466

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

leskine
Zitat von E-Claire:
Du hast so viele Baustellen und kein Brief der Welt an die Ex, wird irgendetwas tun, auch nur eine davon ein bißchen anzugehen.

Wer sagt dir, das der Brief irgendetwas bezweckt, außer meinen Seelenfrieden zu finden?

30.07.2021 11:34 • #181

E-Claire
Zitat von leskine:
Wer sagt dir, das der Brief irgendetwas bezweckt, außer meinen Seelenfrieden zu finden?

Heißt das, daß Dein (!) Seelenfrieden Dir wichtiger ist, als ihre (!) Grenzen zu respektieren?

30.07.2021 11:38 • #182

A

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

x 3

I
Ich habe nur grob überflogen... Einen Brief zu schreiben kann helfen. Du kannst ihn dann dem Feuer, dem Wind oder dem Forum übergeben. Um für dich zu vergeben/abzuschließen.

Aber so ist es nur ein weiterer Anlass, wieder in Interaktion mit ihr zu treten - halte ich für kontraproduktiv und würde ich nur als sieh her, wie toll ich mich schon entwickelt habe und wie viel Liebe ich für dich empfinde werten...

30.07.2021 11:38 • #183

leskine
Zitat von Isnogud:
Ich habe nur grob überflogen... Einen Brief zu schreiben kann helfen. Du kannst ihn dann dem Feuer, dem Wind oder dem Forum übergeben. Um für dich zu vergeben/abzuschließen. Aber so ist es nur ein weiterer Anlass, wieder in Interaktion mit ihr zu treten - halte ich für kontraproduktiv und würde ich nur als ...

Ich habe nicht erwähnt in dem Brief irgendetwas über meine Entwicklung zu schreiben, oder?
Sondern lediglich über die Fehler die mir unterlaufen sind, darunter hat sie gelitten. Sie kann den Brief einfach entsorgen, wobei ich mir sicher bin, dass sie das nicht tut.

Wir werden sicher wieder interagieren in der Zukunft. Es ist kein Anlass wieder mit ihr in Kontakt zu treten, wobei ich das Gefühl nicht loswerde, dass auch sie das Bedürfnis hat. Vielleicht nicht jetzt, sondern wenn sie sicher ist, dass sie keinerlei Gefühle mehr für mich hat.
Was ist daran verkehrt jemanden mitzuteilen, dass er einen Platz in meinem Herzen hat? Will ich deswegen die Beziehung zurück? Nein. Gönne ich ihr deswegen nicht ihr neues Glück? Nein.
Gebe ich deswegen auf, weiter an mir und meinem Leben zu arbeiten? Nein.

30.07.2021 11:50 • #184

leskine
Zitat von E-Claire:
Heißt das, daß Dein (!) Seelenfrieden Dir wichtiger ist, als ihre (!) Grenzen zu respektieren?

Welche Grenze ihrerseits? Sie sagte auch das wir reden sollten. Ob ich das will, sei einmal dahingestellt. Wenn sie den ersten Schritt macht, und sie hat mich auf FB wahrscheinlich deswegen auch entblockt...
Und ja, mein Seelenfrieden ist mir in der Tat sehr wichtig, und ich weiß, dass sie als Mensch das auch wollen würde. Wir hassen uns nicht.

30.07.2021 11:52 • #185

E-Claire
Dann mach halt.

Es wird Dich in Deiner Entwicklung nicht voran bringen, aber es gilt wie immer Reisende soll man nicht aufhalten.

30.07.2021 11:55 • x 1 #186

I
@leskine
Wenn du das für richtig und gut empfindest, dann go...
Ich persönlich würde es ähnlich wie @E-Claire als grenzüberschreitend empfinden. Denn natürlich kann sie den Brief ignorieren, wegschmeißen, what ever.
Fakt ist aber, wenn er DA ist nimmt er Einfluss auf mein Leben, auf welche Art auch immer. Da ist also jemand von außen, der mir immer mal wieder Störgeräusche sendet, die mich aus dem Takt bringen...

Nur meine Gedanken dazu...

30.07.2021 11:56 • x 1 #187

leskine
Zitat von E-Claire:
Reisende soll man nicht aufhalten

was hat das damit zu tun?

30.07.2021 12:01 • #188

leskine
Zitat von Isnogud:
Fakt ist aber, wenn er DA ist nimmt er Einfluss auf mein Leben, auf welche Art auch immer. Da ist also jemand von außen, der mir immer mal wieder Störgeräusche sendet, die mich aus dem Takt bringen...

Wie kann sie aus dem Takt kommen wenn sie nichts mehr fühlt? Oder es als Störgeräusche wahrnehmen. Wenn das so ist, ich störe, dann würde ich natürlich nichts tun. Das Gefühl habe ich aber nicht, mag sein dass ich mich täusche.
Es ist nur so, dass ich den sch. Brief angekündigt hatte und sie ihn lesen wollte, ihre Aussage. Nun ist sie zurück, und wieder habe ich meinen Worten keine Taten folgen lassen. Darum geht es mir.

