466

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Finde deinen Standpunkt.

Ja eben. Und Kong sagt, schreib den brief, aber eben so, dass er keine Wunden aufreist, nicht erwartet, sondern einfach mitteilt das der andere ein schöner Mensch ist. Das kostet mich super viel Überwindung und Kraft, denn am liebsten möchte ich sie zur Rede stellen bzgl. Affaire ob nun emotional oder nicht. Auch den schnellen Wechsel. Aber genau das bringt nichts, deswegen wollte ich das so machen. Und dabei verliert weder sie, noch ich.

Es ist ja noch Zeit....

30.07.2021 12:21 • #196

leskine
Zitat von E-Claire:
Du fährst (im Sinne von Du reist) Deinen eigenen Film

Ich bin offenbar wirklich schwer von Begriff. Fährt nicht jeder seinen Film? Oder meinst du damit dass ich außer meinem Film nichts sehe?

30.07.2021 12:23 • #197

A

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

x 3

E-Claire
Zitat von leskine:
Ich bin offenbar wirklich schwer von Begriff. Fährt nicht jeder seinen Film? Oder meinst du damit dass ich außer meinem Film nichts sehe?

Du hast mich gefragt, wie ich Reisende soll man nicht aufhalten meine. Ich habe es versucht, Dir näher zu bringen.

Und nein, nicht jeder fährt seinen eigenen Film.

30.07.2021 12:27 • #198

FrauDrachin
Also, einen Brief schreiben ist kein Bedürfnis.
Und du schreibst gerade sehr ehrlich, dass du sie eigentlich zur Rede stellen willst. Also wäre der Brief im Moment unehrlich.

Ich vermute, du kannst dich im Moment nur in Beziehung zu ihr sehen und spüren.

Du bist der Mann, der SIE liebt.
Du bist der Mann, der darüber nachdenkt, IHR einen Brief zu schreiben.
Du bist der Mann, der schreckliche Fehler in der Zeit gemacht hat, als du mit IHR zusammen warst.
SIE hat deine Entwicklung blockiert.
SIE erwartet (oder auch nicht) noch irgendwas von dir.
...

Sollten wir nochmal versuchen, dich zu dir zurückzubringen?

30.07.2021 12:32 • #199

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Du bist der Mann, der SIE liebt.

Ich weiß nicht ob das Liebe ist. Also kann liebe denn nicht über eine Beziehung hinaus bestehen?

Zitat von FrauDrachin:
Du bist der Mann, der darüber nachdenkt, IHR einen Brief zu schreiben.

Ja das stimmt

Zitat von FrauDrachin:
Du bist der Mann, der schreckliche Fehler in der Zeit gemacht hat, als du mit IHR zusammen warst.

Auch das stimmt. Jedoch, wenn sie eine Affaire hatte, welcher Art auch immer, hat mich meine Intuition nicht getäuscht, und damit würde sich für mich auch etwas ändern.

Zitat von FrauDrachin:
SIE hat deine Entwicklung blockiert.

Nein, ich war das.

Zitat von FrauDrachin:
SIE erwartet (oder auch nicht) noch irgendwas von dir.

Denke nicht dass sie etwas erwartet, nein.

Zitat von FrauDrachin:
Sollten wir nochmal versuchen, dich zu dir zurückzubringen?

Mit Sand und so? Das steckt gerade überall in meinem Getriebe, insofern, ja.

30.07.2021 12:37 • #200

E-Claire
Zitat von leskine:
Auch das stimmt. Jedoch, wenn sie eine Affaire hatte, welcher Art auch immer, hat mich meine Intuition nicht getäuscht, und damit würde sich für mich auch etwas ändern.

Was genau?

30.07.2021 12:40 • #201

leskine
Zitat von E-Claire:
Ansatz mehr Augenhöhe oder ein liebevolles Umgehen von Dir mit ihr.

Das Gegenteil war ab Mitte letzten Jahres. Ich habe die Augenhöhe ihr gegenüber verloren, da war nichts liebevolles von ihrer Seite, im Gegenteil, oft purer Energiekrieg oder niedermachen. Bzw. habe ich das zugelassen. Und das war genau die Zeit nach ihrer Tinder Anmeldung.
1 Jahr ist es her. Und ja der Schmerz hilft mir beim wachsen. Ich kann einen Hacken dahinter machen und das tun wo ich 2017 aufhörte, das werde ich auch. Dennoch ist das etwas ungeklärtes, und zu meinem Charakter gehört eben auch für mich Klarheit zu schaffen. Wenn sie mir signalisiert dass sie dass nicht wünscht. Ok.
Dann habe ich es versucht, und der Mensch ist Vergangenheit. Jedoch pflege ich zu all meinen Exen außer einer einen normalen Umgang, freundschaftlich.

