466

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

leskine
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn du lieber schreibst als sprichst, so hast du ja noch ein paar Tage Zeit, dir Notizen über die Themen zu machen, die du ansprechen willst und dir auch Formulierungen auszudenken, die du verinnerlichen kannst und dann anwenden. Besser, als unvorbereitet hinzugehen und alles spontan ausdenken zu müssen.

Ja das habe ich mir heute auch gedacht, das wird wohl in der Tat nötig sein. Danke.
Auch im ersten Punkt hast du sicher recht und natürlich ist eine Seite in mir, die am liebsten direkt die Nähe wieder herstellen würde aber wie du sagtest, wird sie das nicht riskieren wollen. Wozu auch. Das muss ich einfach auch respektieren.

04.08.2021 23:05 • x 1 #331

leskine
Ich lese gerade nochmals den kompletten FB Chat mit ihr und mache Bilder mit dem Handy von den Stellen die mich interessieren. Da werde ich einfach draufschauen beim Treffen, als Leitfaden, kann ich ihr ja sagen, sie wirds verstehen.
Aber was mir gerade auffällt, wenn ihr lesen könntet was ich da von mir gab. Ein komplett anderer Typ, total reflektiert, klar im Ausdruck, klar in Gefühl und Emotion, klar in der Kommunikation, klar im Erkennen.
Das war der Zeitpunkt mit 5g Canabis am Tag. Umsetzen konnte ich all das natürlich nicht aufgrund des Rauschen bzg. der BEtäubung. Aber die Gedanken waren unglaublich klar. Das klingt für aussenstehende sicher wie eine Entschuldigug, aber ich merke ja wie schwer ich mir gerade tue, bei mir zu sein, meine Bedürfnisse zu spüren, und zu bennenen. Leben konnte ich sie damals auch nicht, aber ich war klar im Kopf.

Das macht mir gerade ziemlich Angst um ehrlich zu sein.

05.08.2021 10:07 • #332

A

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

x 3

ElGatoRojo
Zitat von leskine:
Umsetzen konnte ich all das natürlich nicht aufgrund des Rauschen bzg. der BEtäubung. Aber die Gedanken waren unglaublich klar.

Sagen wir mal so: Bei bestimmten Substanzen (auch Alk.) kannst du das Gefühl der Klarheit insofern haben, weil viele Aspekte der Realität dann beiseite geschoben werden. Die Wirklichkeit ist aber unklarer, ausgefranster und schwebender, sie hat viel mehr Nebenbedingungen und Nebengeräusche als die konzentrierte Sicht vorzugeben scheint.

Letztlich geben diese Stoffe keine neuen Erfahrungen und keine langfristige Hilfe. Unter diesem Einfluss hat man immer nur einen Teil der Realität im Fokus. Letztlich nutzt dir eben nur die klare Struktur und eine Analyse mit gewisser Abkopplung von Gefühlen. Erfahrungsgemäß kann sich niemand total in jemand anders hinein versetzen, auch wenn es in Zeiten der Liebe so scheint. Also hilft nur die Analyse der Interessenlage. Auch Gefühle gehen von einer bestimmten Interessenlage aus.

Was willst du wirklich? Was ist mit dieser anderen Person möglich / noch möglich / wieder möglich? Welche Interessenlage hat sie wirklich - und worauf ist zu verzichten in Bezug auf sie, was kann sie dir zugestehen ohne an anderer Stelle zu leiden oder in Konflikte zu kommen. Und natürlich auch, dass man fair zu jemandem sein sollte, der mal geliebt wurde, auch wenn er sich jetzt jemand anderem zugewendet hat.

05.08.2021 11:28 • x 2 #333

leskine
Zitat von ElGatoRojo:
Was willst du wirklich? Was ist mit dieser anderen Person möglich / noch möglich / wieder möglich? Welche Interessenlage hat sie wirklich - und worauf ist zu verzichten in Bezug auf sie, was kann sie dir zugestehen ohne an anderer Stelle zu leiden oder in Konflikte zu kommen. Und natürlich auch, dass man fair zu jemandem sein sollte, der mal geliebt wurde, auch wenn er sich jetzt jemand anderem zugewendet hat.

