466

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Lust auf eine neue Runde Gedanken in Frage stellen und Glaubenssätze verhackstückeln?

Ich lass jetzt King Kong beim Schwimmen raus. Bis er um erbarmen winselt...Wenn danach noch etwas übrig ist, gerne:)

29.07.2021 18:39 • #166

FrauDrachin
Kennst du Drachen zähmenn leicht gemacht?
Voll der Vickinger!

29.07.2021 18:49 • #167

A

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

x 3

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Voll der Vickinger!

So siehts aus!

Danke Dir! Manchmal hilft ein einziges Wort von außen...

29.07.2021 18:50 • #168

leskine
Denke ich weiß nun was ich meiner Ex schreiben werde. Muss das nochmal rekapitulieren. Danach ist auch der kleinste Zweifel, dass ich total durchgeknallt bin, ausgeräumt )

@FrauDrachin bin bereit, wenn du es bist^^

29.07.2021 21:22 • #169

FrauDrachin
Hey leskin, heute nicht mehr, glaub ich...
Aber mach keine nebulösen Andeutungen, was schreibst du deiner Ex denn durchgeknalltes?

29.07.2021 21:26 • #170

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Hey leskin, heute nicht mehr, glaub ich... Aber mach keine nebulösen Andeutungen, was schreibst du deiner Ex denn durchgeknalltes?

Erfährst du morgen

29.07.2021 21:27 • #171

FrauDrachin
Na dann...
Gute Nacht.

29.07.2021 21:29 • #172

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Na dann... Gute Nacht.

Ich träume heute von Sandburgen! Garantiert....wird bestimmt wild, so zweisam da am Strand und dem Mond der sich im Meer spiegelt
Bonne nuit!

29.07.2021 21:49 • x 2 #173

FrauDrachin
Übertreibs nicht KingKong!

29.07.2021 21:50 • x 1 #174

leskine
Zitat von FrauDrachin:
Übertreibs nicht KingKong!

Ich fange gerade erst an!

29.07.2021 21:52 • #175

leskine
King Kong schläft noch...ich versuche jetzt dennoch mal das ganze nochmals neu zu sortieren.
Im Nov 2020, wurde ich gefragt (nach 2 Wochen Funktstille), ob ich dem Sohn etwas über Bitcoin zeigen möchte. Gesagt getan, Termin mit ihm ausgemacht, Sonntag 11 Uhr. Sie kam 20 Minuten später, mit den Worten 'du bist ja schon da'. Ansonsten völlig kalt, und aufgelöst.
Aufgrund dessen habe ich Abends, die meisten Ihrer Geschenke gepackt und diese ihr vor die Türe gestellt. Ja , das war ziemlich dämlich, weiß ich heute. Ich verletzt und habe mich dann wie ein Kind verhalten, denke ich wollte ihr auch irgendwie weh tun.
Ob sie eine Affaire hatte, weiß ich nicht zu 100%. Eventuell war es nur eine emotionale Affaire, also Kontakt, S. um Aufmerksamkeit usw zu erhalten, aber keine Intimitäten.

An dem Tag hatte ich defacto Schluss gemacht und sie hat es das erste Mal auch so hingenommen, ohne weitere Kontaktaufnahme oder Kampf um uns.
4 Wochen später an meinen Geburtstag meldete sie sie telefonisch, kurzes Gespräch, mehr nicht. Nachts dann, ich im Vollsuff, da alleine, hatte sie angeschrieben auf Whatsapp. Verzweiflung, Hilflosigkeit, Bedürftikeit signalisiert. Ja auch das war großer Mist meinerseits.
Sie war darauf sehr einfühlsam, bat mir ihre Unterstützung an bzgl. zb Therapiesuche, und bat mich das am kommenden Tag nochmals nüchtern zu kommunizieren. Ich bat sie darauf hin, sich nicht mehr bei mir zu melden.
Das war im Grunde eine Kontaktsperre die ich Aussprach.

Dann schrieb sie mir 9 Tage später diese Mail, in der sie sich bedankte dafür, durch mich sich selbst näher gekommen zu sein, erkannt zu haben, dass ihr Vater sie eben doch auch liebt hatte, auch wenn er es nicht zeigen konnte- so wie ich.

Die von mir ausgesprochene Kontaktsperre habe ich dann 3 mal gebrochen. Bis Anfang Februar ich ihr morgens, nach einer durchgemachten Nacht, schrieb und auf Whatsapp ein Bild mit Ihr in den Armen eines Typen sah- ok, die hatte die Köpfe mit Smileys ersetzt. 5 Tage später ein Bild mit einem dicken Rosenstrauch.

