587

Vernunftstrennung wegen einseitigem Kinderwunsch

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Auch mit Restrisiko.

...das lässt Mann überprüfen....

22.11.2023 13:48 • #286


F
Zitat von Wurstmopped:
...das lässt Mann überprüfen....


100 % ist es trotzdem nicht

22.11.2023 13:49 • #287


A


Vernunftstrennung wegen einseitigem Kinderwunsch

x 3


S
Zitat von Wurstmopped:
...das lässt Mann überprüfen....

Ich denke, sie meint die OP. Eine OP ist immer mit einem Risiko verbunden.

22.11.2023 13:50 • x 1 #288


Wurstmopped
Zitat von Felica:
100 % ist es trotzdem nicht

...auch nicht das der Mond nicht auf die Erde fällt, jepp

22.11.2023 13:50 • #289


Wurstmopped
Zitat von So-What:
Ich denke, sie meint die OP. Eine OP ist immer mit einem Risiko verbunden.

...ja, stimmbänder oder man aufhört zu schnaufen....

22.11.2023 13:51 • #290


ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Das ist eine Trennung im Guten, warum sollte sie extra Mist bauen?

Weil im Debby-Kosmos die Frau stets gewinnen sollte ............

22.11.2023 23:40 • x 1 #291


H
Jede Frau kann sich glücklich schätzen, wenn der Mann vasektomiert ist.
Wie man diese Verhütungsmethode in Zweifel ziehen kann, erschließt sich mir nicht.
Natürlich kann man ihm dann nicht mit einer Schwangerschaft kommen , so ganz jenseits von Gut und Böse sind die Herren dann doch nicht.
Tja, wenn sie ansonsten, was das Kinder zeugen angeht, oft der Frau die Verhütung überlassen, ich sag mal so, das kann unter Umständen zu anderen Umständen führen und das wiederum zum Ausdünnen des Geldbeutels

22.11.2023 23:46 • x 2 #292


Waldfee47
Zitat von thegirlnextdoor:
Bevor mein Mann und ich uns für Kinder entschieden haben, hatten wir ernste Gespräche. Was, wenn einem von uns etwas zustoßen würde... würde der andere im schlimmsten Fall alleine mit Kind sein wollen..?

Dies finde ich eine sehr gute Frage.

23.11.2023 00:25 • #293


C
Zitat von Waldfee47:
Dies finde ich eine sehr gute Frage.


Hä? „Ja, mit dir ok, ohne dich lässt Kinderheim grüßen, weil kein wollen?!

Inwiefern soll das eine gute Frage sein?

23.11.2023 00:31 • x 1 #294


Waldfee47
Zitat von Charly38:
Hä? „Ja, mit dir ok, ohne dich lässt Kinderheim grüßen?

Inwiefern soll das eine gute Frage sein?

Das hat nix mit Kinderheim zu tun, sondern damit, ob man sich im schlimmsten Fall der Fälle vorstellen kann, das Kind oder die Kinder alleine zu erziehen.....brauchen wir nicht zu diskutieren.. ich finde die Frage halt gut, so wie man manche Musik mag, andere nicht..

23.11.2023 00:35 • x 2 #295


T
Zitat von Charly38:
Hä? „Ja, mit dir ok, ohne dich lässt Kinderheim grüßen, weil kein wollen?!

Bitte WAS..?
Selbstverständlich ging es NICHT darum ein Kind sonst ins Kinderheim abzuschieben - es ging wie @Waldfee47 genau richtig bemerkte um die Überlegung, sonst keins erst zu zeugen -
falls es nicht für jeden von uns ok gewesen wäre, im allerschlimmsten Fall alleine damit zurückzubleiben. (In diesem Leben ist nichts garantiert...)


@Romy8 denkst du es wird bei der Trennung bleiben..?
Treffen für diese Woche ist abgesagt... und nächste Woche?
Ich finde es grundsätzlich sinnvoll, sich in diesem Alter umzuorientieren, wenn der Andere definitiv kein Kind mehr möchte.
Die Jahre gehen so schnell vorbei.
Neue Beziehung finden, etablieren... schwups bist du 30. Dann ist nie garantiert dass es auf Anhieb klappt. Und vielleicht wünschst du dir noch mehrere Kinder...
Mein Mann und ich wünschten heute rückblickend beide, dass wir etwas früher angefangen hätten. Kinderwunsch war so mit 31 da, klappte auch auf Anhieb mit dem schwanger Werden - leider dann aber frühe FG, erstes Kind war dann mit 33 da, zweites mit Anfang 36 (weil ich eine Weile brauchte um mich von der ersten Geburt zu erholen. Kann man sich auch nicht direkt aussuchen...)
Ich meine nur - die Zeit geht wirklich verdammt schnell rum...
Da rumzutun bis man Anfang 30 ist und dann erst nach einem neuen Partner zu suchen... schnell ist man Mitte oder Ende 30 und gerät u.U. innerlich in Zeitdruck... das muss man sich nicht antun, wenn es sich verhindern lässt. Lieber jetzt entspannt und ohne Torschlusspanik neu orientieren. (Das wäre sonst auch wieder ein Belastungsfaktor für eine neue Beziehung...)

23.11.2023 05:02 • x 2 #296


alleswirdbesser
Zitat von Waldfee47:
Das hat nix mit Kinderheim zu tun, sondern damit, ob man sich im schlimmsten Fall der Fälle vorstellen kann, das Kind oder die Kinder ...

Ich glaube diese Frage kann sich jede Frau stellen, die sich überlegt ein Kind zu bekommen, denn es gibt keine Garantie nie alleinerziehend zu werden. Und so würde ich es auch meinen Kindern vermitteln - nur so viele Kinder bekommen, wieviele man auch allein durchbringen würde.
Ich habe bei meinem NM gedacht, war mir total sicher, dass er das mit mir bis zum Ende durchzieht, in guten wie in schlechten Zeiten. Dem war nicht so. Als das jüngste Kind in der Grundschule war, war er weg und ließ mich echt mit allem alleine. Das zu realisieren hat ein Weilchen gedauert. Aber zum Glück war ich immer in meinem Beruf tätig und es geht schon mit „nur“ zwei Kindern, die noch Zuhause wohnen, auch arbeite ich wieder Vollzeit.

Wenn ich heute eine Mutter mit mindestens drei Kindern auf der Straße sehe, eins kleiner als das andere, denke ich echt immer in die Richtung - was wenn der Mann jetzt plötzlich abhaut….

23.11.2023 09:44 • x 3 #297


Wurstmopped
Zitat von Haeschen:
Jede Frau kann sich glücklich schätzen, wenn der Mann vasektomiert ist.

Jepp, vorausgesetzt Kinderwunsch ist nicht mehr vorhanden.

23.11.2023 16:36 • #298


F
Zitat von Haeschen:
Jede Frau kann sich glücklich schätzen, wenn der Mann vasektomiert ist.

Jede Frau kann sich glücklich schätzen, wenn sie ein Kind bekommt, das sie sich gewünscht hat.

23.11.2023 17:38 • x 3 #299


H
@Wurstmopped hallo, bei einer Vasektomie ist der Kinderwunsch des Mannes nicht vorhanden, zu Recht entscheidet der Mann sich mit diesem Eingriff gegen Kinder, keine Frau sollte einen Mann ungewollt zum Vater machen können, folgerichtig sorgt Mann vor.
Ebenso kann kein Mann eine Frau schwängern, wenn diese nicht möchte, jede Frau in Deutschland, wie gesagt, weiß wie man SICHER verhütet.

23.11.2023 17:40 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag