466

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

leskine
Zitat von ElGatoRojo:

Nun - wünsche es, aber es wird nie anders sein. Du bist du. Mag sein, man geht nicht allein - aber das Ich ist auch dann immer im Ich gefangen.

Warum sollte ich das nicht ändern können?

11.08.2021 22:44 • #436

ElGatoRojo
Zu vielem anderen was zu schreiben, ist es heute eher zu spät. Nur dazu
Zitat von leskine:
Wie meinst du das?

Beispielsituation: X jagt Y. Hat sie im Status näherer auch intimer Berührung und auch emotional beeindruckt. Aber Y ist nicht zu allem bereit. X und Y distanzieren sich nach gewisser Zeit voneinander. Y mag X immer noch als netten Typ, aber X fühlt sich hintergangen. Emotionaler Zwiespalt, Liebe und Selbstwert divergieren. Irgendwann später kommt X der Y wieder nahe (mag sogar Initiative Y sein). X mag sie noch nett finden, aber liebt sie nicht mehr und fühlt sich von ihr verwundet.

Für X ist Sechs dann eine Frage des Ehrgeizes und der Selbstfindung - für Y mag es Sympathie, laisser-faire oder Erinnerung sein. Danach hat X die Sache abgeschlossen und ob es weiter geht ist definiert vom Verhalten von Y.

Get what I mean?

11.08.2021 23:00 • #437

A

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

x 3

ElGatoRojo
Zitat von leskine:
Warum sollte ich das nicht ändern können?

Weil nur du dein Bewußtsein hast - meinetwegen auch noch guter Freund deines Unterbewußtseins bist, wenn du Glück hast. Cogito ergo sum

Andere Menschen begleiten dich nur - sind nie du und du nie sie.

11.08.2021 23:04 • x 1 #438

leskine
Zitat von ElGatoRojo:
Zu vielem anderen was zu schreiben, ist es heute eher zu spät. Nur dazu Beispielsituation: X jagt Y. Hat sie im Status näherer auch intimer Berührung und auch emotional beeindruckt. Aber Y ist nicht zu allem bereit. X und Y distanzieren sich nach gewisser Zeit voneinander. Y mag X immer noch als netten Typ, aber X ...

Ich weiß nicht ob das zutrifft. Das hat mir jagen wenig zu tun, oder doch- muss ich ein paar Tage wirken lassen bzw. dann das nochmals lesen.

Ja ist schon spät

11.08.2021 23:10 • #439

leskine
Zitat von ElGatoRojo:
Weil nur du dein Bewußtsein hast - meinetwegen auch noch guter Freund deines Unterbewußtseins bist, wenn du Glück hast. Cogito ergo sum Andere Menschen begleiten dich nur - sind nie du und du nie sie.

Ok das macht Sinn.
Wenn ich aber Zugang zu meinem Unterbewusstsein habe, dieses eben dementsprechend ändern kann mit Autosuggestion zb und meinem Gegenüber das erkläre und darstelle, er dies nachvollziehen kann.
Dann ist mein ICH nicht mehr allein...

11.08.2021 23:13 • #440

ElGatoRojo
Zitat von leskine:
Wenn ich aber Zugang zu meinem Unterbewusstsein habe, dieses eben dementsprechend ändern kann mit Autosuggestion zb und meinem Gegenüber das erkläre und darstelle, er dies nachvollziehen kann.
Dann ist mein ICH nicht mehr allein...

So gesehen hast du einen Partner, in der Tat. Und einen, der immer dabei ist. Er darf dich nur nicht kontrollieren.

Ich finde mein Unterbewußtsein im Großen und Ganzen freundlich und gut und vertraue ihm meistens. Manche nennen es Bauchgefühl.

Naturwissenschaftlicher Hinweis:
Es ist möglich, im Bewußtsein den Stadtplan einer fremden Stadt anzusehen und sich einzuprägen, sich total bis zum Blackout zu besaufen und du kommst trotzem nach mehreren Kilometern Fußmarsch an dem Ort an, an dem du am nächsten Morgen verabredet bist. Dein Unterbewußtsein leitet sich sicher durch die unbekannte Stadt. Sollte man vermutlich nicht machen, wenn man älter als 35 ist.

11.08.2021 23:29 • x 2 #441

leskine
Ich möchte zu gestern noch etwas schreiben weil es so Stellvertretend ist für mein Leben der letzten 15 Jahre bzw. eben auch mit meiner Ex.

