466

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

ElGatoRojo
@FrauDrachin hat das schön aufgedrödselt.

Zitat von FrauDrachin:
Der Grund müsste wohl eher lauten: Aufgrund der Bedeutung, die sie für mich hat, kann ich es nicht aushalten, wenn sie kurzfristig absagt eher zutreffen. Und wäre absolut valide!

Was für dich ein hohes Bedeutungslevel hat, mag für sie nur einfach eine gewöhnliche Überlegung sein, bei der sie sich nicht unbedingt viel böses denken muss, sondern womöglich gute Gründe hat, die sie dir aber nicht mitteilt. Der logische Schluss ist allerdings, dass ihr Verhalten für dich wichtiger ist als dein Verhalten für sie. Der wiederun nächste logische Schluss daraus wäre dann nicht primär mangelnder Respekt von ihr für dich, sondern mangelnde Bedeutung von dir bei ihr.

Zitat von FrauDrachin:
Oder eben ein typisches Beispiel für einen Trigger: sie sagt ab, und latscht damit auf DEINEN ich werde nicht respektiert Trigger. Sie kann aber nichts dafür, dass es diesen Trigger bei dir gibt. Schau genauer hin!

siehe 1. Zitat

09.08.2021 19:54 • x 1 #391

leskine
Wollte heute bewusst nicht darauf eingehen @darachin. Mache ich morgen ok.
@gato

Genau darum geht es mir doch.
Mangelnde Bedeutung. Gute Gründe- ihr Typ (mir gleich was ihr denkt, und ob das meine Wahrheit ist). Sie wird mit ihm darüber geredet haben, und es ist derselbe, der ihr auch während unserer Zeit emotional und dann physisch zur Seite stand.

Was sonst als mangelnde Bedeutung ihrerseits, und das ist gleichbedeutet mit fehlendem Respekt. Diese mangelnde Bedeutung hat sie untermauert mit der Art und Weise ihrer Absage.
- hey, ich muss absagen, kann aber dann und dann = friss oder stirb!

Ist ist kein Trigger bei mir, eher umgekehrt, mir werden diese Leute gleichgültig. Was sie über mich denkt ist mir egal und nur weil sie Kinder zur Welt gebracht hat, heißt das noch lange nicht dass sie besonders Verantwortungsvoll ist.
Soll sie sich doch den A. pudern lassen.

Zitat von ElGatoRojo:
Aufgrund der Bedeutung, die sie für mich hat, kann ich es nicht aushalten, wenn sie kurzfristig absagt

nicht SIE hat diese Bedeutung für mich, wann will man das endlich begreifen? NICHT SIE- sondern das was sie sagte und tat! Das will/wollte ich nochmals in Erfahrung bringen.
ABER, heute war ein guter Tag. Erster Arztbesuch und jetzt beginnt das volle Programm an Vorsorgeuntersuchungen.
Bin mal gespannt, was mein Cholesterinwert zu 400G Fleisch am Tag (mit viel Butterschmalz/Butter/Leinenöl), seit 7 Wochen, sagt. Dazu täglich 3 Eier.

Heute habe ich mit Delphin angefangen. Kanns kaum erwarten das erste Mal aus dem Wasser mich zu katapultieren.

Warum ich das schreibe?

Ganz einfach. Ich habe mich hier selbst als bedürftig, krank, süchtig usw. dargestellt. Ja, das alles stimmt ABER:
Meine Vision ist die totale Unabhängigkeit. Dafür habe ich das Traden begonnen und um Kapital für meine Idee zu sammeln. Ich habe niemals aufgegeben, auch mit den Rädern. Das war ein Fehler, eine Idee, hat nicht geklappt und ich habe weiter gemacht. Trotzt Depressionen, Suicidgedanken, Süchten, Stress mit der Ex...
Ich habe die letzten 4 Jahre alles commited um mit dem Traden erfolgreich zu werden! Alles! Dabei habe ich einiges Falsch gemacht, und daraus gelernt.

Als ich 2015 Bitcoin kaufte für 500Euro, hat jeder, aber wirklich jeder mir den Vogel gezeigt.
Als ich 2018 alles was ich an Vermögenswerten hatte, inklusive Uhren und all den Schnick Schnack, in Krypto gesteckt habe, hat jeder wirklich jeder mich für verrückt erklärt.
Als ich 2020 das erste mal 500TEuro Gewinn machte und verlor, hat jeder, wirklich jeder, gesagt ich sei ein Spieler, ein Süchtiger, Sportwetten!

Soll ich euch etwas sagen; es ist MEIN Ziel. Und ich werde es erreichen.
All den Leuten werde ich regelmäßig meinen Status, von überall auf der Welt senden, und es wird mir eine große Freude bereiten, wie sie dann alle angekrochen kommen und etwas vom Kuchen abhaben wollen.

Meine EX wird auch dabei sein.

Gute Nacht

09.08.2021 22:41 • #392

A

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

x 3

leskine
Ach ja @E-Claire, wann sprachen wir über Bitcoin? Sagte ich nicht, wenn er sich über 40T hält ist 48 das Ziel? Wo steht er heute?
Alles Zufall...ich weiß.

09.08.2021 22:42 • #393

leskine
Noch eine Ergänzung.
Ein Mensch, der seine Partner nahelegt. sich professionelle Hilfe zu suchen, kann diesen nicht mehr die Bedeutung zukommen lassen. Es geht um Augenhöhe.
Diese wieder herzustellen, dachte ich, sei eine gute Idee.
Jedoch, mein Verhalten, Emotionen vor allem, stehen dem im Wege. Und ich habe Verständnis mit mir. Ich akzeptiere meine Entscheidungen. Und verzeihe mir. Was ich lernte, setzte ich nun bewusst um, und ich bin mir sicher, dass ich auf diesem Weg, schönerer und intensivere Erfahrungen sammeln werde, als das ich das mit ihr jemals gemacht hätte. Denn;

Es gab auch noch weiter Gründe dass ich mich von ihr Distanzierte oder ich nicht den Weg zu ihr suchte.

09.08.2021 23:20 • #394

leskine
So langsam komm ich zu mir.
Es ist die Exklusivität, die ich erwarte.

Ich habe ein völlig falsches Bild von ihr. Sie ist liberal, glaubt auch nicht an Monogamie, unabhängig, kennt und erfüllt ihre Bedürfnisse, und hat vor allem mich, als jemanden völlig anders kennen gelernt.
Nämlich genau so, als einen Jäger, unabhängig, liberal, jemand der nicht klammert, auch Zeit für sich braucht und nimmt, seine Bedürfnisse wahrnimmt, seine Ziele verfolgt und das ggfs. auch kurz und knackig kommuniziert.

Sie war es ja auch gewohnt, dass ich niemals Eifersucht zeigt, ihr völlige Freiheit ohne Stress und Erwartungen gab, mit teilweise Wochenlangem Abstand. Ohne jeglichen Besitzanspruch, das schätze sie auch, da die meisten Typen ihr hinterher sprangen und sich zum Affen machte (erzählte sie mal).
Auch wenn meine Intuition, was andere Typen betraf, diese Momente, wo man spürte, halt hier stimmt was nicht, auch in diesen Momenten habe ich eher Humor walten lassen- nach dem Motto, aha kommst gerade von deinem Lover Nr.1. Sie kicherte dann immer... . Ich habe dem aber keine Beachtung geschenkt und auch nicht nachgebohrt, denn es war mir egal zu diesem Zeitpunkt. Sie war ja bei mir!

