch Mann in seinem ganzen Leben.
Es geht mir um das spüren und fühlen von 6ller Verbundenheit und diese Gefühl überträgt sich in andere Bereiche.
Ying und Yang. Alles hängt zusammen.

Eine P.Sucht ist kein Spaß. Die Asuwirkungen fatal eben für Körper Geist und Seele.

13.08.2021 10:03 • #456

leskine
Zitat von FrauDrachin:

Ode meinst du das im Bezug aus ihrer Sicht? Das ist dann richtig, denn sie sagte mir dass der S. für sie eben eine Möglichkeit war mir nahe zu sein, Nähe zu spüren die ich sonst nicht zulies

13.08.2021 10:07 • #457

FrauDrachin
Zitat von leskine:
Ich weiß was du mir sagen möchtest, denke aber dass ich einiges weiter bin, als das Vergleichsobjekt.

Das wünsche ich dir von ganzem Herzen, wirklich.
Und ja, damit, dass du das Monster erkennst, anerkennst dass es da ist, verstehst was es mit dir und deinem Leben macht... Damit bist du weiter als das Vergleichsobjekt.

Trotzdem halte ich viel noch für Wunschdenken und leere Phrasen. Bleib einfach wachsam, ja? Und auf dem Weg. Aus eigener Erfahrung: Man glaubt, man hat es begriffen, es hat keine Macht mehr über einen, und dann taucht es aus einer anderen, ganz unerwarteten Ecke wieder auf. Gefühlt stärker als je zuvor. Auch das gehört zum Prozess.

13.08.2021 10:07 • x 1 #458

FrauDrachin
Zitat von leskine:
Ode meinst du das im Bezug aus ihrer Sicht?

Ich sagte doch schon, in Bezug auf S. bin ich für einen S. Menschen der falsche Ratgeber. Da musst du andere fragen.

Aber um mich doch noch etwas aus dem Fenster zu lehnen: ich habe mal irgendwo das konzept von der missbräuchlichen Verwendung von S. gelesen. S. sollte in meinen Augen nicht Bindung herstellen, nicht Basis einer Beziehung sein, sondern Ausdruck und Feier dieser Verbindung und dieser Beziehung. Das les ich bei dir/euch.

13.08.2021 10:10 • #459

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Trotzdem halte ich viel noch für Wunschdenken und leere Phrasen.

Es nennt sich Selbstmotivation.
Leere Phrasen hätten mein Blutbild nicht zu dem eines 20 Jährigen gemacht. Ich sitze nicht Abends auf der Couch, stopf in mich irgendwas rein und lasse mich unterhalten. Ich stehe auf und arbeite (an mir), bis ich schlafen gehe. Ohne Ablenkung.
Wunschdenken ist das Ausgestalten von Überzeugungen aufgrund angenehmer Vorstellungen statt aufgrund von Beweisen, Vernunft oder Realität (wiki).
Welche Überzeugungen gestalte ich deines Erachtens aus? Welche Vorstellungen die ich geäußert habe sind angenehm? (ich sehe hier nur Schmerz und harte Arbeit vor mir)...
Welche Beweise findest du die dafür sprechen dass ich meine Überzeugungen aufgrund angenehmer Vorstellungen begründe, wo blende ich die Realität aus und wo widerspreche ich mir meiner Vernunft?

13.08.2021 10:16 • #460

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Bleib einfach wachsam, ja? Und auf dem Weg

Ich gebe mein Bestes

13.08.2021 10:22 • x 1 #461

FrauDrachin
Völlig richtig. Kannst nur du beurteilen.
Ich kann nur meine Eindrücke von außen teilen, und die sind, wie oft betont, absolut nicht objektiv.
Nochmal: Denk über den Satz nach: Momentan ziehen das Monster und du an einem Strang. Was das alles Wert ist, wird sich zeigen, wenn Umstände eintreten, vor denen das Monster Angst hat.
Ich sehe halt, dass auch exzessiver Sport und exzessives an sich Arbeiten eine Flucht und Sucht sein kann. Nur besser getarnt.

13.08.2021 10:22 • x 1 #462

FrauDrachin
Zitat von leskine:
ich sehe hier nur Schmerz und harte Arbeit vor mir

Ja, harte Arbeit und Schmerz sind in deinem Gehirn fest verbunden.
Was macht dir gerade Freude in deinem Leben? Freude, nicht Stolz. Was bekommst du geschenkt, ohne harte Arbeit? Hier fängt das Leben an.
Harte Arbeit und Schmerz kennt das Monster. Mag es sogar.

13.08.2021 10:26 • x 2 #463

leskine
Wenn ich in den Club gehe sieht das so aus- 30 min Schwimmen bis nichts mehr geht. 30 Minuten chillen um im Relaxbecken, genießen, dankbar sein, den Moment wahrnehmen.
Dann 2 Sauna Gänge. Zum Schluß 20 min abschalten in Salzraum bei Meditativer Musik.

Exzessive bedeutet für mich etwas anderes. Du hast jedoch recht, es kann zur Sucht und Flucht werden. Deswegen benötige ich noch andere Dinge, wie zb die Gitarre, Tanz, Kultur, Lesen usw...aber langsam Schritt für Schritt

13.08.2021 10:30 • #464

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Was bekommst du geschenkt, ohne harte Arbeit

Sonne, Blätterrauschen, Wasser an meinem Körper, ein Lächeln, zb. Nichts ist umsonst im Leben oder Geschenkt, ich weiß wie du es meinst, aber um den Moment zu genießen muss mancher zuvor an sich arbeiten. Es ist immer ein Ergebnis. Nicht kommt von selbst, nichts ist selbstverständlich.

13.08.2021 10:33 • x 1 #465

A

x 4