466

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

FrauDrachin
Zitat von leskine:
Ich meine, der andere hat ja auch geplant und sich frei gehalten, oder?

Einer meiner Gründe ist, dass ich mich manchmal nicht dem Urteil von anderen unterwerfen will, ob die meine Gründe ausreichend und plausibel finden. Könnte das hier der Fall sein?
Zitat von leskine:
Wofür soll ich denn dankbar sein?

Dankbar dafür, dass du etwas Zeit bekommst, um stabiler zu werden, bevor du in dieses Gespäch gehst?

07.08.2021 15:13 • x 1 #346

leskine
Zitat von E-Claire:
Du weißt doch nicht einmal, welche Gründe sie hat.

Richtig. Der Grund für das scheitern am Donnerstag, war die Uhrzeit, da sie nach hinten raus keine Zeit hatte- also einen Grund angab. Der Termin stand jedoch nicht einmal fest. Nun steht der Termin seit 4 Tage und eine kurzfristige Absage auf diese Art ohne Angabe von einem Grund, bewirkt etwas in mir.

Zitat von E-Claire:
Völlig fragiles Ego

Ich habe kein Problem, *beep* durch die Saune zu laufen und jemanden anzuquatschen. Auch nicht, mich alleine an eine Bar zu stellen.
Ja, natürlich ist mein Ego ihr gegenüber fragil, aber aus einem anderen Grund wie du es vielleicht sehen magst...

07.08.2021 15:23 • #347

A

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

x 3

leskine
Ich möchte sie am liebsten anrufen und klären, ob sie Angst hat oder einfach null Bock und 'mir zuliebe' sich trifft oder was der wahre Grund ist. Dies herumgeier nervt mich, weil sie mir natürlich nicht egal ist. Aber ok, ich verstehe eure Message schon.
Es fällt mir einfach schwer hier zu schildern was genau in mir vorgeht und was ich damit bewirken möchte bzw. für mich auf aufklären. Es kann durchaus auch sein, dass ich bestimmte Dinge gar nicht wissen will und mit ihr mich im Jetzt bewege und nicht in der Vergangenheit.

07.08.2021 15:28 • #348

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Einer meiner Gründe ist, dass ich mich manchmal nicht dem Urteil von anderen unterwerfen will, ob die meine Gründe ausreichend und plausibel finden. Könnte das hier der Fall sein?

Was hat das denn bitte mit unterwerfen zu tun? Unsicherheit? Was kümmert es dich, ob andere deine Gründe für plausibel oder ausreichend halten, du hast sie offen und ehrlich mitgeteilt und damit ist gut.
Darum geht es mir. Ob ich diese Gründe dann akzeptiere oder die mich verletzten oder was auch immer, ist dann mein Problem.
Ich denke nicht, dass ich jemals in Frage stellte bei ihr ob etwas plausibel oder ausreichend war, sie war wie gesagt frei und wir waren beide der Meinung, dass nur Ehrlichkeit und Wahrheit zu Wachstum führen kann- auch wenn order weil es wehtut.

Zitat von FrauDrachin:
Dankbar dafür, dass du etwas Zeit bekommst, um stabiler zu werden, bevor du in dieses Gespäch gehst?

Ja, habe mir von den Tardinggewinnen ein paar neue Klamotten bestellt, u.a. eine Lederjacke die nun endlich auch zu meinem Körper passt, ich finde mich gerade nämlich ziemlich anziehend. Und genau das wird sie zu sehen bekommen, dank der Verschiebung.
Und nein, es ist mir gleich was sie über mein Outfit denkt. Ich finde es gut, und habe schon immer meinen eigenen Stil gehabt- against all opinions.

07.08.2021 16:01 • #349

E-Claire
Wenn dich das herumgeeier nervt, steht es dir doch völlig frei, auf ein Treffen gänzlich zu verzichten!

Was dich so stört, ist doch einfach nur, dass du den Eindruck (sic!) hast, dass dir das Treffen wichtiger ist als ihr.

