leskine
- 1529
- 1
- 993
Zitat von FrauDrachin:Die viel interessantere frage ist: Warum findest du, dass du ein wertvoller Mensch bist?
Zitat von leskine:Sollte der Bitcoinpreis eine Woche oberhalb von 40T halten, wird das nächste Ziel bei ca. 48T aktiviert.
Natürlich gibt es noch eine menge mehr zu berücksichtigen, zb Corona, Politik, Ölpreis usw usw. mit einer Wette hat dies aber nichts mehr zu tun.
Zitat von leskine:Jeder Handel unterliegt einem Trade. Angebot und Nachfrage. Egal ob bei Rohstoffen, Commodities oder Währungen. Preisfindung, ob Waren verkehren oder nicht ist dabei Sekundär.
Zitat von leskine:Bitcoin, wird diese ganze Bankenlandschaft über kurz oder lang, Aushebeln. Auf dem größten, je geschaffenen Netzwerk, werden zukünftige alle Finanzsystem aufgebaut werden. Auf Basis der Blockchain. DLT hat mit Bitcoin nichts tun, sondern ist eine Technologie von Ethereum. Welche Technologie zukünftig welches Finanzsystem ersetzt, bleibt abzuwarten.
Zitat von leskine:ch arbeite an einem Ökosystem, dass sich mit Finanzierungen, Eigentum, Genossenschaftswesen, Beteiligung, Deep Learning, AI beschäftigt. Leider habe ich auch hier keinen Biss entwickelt obwohl ich 2012 damit sehr früh dran war. Bis dann die richtige Krise begann, und bis heute alles aus meiner Vergangenheit ans Licht brachte.
Zitat von E-Claire:Und was wäre eben, wenn die Emotionen nur Begleiterscheinungen wären, weil Du Dir unbeabsichtigt ne Spielsucht aufgerissen hättest?
Zitat von E-Claire:iehst Du schon, oder
Frage: für Dich stellt sich das tatsächlich als beherrschbarer Prozess dar, den Du mathematisch vorher sagst?
Zitat von E-Claire:Da sind wir uns eben tatsächlich nicht einig. Für mich ist Warenverkehr nicht sekundär, sondern der Grund, warum Rechte mit denen andere handeln überhaupt existieren. Ohne die Vereinbarung zwischen den Grundparteien gibt es einfach nichts, was Du handeln könntest. Es gibt bestimmte Derivate (untechnisch) gesprochen, die lasse ich mir gefallen, weil sie tatsächlich noch ans Grundgeschäft geknüpft sind. Der Rest ist reines Investmentbanking und es gab nen Grund für Frank Dodd und die beklagenswerte Aufweichung dessen inzwischen.
Zitat von E-Claire:Zunächst distributed ledger technology ist der Überbegriff Blockchain eins der darunter fallenden Systeme jedenfalls in meinem Sprachgebrauch. Weil die Blockchain eben genau das ist.
Zitat von E-Claire:Cryptowährungen lehne ich auch nicht per se ab, weil sie spannende Ansätze bieten für einzelne Volkswirtschafen die Abhängigkeit zur US-Currency und gleichzeitig ihre (also die der spezifischen Volkswirtschaft) Volatilität zu überwinden, aber auf steigende oder fallende Kurse zu setzen, ist und bleibt eine Wette.
Zitat von E-Claire:Daß Bitcoin die ganze Bankenlandschaft aushebeln wird, halte ich für populistisch. Wobei dies sicher eine Frage des Fokus ist. Wenn der Fokus auf Währungen und den sich daraus ergebenden Herausforderung liegt, bin ich da eher bei dir, als wenn man es von der Produktwarte (damit meine ich nicht die Banken, sondern die real bestehenden Bedürfnisse, die im Moment Banken erfüllen) aus betrachtet, denn diese wiederum ist nicht unbedingt an eine spezifische Währung geknüpft.
Zitat von E-Claire:Uii. Das wäre dann aber schon auch 2012 fast Mainstream. Ist an sich auch eine wirklich nette Utopie, scheitert aber an vielem, zunächst daran, daß Eigentum keiner weltweiten Regelung zugänglich ist. Gibt gerade richtig gute Ansätze für die man eintreten kann, mal schauen wie weit die Vereinheitlichung gelingt.
Zitat von FrauDrachin:Es geht um die Gefühle. Welche? Bedauern?
Zitat von leskine:Mit dem 'mich gehen lassen' habe ich meine alte Identität zerstört. Es war ein intuitiver Prozess. Eine Identität die von anderem Bestimmt wurde, nicht von mir selbst gewählt war. Darüber war ich mir nicht im klaren.
Nun beginne ich damit eine völlig neue Identität zu erschaffen, das empfinde ich als extrem anstrengend gerade und versuche in ganz kleine Schritten das zu tun, damit ich nicht Gefahr laufe, frustriert zu sein.
An oberster Stelle steht der Selbstwert und das erkennen meiner Bedürfnisse bzw. wahrnehmen. Das hat FrauDrachen mir sehr schön Bildlich aufgezeigt mit KingKong und Luftschlössern. Während die aktuelle Therapeutin nur mit großen Augen vor mir sitzt!