Aber vielleicht habt ihr recht

30.07.2021 12:07 • #189

I
Es sind ja nur subjektive Meinungen. Du musst sie weder partizipieren, noch dich angegriffen fühlen...
Manchmal sind sie evtl. aber sogar ganz schlau, das kannst du aber ggf. nicht erkennen oder zumindest drüber nachdenken weil du derweil schon mit der Verteidigungsmaschinerie beschäftigt bist.

Keiner wollte dich hier diskreditieren oder verletzen, trotz allem bin zumindest auch ich selbst nicht unbedingt besonders sensibel mit meiner Wortwahl. Kann mal passieren, dass man da bei anderen ungewollt in Fettnäpfchen tritt..
Jedoch, ich tanze nicht gern Menuett auf einem Tretminenfeld. Viel Glück und gute Erkenntnisse weiterhin

Edit: danke für deinen letzten post, der meinen hier ja nun Lügen straft.
Vielleicht kannst du es einfach auf sich beruhen lassen und wenn sie tatsächlich eine Aussprache/Brief möchte, dann wird sie das aktiv einfordern? Und nicht nur so hintergründig mit entblocken andeuten?

30.07.2021 12:09 • #190

FrauDrachin
Leskin, ruf mal KingKong und den Luftschlossarchitekten zurück.

@E-Claire , @Emma75 und @Isnogud weisen auf wichtige Dinge hin.

Finde deinen Standpunkt. Und dann entscheide, was du für dich aufnimmst, oder nicht. Das ist deine Entscheidung. Weder KingKong noch der Luftschlossarchitekt sind du. Mal schreit der eine rein, mal der andere.

Isno war schneller...

30.07.2021 12:12 • x 1 #191

leskine
Zitat von Isnogud:
Es sind ja nur subjektive Meinungen. Du musst sie weder partizipieren, noch dich angegriffen fühlen... Manchmal sind sie evtl. aber sogar ganz schlau, das kannst du aber ggf. nicht erkennen oder zumindest drüber nachdenken weil du derweil schon mit der Verteidigungsmaschinerie beschäftigt bist. Keiner wollte dich ...

nein, ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen, im Gegenteil. Versuche nur zu verstehen was ihr mir sagt und das in Einklang zu bringen.
Warum hat sie mich entblockt auf FB?
Es spielt im Grunde keine Rolle, ich muss mich weiter um mich kümmern, dennoch habe ich sie lieb. Darf ich das nicht bzw. passt das nicht zusammen? Ich weiß es gerade selbst nicht...

30.07.2021 12:13 • x 1 #192

E-Claire
Zitat von leskine:
was hat das damit zu tun?

Du fährst (im Sinne von Du reist) Deinen eigenen Film. Die Lady hat aller Wahrscheinlichkeit nach einen neuen und lebt ihr Leben vorwärts.

Die Beziehung, die ihr hattet, war sicher von vielen schönen Momenten und tiefen Gefühlen geprägt, aber unabhängig davon, was sie dazu beigetragen hat, was Du schilderst hätte jede andere Beziehung auch kaputt gemacht. Da war nicht mal im Ansatz mehr Augenhöhe oder ein liebevolles Umgehen von Dir mit ihr.

Das ist schmerzhaft, aber damit muß Du umgehen lernen. Du musst an den Punkt kommen, wirklich zu begreifen, welche Fehler Du gemacht hast und das mit den recht diffusen Ideen, die Du für Dich zur Männlichkeit hast, wieder irgendwie in Einklang bringen.

Außerdem wird Dir früher oder später nichts weiter übrig bleiben, als nicht nur die Schäden, die Du Dir selbst in letzter Zeit zugefügt hast, zu reparieren, sondern Dich hinzusetzen und zu fragen, wie Du in Zukunft verhindern kannst, daß Du wieder so abstürzt.

Denn ansonsten passiert aller Wahrscheinlichkeit nach das Gleiche einfach wieder.

Es ist wie bei distributed ledger technology (also zB der Blockchain) die Dinge bauen direkt aufeinander auf.

30.07.2021 12:14 • #193

leskine
Ich verstehe gerade nur Bahnhof. ... :/

30.07.2021 12:15 • #194

leskine
Zitat von E-Claire:
hat aller Wahrscheinlichkeit nach einen neuen

Natürlich, das schrieb ich doch. Mit ihm ist sie seit 5 Wochen im Urlaub....

Ich verstehe gerade nichts mehr. Meine Fehler habe ich erkannt, massive Fortschritte für mich und KingKong gemacht und es wird sich so schnell daran nichts ändern. Ich habe erkannt und werde meine Verhaltensmuster und Glaubenssätze peu a peu ablegen. Das dauert ja. Ich gehen von 1 Jahr aus.

Dennoch. Ok, ja ich tue mir schwer sie komplett loszulassen. Oder tue ich es nicht, warum will ich das klären.? Ich weiß es gerade nicht. Dachte es wäre eine gute Idee, bzw. ist es einfach ein Bedürfnis von mir.

30.07.2021 12:19 • #195

A

x 4