466

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

FrauDrachin
Zitat von leskine:
Magst du mir verraten wo? Ich finde sie nicht und oftmals ist der Blick von Außen besser...

Also Beispiel die Geschichte deiner Verabredung mit deiner Ex:
Dir ist das Teffen irgendwie sehr wichtig, wobei du schon überlegst, ob es überhaupt Sinn macht, und als einen Hauptgrund darstellst, dass du nicht als Sprüchmacher (sagt man so bei uns...) dastehen willst.
Du scheibst immer wieder, dass du noch so ein starkes Band spürst, dass dann aber plötzlich wegen einer kurzfristigen, unbegründeten Absage der Gleichgültigkeit weicht.
Plötzlich steht das Date wieder, von: Mit so jemand respektlosem will ich nix mehr zu tun haben nichts mehr zu merken, obwohl der Hauptgrund, warum sie dir scheinbar gleichgültig wurde ja war, dass sie dir den Grund nicht GENANNT hat. Dass man einen unterstellen könnte, wenn man nur wollte, darauf wurdest du hier ja hingewiesen, und das hast du ja nicht bestritten.
Also, jetzt nennt sie dir den Grund doch, aus ebenso undurchsichtigen Motiven, von Gleichgultigkeit und will nix mehr zu tun haben, keine Spur, selbstverständlich triffst du sie, und willst eigentlich ins Bett mit ihr.
Und behauptest gelichzeitig vehement, dass deine Gefühlslage nicht von ihr abhängig ist.
Andererseits ist wird dir aber auch klar, dass du deinen Weg alleine weiter gehen musst...
Ganz aktuell: Du wünscht dir in der Tiefe deines Herzens Exklusivität und bedingungslose Liebe, und redest dir aufgrund deiner Lebenssituation das Gegenteil schön. @Isnogud hat dich schon darauf hingewiesen.

Ich erkenne nach wie vor deinen Standpunkt nicht.
Das macht aber nix und ist völlig ok so.
Manchmal ist Chaos im Kopf und im Herz, das macht nix. Manchmal ist Postion A wahr, und gleichzeitig die Gegenpostition B. Und einnehmen und sich schön reden, will man sich Postiton C.
In Meinen Augen ist es halt in genau solchen Situtaionen hilfreich und wichtig, sich diese Zerrissenheit einzugestehen. Allzuleicht ignoriert man das und läßt es in der Versenkung verschwinden, wenn von Außen der Druck nachläßt.

11.08.2021 12:08 • x 2 #406

leskine
Ok danke.
Sehe das etwas anders, wenngleich natürlich weitere Fragen heute aufgetaucht sind, das bezieht sich mehr auf meine Erwartungen an Menschen grundsätzlich, so denke ich...
Ich habe meinen Standpunkt doch klar gemacht und gesagt was ich möchte.
Natürlich war ich kurzzeitig irritiert und habe Gleichgültigkeit entwickelt. Das wäre mir bei jedem so gegangen.
Das Treffen war zu nehmen, war Entscheidung weil ich keine Lust hatte zu 'warten'.

Zitat von FrauDrachin:
Mit so jemand respektlosem will ich nix mehr zu tun haben

Habe ich so nicht gesagt.

Zitat von FrauDrachin:
eigentlich ins Bett mit ihr.

Um nichts anderes geht es.

Zitat von FrauDrachin:
Und behauptest gelichzeitig vehement, dass deine Gefühlslage nicht von ihr abhängig ist.
Andererseits ist wird dir aber auch klar, dass du deinen Weg alleine weiter gehen musst...

Ja genau, und? Wo ist da ein Widerspruch? Natürlich nehme ich meine Emotionen wahr, aber deswegen schrieb ich das ich das bewusst tue um zu lernen damit umzugehen, darüber zu stehen. Und hier schreibe ich dann eben die Gefühle wie sie aktuell sind um zu reflektieren. Mal ups mal downs...