07.08.2021 16:03 • x 1 #350

leskine
Natürlich weiß ich, dass ein völliger Kontaktabbruch einfacher wäre. Um schneller zu vergessen.
Ich will aber durch diesem Schmerz durch und darüber stehen, ich möchte diesen Schmerz und diese Gefühle ein für alle Mal eliminieren bzw. kontrollieren. Und das geht nur indem ich mich ihm stelle, und sie ist das Werkzeug dafür, denn ich weiß, dass das Treffen sehr schmerzhaft wird.
Als Beispiel:
Sie würde mir knallhart ins Gesicht sagen, dass sie 6uell nun endlich ausgelastet ist und all ihre dunklen Wünsche erfüllt wurden, und mir dabei bis ins Detail erzählen, was sie damit meint.

Und genau das möchte ich aushalten! Und, mich für sie freuen können, genauso, wie sie es andersherum tut. Nein ich bin kein Masochist.

07.08.2021 16:06 • #351

leskine
Zitat von E-Claire:
Wenn dich das herumgeeier nervt, steht es dir doch völlig frei, auf ein Treffen gänzlich zu verzichten!

Darüber habe ich nachgedacht, ja.

Zitat von E-Claire:
Was dich so stört, ist doch einfach nur, dass du den Eindruck (sic!) hast, dass dir das Treffen wichtiger ist als ihr.

Das stimmt.

07.08.2021 16:07 • x 1 #352

leskine
Zitat von leskine:

Am meisten jedoch stört mich, dass wir nicht locker miteinander umgehen können.

07.08.2021 16:21 • #353

FrauDrachin
Leskin, wie auch immer.

Der Architekt in Hochform.
Sie macht irgendeinen Pfurz, und deine innere Maschinerie springt an.
Es geht mir ja auch überhaupt nicht darum, sie zu verteidigen.

Denn: Sie kommt in diesem Thema überhaupt nicht vor. Es kommt nur vor, was du schilderst, was du für ein Bild von ihr hast, was du von ihr zu wissen glaubst, aber was schon ein Jahr alt ist. Maximal subjektiv, weil du sie geliebt hast, und vielleicht immer noch liebst.

Jetzt schreibt sie also einen Zweizeiler, und der Architekt legt los. Respektlos, Unhöflich,Bin ihr wohl egal... Ich kann beim Lesen spüren, wie aufgebracht und unruhig du bist, wie sich das Karussell dreht.

Stop. Du weißt gar nichts. Punkt. Der Architekt weiß gar nichts. Punkt. Sie hat das Treffen um ein paar Tage verschoben.
Was auch immer gerade sonst noch passiert, es passiert nur in deinem Kopf.

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du genau aus diesem Zustand raus. Das zu lernen, diese Möglichkeit hast du jetzt.

Nochmal, sei Dankbar. Ich sehe es genauso wie @E-Claire , und kann mich nur wiederholen: Du machst nicht den Eindruck soweit stabil und in deiner Mitte zu sein, dass dabei was gutes rumkommen kann.

Du könntest ihr trotz deiner Ungeduld folgendes schreiben:
Du, ich bin echt froh, dass du das Gespräch abgesagt hast. Mir ist es sehr, sehr wichtig, dass wir uns nochmal aussprechen, allerdings haben mir die letzten Tage gezeigt, dass ich noch nicht bereit dafür bin. Vielleicht in einem halben Jahr? Darf ich dich an dem und dem Datum nochmal anschreiben?

Wie fühlt sich das an?

Zitat von leskine:
Am meisten jedoch stört mich, dass wir nicht locker miteinander umgehen können.

Wie sollte das möglich sein, bei dem was sie für dich momentan zu bedeuten scheint?