Danke für die Antwort und die Fragen.
Es ist ein gutes Beispiel, natürlich macht das Sinn, wenn ich lese und natürlich bin ich erwachsen genug, oder sollte es sein. dies so zu betrachten um dann auch die Gefühle dementsprechend regulieren zu können.
Aber, und das ist was ich zum Ausdruck bringen möchte; mir fehlt teilweise der Bezug zu diesen -sagen wir es einmal so- für dich oder andere normale. rationelle Betrachtungsweise. Es ist sicher auch an Mangel an Übung, Erfahrung, gerade in Hinblick auf Zwischenmenschliches, und genau das steht auch in meinem Profil, allerdings und nun kommt der entscheidende Teil;

diese ADHS oder Ar. oder wie man es betiteln mag, ist real. Ich versuche mich dagegen zu wehren, möchte es nicht wahrhaben, nicht als Entschuldigung nehmen, sondern vielmehr als Erklärung nach außen, für besser Verständnis, da ich sehr einsam bin und das hat weniger mit den Süchten zu tun, oder Ängsten, Selbstwert- das steht auf einem anderen Blatt. Ich denke das ist für Außenstehende, auch Partner, Freunde, eben sehr schwer nachzuvollziehen.

Und darauf folgt;
Zitat von ElGatoRojo:
Letztlich geben diese Stoffe keine neuen Erfahrungen und keine langfristige Hilfe. Unter diesem Einfluss hat man immer nur einen Teil der Realität im Fokus. Letztlich nutzt dir eben nur die klare Struktur und eine Analyse mit gewisser Abkopplung von Gefühlen. Erfahrungsgemäß kann sich niemand total in jemand anders hinein versetzen, auch wenn es in Zeiten der Liebe so scheint. Also hilft nur die Analyse der Interessenlage. Auch Gefühle gehen von einer bestimmten Interessenlage aus.

Alk.; nein, Klarheit habe ich betrunken nie erlebt. Es war Flucht, der Alk ein Freund. Was er macht ist, zu vergessen ja, und das führt dazu, dass die Emotionen frei sind- nicht aber die Gefühle, das ist ein gravierender Unterschied, denn im Rausch des Alk., kommen dann eben kindliche Verhaltensweisen durch. Aggression, Wut, Hilflosigkeit, Anerkennung suchend usw. aber rein auf emotionaler Ebene gegen Außen gerichtet.

Canacis: hier ist es genau andersherum, für mich. Der natürliche Wirkstoff setzte dort an wo ich Probleme habe.
Klarheit im Denken, keine Flucht, eher im Gegenteil Selbstzweifel, Vorwürfe, Selbstwert usw. gegen sich gerichtet. Was aber überwiegt, und das trifftt eben aus das ADHS zu,. ist die Klarheit des Denkens was die Analyse der Gefühle möglich macht, nicht aber das wahrnehmen der Emotionen, da diese durch den Rauch des THC's überdenkt bzw. betäubt werden.

Und daraus folgt;

Zitat von ElGatoRojo:
Also hilft nur die Analyse der Interessenlage. Auch Gefühle gehen von einer bestimmten Interessenlage aus.

Diese Analyse ist für mich sehr schwer selbst zu tätigen.
Ich weiß nicht ob das nachvollziehbar ist. So ist jedoch meine Realität, und da ich wahrnehmen das der Andere, dies kann und auch kommuniziert, führt das zu einer Frustration die wiederum folgen hat- Flucht.

Es ist ein Teufelskreis und für mich deswegen so schwer zu durchbrechen, da ich nicht genau weiß wo ansetzten, das ging im übrigen all den bisherigen Therapeuten aus versch. Fachrichtungen so.

05.08.2021 11:54 • x 1 #334

leskine
Und genau das macht mir den Umgang im realen Leben, mit Menschen so schwer, bzw. die Bindung einzugehen, aufrecht zu erhalten und zu pflegen, bestenfalls gemeinsam zu wachsen.
Und rückwirkend tut es eben weh, was eine der wenigen Beziehungen die ich einging, betrifft.

05.08.2021 11:56 • #335

ElGatoRojo
Mit den Erzeugnissen der Can-Pflanze habe ich keine Erfahrung. Ein Jeunt brachte nichts verwertbares. Daher kann ich dazu nichts sagen. Alk kann für manche der gefährliche Killer sein - die meisten Leute können aber damit umgehen und man kann dabei im Gespräch mit anderen zu Erkenntnissen und Klarheit kommen, wenn man das Level dosiert. Gibt man allerdings zu sehr nach dann hängst du im nutzloden Nirvana, Blackout und es wird ausgesprochen gefährlich. Da nützt es überhaupt nichts, dass die Sache legal ist. Die Dosis macht das Gift.
Zitat von leskine:
Diese Analyse ist für mich sehr schwer selbst zu tätigen.

