466

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

leskine
Ich habe sie 1 1/2 Jahre lang nicht gefragt irgendetwas zu unternehmen. Das muss man sich mal vorstellen. Wie wahnsinnig habe ich getrade, Tag und Nacht, 7 Tage. Ich sah es als meine einzige Möglichkeit an, mir etwas aufzubauen, und auch finanziell etwas bieten zu können, gerade was die Zukunftsplanung betrifft. Und sie war immer da. hat mir immer eine Türe aufgelassen.
Ich war ja auch nicht feiern oder so. Nur zu Hause, habe mich völlig isoliert und versucht erfolgreich zu sein. Ich kann es gerade überhaupt nicht glauben was ich da gemacht habe. Ich kanns auch nicht mehr gut machen. Das quält mich.
Ja ich schaue nach vorn, hab 10 Kilo abgenommen jetzt. Ernährung umgestellt, aufgeräumt, mit bei alten langjährigen Freunden entschuldigt. Arbeite wieder an mir.
Nur sie , mit ihr kann ich nicht sprechen.

21.07.2021 21:30 • #121

leskine
Und gleichzeitig sehe ich die retouschierten Nackbilder von hinten von Ihr, damit man nicht alles sieht. und ich fragte sie warum sie mir denn retuschierte Bilder sendet. Sie sagte damit man nicht alles sieht. Ich wozu, kenn ich doch. Darauf kam dann ein Bild von vorn, völlig offen, anbietend.
Das tut einfach sch. weh.

Ich bin so hin und her gerissen. Weiss nicht ob das jemand versteht

21.07.2021 21:34 • #122

A

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

x 3

I
Sie schickt dir das jetzt aktuell?
Um dich zurückzugewinnen?

Das fände ich auch etwas strange, ehrlich gesagt... anstatt mal über alles zu sprechen.
So wie du schreibst, ständen die Chancen doch eigentlich ganz gut, alles aufzuarbeiten und es nochmal zu versuchen?
Also wenn sie genauso viel nachgedacht hat und ihr an ähnlichen Punkten stehen würdet... Aber ihr Verhalten lässt das ja leider nicht vermuten...

21.07.2021 21:43 • #123

leskine
Zitat von Isnogud:
Sie schickt dir das jetzt aktuell? Um dich zurückzugewinnen? Das fände ich auch etwas strange, ehrlich gesagt... anstatt mal über alles zu sprechen. So wie du schreibst, ständen die Chancen doch eigentlich ganz gut, alles aufzuarbeiten und es nochmal zu versuchen? Also wenn sie genauso viel nachgedacht hat und ihr ...

Nein das war Mitte letztes Jahr nach Ihrer Tinder Anmeldung. Das kommt immer wieder hoch.
Sie hat mich mittlerweile überall geblockt.
Es gab allerdings eine Zeit letztes Jahr in der ich mich völlig zurückzog, ca. 6 Wochen. Beziehungsstatus ungeklärt.

21.07.2021 21:46 • #124

leskine
Das was mir letztes Jahr passiert ist (vielleicht auch schon davor), vollständige Isolation, vollständiges gehen Lassen, war der Zustand den ich aus meiner Kindheit projektzierte. Das vernachlässigte Kind. In der Erwartung, anerkannt zu werden, Hilfe zu bekommen, Verständnis, Schutz, Liebe.
Ich schäme mich oder nein, ich möchte mich nicht schämen; ich bin traurig und irgendwie erleichtert.
Kein Wunder dass eine Frau, damit Probleme hat und agiert um sich wieder begehrt und wertgeschätzt zu fühlen.
Niemanden trifft Schuld. Es war die Situation.
Ich tue mir so schwer loszulassen, ohne ein Gespräch.

