466

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Also, 1, 3, 4, 6 scheint das gleiche zu sein. Wenn ich hätte raten müssen, hätte ich vermutet, dass es dir hauptsächlich darum geht. Du willst also klären, ab wann es den neuen gab? Warum ist das wichtig für dich? Was ändert es? Wenn du ihr deshalb keine Vorwürfe machen willst/wirst, warum es dann überhaupt ...

Nein es geht mir auch um den Mensch und all das was uns verbunden hat. Wenn ihr das alles egal ist, und sie weiter gehen möchte ok. Dann wird es das letzte Treffen sein.

Es ist für mich wichtig, da ich mich aufgrund meines Bauchgefühles, letztes Jahr noch zusätzlich richtig besch. gefühlt habe und deswegen hatte ich auch Schluß gemacht. Ich möchte wissen ob dies eine richtige Entscheidung von mir war. Zudem, wenn sich mein Bauchgefühl bestätigen sollte, dann ändert sich auch die Sichtweise auf sie.
Ob sie die Wahrheit sagt oder nicht, dafür habe ich sehr feine Antennen und es gibt ein paar Fragen bzw. Anmerkungen die nichts mit der Sache als solche zu tun haben und mit denen sie sich verraten kann. Ja ich greife in die Trickkiste.

04.08.2021 12:40 • #316

leskine
Ein weiterer Grund weswegen ich vor dem Gespräch/Treffen beunruihgt bin ist, die Aufmerksamkeit.
Ich habe ja gerade erst damit begonnen, mich besser wahrzunehmen um eben nicht permanent den faden zu verlieren, insbesondere dann wenn Emotionen da sind, und ich bin sehr emotional. Ich möchte nicht aus diesem treffen gehen und das Gefühl haben, King Kong und der Architekt sind zufrieden, nur ich nicht.

04.08.2021 13:17 • #317

A

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

x 3

FrauDrachin
Zitat von leskine:
Ich möchte nicht aus diesem treffen gehen und das Gefühl haben, King Kong und der Architekt sind zufrieden, nur ich nicht.

Ich denke, diese Bedenken sind berechtigt...
Mir fällt es auch immer ganz, ganz schwer in schwierigen Gesprächen bei mir zu bleiben. Insofern würde ich mir an deiner Stelle ganz arg die Frage stellen, was sich nicht alles schriftlich klären läßt? Ich bin ein ganz, ganz großer Fan von schriftlicher Kommunikation. Am besten tatsächlich eMail statt Chat, damit man wirklich die Pausen hat, um jeden Schritt verdauen zu können.

Ansonsten... Deinen Wunsch nach Klärung kann ich schon bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen.
Ich finde es halt keine schöne Motivation in ein Gespräch zu gehen, um sie zu überführen. Meinst du, sie würde dem Gespräch zustimmen, wenn sie wüßte, dass es ein Verhör sein soll?

Was halt ganz stark auffällt: du bist immer noch innerlich davon abhängig, was sie sagt, wie das Gespräch läuft, ob du die Antworten bekommst, die du dir wünscht. Ich würde dir dringend raten, dir noch mehr von der inneren Freiheit und Unabhängigkeit zu erarbeiten, bevor du in dieses Gespräch gehst. Sonst kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass was gutes dabei rumkommt. Diese Gespräche laufen in den seltensten Fällen so, wie man sich das wünscht oder vorstellt. Kann gut sein, dass du hinterher mit mehr Fragezeichen dastehst, als vorher.

04.08.2021 13:51 • x 2 #318

leskine
Zitat von FrauDrachin:
dass es ein Verhör sein soll

Das soll es keinesfalls werden. Mein Humor wird es richten, dazu muss ich aber eben, wie du sagst frei sein.
Das wird mir jedoch auch nicht in ein paar Wochen gelingen. Ich bin so, sie kennt mich ja, insofern im Grunde alles ok.
Würde langsam an testen wohin das Treffen sich entwickelt und dann ggfs. im Anschluss die Email Kommunikation. Mir ist wichtig ihre Augen zu sehen und ihre Körpersprache, davon würde ich den Verlauf abhängig machen.

Sie wird wissen, das es etwas zu klären gibt, ist doch logisch. Sie wollte Monate ein Gespräch letztes Jahr, das gab es nie. Und dann habe ich es beendet. Das war alles nicht so schön und ich denke auch ihr ist daran gelegen, dieses Gefühl zu neutralisieren.

Nein, ich bin nicht abhängig von dem was sie sagt, in der Hinsicht, als dass ich auf keinen Fall ein Streitgespräch oder VErhör möchte. Ich werde auch das Thema Freund soweit außen vorlassen. Es geht um mich, und um sie.

Zitat von FrauDrachin:
Ich würde dir dringend raten, dir noch mehr von der inneren Freiheit und Unabhängigkeit zu erarbeiten, bevor du in dieses Gespräch gehst.