Zitat von leskine:
Und rückwirkend tut es eben weh, was eine der wenigen Beziehungen die ich einging, betrifft.

Letztlich ist eine klare Analyse bei Klarheit der Umgebung leichter. Ruhiger Raum, Wald und Natur, Strand. Café unter Bäumen. Teee, Kaffee, Bitter Lemon. Manche leisten sich den Luxus und gehen für Tage in ein Kloster um sich und seine Beziehungen zu analysieren. Gedanken schriftlich fixieren. Tagebuch kann hilfreich sein für den Schmerz - verlängert aber jede Abnabelungsphase um Monate. Gespräch mit einem Freund kann bisher ungesehene Aspekte zu Tage fördern.

Es gibt Beziehungen, mit denen du dein Leben lang haderst und die dich immer noch fallweise beschäftigen. Das muss aber später für das praktische Leben ohne Bedeutung sein, weil du sie zwar kennst, aber ihnen keine praktische Bedeutung mehr gibst. Du verzeichnest sie quasi als Niederlage, die zu jedem Sport gehört. Man kann sich darüber ärgern und verpassten Gelegenheiten nachtrauern, aber bestimmte Lebens-Konstellationen lassen sich nicht wieder herstellen. Oft auch dann nicht, wenn beide es versuchen. Das zu lernen ist die Aufgabe, die man spätestens bis zu 30 angehen muss, damit du danach unbefangener agieren kannst.

Sie zu beenden heißt eben auch das Ende jedweden Kontaktes, mögen zum Schluss auch noch ungeklärte Fragen offen sein. Sie bleiben eben offen. Nach Jahren hat - wie ein praktischer Versuch gezeigt hat - dann auch der Partner überhaupt kein Interesse mehr an den offenen Fragen und erzählt dir von seinem neuen Leben, in dem du ebenso ganz tief im Untergrund schlummern magst ohne noch viel zu beunruhigen und mit ganz gering geewordener Bedeutung. Man muss diese Frau nicht vergessen und wird sie auch nicht vergessen. Aber sie ist quasi so entfernt, als wäre sie gestorben.

Und ja - der einfachste Weg für einen Mann, eine Frau zu vergessen, ist tatsächlich der, sich in eine andere zu verlieben. Jedenfalls einfacher, als Jahre herum zu trauern und zu wissen, man ist nur geduldeter Freund.

Ich hoffe, da kannst mit dem Zeug, das ich schrieb, etwas anfangen.

05.08.2021 12:55 • x 2 #336

leskine
Zitat von ElGatoRojo:
Letztlich ist eine klare Analyse bei Klarheit der Umgebung leichter. Ruhiger Raum, Wald und Natur, Strand. Café unter Bäumen. Teee, Kaffee, Bitter Lemon. Manche leisten sich den Luxus und gehen für Tage in ein Kloster um sich und seine Beziehungen zu analysieren. Gedanken schriftlich fixieren. Tagebuch kann hilfreich sein für den Schmerz - verlängert aber jede Abnabelungsphase um Monate. Gespräch mit einem Freund kann bisher ungesehene Aspekte zu Tage fördern.

Habe ich alles durch. Es ändert nichts an Genetik, vielmehrsind es Lösungswege um mit etwas umzugehen. Der Lerneffekt bleibt aus- aber ich weiß was du meinst.

Zitat von ElGatoRojo:
Es gibt Beziehungen, mit denen du dein Leben lang haderst und die dich immer noch fallweise beschäftigen. Das muss aber später für das praktische Leben ohne Bedeutung sein, weil du sie zwar kennst, aber ihnen keine praktische Bedeutung mehr gibst. Du verzeichnest sie quasi als Niederlage, die zu jedem Sport gehört. Man kann sich darüber ärgern und verpassten Gelegenheiten nachtrauern, aber bestimmte Lebens-Konstellationen lassen sich nicht wieder herstellen. Oft auch dann nicht, wenn beide es versuchen. Das zu lernen ist die Aufgabe, die man spätestens bis zu 30 angehen muss, damit du danach unbefangener agieren kannst.