22.07.2021 08:19 • x 1 #125

leskine
Ich habe sie gerade auf dem Rad an einer Ampel getroffen. Sie sah gut aus.
Ich : Hi
Ihre Reaktion: na, wo ist x.(der Hund)
Ich: wir müssen reden
Sie: Ja müssen wir. ich bin gerade aber auf Sprung für ne Woche, komme End Juli wieder.
Ich: Mit dem selben, mit dem Du die letzten 4 Wochen im Urlaub warst
Sie: lächelt, ja
Ich: Dein neuer Freund
Sie: Warum willst Du das wissen
Ich: Weil ich ich bin
Sie: Nicht unbedingt
Ich: Eine Beziehung?
Sie: Kann man so sagen, lächelt.
Ich: Der Selbe, aus der Affaire 2020?
Sie: Ich hatte keine Affaire, 3 1/2 Jahre nicht - schaut mir dabei in die Augen
Ich: keine Reaktion
Sie: Wie reden wenn ich zurück bin

Alles klar, bis dann. Tschüss

Mein Körper fühlt sich an als wäre ich den ganzen Tag in einer Sauna gesessen....

23.07.2021 11:38 • #126

leskine
Zitat von leskine:
Ich habe sie gerade auf dem Rad an einer Ampel getroffen. Sie sah gut aus. Ich : Hi Ihre Reaktion: na, wo ist x.(der Hund) Ich: wir müssen reden Sie: Ja müssen wir. ich bin gerade aber auf Sprung für ne Woche, komme End Juli wieder. Ich: Mit dem selben, mit dem Du die letzten 4 Wochen im Urlaub warst Sie: lächelt, ...

Das habe ich prima hinbekommen, nicht wahr
Das fehlende 'tschüss' sagt im Grunde alles. Das Gespräch werde ich mir sparen, es sei denn sie hebt die Kontaktsperre auf und kommt auf mich zu. Die restlichen Sachen von Ihr sind gepackt, laden nun im Keller. 4 Wochen Schmerz genügen mir!
Soll sie glücklich sein, vielleicht hat sie nun endlich denjenigen gefunden mit dem es passt. Ich möchte mich für sie freuen können, kann ich aber nur, wenn ich aufhöre irgendwas zu analysieren.

Wir sind beide gewachsen, durch Schmerz. Danke dafür. Wenn keine Kontakt darüber hinaus jetzt möglich ist, hat das seine Gründe.

23.07.2021 17:49 • #127

leskine
Mach mich betrifft;
-Bin mittlerweile bei 3km morgens und abends schwimmen, werde nächste Jahr den Sprint Triathlon in Angriff nehmen. Zeit von 2016/17 verbessern
- Ernährung umgestellt, ca. 10kg in 2 Wochen verloren.
- Wohnung noch nicht ganz aber annähernd wieder sauber. Werde neu Streichen, Vermieterin stellt ein neuen Bodenbelag.
- Alle online Dating Plattformen habe ich heute gelöscht. Ein Date, für morgen steht noch, bin am überlegen...
- Therapie bzw. Diagnostik läuft, mal sehen um ich das med. Canabis bekomme, würde mir helfen.
- Trinken tue ich seit 10 Tagen nicht, spüre keinen Druck, auch kein Verlangen Abends.
- P., k.A. was ist das?
- Nächste Woche Probetraining WingTsung, mal sehen, wenn nicht, dann schaue ich weiter.
- Die letzten Trades waren ok. Verschafft mir Luft und ein Tradingplan nimmt Gestalt an.
- In den kommenden Wochen gibts ein paar Events in der Startup Szene. Da werde ich mich wieder reinbegeben. Durchgeknallte sind dort willkommen )
- Darüber hinaus, natürlich viel lesen und lernen, über mich. Dank Euch habe ich viele Tipps diesbezüglich erhalten.

Danke an Alle für die Kommentare und das ehrliche Feedback. Dieser Thread ist für mich hier zu Ende.

23.07.2021 17:59 • #128

leskine
Zitat von leskine:
Das habe ich prima hinbekommen, nicht wahr Das fehlende 'tschüss' sagt im Grunde alles. Das Gespräch werde ich mir sparen, es sei denn sie hebt die Kontaktsperre auf und kommt auf mich zu. Die restlichen Sachen von Ihr sind gepackt, laden nun im Keller. 4 Wochen Schmerz genügen mir! Soll sie ...