Ich schrieb ihr, dass ich erst jetzt erkannt habe und verabschiedete mich.

Dann 4 Monate kein Kontakt.

Wenn ich das nun für mich richtig fühle, dann war es für sie so, als dass ich die Beziehung beendet habe, eine Kontaktsperre aussprach, aber aufgrund meiner Situation sie dennoch wichtig für mich war. Deswegen bot sie mir Unterstützung an, als Freund, da sie ja davon ausging, das es vorbei ist.
Als ich sie dann im Juni sah, sie sich wegdrehte und ich nachts nochmals zur Ubahn fuhr um zu sehen ob ihr Rad noch da stand, und mir bewusst wurde dass es definitiv einen Anderen gibt, dreht ich emotional völlig durch und hatte mich ihr gegenüber respektlos verhalten (Nachrichten auf FB und Whatsapp). Dadurch signalisierte ich ihr, dass es für mich eben nicht vorbei war, und ich für mich nicht abgeschlossen hatte.
Und deswegen hatte sie mir dann zu verstehen gegeben, dass sie nun mit uns abgeschlossen hat.

Ok, soweit so gut.

Nun das ehrliche, das Entscheidende für meine Gefühlslage und Emotionen. Es geht um das Jahr 2020.
Bis dahin hatte ich das Heft noch in der Hand, es war meine Verantwortung, ich hätte die Beziehung vertiefen können.
Aber was geschah.
Fakten:
- in 1 1/2 Jahren hatte ich ca. 20kg zugenommen, im Vergleich zu dem Zeitpunkt als sie mich kennen lernte. Schön und attraktiv war das nicht mehr.
- Auch sonst habe ich mich wenig um mein Äußerliches gekümmert (was überhaupt nicht mir entspricht)
- Ich habe angefangen mich völlig zu isolieren
- War depressiv und hatte das Canabis gegen Alk getauscht.
- Ernährung nur noch Junkfood, nichts für mich getan
- Investiert hatte ich nichts mehr in uns, da ich mich selbst nicht mehr mochte
- ich hatte mich völlig gehen lassen und es gab andauern negative Erlebnisse die mich zusätzlich nieder machten
- Ihre Hilferufe nach Aufmerksamkeit habe ich nicht ignoriert, konnte das aber nicht richtig zuordenen und darauf eingehen
- 6 gab es kaum noch
- Wertschätzung ihr gegenüber gleich 0
- dazu ab und an emotionale Momente nachts im suff

Also. Kann ich ihr verübeln, dass sie beginnt die Loyalität mir gegenüber aufzugeben? Kann ich erwarten, dass sie das mitmacht, zusieht, wie ich mich selbst zerstöre? Ist eine Liebe so groß um dies auszuhalten? oder ist es Liebe zu gehen?

Auch wenn es mir schwerfällt, bzw. meinem Ego schwerfällt. Ich habe Verständnis für sie. Verständis für ihre Bedürfnisse die sie so lange zurückstecke und sich quälte. Ich denke sie hatte immer gehofft, dass ich rechtzeitg aufwache aber zum Schluß konnte sie einfach nicht mehr, auch ihren Kindern zu liebe.
So, und nun hat sie offenbar einen Mann gefunden, der ihr gut tut. Bin ich Eifersüchtig? Jaein, mein Ego ja, aber ich empfinde dennoch eine Art Liebe zu ihr, vielleicht versteht das jemand. Liebe endet für mich nicht, deswegen habe ich vielleicht auch eine Aversion gegen eine 'Beziehung'?!....

Ich merke gerade, dass ich noch etwas brauche aber, ich möchte mich für sie freuen, und ich weiß dass sie genau das gleiche für mich empfindet. Wer weiß was kommt.

Ich spiele mit dem Gedanken, ihr einen Brief zukommen zu lassen in der Form (von Nemo inspiriert) 'Ein Brief an meinen Nachfolger', in dem ich genau meine o.g. Fehler wiedergebe, und mich an ihn richte, gut auf sie aufzupassen weil sie ein besonderer Mensch ist der das beste verdient hat.