Damit hast du sicher recht, und ich bin in vielen Bereichen spät dran. Niederlagen kann ich, als Sportler, sehr gut anerkennen, jedoch weiß jeder Sportler auch, dass die Niederlage keine ist als solche, sondern dazu dient, besser zu werden- damit die Niederlage in einen Erfolg zu wandeln. Und genau das bin ich dabei zu tun, bei meiner EX, wie genau, weiß ich noch nicht, mir fehlte die Zeit mir der Auseinandersetzung mit meinen Fehlern, die ich nun verspätet nachhole. Ich hadere mit etwas anderem als der Beziehung, das ist eben der Knackpunkt und solange dies Bestand hat werde ich nicht ruhen- so bin ich.

Zitat von ElGatoRojo:
Sie zu beenden heißt eben auch das Ende jedweden Kontaktes, mögen zum Schluss auch noch ungeklärte Fragen offen sein. Sie bleiben eben offen. Nach Jahren hat - wie ein praktischer Versuch gezeigt hat - dann auch der Partner überhaupt kein Interesse mehr an den offenen Fragen und erzählt dir von seinem neuen Leben, in dem du ebenso ganz tief im Untergrund schlummern magst ohne noch viel zu beunruhigen und mit ganz gering geewordener Bedeutung. Man muss diese Frau nicht vergessen und wird sie auch nicht vergessen. Aber sie ist quasi so entfernt, als wäre sie gestorben.

Wenn dies so ist, dann war der Kontakt am Ende nicht viel wert.
Meine 3 große Liebe zb. ist heute wieder eine meiner besten Freundinnen, wir haben seit 3 Wochen Kontakt, sie ist 11 Jahre jünger, gerade Mutter geworden und ich weiß, dass sie mich in ihrem Leben schätzt, und so geht es mir auch. Es gibt aber auch diese Personen von denen du sprichst, diese habe ich zb alle von meinen Social Media Accounts entfernt.
Ich möchte jedoch nicht das meine EX dazugehört, und das möchte ich herausfinden.

Zitat von ElGatoRojo:
Und ja - der einfachste Weg für einen Mann, eine Frau zu vergessen, ist tatsächlich der, sich in eine andere zu verlieben.

In einem desolaten Zustand, sowohl was Beruflich, Emotional, Körperlich usw. betrifft, sich neu zu verlieben? Wie soll das gehen? Was wäre dies für eine Frau? Welche Frau würde diesen Zustand hinnehmen, und wenn, dann wäre es keine Frau in die ich mich verlieben könnte. Verstehst du? Ich habe Sehnsucht nach Nähe ja, Trieb, aber selbst der ist nicht stark genug als dass ich diese Option für mich in Erwägung ziehe.

Zitat von ElGatoRojo:
Ich hoffe, da kannst mit dem Zeug, das ich schrieb, etwas anfangen.

Ja, danke:)u hast eine spezielle Sichtweise, irgendwie schonungslos und dennoch sensibel. Gefällt mir!

05.08.2021 22:05 • x 2 #337

leskine
Sie:
Hey, ich muss für Dienstag absagen.
Es geht darauf am Sonntag oder Dienstag. LG

Habe den Eindruck, mich massiv in ihr getäuscht zu haben, oder es ist mein Ego. Keine Ahnung gerade...
Ich empfinde es als respektlos aber das trübt vielleicht.
Naja, ist wie es ist. Fühl sich nach Machtkampf an...

Oder es lag daran
, dass ich ihr schrieb es sei mein Bedürfnis sie zu treffen und zwei Termine vorschlug und sie den ersten irgendwie organisierte ich aber nicht konnte. Ein Bedürfnis heißt ja auch alles möglich zu machen, von meiner Seite, um sie zu treffen...

07.08.2021 11:59 • #338

leskine
Zitat von ElGatoRojo:
Man muss diese Frau nicht vergessen und wird sie auch nicht vergessen

Tendiere dazu , zu vergessen und sie als für mich

Zitat von ElGatoRojo:
als wäre sie gestorben

zu sehen.
Das beinhaltet auch all die 'Geschenkchen' und Kommunikation- einfach entsorgen, auch wenn ich mir bei Geschenken und so schwer tue, da sie ja Teil meines Lebens war. Wie handhabt ihr das?

07.08.2021 12:32 • #339

ElGatoRojo
Zitat von leskine:
dass ich ihr schrieb es sei mein Bedürfnis sie zu treffen und zwei Termine vorschlug und sie den ersten irgendwie organisierte ich aber nicht konnte.