Nun ist mir auch klar was ihr meintet. Sie hat sich einen 'Schwachen' gesucht, der ihr die Sicherheit gibt um aus ihrer Krise herauszukommen. Ich war nichts anderes als das Sprungbrett. Aber ein verdammt Gutes :;)

23.07.2021 18:11 • #129

leskine
Es gibt dennoch diese Stunden, wie heute, an denen mich meine Emotionen überkommen, mich hinsetzten muss zu Hause und ihnen freien Lauf lasse.
Meinem Traum von einem Kind, war ich so nahe, einer Beziehung, einer kleinen Familie...dafür habe ich so hart gearbeitet die letzten Jahre um eine finanzielle Basis schaffen zu können. Und mich damit, und sie verloren. Unsere Verbindung. Anstatt meine Probleme anzugehen, das finanzielle erstmal hinten anzustellen, war ich wie im Wahn. Sie gab mir sogar die Chance, gemeinsam mit mir da hindurch zu gehen.
Das Gefühl, nicht genug gewesen zu sein, kein 'gestandener Mann', für sie (und für mich in meiner Wahrnehmung); macht mich fertig.

Wahrscheinlich, hat sie in dem Neuen, all das gefunden, all ihre Bedürfnisse erfüllt zu bekommen, was mir nicht möglich war.
4+1 Zusatzwoche gemeinsamer Urlaub mit ihm, das bindet. Sie hat komplett abgeschlossen mit uns, und mir ein Jahr voraus mit dem emotionalen Trennung.

Diese ganze Situation, mein Leben hatte ich nie solch Schmerz. Ich muss stark bleiben aber es fällt schwer gerade.

27.07.2021 17:35 • #130

leskine
She unblocked me .....wtf! WHY NOW

28.07.2021 18:31 • #131

leskine
Zitat von E-Claire:
In meinen Augen lässt es aber die reflektierten, die Männer, die vielleicht auch eigene Baustellen haben, immer wieder in die gleiche Säge rennen.

Ich komme noch immer nicht dahinter, was du mir damit sagen wolltest im Bezug auf Sicherheit. Wo ist hier mein Fehler? Was übersehe ich?

29.07.2021 08:30 • #132

E
Zitat von leskine:
Meinem Traum von einem Kind, war ich so nahe, einer Beziehung, einer kleinen Familie...dafür habe ich so hart gearbeitet die letzten Jahre um eine finanzielle Basis schaffen zu können.

Bei allem was ich von Dir lese, fehlt mir eins: Wirkliche Ehrlichkeit mit Dir selbst. Du beschreibst in einem Post diese Zeit des Bitcoin Mining eher wie im Rausch, als mit dem Ziel eine zukünftige Familie zu ernähren.
Auch der Gedanke hinter dem Kinderwunsch ist ein sehr häufiger, aber meines Erachtens gefährlicher Wunsch nach Sicherheit. Etwas zu haben, das einem bleibt, ein kleiner Mensch, der einen lieben muss.
Lass Dir aus Erfahrung gesagt sein: Eigene Kinder machen weder eine Beziehung besser noch geben sie in irgendeiner Form Sicherheit. Dass das Leben durch Kinder oft stabiler wird, hängt damit zusammen, dass man sich seiner Verantwortung bewusst wird und eben lange Zeit hauptsächlich für die Bedürfnisse des Kindes lebt und die eigenen Bedürfnisse völlig hinten an stellen muss. Das hat eine gewisse stete Lebensweise zur Folge (frühes Aufstehen, kein Alk./Dro., geregeltes Einkommen, Rituale).
Ein Mensch, der noch so sehr mit den eigenen Befindlichkeiten hadert, in immer neuen Ausschmückungen seine Gefühlsregungen betrachtet und bewertet und auf Kritik so empfindlich reagiert, wie Du, sollte bitte mit Kindern warten bis diese Phase vorbei ist. Kinder nehmen keine Rücksicht auf Gefühle, Kinder brauchen einfach nur und es ist ihnen egal, wie es den Eltern dabei geht - was völlig legitim ist. Spätestens in der Pubertät kritisieren sie Dich bis zum Anschlag und Du brauchst Stabilität und ein gesundes Selbstvertrauen, um Auszuhalten peinlich, ungerecht oder spießig zu sein. Irgendwie traue ich Dir das, bei allem was Du schreibst, noch nicht zu. Hier ist ein Mensch noch sehr bedürftig und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du wirklich in der Lage bist, diese immense Bedürftigkeit innerhalb von ein paar Monaten abzustellen.