30.07.2021 09:21 • #176

E-Claire
Zitat von leskine:
Fakten:
- in 1 1/2 Jahren hatte ich ca. 20kg zugenommen, im Vergleich zu dem Zeitpunkt als sie mich kennen lernte. Schön und attraktiv war das nicht mehr.
- Auch sonst habe ich mich wenig um mein Äußerliches gekümmert (was überhaupt nicht mir entspricht)
- Ich habe angefangen mich völlig zu isolieren
- War depressiv und hatte das Canabis gegen Alk getauscht.
- Ernährung nur noch Junkfood, nichts für mich getan
- Investiert hatte ich nichts mehr in uns, da ich mich selbst nicht mehr mochte
- ich hatte mich völlig gehen lassen und es gab andauern negative Erlebnisse die mich zusätzlich nieder machten
- Ihre Hilferufe nach Aufmerksamkeit habe ich nicht ignoriert, konnte das aber nicht richtig zuordenen und darauf eingehen
- 6 gab es kaum noch
- Wertschätzung ihr gegenüber gleich 0
- dazu ab und an emotionale Momente nachts im suff

Also. Kann ich ihr verübeln, dass sie beginnt die Loyalität mir gegenüber aufzugeben? Kann ich erwarten, dass sie das mitmacht, zusieht, wie ich mich selbst zerstöre? Ist eine Liebe so groß um dies auszuhalten? oder ist es Liebe zu gehen?

Alles die falschen Fragen!

Die eigentliche Frage wäre, warum die ganzen von Dir so benannten Fakten eingetreten sind und was Du IN ZUKUNFT bereit bist, zu unternehmen damit DU nicht wieder in die gleiche Position kommst.

Du hast so viele Baustellen und kein Brief der Welt an die Ex, wird irgendetwas tun, auch nur eine davon ein bißchen anzugehen.

Alles, was der Brief bewirken wird, ist, daß Du erneut beweist, daß Grenzen anderer nicht Ernst nimmst. Meine Vermutung wäre, daß Du das nicht kannst, weil Du Deine weder kennst noch achtest.

30.07.2021 11:10 • #177

leskine
Zitat von E-Claire:
Alles die falschen Fragen! Die eigentliche Frage wäre, warum die ganzen von Dir so benannten Fakten eingetreten sind und was Du IN ZUKUNFT bereit bist, zu unternehmen damit DU nicht wieder in die gleiche Position kommst. Du hast so viele Baustellen und kein Brief der Welt an die Ex, wird irgendetwas tun, auch nur ...

?
Ich weiß warum die Fakten eingetreten sind und habe bereits vieles geändert. Daher kann ich dein bashing nicht nachvollziehen.
Ich bin in einer Krise ja, und kämpfe mich raus. Wie Millionen anderer. Meine Fehler habe ich erkannt, akzeptiert und arbeite an mir es zukünftig besser zu machen.

Sagtes du das nicht auch in deinem ersten Post? Dynamische Prozess und selbst ein lernen aus den Fehlern ist kein Garant für die Zukunft? Dein Worte!
Was nun?
Und wo bitte respektiere ich keine Grenzen? Ich habe den angekündigt und sie hat nicht signalisiert das sie das stört. Auch hat sie mich entblockt und Kontakt habe ich dennoch nicht aufgenommen? Also, welche Grenzen akzptiere ich nicht?
Zitat von E-Claire:
Meine Vermutung wäre, daß Du das nicht kannst, weil Du Deine weder kennst noch achtest.

Worin begründest du diese Vermutung? Natürlich habe ich meine Grenzen nicht geachtet, andernfalls hätte ich mich nicht gehen lassen. Und jetzt? Jetzt ändere ich es, oder bin ich nun für immer verdammt?

30.07.2021 11:17 • #178

leskine
Zitat von E-Claire:
Alles die falschen Fragen!

Warum die falschen Fragen? Es sind die Fragen die mich umtreiben und mich beschäftigen, denn ich möchte sie in guter Erinnerung behalten und dazu muss ich ja wohl ihr und mir vergeben um damit abzuschließen und für mich nach vorne zu schauen, Verantwortung für mein Verhalten zu tragen und an mir zu arbeiten.

Es ist jedoch auch so,. das hier zwei dazu gehören. Meine Ex war nun wahrlich kein Kommunikationstalent, und es gibt auch zahlreiches an ihrem Verhalten was mich störte und letztlich auch mit zu dieser Situation führte.

30.07.2021 11:20 • #179

E-Claire
Zitat von leskine:
Daher kann ich dein bashing nicht nachvollziehen.

Was empfindest Du als bashing?

30.07.2021 11:26 • #180

A

x 4