466

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

FrauDrachin
Hmmm,

das weiß doch kein Mensch, warum sie dich entblockt hat. Du nicht, und wir noch viel weniger.
Hab noch nie jemanden auf WA blockiert...

Deine Seite schildertst du sehr einleuchtend: Du hängst noch an ihr, du vermisst sie, du hast Angst vor emotionalen Verwirrungen. Denkst, dass dieses Gespräch dir nur weh tun wird.

Was spricht dafür? Dass du Wort halten möchtest. Wer will das nicht?

Punkt eins: Wer sagt, dass du das sofort tun musst, wenn sie dich entblockt hat? Du könntest es auch in einem halben Jahr tun. Jedenfalls musst du nicht heute, nicht morgen, und auch nicht diese Woche eine Entscheidung darüber treffen. Atmen.
Punkt zwei: Es gibt die gute Chance, das sie nicht besonders schaft auf dieses Gespräch ist. In dem Falle wäre es noch sinnloser, es zu führen, wenn es euch beide nur schmerzt, und aufwühlt. Wenn sie ein Gespräch will, kann sie das ja auch sagen. Ich hab den Eindruck, dass sie ganz gut über ihre Bedürfnisse kommunizieren kann.
Punkt drei: Du willst dich in Selbstliebe üben. Deine Sebstliebe und Selbstführsorge sagt, du solltest das Gespräch nicht führen. Vielleicht wäre das eine gute Übung für dich?

Liebe Grüße von der Drachin

02.08.2021 20:33 • x 1 #271

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Hmmm, das weiß doch kein Mensch, warum sie dich entblockt hat. Du nicht, und wir noch viel weniger. Hab noch nie jemanden auf WA blockiert... Deine Seite schildertst du sehr einleuchtend: Du hängst noch an ihr, du vermisst sie, du hast Angst vor emotionalen Verwirrungen. Denkst, dass dieses Gespräch dir nur weh tun ...

Ja, in allen Punkten hast du recht!
Ich wollte sie ja kommen lassen.....
Und nun drück ich auf die Taste, weil ich was anderes in der Hand hatte- typisch ich , und das DU ist raus und sie antwortet HEY.
Kann ihr ja mau schreiben; ops verdrückt und fragen wies ihr geht will ich auch nicht. Ich wollte gar nicht mit ihr kommunizieren.....

OK es gibt da schon ein paar Dinge die mich brennend interessieren, einfach da ich wissen will ob mein Bauchgefühl stimmte. Ob das gut ist, und ich drüber stehen kann...ja denke ich schon. Es hat auch mit dem Thema 6 zu tun. Und ja sie kann ihre Bedürfnisse sehr klar ausdrücken----zu klar

02.08.2021 21:37 • #272

A

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

x 3

leskine
Zitat von FrauDrachin:
das sie nicht besonders schaft auf dieses Gespräch ist

Dann hätte sie nicht binnen 20 Sekunden auf mein DU geantwortet und mich schon gleich gar nicht entblockt. Ich denke einfach sie wollte das nach dem Urlaub mit dem Neuen machen um sicher zu gehen, dass sie keine Gefahr läuft.

02.08.2021 21:41 • #273

FrauDrachin
Und ich glaube du überinterpretierst heillos und solltest lieber bei dir bleiben...

02.08.2021 21:52 • x 1 #274

leskine
Also, das das DU nun im Raum steht und ich nicht auf ihr HEY antworte ist aus deiner Sicht völlig ok?

Ach was solls, ich schick ihr nen Daumen hoch zurück, und fertig, kann sie die Tage dann immernoch fragen wenn ich denke das ich das möchte

02.08.2021 21:55 • #275

FrauDrachin
Aus meinem laienhaften Verständnis von ADHS heraus würde ich sagen, es wäre eine riesen Leistung, auf so einen Reiz nicht zu reagieren.

02.08.2021 22:15 • #276

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Aus meinem laienhaften Verständnis von ADHS heraus würde ich sagen, es wäre eine riesen Leistung, auf so einen Reiz nicht zu reagieren.

Auf das HEY? Hmmmm, ich fühle mich ein totaler Anfänger gerade. Ja keine Reaktion wäre vielleicht besser, nur ich bin das nicht.....egal Daumen ist raus. War aber nicht mein Daumen, wohl eher Kongs...

02.08.2021 22:27 • x 1 #277

leskine
Ich sortiere.