30.07.2021 12:43 • #202

leskine
Zitat von E-Claire:
Was genau?

Meine Einstellung ihr gegenüber als Mensch. Dann hätte ich mich getäuscht und ich wüsste dass ich meinem Bauchgefühl mehr Achtsamkeit schenken muss.

30.07.2021 12:44 • #203

FrauDrachin
Ok, dann denk mal als erstes darüber nach:
Meine Aussage waren nicht die verschiedenen Sätze, das waren nur Beispiele. Da hat mir der Luftschlossarchitekt geantwortet. Da kennt er sich aus, da kann man ihn kaum bremsen.
(Oder, wissenschaftlicher: Da haben sich die gewohten Synapsen aktiviert)

Meine Aussge war, dass du dich nur in Beziehung zu ihr spüren kannst gerade, und das macht es dir unmöglich, deinen eigenen Standpunkt zu finden. Kannst du da mitgehen?

30.07.2021 12:45 • #204

E-Claire
Zitat von leskine:
Dennoch ist das etwas ungeklärtes, und zu meinem Charakter gehört eben auch für mich Klarheit zu schaffen. Wenn sie mir signalisiert dass sie dass nicht wünscht. Ok.
Dann habe ich es versucht, und der Mensch ist Vergangenheit. Jedoch pflege ich zu all meinen Exen außer einer einen normalen Umgang, freundschaftlich.

Dann mach halt.

Ich habe Dir meine Meinung erzählt, das ist alles. Wenn Du für Dich ne andere Entscheidung triffst, triffst Du eben für Dich eine andere Entscheidung.

30.07.2021 12:47 • #205

leskine
Zitat von E-Claire:
Ich habe Dir meine Meinung erzählt, das ist alles

Ja und ich habe nachgefragt weil ich deine Meinung schätze nur es nicht verstehe.

30.07.2021 12:50 • #206

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Meine Aussge war, dass du dich nur in Beziehung zu ihr spüren kannst gerade, und das macht es dir unmöglich, deinen eigenen Standpunkt zu finden. Kannst du da mitgehe

ja. Aber ist der Brief, in der Form, und mich darüber zu freuen dass sie jetzt glücklich ist, nicht auch ein Standpunkt- für mich?

Wie meinst du das spüren nur in Beziehung zu ihr?

30.07.2021 12:52 • #207

leskine
Ja, ok. schei. auf den Brief. Wenn sie sich meldet, gut, dann kann ich immer noch entscheiden was ich mache. Wenn nicht, auch gut.
Wenn ihr das wichtig ist, weiß sie das ich Gesprächsbereit bin. Also, kann sie kommen.
Mir wäre es wichtig, allerdings dränge ich mich nicht auf.

30.07.2021 12:56 • x 1 #208

leskine
Wobei, ist es mir wichtig das Gespräch?. Wozu?...Vielleicht ist es mein Ego.
Wahrscheinlich bringst das überhaupt nichts. Dachte an Frieden und Harmonie, Freundschaft, Verbindung, aber offenbar ist das ein Luftschloß....
Was ich weiß ist, dass ich mich nicht mehr permanent mit den Gedanken bzgl ihr auseinander setzten mag.

30.07.2021 13:00 • #209

FrauDrachin
Zitat von leskine:
ja. Aber ist der Brief, in der Form, und mich darüber zu freuen dass sie jetzt glücklich ist, nicht auch ein Standpunkt- für mich? Wie meinst du das spüren nur in Beziehung zu ihr?

Ne, das ist nicht dein Standpunkt.

Das ist KingKong, der sie zur Rede stellen will, und der Luftschlossarchitekt, der dem ganzen einen Sinn geben will.
Wie gesagt, du bist weder KingKong noch der Luftschlossarchitekt.

Aber wir könnten das versuchen, das ist halt vermutlich Level 100, aber egal.

Was spürst du tatsächlich, wenn du den Satz denkst: Sie ist jetzt mit ihrem neuen glücklich

Das ist vermutlich deshalb so schwierig, weil du genau weißt, was du fühle willst, oder fühlen solltest... Achte genau auf deinen Körper. Kommen Bilder hoch?

30.07.2021 13:01 • #210

A

x 4