Werde mich davor mit Schwimmen auspowern. Du hast recht, ja. Ich werde dennoch offen meine Gefühle zeigen falls diese ungeplant aufpoppen, auch wenn ich mich verletzbar machen sollte.

Danke für dein Feedback. Bin mal gespannt ob/wann es klappt und versuche nicht zu interpretieren was sie macht/ schreibt.

04.08.2021 14:05 • #319

leskine
Hatte ihr geschrieben dass ich morgen frühestens um 19:30 kann.
Ihr Antwort; ne dann nächste Woche, habe nicht so lange Zeit morgen.

Sonntag war nicht im Gespräch.

Ich denke, ok gerade tut mir das weh. Genau wie ich mir dachte, danach ab zum Neuen.

04.08.2021 14:44 • #320

leskine
Zitat von leskine:
habe nicht so lange Zeit morgen

Den Zusatz kann sie sich in den Allerwertesten stecken. Fck it

04.08.2021 14:55 • #321

FrauDrachin
Zitat von leskine:
Hatte ihr geschrieben dass ich morgen frühestens um 19:30 kann.
Ihr Antwort; ne dann nächste Woche, habe nicht so lange Zeit morgen.

Sonntag war nicht im Gespräch.

Ich denke, ok gerade tut mir das weh. Genau wie ich mir dachte, danach ab zum Neuen.

Ganz ruhig, KingKong!
Schon klar, dass ihre Zeiteinteilung und ihre Prioritätensetzung ganz allein ihre Angelegenheit ist?
Wie zum Geier willst du das Gespräch überstehen, wenn dich die Terminvereinbarung schon komplett fertig macht?

04.08.2021 20:32 • x 2 #322

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Ganz ruhig, KingKong! Schon klar, dass ihre Zeiteinteilung und ihre Prioritätensetzung ganz allein ihre Angelegenheit ist? Wie zum Geier willst du das Gespräch überstehen, wenn dich die Terminvereinbarung schon komplett fertig macht?

Ja, ist mir klar. Meine ja auch, muss mich dennoch erst dran gewöhnen.

KingKong hat noch einen drauf gesetzt.

Antwort von mir: Daumen hoch
Antwort von ihr: Dienstag 18 Uhr?
Ich: Bei dir oder bei mir?
Sie: Irgendwo draußen würde ich sagen...
Ich: Das du mich mal einbremsen musst hättest du nicht gedacht?!
Ich: Kann ab 19 Uhr
Sie: Ok dann 19 uhr, wo können wir ja je nach Wetter nochmal besprechen
Ich: Daumen hoch

Das wars dann mit dem bei mir sein und führen...
Aber im ernst, sie will es schnell hinter sich bringen, so scheint. Und du wirst sagen, was willst du, warum interessiert dich was sie denkt. Richtig.
Ich versuche über das Schwimmen einen Zustand abzuspeichern, den ich dann real abrufen kann, mich spüren kann um dann nicht Gefahr zu laufen ins Messer zu rennen. Ob das bis Dienstag klappt...werde ich sehen.
Die Distanz die sie versucht zu wahren, mal sehen ob mein Humor Wirkung zeigt, oder nicht.

04.08.2021 21:49 • #323

leskine
Es macht mich nicht nur die Terminvereinbarung mit ihr fertig, das geht mir immer so. Kaum vorstellbar nicht? Nur hier, mit Distanz, online, da geht das besser, wobei...auch nicht immer wie Gato bezeugen kann^^

04.08.2021 21:50 • #324

ElGatoRojo
Zitat von leskine:
wobei...auch nicht immer wie Gato bezeugen kann^^

Das Gespräch ist dir viel wert. Ich kann dir das insofern nachfühlen, als ich auch einer, die es mit mir beendete, so ein halbes Jahr lang hinterhergestalkt war und - als für mich alles vorbei war, da kam sie dann zweimal an. Das kannst du in meinem thread lesen, wenn du willst. Da war ich aber jung und brauchte die Frau.

Das Gemeine ist, dass Gefühle eines Menschen in seinem Inneren ruhen und dass das, was er darüber anderen sagt, durchaus geschönt sein kann. Und ja, Frauen haben die Gabe, Ablehnungen auch zu verzuckern und auch wenn sie nur Freundlichkeit herüber bringen wollen kann man das als Mann manchmal anders interpretieren. Ich meine damit, nicht jedes Symbolchen zu über-interpretieren. Dennoch hoffe ich, dass dieses Gespräch dich weiter bringt.

04.08.2021 22:08 • x 2 #325

leskine
Zitat von ElGatoRojo:
Ablehnungen auch zu verzuckern und auch wenn sie nur Freundlichkeit herüber bringen wollen kann man das als Mann manchmal anders interpretieren

Wie meinst du das? Kannst du das an einen Beispiel festmachen?