07.08.2021 16:29 • x 3 #354

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Du könntest ihr trotz deiner Ungeduld folgendes schreiben:
Du, ich bin echt froh, dass du das Gespräch abgesagt hast. Mir ist es sehr, sehr wichtig, dass wir uns nochmal aussprechen, allerdings haben mir die letzten Tage gezeigt, dass ich noch nicht bereit dafür bin. Vielleicht in einem halben Jahr? Darf ich dich an dem und dem Datum nochmal anschreiben?

Wie fühlt sich das an?

Schlecht, denn dass bin nicht ich und so fühle ich auch nicht.
Ich habe ihr bereits geantwortet, als ich kurzfristig, nach dem Sport in meiner Mitte war...

Zitat von FrauDrachin:
Wie sollte das möglich sein, bei dem was sie für dich momentan zu bedeuten scheint?

Ich bin mir nicht sicher, ob sie es ist, oder an mir/meinem Leben liegt. Tendiere zum zweiten...

07.08.2021 16:33 • #355

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Jetzt schreibt sie also einen Zweizeiler, und der Architekt legt los. Respektlos, Unhöflich,Bin ihr wohl egal... Ich kann beim Lesen spüren, wie aufgebracht und unruhig du bist, wie sich das Karussell dreht.

Das sind meine Werte was Terminabsprachen betrifft und hat überhaupt nichts mit ihr zu tun. Des weiteren hat sie, seit wir uns kennen niemals etwas abgesagt oder verschoben.

Zitat von FrauDrachin:
Sie kommt in diesem Thema überhaupt nicht vor.

Natürlich kommt sie vor, oder wie meinst du? Schrieb ihr ja am Mitwoch auch, das es Verständlich knapp wird in der Woche für sie, jetzt nach Urlaub und die Schulzeit beginnt.

Zitat von FrauDrachin:
Stop. Du weißt gar nichts. Punkt. Der Architekt weiß gar nichts. Punkt. Sie hat das Treffen um ein paar Tage verschoben.
Was auch immer gerade sonst noch passiert, es passiert nur in deinem Kopf.

Das stimmt, deswegen habe ich auch ganz normal geantwortet.

Zitat von FrauDrachin:
Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du genau aus diesem Zustand raus. Das zu lernen, diese Möglichkeit hast du jetzt.

Bin dabei - und vor allem, wäre jetzt der Zeitpunkt in der Vergangenheit, den Alk anzufassen.

Zitat von FrauDrachin:
Nochmal, sei Dankbar. Ich sehe es genauso wie , und kann mich nur wiederholen: Du machst nicht den Eindruck soweit stabil und in deiner Mitte zu sein, dass dabei was gutes rumkommen kann.

Vor zwei Tagen war ich geerdeter, das stimmt:)iegt aber nicht an ihr.

Danke! Tut gut zu schreiben

07.08.2021 16:38 • #356

leskine
Geschrieben habe ich:

Hey, so kurzfristig. Hoffe es ist nichts schlimmes passiert. Gebe dir Montag Bescheid wegen Sonntag. Do/Fr wäre besser. LG

07.08.2021 16:41 • #357

leskine
Meine Intuition sagt mir dennoch es ist ein Macht- Spielchen. Das gab es auch während unserer Zeit des Öfteren... beide eben dominant. Aber es ist mir gleich. Ich werde sie treffen, dann ist gut.

07.08.2021 16:43 • #358

leskine
Und um mich noch ehrlicher zu machen, was mich am meisten nervt, ist die Tatsache, dass sie bereits nen Typen hat und ich aktuell eben nicht in der Lage bin, bzw. mich fühle ein einigermaßen 'gute' Frau 1) überhaupt zu daten 2) Spaß zu haben.
Das ist aber mein Problem. Arbeite daran und räume auf in meinem Leben.

07.08.2021 16:46 • #359

leskine
Zitat von FrauDrachin:
allerdings haben mir die letzten Tage gezeigt, dass ich noch nicht bereit dafür bin.

Gut möglich, dass sie mir da zuvor kommt

07.08.2021 17:01 • #360

A

x 4