Zitat von FrauDrachin:
Ganz aktuell: Du wünscht dir in der Tiefe deines Herzens Exklusivität und bedingungslose Liebe, und redest dir aufgrund deiner Lebenssituation das Gegenteil schön. @Isnogud hat dich schon darauf hingewiesen.

Ich stehe wirklich auf der Leitung, ich verstehe nicht richtig. Was rede ich mir schön? Und was hat meine Lebensituation damit zu tun?

Zitat von FrauDrachin:
Manchmal ist Chaos im Kopf

Das ist bei mir Istzustand!

Zitat von FrauDrachin:
und sich schön reden

Nochmal, was genau rede ich mir schön?

Zitat von FrauDrachin:
wenn von Außen der Druck nachläßt.

Welcher Druck?

Zitat von FrauDrachin:
diese Zerrissenheit einzugestehen.

Das ich etwas für sie fühle? Und nur mit ihr ins Bett möchte? Das eine schließt das andere nicht aus, und Umgekehrt.

11.08.2021 14:09 • #407

A

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

x 3

FrauDrachin
Nur meine Wahrnehmung von Außen.
Such dir eine meiner Aussagen aus, die haltloseste, die, über die du dich am meisten ärgerst.
Wenn du magst, schauen wir die genauer an.

11.08.2021 14:15 • #408

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Nur meine Wahrnehmung von Außen. Such dir eine meiner Aussagen aus, die haltloseste, die, über die du dich am meisten ärgerst. Wenn du magst, schauen wir die genauer an.

Ich habe Fragezeichen dazu genutzt....muss erstmal verstehen wie du das meinst

11.08.2021 14:24 • #409

FrauDrachin
Zitat von FrauDrachin:
Nur meine Wahrnehmung von Außen.

Am Beispiel deiner Ex... Am Beispiel deiner Männlichkeit... Am Beispiel der Bedürfnisse, die du nicht befriedigt bekommst... Am Beispiel der ADHS...
Ich versuche es wirklich, aber ich bekomme kein klares Bild, keine Idee, wie es sich für dich anfühlt, was du genau meinst, was es für dich bedeutet, wie du dazu stehst.
Manchmal denke ich, ich hätte es begriffen, und im nächsten Beitrag klingt es doch wieder ganz anders.
Ich glaube dir absolut, dass du bis zur schmerzgrenze ehrlich hier und vor allem zu dir selber bist, deshlab ist das absolut keine Kritik. Trotzdem ist es das, was mir wieder und wieder auffällt, und was ich dir gerne als Feedback geben möchte.

11.08.2021 14:33 • x 2 #410

leskine
Zitat von FrauDrachin:
wie es sich für dich anfühlt, was du genau meinst, was es für dich bedeutet, wie du dazu stehst.

Zu was? Ich verstehe gerade überhaupt nicht was du meinst. Deswegen habe ich weiter oben Fragen gestellt...

11.08.2021 14:42 • #411

leskine
Zitat von leskine:
redest dir aufgrund deiner Lebenssituation das Gegenteil schön

Weil mein Leben nicht existent ist akzeptiere ich nicht das ich im innersten nach Liebe und Exklusivität sehne?
Das ergibt doch keinen Sinn? Gerade jetzt müsste ich mich doch am stärksten danach sehnen?

Oder es ist nur Angst, fehlender Sinn...

11.08.2021 17:50 • #412

leskine
Ich fühle mich gerade richtig Niedergeschlagen. Als hätte mir jemand den Stecker gezogen. So heftiges Herzpochen und Druck, Angst die ist so präsent gerade

11.08.2021 17:54 • #413

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Ich glaube dir absolut, dass du bis zur schmerzgrenze ehrlich hier und vor allem zu dir selber bis

Ja das bin ich. Und deswegen kommt wieder Verzweiflung auf

11.08.2021 17:54 • #414

FrauDrachin
Hey, du...
Kein Stress. Du sollst dir hier keinen Druck machen oder Druck machen lassen.
Und meine Meinung zu deinem Leben und Denken ist völlig irrelevant.
Du solltest dich von meinen Kommentaren noch viel weniger aus deiner Mitte holen lassen, wie von deiner Ex.