29.07.2021 09:05 • x 2 #133

leskine
Zitat von Emma75:
Bei allem was ich von Dir lese, fehlt mir eins: Wirkliche Ehrlichkeit mit Dir selbst. Du beschreibst in einem Post diese Zeit des Bitcoin Mining eher wie im Rausch, als mit dem Ziel eine zukünftige Familie zu ernähren. Auch der Gedanke hinter dem Kinderwunsch ist ein sehr häufiger, aber meines Erachtens ...

Das ist deine Meinung. Meine ist eine andere. Deswegen bin ich nicht unkritisch, nur kennst du viel zu wenig Hintergründe meines Lebens um dir ein Urteil erlauben zu können, um das ich zumal nicht bat.
Dazu, ich mine keinen Bitcoin, leider fehlt dir hier auch jedes Hintergrundwissen über meine Visionen, Ziele und Handlungen bezüglich Kryptowährungen, Blockchain und das zukünftige Finanzsystem.

Konstruktive Kritik, nehme ich sehr gerne an. Um konstruktiv kritisieren zu können, muss man a) unbefangen vom Thema sein b) Nachfragen und c) Vermutungen und Mutmaßungen unterlassen.
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, das ist richtig. Meine große Stärke und meine größte Schwäche.

Du hast offenbar nicht verstanden, dass ich sehr wohl weiß, was meine Bedürfnisse in einigen Bereich sind. Und es ist MEIN Bedürfnis ein Kind groß zu ziehen, mit allen Konsequenzen. Das wirst du mir auch nicht ausreden können! Es gibt dann keine meiner Bedürfnisse, die ich hinten anstellen müsste, wie auch, wenn das Kind meine Priortität ist!

Und zu guter Letzt, meine Ehrlichkeit mir gegenüber, ist schonungslos. Teilweise zu schonungslos. Andernfalls wäre es mir nicht möglich immer wieder zu kämpfen.

Danke dennoch für dein Kommentar, das mit meinen Befindlichkeiten jedoch relativ wenig zu tun hat.

29.07.2021 11:02 • #134

leskine
Auch möchte ich hier einmal ergänzen; Jeder abhängig Beschäftigte, übernimmt aus meiner Sicht auch keine Verantwortung über sein Leben und lebt bei weitem nicht Eigenverantwortlich.
Er bevorzugt die Sicherheit, den Arbeitgeber, der sich kümmert, sei es mit Rente, mit Krankenversicherung, Erziehungszeiten, Krankheit und so weiter!

Das ich mein Leben unabhängig gestalten wollte und das auch tat, mit allen Risiken, für die ich nun die Verantwortung trage, ist meine Sache. Dennoch bin ich auf diesen Bereich sehr stolz, auch wenn andere vielleicht 'mehr besitzen'.

Die Existenziellen Probleme, eines Selbstständigen, Unternehmers oder Gründers, sind eben für all jene oben genannten Außenstehende nicht nachvollziehbar!
Und scheitern, gehört dazu. Das hat nichts mit versagen oder ähnlichem zu tun.

Mein Thread begann und führe ich fort, das ich Herzschmerz habe. Leid, aus Liebe zu meiner Ex. Ganz einfach. Gründe und Fehler sind mir bekannt. Dennoch teile ich diese Gefühle mit, denn ich nehme sie an und lerne.
Meine Emotionale Lage ist anders, deswegen habe ich das ADHS/Ar. erwähnt. Toleranz, Empathie und Verständis, ist hier bei einigen Leuten aber schlicht nicht vorhanden.

Dazu fällt mir ein Spruch meiner Ex ein:
HURT PEOPLE ,HURT PEOPLE!

29.07.2021 11:13 • #135

A

x 4