587

Vernunftstrennung wegen einseitigem Kinderwunsch

ElGatoRojo
Zitat von Debby3:
und wird ihn kurz oder lang absägen .

Wenn sie denn unbedingt ihr Kind will und er aber nicht --- einfach die logische Konsequenz. Wenn er sich zum Kind breit schlagen läßt weiß sie doch, dass er erpressbar ist. Wäre in dieser Situation quasi wie ein Shit-Test

19.11.2023 21:16 • #91


aquarius2
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn sie denn unbedingt ihr Kind will und er aber nicht --- einfach die logische Konsequenz. Wenn er sich zum Kind breit schlagen läßt weiß sie doch, dass er erpressbar ist. Wäre in dieser Situation quasi wie ein Shit-Test


Nein, doch kein Shittest. Wie redest du? Es geht hier um grundsätzlich wichtige Punkte, wie stellt sich Romy ihre Zukunft vor?
Sie testet nicht nur, ob er ein Kind mit ihr haben will, sie hat einen Kinderwunsch. Das sie sich trennt, weil unvereinbare Einstellungen ist nur konsequent...

19.11.2023 21:26 • x 1 #92


A


Vernunftstrennung wegen einseitigem Kinderwunsch

x 3


D
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn er sich zum Kind breit schlagen läßt weiß sie doch, dass er erpressbar ist. Wäre in dieser Situation quasi wie ein Shit-Test

Naja … Was er feststellt, ist dass der Preis höher hängt als er dachte … und mit dieser Erkenntnis … kann er sich gerne , wenn er möchte , nochmal bewerben ….

19.11.2023 21:27 • #93


D
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn er sich zum Kind breit schlagen läßt weiß sie doch, dass er erpressbar ist. Wäre in dieser Situation quasi wie ein Shit-Test

Aha …Hat Sie denn die Macht ? Wenn ja, warum ?

19.11.2023 21:51 • #94


Susanna
@Debby3

Zitat von Debby3:
Naja … Was er feststellt, ist dass der Preis höher hängt als er dachte … und mit dieser Erkenntnis … kann er sich gerne , wenn er möchte , nochmal bewerben …

Zitat von Debby3:
absägen .

Zitat von Debby3:
Sein jämmerliches Geheule verrät ihn


Och je - , sie geriert sich schon wieder.
Hattest Du eigentlich jemals eine glückliche Beziehung? - Oder überhaupt so was Ähnliches?

19.11.2023 21:52 • #95


T
Zitat von Lillilli:
Ich find es schade, dass hier anscheinend nur zwei mögliche Lösungen in Betracht gezogen werden, zusammen bleiben und gemeinsames Kind oder ...

Und was wäre die Lösung ?
Ein halbes Kind ?

Ein bisschen Kind und ein bisschen Familie gibt es leider nicht.

Was würdest du denn als Kompromiss vorschlagen?
Das würde mich jetzt wirklich interessieren.

19.11.2023 22:19 • x 5 #96


D
Zitat von Susanna:
Hattest Du eigentlich jemals eine glückliche Beziehung?

Ja
Zitat von Susanna:
Oder überhaupt so was Ähnliches?


Ja

19.11.2023 22:26 • #97


Susanna
@thegirlnextdoor

Ein Kompromiss könnte sein, dass sie eine Samenspende nimmt. - Er hätte dann keine Vaterpflichten.
Setzt wahrscheinlich? voraus, dass die beiden nicht zusammenwohnen.

Wahrscheinlich möchte sie das nicht, aber ich meine ja nur.

19.11.2023 22:28 • x 1 #98


T
Zitat von Susanna:
Ein Kompromiss könnte sein, dass sie eine Samenspende nimmt. - Er hätte dann keine Vaterpflichten.
Setzt wahrscheinlich? voraus, dass die beiden nicht zusammenwohnen.

Das ist aber tatsächlich ein arg konstruierter Kompromiss, ich vermute ganz stark mit dem wäre keiner von beiden glücklich.

19.11.2023 22:36 • x 3 #99


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist aber tatsächlich ein arg konstruierter Kompromiss, ich vermute ganz stark mit dem wäre keiner von beiden glücklich.

Ist auch so und selbstredend.

