leskine
- 1529
- 1
- 993
Zitat von ElGatoRojo:
Nun - wünsche es, aber es wird nie anders sein. Du bist du. Mag sein, man geht nicht allein - aber das Ich ist auch dann immer im Ich gefangen.
Zitat von leskine:Wie meinst du das?
Zitat von leskine:Warum sollte ich das nicht ändern können?
Zitat von ElGatoRojo:Zu vielem anderen was zu schreiben, ist es heute eher zu spät. Nur dazu Beispielsituation: X jagt Y. Hat sie im Status näherer auch intimer Berührung und auch emotional beeindruckt. Aber Y ist nicht zu allem bereit. X und Y distanzieren sich nach gewisser Zeit voneinander. Y mag X immer noch als netten Typ, aber X ...
Zitat von ElGatoRojo:Weil nur du dein Bewußtsein hast - meinetwegen auch noch guter Freund deines Unterbewußtseins bist, wenn du Glück hast. Cogito ergo sum Andere Menschen begleiten dich nur - sind nie du und du nie sie.
Zitat von leskine:Wenn ich aber Zugang zu meinem Unterbewusstsein habe, dieses eben dementsprechend ändern kann mit Autosuggestion zb und meinem Gegenüber das erkläre und darstelle, er dies nachvollziehen kann.
Dann ist mein ICH nicht mehr allein...
Zitat von ElGatoRojo:Ich finde mein Unterbewußtsein im Großen und Ganzen freundlich uind gut und vertraue ihm meistens. Manche nennen es Bauchgefühl.
Zitat von ElGatoRojo:Naturwissenschaftlicher Hinweis:
Es ist möglich, im Bewußtsein den Stadtplan einer fremden Stadt anzusehen und sich einzuprägen, sich total bis zum Blackout zu besaufen und du kommst trotzem nach mehreren Kilometern Fußmarsch an dem Ort an, an dem du am nächsten Morgen verabredet bist. Dein Unterbewußtsein leitet sich sicher durch die unbekannte Stadt. Sollte man vermutlich nicht machen, wenn man älter als 35 ist.
Zitat von ElGatoRojo:Whow @leskine - du bist doch voran gekommen. Zwei Killer-Klippen umschifft: Besoffen zu sein und kein Geld dabei und trotzdem war sie sanft zu dir.
Zitat von leskine:Ist das Ironie, Sarkasmus oder Zynismus?
Zitat von ElGatoRojo:Nichts von alledem. Einfach eine Analyse. Bei anderen Frauen hättest du 10.000 Minuspunkte und sie hat es mit gewissem Verständnis getragen. Also war sie sanft zu dir.
Zitat von leskine:aha kommst gerade von deinem Lover Nr.1. Sie kicherte dann immer... . Ich habe dem aber keine Beachtung geschenkt und auch nicht nachgebohrt, denn es war mir egal zu diesem Zeitpunkt. Sie war ja bei mir!
Zitat von leskine:Dabei vergesse ich dann eben, das die Frau keine Prinzessin ist und schon gar nicht eine Mutter, die mich Bedingunglos liebt, nur weil ich 'Gut' bin oder sie 'lieb' habe.
Zitat von leskine:Sie ist in einer Beziehung und liebt ihn. That's it. Der Rest ist mein Problem, das jedoch vorwiegend mit meinen Umständen zusammenhängt.
Zitat von leskine:sie sagt sie könne es nicht aus moralischen Gründen. Wobei sie frei ist jedoch das als einen Rückschritt empfinden würde.
Rückschritt dahingehend, Angst zu haben.
Zitat von leskine:Kommt am Mittwoch und stell ich ihr vor die Türe. Einfach so.
Clara_
Zitat von ElGatoRojo:Aber das ist doch Jagdverhalten. Und schon klar, dass es Frauen gibt, die so attraktiv sind, dass man Konkurrenz akzeptieren muss. Denn wenn sie bei einem sind, sind sie eben nicht bei einem anderen. Spannend allemal.
Zitat von ElGatoRojo:Warum eine Frau dich liebt, ist eigentlich ziemlich unbegreiflich. Weder gut noch böse muss Kriterium sein. Auch Mühe und Anstrengung bringt nicht immer etwas. Unerreichbarkeit kann anziehen oder abtörnen. Und letztlich bist du sowohl bei Prinzessin und als auch bei Mutter als Partnerin auf lange Sicht verraten und verkauft.
Zitat von ElGatoRojo:Heißes Eisen. Von außen kann man dazu eigentlich nichts sagen. Was du da bewegen willst oder kannst ist natürlich von ihrer Intention abhängig.
Zitat von ElGatoRojo:Die Frage ist, wie weit sie denkt, dass du noch der bist, der du warst oder ob du jetzt anders sein kannst. Sie ist einfach vorsichtig zu sich selbst.
Zitat von ElGatoRojo:Wird sie wissen, dass du es bist?