Wir trafen uns, liefen 35 min, und setzten uns in eine Bierbar. Während der 35 min habe ich klar signalisiert, dass ich sie heiß finde! Sie war engagiert, und offen für ein ehrliches Gespräch.
Wir bestellten und son belgisch Brew. Jeder zwei, das Gespräch war gut, gegenseitiger Respekt, Toleranz, Interesse, Verständnis.
Ich habe weitesgehend das Gespräch geführt, spürte mich, war bei mir, irgendwann nahm ich ihre Hand, drückte sie an meine Brust und sagte ihr was ich fühlte. Ihre Augen fingen an zu glänzen, eher Wasser, keine Sonne.
Alles gut soweit. Und dann, dann sah ich auf dem Nachbartisch 2 Typen die sich eine B. probier platte bestellt hatten. 6 Stück a 0,125l. Tja, ich so, will ich auch. Und es war der erste Tag, nach 2 Monaten Abszinenz...
Nachdem die 6 Gläser alle waren und das Gespräch mittlerweile eher von ihr bestimmt wurde. Nahm ich noch so ein belgisches Brew zum Abschluß....

Was zum Teufel...habe ich da gemacht. Warum! Alles wofür ich 3 Monate gearbeitet habe, einfach über den Haufen geworfen...Heute ist mir bewusst geworden warum, und worauf ich achten muss. Aber ok.
Dann die Recchnung, wollte sie einladen. Karte ging nicht. Nochmal probiert...Nix- Karte tot.
Super peinlich, sie hat gezahlt.
Alles klar typisch ich...hatte mir Klamotten gekauft, vergessen die Krypto gewinne zu überweisen.
Dann nach Hause zu ihr, da meine Sporttasche da noch war, auch dem Weg dan Gespräche über 6.
Und ich erinnere mich nur an Bruchstücke.
Jede Menge S. auf dem Weg, dann zu ihr rein, Po Aktion und meineTasche geholt, sie sagte dann und jetzt raus mit dir!
Schaute mir dann noch mit so einem Schmollmund blick hinterher....

Ok!

Ich nach Hause, Kryptos verkauft, überwiesen- zur Bank. Zu Ihr, geklingelt 22:30. Keine Reaktion.
Habe ihr dann 50Euro eingeworfen in den Briefkasten.
Nach Hause, hier geschrieben, ins Bett.

So dachte ich.

Heute morgen hatte ich dann gesehen dass ich um 12 Uhr sie zweimal via WA angerufen hatte....

Ich erinnere mich an nichts!

Ihre Antwort war heute nachdem sie sich für das Geld bedankte bzw für die Einladung;

Habe keine Türklingel gehört, da ich die ab und an mal ausschalte....?
Habe deine Anrufe nicht gehört da ich Nachts oft das Handy ausschalte...

Danke, EX, dass du so tolerant bist. Was mich aber nervt ist, das ich komplett mich wieder verloren hatte und ein altes Verhaltensmuster dominierte. Deswegen war ich heute so am Boden zerstört.

11.08.2021 23:34 • #442

leskine
Zitat von ElGatoRojo:
Ich finde mein Unterbewußtsein im Großen und Ganzen freundlich uind gut und vertraue ihm meistens. Manche nennen es Bauchgefühl.

Das Bauchgefühl ist Intuition. Das Unterbewusstsein steuert dein Selbstbild...so zumindest meine Erfahrung, werde mich dahingehend morgen mit befassen.

Zitat von ElGatoRojo:
Naturwissenschaftlicher Hinweis:
Es ist möglich, im Bewußtsein den Stadtplan einer fremden Stadt anzusehen und sich einzuprägen, sich total bis zum Blackout zu besaufen und du kommst trotzem nach mehreren Kilometern Fußmarsch an dem Ort an, an dem du am nächsten Morgen verabredet bist. Dein Unterbewußtsein leitet sich sicher durch die unbekannte Stadt. Sollte man vermutlich nicht machen, wenn man älter als 35 ist.

Das passt gerade zu dem Text den ich schrieb- irgendwie:))

11.08.2021 23:37 • x 1 #443

ElGatoRojo
Whow @leskine - du bist doch voran gekommen. Zwei Killer-Klippen umschifft: Besoffen zu sein und kein Geld dabei und trotzdem war sie sanft zu dir.

11.08.2021 23:42 • x 1 #444

leskine
Zitat von ElGatoRojo:
Whow @leskine - du bist doch voran gekommen. Zwei Killer-Klippen umschifft: Besoffen zu sein und kein Geld dabei und trotzdem war sie sanft zu dir.

Ist das Ironie, Sarkasmus oder Zynismus?

11.08.2021 23:43 • #445

ElGatoRojo
Zitat von leskine:
Ist das Ironie, Sarkasmus oder Zynismus?

Nichts von alledem. Einfach eine Analyse. Bei anderen Frauen hättest du 10.000 Minuspunkte und sie hat es mit gewissem Verständnis getragen. Also war sie sanft zu dir.

11.08.2021 23:54 • x 3 #446

leskine
Zitat von ElGatoRojo:
Nichts von alledem. Einfach eine Analyse. Bei anderen Frauen hättest du 10.000 Minuspunkte und sie hat es mit gewissem Verständnis getragen. Also war sie sanft zu dir.

Ja. Weil sie ein grundauf guter Mensch ist.
Ändert nichts daran was mich betrifft. Wie gesagt, stellvertretende Aktion...

Bin dann aber auch anders in anderer Hinsicht.
Sie erzählte mir, dass ihr Rad, welches ich ihr schenkte, gestohlen wurde, und wie traurig sie darüber ist.
Was habe ich gemacht.
Das selbe Rad auf Ebay Kleinanzeigen gesucht, gefunden, verhandelt und gekauft. Kommt am Mittwoch und stell ich ihr vor die Türe. Einfach so.

11.08.2021 23:58 • x 1 #447

ElGatoRojo
Das meiste dieser Zitate zu gestern, Seite 27
Zitat von leskine:
aha kommst gerade von deinem Lover Nr.1. Sie kicherte dann immer... . Ich habe dem aber keine Beachtung geschenkt und auch nicht nachgebohrt, denn es war mir egal zu diesem Zeitpunkt. Sie war ja bei mir!

Aber das ist doch Jagdverhalten. Und schon klar, dass es Frauen gibt, die so attraktiv sind, dass man Konkurrenz akzeptieren muss. Denn wenn sie bei einem sind, sind sie eben nicht bei einem anderen. Spannend allemal.

Zitat von leskine:
Dabei vergesse ich dann eben, das die Frau keine Prinzessin ist und schon gar nicht eine Mutter, die mich Bedingunglos liebt, nur weil ich 'Gut' bin oder sie 'lieb' habe.

Warum eine Frau dich liebt, ist eigentlich ziemlich unbegreiflich. Weder gut noch böse muss Kriterium sein. Auch Mühe und Anstrengung bringt nicht immer etwas. Unerreichbarkeit kann anziehen oder abtörnen. Und letztlich bist du sowohl bei Prinzessin und als auch bei Mutter als Partnerin auf lange Sicht verraten und verkauft.

Zitat von leskine:
Sie ist in einer Beziehung und liebt ihn. That's it. Der Rest ist mein Problem, das jedoch vorwiegend mit meinen Umständen zusammenhängt.

Heißes Eisen. Von außen kann man dazu eigentlich nichts sagen. Was du da bewegen willst oder kannst ist natürlich von ihrer Intention abhängig.
Zitat von leskine:
sie sagt sie könne es nicht aus moralischen Gründen. Wobei sie frei ist jedoch das als einen Rückschritt empfinden würde.
Rückschritt dahingehend, Angst zu haben.

Die Frage ist, wie weit sie denkt, dass du noch der bist, der du warst oder ob du jetzt anders sein kannst. Sie ist einfach vorsichtig zu sich selbst.
Zitat von leskine:
Kommt am Mittwoch und stell ich ihr vor die Türe. Einfach so.

Wird sie wissen, dass du es bist?

12.08.2021 10:36 • #448

C
Jetzt habe ich mir deinen Thread auch mal durchgelesen, Fazit:

Deine Gedanken kreisen wie ein Helikopter um die Ex, dabei lügst dir selbst ordentlich in die Tasche.

Ich kann, ich werde und zeitgleich aber sie, wie kann sie, ich kann sie nicht nachvollziehen (wird sie herzlich wenig interessieren, ihr Recht und völlig Banane, ob das in deinen Kopf reingeht!)

Schon allein wie du am Rad gedreht hast, weil sie das Treffen verschoben hat. Hey sie hatte einfach keinen Bock, sie ist wieder vergeben, sie ist dir zu nichts verpflichtet, nur weil du ein ödes Leben hast und sie dein Anker ist. Das ist ausschließlich dein Problem. Mit Pseudoanstandsgeschichten was du tun würdest bringt dich kein Stück weiter, sagen übrigens alle Menschen die gerade mit selbst nichts anfangen können und sich als Opfer darstellen, weil gerade nichts in Aussicht haben, was sie von sich selbst ablenkt, wenn aber jemand da ist agiert man komischerweise gleich. Sie ist nicht für dein Wohlergehen zuständig!

Du suchst den Fehler (auch wenn getarnt) im außen, anstatt die Verantwortung für dein Leben zu übernehmen, kann man machen, nur sollte Leskine sich dann durch die Blume auch nicht als arme Maus darstellen!

12.08.2021 21:03 • #449

leskine
Danke für deine Antworten @elgato

Zitat von ElGatoRojo:
Aber das ist doch Jagdverhalten. Und schon klar, dass es Frauen gibt, die so attraktiv sind, dass man Konkurrenz akzeptieren muss. Denn wenn sie bei einem sind, sind sie eben nicht bei einem anderen. Spannend allemal.

Oder Selbstbewusstsein...Sie ist nicht das Partymäuschen und auch äußerlich natürlich und darauf bedacht nicht 'aufzufallen'.
Wenn es spannend für mich gewesen wäre, dann hätte ich regelmäßig mit ihr 6 gehabt. Das verstehe ich eben nicht bei mir, bzw. heute, jetzt gerade ust es mir klar geworden. Schreib dazu gleich-..--

Zitat von ElGatoRojo:
Warum eine Frau dich liebt, ist eigentlich ziemlich unbegreiflich. Weder gut noch böse muss Kriterium sein. Auch Mühe und Anstrengung bringt nicht immer etwas. Unerreichbarkeit kann anziehen oder abtörnen. Und letztlich bist du sowohl bei Prinzessin und als auch bei Mutter als Partnerin auf lange Sicht verraten und verkauft.

Das steck viel Wahrheit drin. insbesondere, die Unnahmbarkeit- denn das war ich- fand sie attraktiv. Diese war allerdings nicht in dem klassischen Rollenverständnis begründet (Mann= unnahbar, stark, Kontrolle und Verantwortung übernehmend, Frau kann zu ihm aufschauen, beschützen lassen und sogar gefügig sein) sondern meine Unnnahbarkeit basierte auf die Flucht in Missbrauch und aber auch die Flucht in Arbeit (Traden).

Wann wäre mann denn nicht verraten und verkauft, aus deiner Erfahrung heraus?

Zitat von ElGatoRojo:
Heißes Eisen. Von außen kann man dazu eigentlich nichts sagen. Was du da bewegen willst oder kannst ist natürlich von ihrer Intention abhängig.

Ja sehr heiß, uch denke da werde ich keinen Blumentopf gewinnen, und das ist besser so. Frage mich ob ich das wirklich will, wozu, habe ich geschrieben. Wahrscheinlich ist es einfach mein Ego, das mir im Wege steht und das danach schreit gestreichelt zu werden.

Zitat von ElGatoRojo:
Die Frage ist, wie weit sie denkt, dass du noch der bist, der du warst oder ob du jetzt anders sein kannst. Sie ist einfach vorsichtig zu sich selbst.

Das ist sicher richtig, denn ich habe auf ihre Aussage (6 mit mir wäre ein Rückschritt/Rückfall) im betrunkenen Zustand wie reagiert? Als Opfer, verletzt, habe nachgefragt wie sie das meint usw ...darauf sagte sie, jetzt bist du wieder wie früher. Es geht ihr nicht um Angst. Es ist das Bild das ich ihr in der Krise hinterließ und das mich für sie, und jede andere Frau unattraktiv machte.
Tut weh, ist aber so. Auch wenn sie versucht hat es ich nachhinein gerade zu rücken und dann final ausgewichen ist. Sie ist überhaupt viel ausgewichen, dass ist mir jetzt erst klar geworden. Und da kommt wieder das ADHS Thema, oder Emotionen, denn ich habe mich dann ablenken lassen, war nicht mehr aufmerksam (bei mir ) um nachzuhaken.

Zitat von ElGatoRojo:
Wird sie wissen, dass du es bist?

100%! Das Rad wird Montag geliefert, bin gerade unschlüssig ob ich es ihr gebe.

13.08.2021 08:27 • #450

A

x 4