19.11.2023 22:42 • #100


Susanna
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist aber tatsächlich ein arg konstruierter Kompromiss, ich vermute ganz stark mit dem wäre keiner von beiden glücklich.

Was glaubst Du, was es alles gibt! Ich hab sowas vor vielen Jahren mal mitbekommen, da hat sich ein sehr guter Freund des Pärchens erbarmt ...Die waren damals alle so Ende zwanzig.

Tatsächlich hat er noch immer guten Kontakt zu seiner - leiblichen - Tochter.

19.11.2023 22:54 • x 1 #101


T
Zitat von Susanna:
Was glaubst Du, was es alles gibt!

Ich glaube schon, dass es das alles gibt, nur würde das das Problem der beiden ja nicht einmal im Ansatz lösen.
Dem Mann geht es ja sicher darum, dass er keine durchwachten Nächte, Windeln, Geschrei, Stress und Knatsch mehr möchte.

Dass es ihm rein um den rechtlichen Aspekt und das Zahlen ginge, habe ich da nirgends herausgelesen und glaube ich auch nicht.
Er möchte eben gerne anders leben - was mit Kind, egal ob es nun sein leibliches wäre oder nicht sein leibliches, so einfach erstmal nicht mehr möglich wäre.

Und für eine 25-jährige, die sich eine Familie wünscht... also, in dem Alter hat man noch genügend Optionen auf eine richtige Familie... in diesem Alter hätte ich niemals eine Samenspende in Betracht gezogen.
Vielleicht mit Ende 30/Anfang 40 - wenn sich deutlich abgezeichnet hätte, dass Mr. Right sich nicht mehr rechtzeitig finden wird....

19.11.2023 23:18 • #102


Susanna
Zitat von thegirlnextdoor:
Dem Mann geht es ja sicher darum, dass er keine durchwachten Nächte, Windeln, Geschrei, Stress und Knatsch mehr möchte.

Deshalb meinte ich ja auch, für so ein Konstrukt müßten sie getrennte Wohnungen haben. - Klar bekäme er auch dann etwas mit, schließlich wäre sie dann nicht ohne Kind zu haben, außer, sie sucht wenigstens ab und an einen Babysitter oder lebt in einer entsprechenden WG mit Alleinerziehenden.

Ich meine auch nur - theoretisch wäre das machbar, wenn man sich zu sehr liebt, um sich zu trennen.
Aber Du hast schon recht. Sie ist 25, da wartet noch so allerlei auf sie.

19.11.2023 23:35 • x 1 #103


H
Wenn man sein Frau sein im Kindermachen sieht, wirds eng, zum einen mit dem geeigneten Samenspender zum anderen mit der Zeit, Gebärfähigkeit gibt es nicht lebenslänglich.
Dass die Typen soetwas mitmachen? Es erstaunt mich immer wieder.

Aber, es gibt sie noch, Männer, die Kinder verneinen, sich einer Vasektomie unterzogen haben und grinsend ihrer Freundin zuhören, die, du wirst Vater verkündet.
Jo, kann sein, dass du schwanger bist, aber nicht von mir, uiuiui, da war etwas los, selbst ich habe da gestaunt, obwohl ich oft nur mit halbem Ohr hinhöre.

20.11.2023 00:52 • x 1 #104


L
Zitat von Susanna:
Deshalb meinte ich ja auch, für so ein Konstrukt müßten sie getrennte Wohnungen haben. - Klar bekäme er auch dann etwas mit, schließlich wäre sie dann nicht ohne Kind zu haben, außer, sie sucht wenigstens ab und an einen Babysitter oder lebt in einer entsprechenden WG mit Alleinerziehenden. Ich meine auch nur - ...


Wenn man nur in klassischem Schema denkt, ist es schwierig eine gemeinsame Lösung zu finden. Aber ja, sie könnte alleine ein Kind bekommen, Samenspende, Pflegekind, mit einem Freund. Aktuell wohnen sie ja getrennt. Sie kann auch reflektieren, was für Motive hinter dem Kinderwunsch stehen und diese versuchen anders zu erfüllen, wenn sie zusammen bleiben wollen würden. Aber es scheint so, als würde die Entscheidung ja stehen. Kompletten Kontaktabbruch ist jetzt vermutlich das einzig Hilfreiche.

20.11.2023 05:47 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag