466

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

FrauDrachin
Zitat von leskine:
Weswegen würde ich so agieren?

Punkt eins: sie hat nicht agiert, sondern reagiert. Finde ich was anderes.
Punkt zwei: ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell viele Leute auf WA reagieren. Vielleicht lag das Handy gerade neben ihr?
Punkt drei: Was hilft dir das weiter, auf der Suche nach deinem verlorenen Ich? Nur Beschäftigungstherapie für den Architekten.
Punkt vier: Mich persönlich hat so indirekte Kommunikation schon immer genervt, und tut es immer noch mehr. Wenn Menschen was von mir wollen, sollen sie es klar und deutlich sagen. Für so teenagermäßiges was meint er, wenn er dies und jenes schreibt bin ich mir echt zu schade. Du meintest doch, dass sie klar und deutlich kommunizieren kann. Wenn sie ein Gespräch oder sonst was will, wird sie das sagen. Wenn du ein Gespräch willst, wirst du das sagen müssen, und den dazugehörigen Korb riskieren müssen.

03.08.2021 19:43 • x 3 #286

leskine
Ja du hast recht. War ziemlich dämlich. Hätte mich froh schätzen können und war verunsichert, nicht bei mir.

03.08.2021 19:45 • x 1 #287

A

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

x 3

FrauDrachin
Zitat von leskine:
Ja du hast recht. War ziemlich dämlich. Hätte mich froh schätzen können und war verunsichert, nicht bei mir.

Warum warst du verunsichert?

03.08.2021 19:51 • #288

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Warum warst du verunsichert?

Ich denke weil ich die Entscheidung nicht treffen wollte. Deswegen auch hier die Frage.
Mein Ziel ist klar, dann muss ich eben tun was nötig ist um dahin zu kommen und riskieren das es eben nochmals weh tut.

Habe ihr gerade geschrieben dass ich sie treffen möchte, da es mir ein Bedürfniss ist und gefragt ob do/so ab 20 uhr für sie passt.

Mal sehen.

Und ja drachin, alte Verhaltensmuster. Ohne Selbstwert.

03.08.2021 19:56 • x 1 #289

FrauDrachin
Zitat von leskine:
Ich denke weil ich die Entscheidung nicht treffen wollte. Deswegen auch hier die Frage.
Mein Ziel ist klar, dann muss ich eben tun was nötig ist um dahin zu kommen und riskieren das es eben nochmals weh tut.

Klingt einleuchtend.
Dann musst du nur noch hinterfragen, was dein Ziele sind, und was die Motivation, sie zu erreichen.

Aus dem Nähkästchen: Ich durfte die Erfahrung machen, das sich Enscheidungen, die reif sind, quasi von allein treffen. Monate oder Jahre versucht man das Puzzle zu lösen, und plötzlich ist alles ganz klar, alle Teile fallen quasi von alleine an ihren Platz. Das heißt noch nicht, dass die Entscheidung einfach umzusetzten ist. Aber plötzlich ist der Weg klar.

03.08.2021 20:09 • x 2 #290

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Dann musst du nur noch hinterfragen, was dein Ziele sind, und was die Motivation, sie zu erreichen.

Das schrieb ich bereits:)

Monster und so...

03.08.2021 20:11 • #291

FrauDrachin
Wenn du #278 meinst, sind wir uns scheinbar einig, dass die Entscheidung noch nicht reif ist?

03.08.2021 20:17 • x 1 #292

leskine
Zitat von leskine:
die Entscheidung nicht treffen wollte

Zitat von FrauDrachin:
Warum warst du verunsichert

Beim schwimmen ist es mir klar geworden. Die Schüchternheit, den zweiten Schritt, das ist was mir so unglaublich schwerfällt. Deswegen komme ich zwar ins Gespräch aber dann wirds schwer. Die Kommunikation zerdenkt, und aufgrund lauter Gedanken kommt dann was bei raus was nicht ich bin. Das geht schon sehr lange so- Auch mit meiner Ex. Sie hat von Anfang an den Kontakt aufrecht erhalten. Hallo gesagt, erstes Telefonat, erstes Treffen usw usw....Diese Schüchternheut, Unsicherheit, falsch zu sein, nicht gut genug, nicht das sagen zu können was ich fühle, das ist es. Wie gestern.
Ich weiß nicht ob dies ADHS ist, Selbstwert, Traumas, oder von der P. her stammt. Ist auch völlig gleich. Fakt ist, es fällt mir in diesen Momenten so wahnsinnig schwer bei mir zu sein und meine Bedürfnisse zu spüren und dann dementsprechend zu kommunizieren. Oft ist das dann auch sehr plump oder flapsig....

03.08.2021 21:34 • x 2 #293

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Wenn du #278 meinst, sind wir uns scheinbar einig, dass die Entscheidung noch nicht reif ist?

Bin mir nicht sicher. Sie hat geantwortet. Ich sehe aber erst morgen früh nach ....

03.08.2021 21:35 • #294

leskine
Zitat von leskine:
Bin mir nicht sicher. Sie hat geantwortet. Ich sehe aber erst morgen früh nach ....

Hab nachgesehen

Antwort: Hey, bin mir nicht sicher ob bzw wie es bei mir diese Woche passt. Sage nochmal Bescheid. Ansonsten nächste Woche....

03.08.2021 22:24 • #295

leskine
Ich bin mir nicht sicher ob meine Erwartungen zu hoch sind, aber ich denke und fühle, dass ich den Kontakt vollständig abbrechen muss. So mache ich mich zum Horst, fühlt sich so an. Vielleicht morgen nicht mehr, mal sehen.
Ob ich bereit bin, das für mein Ziel durchzumachen, ...fühlt sich bedürftig an

03.08.2021 22:28 • #296

T
Zitat von leskine:
Hab nachgesehen

Das war doch klar.

Zitat von leskine:
So mache ich mich zum Horst, fühlt sich so an.

Handelt es sich um eine alte Bekannte?
Die kennt Dich doch schon.
(den Horst in Dir)
Nach der Hundegeschichte hatte ich nicht weitergelesen..

Zitat von leskine:
.fühlt sich bedürftig an

Tröste Dich, wir alle sind hin und wieder bedürftig.

03.08.2021 22:31 • x 1 #297

leskine
Ich bekomme 10 Monate später Liebeskummer. Das kann doch nicht wahr sein...verdammt nochmal. Und sie lebt ihr Leben bereits weiter glücklich in neuer Beziehung. Ich dreh total am Rad.

03.08.2021 22:37 • #298

leskine
Zitat von Tempi:
eine alte Bekannte

Meine Ex

03.08.2021 22:37 • x 1 #299

T
Lass sie gehen und drehe woanders frei.
Gehe wandern, laufen..

Es ist vorbei.

Edit: Leskine = Interessiert an:
Abenteuer

Es wird sich ein neues Abenteuer auftun. Komm erstmal runter und halte Dich aus Ihrem Leben heraus.

Es tut mir leid.

Auf YouTube gibt es gute Meditationsübung-Videos und ich persönlich hatte mir öfter mal Sabine Weiss (Coach aus Wien) angehört.
In schlimmen Zeiten hatte ich jeden Tag meditiert ... und bin dann meist darüber eingeschlafen.

03.08.2021 22:38 • x 1 #300

A

x 4