Und genau das hat sich bei mir verändert, in dem erleben meiner Männlichkeit, wie ich es einmal beschrieb hier. Ich bin einfach kein Typ für eine Beziehung, oder Haus bauen, Kinder bekommen, sich niederlassen. Das passt überhaupt nicht zu meinem Konzept.
Natürlich war der Drang nach einem Kind groß, aber ich denke einfach deswegen, um meinem Leben einen Sinn zu geben.

Als ich ihr, nach 4 Monaten Kontaktstille, ne Liebesnachricht per Whatsapp um 4 Uhr morgens (im Suff), a la 'du bist meine Traumfrau, liebe nur dich, usw. - wird sie gedacht haben, ok, was ist nun kaputt.
Und es stimmt ja! Mich nervt genau das an mir, dass ich diese Unabhängigkeit nicht mehr leben kann, denn in der Vergangenheit, waren dann eben all die Süchte meine Flucht- wenig Sinnstiftend.

Das macht Sinn, auch wenn es weh tut, weil ich Fehler machte, die aus dem Unterbewusstsein emotional entstanden. Daran werde ich weiter verstärkt arbeiten.

Es fühlt sich gerade 'erleichternd' an. Ich möchte einfach wieder lockerer sein und mein Ding machen. Und wer mich ein Stück dabei begleitet, sei es nur für eine Nacht oder Stunden, der erhält von mir Wertschätzung und Respekt.
Mehr ist es nicht.

Vielleicht ist dieses Gefühl ihr gegenüber, diese Verlustangst, das emotionale Klammern und der Anspruch an Exklusivität, ein Gefühl das mit meiner Mutter zu tun hat. Wahrscheinlich setzte ich unbewusst, Frauen ab einen bestimmten Zeitpunkt irgendwie diesem Status 'Mutter' gleich- bedingungslose Liebe. Dabei vergesse ich dann eben, das die Frau keine Prinzessin ist und schon gar nicht eine Mutter, die mich Bedingunglos liebt, nur weil ich 'Gut' bin oder sie 'lieb' habe.
Autsch, tut weh das zu erkennen, aber es gibt einen Spruch der lautet;
Better late-
then never

10.08.2021 06:45 • x 2 #395

leskine
NO

MORE

EXCUSES!

10.08.2021 07:54 • #396

leskine
Es ist ein Besuch. Der kommt nun erst morgen, also Treffen heute findet statt. Hole sie um 19 Uhr ab!

Easy

10.08.2021 14:56 • #397

I
Hmm, ich finde das Bedürfnis nach Exklusivität durchaus menschlich und verständlich und frage mich, ob du dir da jetzt nicht was vormachst um für sie wieder attraktiv zu sein...
Aber das sehe ich halt durch meine persönliche Brille.
Bin gespannt auf das Fazit eures Treffens.

10.08.2021 15:07 • x 2 #398

FrauDrachin
Na dann, viel Erfolg, wie auch immer der ausschauen mag!

Ich habe meinen heutigen Misttermin soeben hinter mich gebracht.

10.08.2021 15:46 • #399

leskine
@FrauDrachin ich freue mich darauf. Wird keine Misttermin:)

10.08.2021 15:55 • #400

leskine
War ein schöner Abend. Weiß nicht ob sie es tat, weil sie es wollte, oder mir eine gutes Gefühl vermitteln wollte. Spielt auch keine Rolle.
Haben und immer wieder umarmt, sie gab mir ihre Hand, Nähe war da. Alle Fragen beantwortet.
Sie liebt ihn. Über Okid (keine Ahnung) kennen gelernt, ab Feb, weil sie nicht mehr konnte.
Alles ok!
Sie hat Angst das ich Versuche starte.
Ich werde sie lassen...
Bin mir nicht sicher ob sie sich über ihre Gefühle im Klaren ist, aber ist auch nicht meine Baustelle.
Ich habe versucht ihr zu zeigen, was passierte und letztlich war es eben ein großes Missverständnis wenngleich sie wohl auch nicht anders konnte.
Wollte mit ihr schlafen heute, aber habe mich ablenken lassen, denn ich habe sie wieder als Prinzessin gesehen. Warum?
Ich möchte ihr nicht im Weg stehen und freue mich auf mein Schwimmen morgen.
Ich freue mich darauf, endlich meine Weg zu gehen.