Also Symbol, das sie sich jetzt trifft zb oder Höflichkeit von ihrer Seite ich als Signal verstehe?

Und das sie, obwohl da noch Gefühle da sind, diese überspielen kann und gleichgültig agiert?

04.08.2021 22:20 • #326

ElGatoRojo
Wenn sie noch Gefühle haben sollte, so kann sie es dir der Wahrheit gemäß sagen oder eben auch nicht. Sie kann durchaus Sympathien für dich haben, sieht aber keine Basis mehr für irgendeine Beziehung mit dir - dann wird jede einigermaßen intelligente Frau kein Wort über diese Gefühle sagen um keine falschen Erwartungen in dir zu wecken. Was sie dir sagt ist das, was sie taktisch für richtig hält und was sie mit diesem Gespräch erreichen oder eben auch vermeiden will.

Andererseits neigen Frauen dazu, Ablehnungen sanfter zu vermitteln, als viele Männer sie verstehen. So neigen viele dazu, ein Nein als Vielleicht zu formulieren. Auch aus Höflichkeit kann sie netter formulieren als es wirklich gemeint ist. Hinweise auf irgendeine Zukunft sollen Zurückhaltungen der Gegenwart abmildern. Warum sie sich mit dir trifft, weißt du nicht. Es kann der Wunsch sein, zu sehen, ob es dir gut geht. Ob weiteres Interesse von ihr da ist, muss es nicht bedeuten.

Natürlich ist jede Frau da individuell anders und wie deine Gesprächspartnerin es handhabt, wirst du besser wissen als ich.

Eigentlicher Gradmesser ihrer Zuneigung ist nach meiner Meinung schlicht die körperliche Nähe, die sie zuläßt. Alles andere sind nur Worte.

04.08.2021 22:44 • x 2 #327

leskine
Danke für dein Antwort. Stimme dir zu insbesondere zu
Zitat von ElGatoRojo:
Eigentlicher Gradmesser ihrer Zuneigung ist nach meiner Meinung schlicht die körperliche Nähe, die sie zuläßt. Alles andere sind nur Worte.

denn, ich werde ihr bei einem Spaziergang sicher den Arm zum einhaken anbieten.
Jedoch habe ich ihr im Vorfeld auch klar zu verstehe gegeben dass ein zurück für mich nicht in Frage kommt, eine Beziehung grundsätzlich nicht. Und sie befindet sich Augenscheinlich seit 8 Monaten in einer Neuen.
Sie wollte letztes Jahr ein Gespräch mit mir, über Monate, das ich nicht geben konnte, da ich keine Antworten hatte. Ich beendete es aus Selbstschutz und Selbstsabotage.
Erst im Nachgang, auch über die Beschäftigung und Erkenntnis meiner diversen 'medizinischen' Baustellen und meinem Leben als solchen, habe ich das ganze mit ihr nochmals von einem anderem Standpunkt aufgearbeitet. Und daraus sind neben Fragen, und der Erkenntnis meiner Fehler eben auch Vermutungen aufgetaucht.
Das alles in ein Gespräch zu packen wird schwer, insbesondere mit einer anderen Emotionalen Lage.
Ich denke wichtig wird sein, dass ich es für mich tue und nicht irgendwelche Erwartungen habe, obwohl sie mir sehr fehlt, ob das real ist, oder meiner Situation geschuldet, ich denke das möchte ich eben spüren.

Danke für Dein Kommentar.

04.08.2021 22:53 • #328

leskine
Zitat von ElGatoRojo:
Es kann der Wunsch sein, zu sehen, ob es dir gut geht.

Ja gut möglich

04.08.2021 22:59 • #329

ElGatoRojo
Zitat von leskine:
Das alles in ein Gespräch zu packen wird schwer, insbesondere mit einer anderen Emotionalen Lage.
Ich denke wichtig wird sein, dass ich es für mich tue und nicht irgendwelche Erwartungen habe, obwohl sie mir sehr fehlt, ob das real ist, oder meiner Situation geschuldet, ich denke das möchte ich eben spüren.

Ich denke, der Fokus des Gespräches wird in der Vergangenheit liegen und Zukunft wird nur ganz nebenbei Thema sein. Wenn sie jetzt 8 Monate in einer neuen Beziehung ist, wird sie dir gegenüber natürlich vorsichtig reagieren, denn diese neue Beziehung wird sie auch emotional kaum riskieren wollen.

Wenn du lieber schreibst als sprichst, so hast du ja noch ein paar Tage Zeit, dir Notizen über die Themen zu machen, die du ansprechen willst und dir auch Formulierungen auszudenken, die du verinnerlichen kannst und dann anwenden. Besser, als unvorbereitet hinzugehen und alles spontan ausdenken zu müssen.

04.08.2021 23:01 • x 1 #330

A

x 4