Geblockt hatte sie mich nach einer Email (die 6. von 9) die ich ihr schrieb, als sie bereits im Urlaub war. Diese war verletzend, aus einem Emotionalen Moment heraus.
Als wir uns letzte Woche zufällig trafen wirkte sie Gleichgültig und war im Stress. Vielleicht war sie auch mit der Situation überfordert auf mich zu treffen
Die Entsperrung FB erfolgte am selben Tag, wann WA, weiß ich nicht.
Ich bat sie nun 3 Mal um ein Gespräch, vor dem Urlaub, in einer der Emails und letzte Woche (als sie auch sagte, Ja wir sollten reden).

Ok.

Ich gehe davon aus, dass der Neue kurz im Anschluss kam, Ab Anfang Februar, als die das Bild von sich und Ihm auf WA postete und im Anschluss sich mit einen riesen Strauß Blumen. Feb- Aug, 6 Monate, davon die letzten 6 Wochen im gemeinsamen Urlaub.
Weiter gehe ich davon aus, das er, letztes Jahr bereits in ihr Leben trat, zumindest als emotionaler Anker/Affaire, da wir teilweise auch einen nicht definierten Beziehungsstatus hatte. Als ab ca. August 2020. Macht fast 1 Jahr.

Ihre Situation kann ich nachvollziehen und ich hege keine Groll noch verspüre ich Wut, denn es lag in meinem Verantwortungsbereich die Beziehung aufrecht zu erhalten. Das ich das nicht konnte, war so, ich mache mir diesbezüglich keine Vorwürfe mehr. Das einzige was zwischen ihr und mir Stand, war ich selbst. Nicht weil irgendjemand kam der 'besser' war.

Nun, was möchte ich? Möchte ich eine Beziehung zu ihr? Nein nicht im klassischen Sinn, denn mein Kopf weiß dass es nicht funktioniert, allein aufgrund meiner Zukunftsplanung die mehr und mehr Gestalt annimmt.
Möchte ich nur 6? Nein, eher eine F+ was in Anbetracht der aktuellen Beziehung sicher nicht geht, wobei ich mir natürlich Sucht zu nutzen machen könnte, aber das ist nicht mein Stil. Zumal unser 6 sicher nicht der 'beste', außer zu Beginn, war.
Ich denke ich möchte hier etwas nachholen, ihr etwas beweisen. Oder besser gesagt, möchte mein Ego das.
Ist sie mir als Mensch wichtig? Ja, sehr sogar.
Kann ich Kontakt mit ihr haben, obwohl ihr Leben weitergeht und sie verliebt in einer Beziehung steckt? Wie soll das aussehen, wenn sie zb auf Unternehmungsvorschläge absagt weil sie keine Zeit hat? Was passiert in meinem Kopf , im Herz? Weiß ich nicht, muss ich aber mit umgehen lernen, es ist ihr Leben.
Wäre sie eine gute Freundin, da sie die meisten meiner Probleme erkannte und empathisch, vertrauensvoll auf mich eingehen kann? Ja, ich denke das ist was überwiegt. Auch hier steht im Grunde nur mein Ego im Wege.

Warum wollte ich den Brief schreiben? Um mich zu erklären. Aber warum? Sie hat ihre Wahrnehmung und gut ist. Und damit hatte sie großteils recht. Also warum? Stolz, Ego, Wahrheit tut weh, vielleicht. Was habe ich davon? Im Grunde nichts, sie weiß es ja bereits und hat mich als Mensch nicht diskreditiert, andernfalls gäbe es keinerlei Kontakt.

Also, was möchte ich?
Mich selbst lieben, akzeptieren, mich meinen Dämonen stellen, von denen immer mehr zum Vorschein kommen.
Davon lasse ich mich nicht mehr abbringen.
Kann sie mich dabei unterstützen, bzw. erhoffe ich mir das aus dem Kontakt zu ihr? Vielleicht ja, nicht in dem Sinne als das sie die Probleme lösen soll, sondern vielmehr, da sich mich besser kennt als jeder andere. Und wiederum steht mir hier gefühlt meine Ego im Weg, da es sich so anfühlt als fehle mir Augenhöhe und der Andere sei 'besser'.
Darf das eine Rolle spielen für mich? Soll ich der Angst mehr Macht geben und aufgrund meines falschen Egos diese Möglichkeit zerstören, nur weil ich nicht 'stark' genug bin?
Nein, das möchte ich nicht.

