Busfahrer
- 189
- 5
- 273
immerschlimmer
Zitat von Lia_lo:Ich bin 35 Jahre alt und habe mich endgültig von meinem Partner (46 Jahre alt ist) vor ca.5 Monaten getrennt. Grund dafür war seine Unentschlossenheit bezüglich der Familienplanung und seiner Schwierigkeit mir ein eindeutiges Ja zu meinem Kinderwunsch und Wunsch nach Famile zu geben.
Zitat von Lia_lo:Nun sind wir getrennt und ich komme mit der Trennung nicht ganz zurecht. Ich vermisse ihn einfach jede sekunde, schaffe es nicht, ganz den Kontakt abzubrechen.
Zitat von Lia_lo:Fühle mich häufig einfach verzweifelt und kann mir nicht vorstellen, je einen anderen Mann zu lieben. Ich denke mir- Wie soll das gehen, dass ich noch jemanden kennen lerne und dann Familie gründ?
Margerite
Zitat von Machine00900:Entweder es soll so sein, locker flockig, oder man lässt es.
Margerite
Zitat von Lia_lo:Fühle mich häufig einfach verzweifelt und kann mir nicht vorstellen, je einen anderen Mann zu lieben. Ich denke mir- Wie soll das gehen, dass ich noch jemanden kennen lerne und dann Familie gründ?
Zitat von Machine00900:Ok. Kann ich persönlich eben nicht verstehen, dass man etwas krampfhaft und um jeden Preis will. Entweder es soll so sein, locker flockig, oder man lässt es.
Zitat von Lia_lo:Das wäre theoretisch eine Idee, aber ich glaube, das wäre nichts für mich. Ich möchte nicht alleinerziehend sein, habe sehr gute Freundinnen, die es sind, neben Beruf und mir ist klar geworden, dass ich das für mich nicht möchte. ich glaube, das würde mich nicht glücklich machen.
immerschlimmer
Zitat von Margerite:Ich persönlich finde es von dem Mann unverantwortlich weil er die Beziehung seit 3 Jahren aufrecht erhält und nicht klar Flagge zeigt außer dass er sich die Vaterrolle nicht für sich vorstellen kann.
Ex-Mitglied
Zitat von Machine00900:@Fanta1 ja aber da sollte man evtl mal drüber nachdenken. Ob das der richtige Weg sein kann. Für die eigene Psyche und Gesundheit. Man hat viele Träume im Leben. Aber nicht alle erfüllen sich. Und je früher man das realisiert und akzeptiert, desto besser.
Lia_lo
Lia_lo
merretich
immerschlimmer
Zitat von Lia_lo:Diesbezüglich argumentiert er- ich hätte ja jede Zeit gehen können und es ist MEINE Entscheidung gewesen so lange die Beziehung zu führen. Hat er irgendwo Recht.
Zitat von Lia_lo:Es macht mich trotzdem wütend, dass er mir immer wieder Hoffnungen macht und ich noch weniger loslassen kann.
merretich
Zitat von immerschlimmer:Jedenfalls kannst Du kaum erwarten, dass er Deinetwegen eine Trennung initiiert, wenn Du Dich nicht einmal traust, die Trennung um Deiner selbst Willen zu initiieren. Falsche Hoffnungen machen wäre eine andere Kategorie. Wodurch genau macht er Dir denn Hoffnungen? Hat er Dir suggeriert, er strebe jetzt ebenfalls die ...
immerschlimmer
Zitat von merretich:Er wird auch wissen, dass er evtl was wertvolles verloren hat.
Er hatte drei! Jahre Zeit, ihr entgegenzukommen.