Leider hatte ich ein B. zu viel, das hat geknallt, und am Ende konnte ich meine Hände nicht von ihrem Ar. lassen. Sie sagte; wenn es dich glücklich macht^^--- so gut war dieser aber auch nicht mehr.

Wie dem auch sein, betrogen hat sie mich nicht. Sie ist unsicher und hat Angst. Ihr Problem, doch ich werde als ein Freund da sein, wenn sie sich dem stellen möchte.

Am meisten bewegt mich gerade meine Hündin. Sie ist folgsam wie nie, bzw. bedarf es überhaupt keinen Befehles mehr, sie weicht mir schlichtweg nicht mehr von der Seite....

10.08.2021 22:23 • #401

FrauDrachin
Hey Leskin,

ich bin ehrlich erleichtert, dass euer Treffen recht gut gelaufen zu sein scheint.

Mein Eindruck von dir die letzten Tage ist aber trotzdem große Instabilität, großes Schwanken. Gefühlt sind in deinen Beiträgen so viele Widersprüche und Extreme...
Bitte lass das jetzt nicht vorn der rosaroten Decke überdecken, bleib auf deinem Weg.

11.08.2021 08:49 • x 3 #402

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Hey Leskin, ich bin ehrlich erleichtert, dass euer Treffen recht gut gelaufen zu sein scheint. Mein Eindruck von dir die letzten Tage ist aber trotzdem große Instabilität, großes Schwanken. Gefühlt sind in deinen Beiträgen so viele Widersprüche und Extreme... Bitte lass das jetzt nicht vorn der rosaroten Decke ...

Extrem bin ich. Die Instabilität hängt weniger mit ihr zusammen, natürlich habe ich noch Gefühle für sie, aber die Verändern sich gerade.
Sie ist in einer Beziehung und liebt ihn. That's it. Der Rest ist mein Problem, das jedoch vorwiegend mit meinen Umständen zusammenhängt. Es fehlen Freunde! Allerdings denke ich bzw. spüre ich dass ich diesen Weg jetzt völlig alleine gehen muss und mich nicht ablenken darf, das beinhaltet auch Ausgehen zb.

Gerade schwer zu erklären was in mir vorgeht. Muss noch reflektieren heute.
Sie hat mir gerade ein rel. lange WA Nachricht geschickt, mit einem Inhalt, der viel bedeutet.

Rosarot sicher nicht. Ich fühle mich von ihr körperlich so extrem angezogen...wir sprachen auch darüber, sie sagt sie könne es nicht aus moralischen Gründen. Wobei sie frei ist jedoch das als einen Rückschritt empfinden würde.
Rückschritt dahingehend, Angst zu haben. Ob sie das so meinte, oder auch mich als Mann bezog, bin ich mir nicht sicher.
Darf für mich auch keine Rolle spielen. Ich mache mich fit für mich, nicht für sie.

Arztbesuche gehören auch dazu und die beginnen nun. Ich lasse mich durchchecken wie noch nie, denn ich möchte mich körperlich an meine Grenzen bringen bzw. spüren wo diese ist. Das mögen einige kritisch sehen, und extrem, ich bin allerdings so, ich kenne mich und das ist mein Weg aus der Krise.

11.08.2021 09:30 • #403

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Beiträgen so viele Widersprüche

Magst du mir verraten wo? Ich finde sie nicht und oftmals ist der Blick von Außen besser...

Bin dir dankbar

11.08.2021 11:11 • #404

leskine
Zitat von FrauDrachin:
der rosaroten Decke überdecken

Was lässt dich denken ich hätte eine rosarote Brille auf? Worin äußert sich das für dich?

11.08.2021 11:40 • #405

A

x 4