Vielleicht ist es einfach so, dass ich mit ihr ein paar schöne Momente erleben möchte, um einen guten Ausklang zu finden. Denn ich habe sie im Streit von mir gejagt, und bin ins Selbstmitleid und Selbstzerstörung geflohen. Ja ich möchte Frieden mit ihr finden und mich glücklich schätzen, das sie ein Teil meines Lebens war, und eben auch bleibt.
Deswegen werde ich das Gespräch suchen, vielleicht Ende der Woche ihr schreiben und einen Termin nä. Woche finden.
Sie ist gerade erst angekommen, morgen geht die Schule los, Alltag, und sie wird sicher auch ein wenig brauchen um wieder anzukommen.
Ich arbeite weiter an mir und sehe, wie ich mit dieser Einstellung umgehen kann. Wenn ich spüre dass es authentisch ist, schreibe ich sie an.

03.08.2021 09:55 • #278

T
Hallo Leskine,
Zitat:
habe ich wie üblich eine Runde mit dem Hund gedreht- eine traumhafte Hündin, das nebenbei-

Zitat von leskine:
Es gibt auch KH mit Hundeangeboten, die übernimmt meine Kasse allerdings nicht. Ich kämpfe gerade mit mir ihn abzugeben.

Ist Deine Hündin noch bei Dir?
Ist das Leben mit einem Haustier nicht auch eine gute Therapie?
Würdest Du sie nicht vermissen?

Lieben Gruß

03.08.2021 12:57 • #279

leskine
Zitat von Tempi:
Hallo Leskine, Ist Deine Hündin noch bei Dir? Ist das Leben mit einem Haustier nicht auch eine gute Therapie? Würdest Du sie nicht vermissen? Lieben Gruß

Hallo Tempi,

Sie ist noch da ja.
Ich finde, ein Tier, außer zb bei tiergestützer Therapie, zu halten in einem Haushalt in der Stadt, ist grenzwertig.
Wohne im 3. Stock, sie it mittlegroß und 22kg schwer. Eine Jäger und Wühlerin.
Als ich sie fand und mitnahme aus dem urlaub, hatte ich mich zuvor gegen ein Hund entschieden und wollte aus der Stadt raus in ein Haus mit Garten ziehen.
Das war vor 5 Jahren.
Jetzt ändert ich bei mir viel, ich bin viel unterwegs und kann sie nicht überall mit hinnehmen. Sie ist fit und wenn ich eine Familie mit Kindern und großem Garten finden würde, so denke ich, dass es dem Hund auch besser gehen würde.
Habe schon mit Tierheim Tierschutz gesprochen, aber so etwas wie einen 'warmen Wechsel' gibt es für Tiere nicht.

Natürlich würde ich sie vermissen. Vieles von meiner Liebe und Energie der letzten Jahre, steck in ihr. Sie ist eine großartige Hündin.

Lieben Gruß´zurück

03.08.2021 13:10 • x 2 #280

T
Mir kommen die Tränen..

03.08.2021 13:17 • #281

leskine
Zitat von Tempi:
Mir kommen die Tränen..

So ging es mir die letzten Monate, als der Gedanke an die Abgabe aufkam.
Jetzt überwiegt die Dankbarkeit und Freude darüber, dass wenn ich ein geeignete Familie finde, sie ihren 2ten Lebensabschnitt mit Wühlen und Suchen, Ihrem Naturell, verbringen kann.

03.08.2021 13:42 • x 2 #282

T
Ich drücke Euch beiden die Daumen.

03.08.2021 14:17 • x 1 #283

leskine
Zitat von Tempi:
eine gute Therapie?

Indirekt hast du damit schon recht. Letztes Jahr, nachdem ich den Bezug zu mir, meiner Ex verloren hatte, war dies eben auch mit dem Hund so. Ich konnte sie nicht mehr führen, und sie ist sehr dominant. Ihr Leiden hat auch dazu beigetragen, dass ich für mich die Führung wieder zurück wollte, die Verbindung zu ihr wieder herstellte, und heute ist sie folgsam wie nie zuvor.
Schläge oder Gewalt sowie Machtausübung von meiner Seite hat sie nie erfahren, und das ist auch meine größte Sorge bei einer Abgabe. Die Menschen von denen man es am wenigsten erwartet, haben ihre Masken perfektioniert und sind in Wahrheit oft Bestien.

03.08.2021 14:38 • x 2 #284

leskine
Ich antworte doch nicht direkt nach meiner Urlaubsankunft binnen 4 Minuten auf ein 'DU' auf WA von meinem EX den ich zuvor blockiert hatte? Insbesondere dann wenn ich eine neue Beziehung habe?

Weswegen würde ich so agieren?

03.08.2021 17:12 • #285

A

x 4