Mach dir dein Leben nicht schwerer als es ist. Vorschlag von dir - Annahme von ihr - Ablehnung von dir = dann musst du akzeptieren, welchen neuen Termin sie in petto hat. Sehe ich nicht unbedingt als Machtspiel, sondern eher als eine technisch-organoisatorische Frage.

Zitat von leskine:
Das beinhaltet auch all die 'Geschenkchen' und Kommunikation- einfach entsorgen, auch wenn ich mir bei Geschenken und so schwer tue, da sie ja Teil meines Lebens war. Wie handhabt ihr das?

Ja - sie wollte alle Liebesbriefe, die sie mir schrieb, wieder zurück haben und ich schickte sie ihr. Schien mir ein gewisses Mißtrauen von ihr, aber o.k. Ansonsten hätte ich irgendwann 90 % oder vielleicht auch alle entsorgt. Sonstige Memorabilien schmeisst man erfahrungsgemäß nach ein paar Jahren verborgener Lagerung dann doch weg - also kann man es auch gleich tun.

Geschenke habe ich nach wie vor in Benutzung (Schallplatten, Bücher, Pfeife , Vase). Es sind eben einfach Dinge, die man gebrauchen kann und die ja nicht weh tun. Dinge haben kein Eigenleben. Meine Frau war mit der Ex vorher befreundet - hat noch Briefe und ein paar Sachen von ihr und betrachtet das ganz ohne Aufregung.

07.08.2021 13:47 • x 1 #340

leskine
Zitat von ElGatoRojo:
Mach dir dein Leben nicht schwerer als es ist. Vorschlag von dir - Annahme von ihr - Ablehnung von dir = dann musst du akzeptieren, welchen neuen Termin sie in petto hat. Sehe ich nicht unbedingt als Machtspiel, sondern eher als eine technisch-organoisatorische Frage.

Vorschlag von dir - Annahme von ihr - Ablehnung von dir - Vorschlag von ihr- Annahme von mir- Absage von ihr, neuer Vorschlag

Ja ok, aber nun sagt sie ab. Auf eine Art, ist doch nicht normal oder? Sagt man hey, sorry, leider was dazwischen gekommen oder gibt den Grund an, wenn schon kurzfristig. Sehe ich das falsch? Ich meine sie weiß, dass Bedarf ist und ich kennen ihre Tagesorga ganz gut, als zu 65% Beschäftigte. Es sollte mich nicht interessieren, ja, aber was soll der Mist. Warum kann man sich nicht normal, respektvoll begegnen. Es war im Grund letztes Jahr schon vorbei. So als wäre der andere einem nichts wert, egal ob sie nun eine neue Beziehung hat oder nicht.
Nur der Status 'EX' macht es unmöglich scheint so...
Nervt mich und tut weh.
Aber ok....

Was die Geschenke und Briefe betrifft, ja was brauche ich davon...nichts, im Grunde irgendwie alles an mir vorbei. Mir tut es eben dann schon weh, wenn das ganze irgendwie so von statten geht.

Zitat von ElGatoRojo:
Mach dir dein Leben nicht schwerer als es ist.

Das kann ich ganz gut, denke ich...

Danke!

07.08.2021 14:14 • #341

FrauDrachin
Leskin, das ist doch genau einer dieser Gedanken, die uns total unglücklich machen.
Zitat von leskine:
Warum kann man sich nicht normal, respektvoll begegnen.

Du weißt doch gar nichts über sie und über ihre Motivation.
Kann doch sein, dass sich an ihrem Leben oder ihrem Tagesablauf etwas geändert hat, und sie deshlab weniger Zeit hat. Kann auch sein, dass sie selber zu viel Bammel vor dem Gespräch hat. Wir wissen es nicht. Ich sage inzwischen auch ganz oft ohne Grund ab, aus verschiedenen Gründen, ganz bewußt.

Tatsache ist, du machst dich eben doch total abhängig davon, wie sie reagiert, ob sie reagiert. Bitte sei wirklich dankbar, und mach dir klar, was es in diesem instabilen Zustand mit dir machen könnte, wenn das Gespräch komplett anders läuft, als du erwartest und gut heißen kannst.

Du bist noch viel zu sehr verbunden mit ihr, das hast du schon selber bemerkt.
Im Laufe meines Prozesses bin ich zu dem Ergebins gekommen, dass es tatsächlich wichtig ist, alte Verbindungen komplett zu kappen (und das dauert so lange es dauert, vielleicht funktioniert es manchmal gar nicht), bevor man die Verbindung auf eine neue Art und Weise wieder aufnehmen kann. Und bis das geschehen ist, ist tatsächlich Kontaktabbruch oder -minimierung am wichtigsten.