Zitat von FrauDrachin:Dich gehen lassen enthält eine extrem starke Wertung, und läßt keinen Raum mehr für Verstehen. Einzige Folgerung daraus: Das war schlecht und schwach, ich darf nächstes mal nicht mehr schwach sein. Wenn du eine andere Möglichkeit gehabt hättest, als schwach zu sein, wärest du es gewesen, keiner ist freiwillig schwach, keiner zerstört freiwillig seine Beziehung, keiner nimmt freiwillig 20kg zu, usw. Es gab Gründe warum du so gehandelt hast, und hier bieten sich echte Ansatzpunkte. Dafür musst du aber zwei ebenen tiefer, und nicht
Zitat von FrauDrachin:..fünf höher. Du hast also deine Identität zerstört. Hier ist der Luftschlossarchitket zu Gange, und bastelt sich eine Erklärung, gibt dem ganzen Sinn, noch mit einem nebulösen, auf den ersten Bick einleuchtenden, auf den zweiten Blick völlig substanzlosen Begriff: Identität. Da wäre doch schon mal die Frage, was ist eine Identität? Wie entsteht eine Identität, läßt sie sich überhaupt beeinflussen oder verändern? Wo sitzt sie? Was tut sie, wie fühlt sie sich an, wie fühlt es sich an, wenn man keine mehr hat? Ich bin zu wenig vom Fach, deine Psychotherapeutin könnte dir da vielleicht mehr sagen. Jedenfalls würde ich laienhaft sagen, dass eine zerstörte Identität eher in die Klapse führt, als zu einem gesünderen Leben.
Zitat von FrauDrachin:..und soso, ein intuitiver Prozess. Intuition sind ja erst mal Informationen, die von ich weiß nicht wo aus mir heraus kommen. In meinem Verständnis aus unterbewußten Bereichen, wo eben der Luftschlossarchitekt nix verdrehen kann. Vielleicht von KingKong? Da aber diese Bereich ebenso, vielleicht noch viel mehr deine Identität ausmachen, würde das bedeuten, dass deine Identität sich unbewußt selber zerstört hat? Heißt das, dass nur noch der Luftschlossarchitekt übrig ist? Irgendwie keine so gute Arbeitshypothese, wenn du verstehst, was ich meine.
Zitat von FrauDrachin:Ok, weiter, diese Identität war also von anderen bestimmt. Wieder so ein Begriff. FREMDBESTIMMT. Schlecht, böse, fort aus meinem Leben! Echt? In einer Beziehung z.B. bestimmen immer zwei. Sobald ich jemanden in mein Leben lasse, Eltern (!), Freunde, Kollegen, Dro., Partner... wird mein Leben zu einem gewissen Teil fremdbestimmt. Das ist mE normal und nicht ungesund. Außer bei den Dro., logischerweise. Das entscheidende ist, seine Identität, sich selber, dabei nicht zu verlieren. Ich würde sagen, sorum wird ein Schuh daraus.
Also wäre eine wichtige Frage, wie sollen genau die Dinge, die einen wirklich ungesund fremd bestimmen, und einen sich selber verlieren lassen, nämlich Dro. im weitesten Sinne, dazu führen, dass man bei sich selber ankommt? So ne Art /format c: ? Und dann besseres Betriebssystem aufspielen? Ich befürchte, so funktioniert unser Gehirn nicht.
Zitat von FrauDrachin:Du hattest dir also diese Identität nicht gewählt. Trotzdem hat die Zerstörungsaktion etwas entfernt, was du sehr wohl gewählt hattest, nämlich deine Beziehung. Ich würde es viel eher so formulieren: Wie kannst du diese extremen Tendenzen so in deine Identität INTEGRIEREN, dass das zerstörereische Potential minimiert wird, und du im besten Fall die damit verbundenen Ressourcen nutezen kannst?
Zitat von FrauDrachin:Nächsten Absatz können wir uns vielleicht sparen, sonst wirds ein Roman, wenn du deine Identität nicht zerstören kannst, kannst du auch keine neue erschaffen. Mein Papa hatte immer den Spruch: Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi Nix mit, wenn mir das Ergebnis nicht passt, dann erschaffe ich mir einfach eine neue Identität.
Zitat von FrauDrachin:Na gut, und dann noch ein bisschen Grant: Dass du über deine Psychotherapeutin lästerst, geht gar nicht. Die hat das lange studiert, und dann eine ebensolange Ausbildung gemacht. Vielleicht passt sie nicht zu dir, dann solltest du schleunigst eine andere suchen. Wenn ich dich richtig einschätze, wärest du vermutlich auch bei einem Kerl besser aufgehoben. Was ich dir zeigen kann, sind Dinge, die für MICH geholfen haben, das ist ABSOLUT keine Blaupause, die du einfach übernehmen könntest. Hörst du deiner Psychotherapeutin wirklich zu? Kommt sie ausreichend zu Wort? Oder hat der Luftschlossarchitket sofort ein Aber parat?
Zitat von FrauDrachin:Oh Gott, leskine, das ist ja eine furchtbare Geschichte!