Was passiert denn gerade, und warum?

11.08.2021 18:34 • x 1 #415

leskine
Ich weiß es nicht...

Doch es ist Einsamkeit, fehlende Zugehörigkeit, Verbundenheit.

11.08.2021 18:37 • x 1 #416

FrauDrachin
Das Gefühl glaub ich zu kennen...
Ich schick dir eine Umarmung aus der Ferne.
Und Zugehörigkeit und Verbindung sind ganz wichtige Bedürfnisse.

Kann es sein, dass deine Wahnsinnshündin genau das schon bemerkt hat?

11.08.2021 18:40 • x 2 #417

ElGatoRojo
Zitat von leskine:
Sie ist liberal, glaubt auch nicht an Monogamie, unabhängig, kennt und erfüllt ihre Bedürfnisse, und hat vor allem mich, als jemanden völlig anders kennen gelernt.
Nämlich genau so, als einen Jäger, unabhängig, liberal, jemand der nicht klammert, auch Zeit für sich braucht und nimmt, seine Bedürfnisse wahrnimmt, seine Ziele verfolgt und das ggfs. auch kurz und knackig kommuniziert.

Hört sich an wie eine, die ich mal kannte, Jahrzehnte her. Und dein Verhalten auf sie bezogen ebenso. Jemand, von dem man sich schwer löst (sieht man ja bei dir). Hat aber eher etwas mit Besessenheit und Sport zu tun, als mit Liebe.
Zitat von leskine:
wenn es dich glücklich macht^^--- so gut war dieser aber auch nicht mehr.

@leskine, mit solchen Spitzen verrätst du viel. Die Trauben des Fuchses. Über diesen ihren Körperteil sprächest du anders, ginge sie mit dir ins Bett. Jagst du noch - oder liebst du schon? Siehe 1. Zitat

11.08.2021 19:10 • x 1 #418

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Kann es sein, dass deine Wahnsinnshündin genau das schon bemerkt hat?

Gut möglich.
Mich zerreist gerade etwas, ich möchte nur heulen. Gleich ist noch Training, da möchte ich nicht verheult hin.

Die Hündin kommt voll zu kurz, auch das belastet mich, klar ist es schön das sie hier ist, nur ist das gerade nicht Artgerecht.

Die Verbindung zu anderen Menschen, ihr seht ja wie schwer ich mir selbst hier tue.

11.08.2021 19:14 • x 1 #419

leskine
Zitat von ElGatoRojo:
, mit solchen Spitzen verrätst du viel. Die Trauben des Fuchses. Über diesen ihren Körperteil sprächest du anders, ginge sie mit dir ins Bett. Jagst du noch - oder liebst du schon? Siehe 1. Zitat

Natürlich hat es mich nicht glücklich gemacht. Ihre Aussage war sarkastisch. Und natürlich war er Spitzenklasse und du hast somit recht. Es war eher das King Kong ich, das überspielte und einen auf cool machte- warum? Weil mir klar wird, dass ich sie eben liebe.
Nein es ist keine Bessesenheit, es ist Tragik, denn die Selbstvorwürfe, dass ich 2 Jahre nichts tat, nicht konnte- dass ist es.
Ich spüre sonst eben diese Verbindung sonst kaum mit Menschen.

Ich will nicht mehr jagen, ich arbeite an mir um zu lieben.

Das ist alles so traurig gerade. Der Schmerz des Treffens war nicht die Erkenntnis das ihr Herz einem anderen gehört, sonder dass sie die Zeit mit mir, als ein 'schwarzes Kapitel' betrachtet. Sie hat immer wieder durchdringen lassen, dass ich ja keine Beziehung möchte, Poly bin, andere Bedürfnisse habe - weil ich das ja schrieb.

Ich spüre aber, dass das nicht die Wahrheit meiner Gefühle ist.

11.08.2021 19:23 • #420

A

x 4