Und zum Thema Respekt: Ein Kernpunkt von Respekt ist für mich, dass ich meinem Gegenüber IMMER unterstelle, dass er so freundlich und zugewandt und konstruktiv mit mir umgeht, wie es ihm möglich ist. Das ist ein Gedanke, der für mich sehr, sehr nützlich ist. Dadurch gibt es fast keine A----löcher mehr in meinem Umfeld.

07.08.2021 14:42 • x 2 #342

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Kann doch sein, dass sich an ihrem Leben oder ihrem Tagesablauf etwas geändert hat, und sie deshlab weniger Zeit hat.

Wo ein Wille, da ein Gebüsch.

Zitat von FrauDrachin:
Ich sage inzwischen auch ganz oft ohne Grund ab, aus verschiedenen Gründen, ganz bewußt.

Ich empfinde, kurzfriste Absagen, ohne Grund, als respektlos und unhöflich. Das mag jeder für sich handhaben wie er möchte. Mein Stil wäre es nicht, und für mich auch nicht nachvollziehbar...

Zitat von FrauDrachin:
atsache ist, du machst dich eben doch total abhängig davon, wie sie reagiert, ob sie reagiert.

Ich hatte mich in der Tat gefreut sie zu sehen. Abhängig, nicht wirklich. Einsam, ja, Die Art und Weise der Absage finde ich zum kotzen, vor allem, nach dem auch ich ihr Jahrelang die Möglichkeit gegeben habe, zu kommunizieren.

Zitat von FrauDrachin:
Bitte sei wirklich dankbar

Wofür soll ich denn dankbar sein?

Zitat von FrauDrachin:
Du bist noch viel zu sehr verbunden mit ihr, das hast du schon selber bemerkt.

Ja, zu den meisten Menschen die mir einmal wichtig waren, bin ich verbunden. Und das hält teilweise seit 35 Jahren...
Es geht mir nicht um die Beziehung.

Zitat von FrauDrachin:
Im Laufe meines Prozesses bin ich zu dem Ergebins gekommen, dass es tatsächlich wichtig ist, alte Verbindungen komplett zu kappen (und das dauert so lange es dauert, vielleicht funktioniert es manchmal gar nicht), bevor man die Verbindung auf eine neue Art und Weise wieder aufnehmen kann. Und bis das geschehen ist, ist tatsächlich Kontaktabbruch oder -minimierung am wichtigsten.

Das stimmt schon. Dieser Fall ist jedoch ein wenig komplexer, als wenn man zb 4 Jahre eine feste Beziehung hatte und dann auseinander ging. Aber mir ist schon klar was du meinst. Wahrscheinlich, will sie eben dies einfach nicht.

Zitat von FrauDrachin:
Und zum Thema Respekt: Ein Kernpunkt von Respekt ist für mich, dass ich meinem Gegenüber IMMER unterstelle, dass er so freundlich und zugewandt und konstruktiv mit mir umgeht, wie es ihm möglich ist. Das ist ein Gedanke, der für mich sehr, sehr nützlich ist. Dadurch gibt es fast keine A----löcher mehr in meinem Umfeld.

Auch eine Möglichkeit. Damit hast du natürlich einen gewissen Vorteil, das stimmt. Nur kenne ich sie eben, und weiß wie ihr normale Umgang mit Freunden (dazu gehören auch zahlreiche Männer!) war.

Fühlt sich gerade dennoch ein Mist an, und das liegt natürlich an mir und meinem nicht vorhandenen Leben...

07.08.2021 15:02 • #343

leskine
Zitat von leskine:
Ich empfinde, kurzfriste Absagen, ohne Grund, als respektlos und unhöflich. Das mag jeder für sich handhaben wie er möchte. Mein Stil wäre es nicht, und für mich auch nicht nachvollziehbar...

Ich meine, der andere hat ja auch geplant und sich frei gehalten, oder?

07.08.2021 15:08 • #344

E-Claire
Völlig fragiles Ego. Du weißt doch nicht einmal, welche Gründe sie hat.

Die n diesem Zustand würde ich schwer überlegen, ob da ein Gespräch überhaupt irgendetwas bringen kann!

07.08.2021 15:12 • #345

A

x 4