587

Vernunftstrennung wegen einseitigem Kinderwunsch

S
Zitat von Debby3:
aber das darf ich nicht mehr… Man will sich lieber mit ihren Fehlern beschäftigen .

Weil sie diese selbst abstellen, ändern, reflektieren kann. Seine nicht. Daran wird sich auch nie was ändern. Die stellt er ab, wenn er will und kann. Sie kann aber auch weiter verharren und lamentieren „aber er, aber er, aber er“ (was sie nicht tut). Bringt ihr genau was?

21.11.2023 21:02 • x 1 #256


S
Zitat von Debby3:
Das wird seine verlustangst triggern …

Und das ist nicht manipulativ?

21.11.2023 21:04 • #257


A


Vernunftstrennung wegen einseitigem Kinderwunsch

x 3


D
Zitat von So-What:
Weil sie diese selbst abstellen, ändern, reflektieren kann.

Wir beide haben eine andere Herangehensweise dieses herbei zuführen… Du zeigst ihre Schwächen auf , ich seine …

Ist halt die Frage, was ihr Selbstwert steigert …

21.11.2023 21:24 • #258


D
Zitat von So-What:
Und das ist nicht manipulativ?

Natürlich ist es manipulativ … was genau spricht dagegen dieses konkret zu tuen ?

21.11.2023 21:29 • #259


S
Zitat von Debby3:
Natürlich ist es manipulativ … was genau spricht dagegen dieses konkret zu tuen ?

Weil Du das anderen (auch ihm) ankreidest. Zweierlei Maß?

21.11.2023 21:34 • #260


S
Zitat von Debby3:
Du zeigst ihre Schwächen auf , ich seine …

Ist halt die Frage, was ihr Selbstwert steigert …

Die Schwächen anderer steigern nicht den eigenen Selbstwert. Wie auch? Andere die Schwächen vorhalten macht man, um sich selbst künstlich zu erhöhen. Das machen Menschen mit weniger Selbstwert.

21.11.2023 21:37 • x 1 #261


D
@So-What , nochmal ..ganz konkret .. was verkehrt seine Verluste Ängste zu triggern ?

21.11.2023 21:48 • #262


D
Zitat von So-What:
Weil Du das anderen (auch ihm) ankreidest. Zweierlei Maß?

Mach doch jetzt nicht ein anderes Schauspielplatz auf und beantworte meine Frage .

21.11.2023 21:50 • #263


T
Zitat von Debby3:
Oh man , liebe Ladys … Ihr seit viel zu großzügig , diplomatisch und entkommend

Die Chance, als junge Frau ein Kind zu bekommen ist wesentlich höher, als die Chance sich in einem gewissen Alter für ein Kind zu entscheiden. Wenn sich beim Thema jüngere Frauen jemand auskennt, dann ich
Ich bin der Überzeugung, dass Männer und Frauen viel besser miteinander auskommen würden, wenn dieses Thema vor einer Beziehung geklärt wäre.
Was ist für dich diplomatisch und entgegenkommend? Großzügig kann ich mir vorstellen

21.11.2023 21:50 • x 1 #264


S
Zitat von Debby3:
Mach doch jetzt nicht ein anderes Schauspielplatz auf und beantworte meine Frage .

Welche?

21.11.2023 21:53 • #265


D
@So-What
Zitat von Debby3:
, nochmal ..ganz konkret .. was verkehrt seine Verluste Ängste zu triggern ?

Nochmal … was ist verkehrt daran, dieses zu tuen …

Bist bereit dieses konkret zu beantworten?

21.11.2023 22:00 • #266


S
Was verkehrt daran ist Ängste zu triggern, also manipulativ zu sein? Die Frage beantwortet sich doch von selbst.

Aber konkret: Ängste bewusst triggern fördert eine Handlung zu Tage, die nicht aktiv vom Gegenüber gewollt ist, sondern nur dem eigenen Zweck dient. Wer das immer noch richtig findet, wird merken, dass diese Handlung sich zu Lasten des Manipulierers umkehrt, sobald er die Ängste abgelegt hat. Was dann einem Eigentor gleichkommt.
Heißt auch, dass er Dinge nicht aus eigener Überzeugung tut (bspw. Vater werden). Wem das reicht?
Hinterher kann man ihm sogar noch den schwarzen Peter zuschieben und behaupten, dass er das doch auch so wollte und sich nicht beklagen soll.

21.11.2023 22:04 • x 1 #267


D
Zitat von So-What:
Welche?

Ich habe wenig Interesse dich abzuholen…hol mich ab , So-What und beantworte meine Frage .

21.11.2023 22:06 • #268


S
Zitat von Debby3:
Ich habe wenig Interesse dich abzuholen…hole mich ab , So-What und beantworte meine Frage .

Niemand muss hier irgendjemand abholen. Schaff ich selbst. Ich denke, ich habs dann doch verstanden, was Du wissen wolltest. Allerdings finde ich es nicht besonders nett, mir nicht auf die Sprünge zu helfen, wenn ich kurz einfach nur auf dem Schlauch stehe. Wenn Du hier Hintergedanken oder Fangfragen witterst, behalte diese. Bei mir ist eine Frage einfach nur eine Frage.

21.11.2023 22:10 • #269


D
Zitat von So-What:
Aber konkret: Ängste bewusst triggern fördert eine Handlung zu Tage, die nicht aktiv vom Gegenüber gewollt ist,

Das stimmt , dass es von dem Gegenüber nicht gewollt ist …macht ja nichts … Es gibt mir ,aber Indizien, wo er der Jenige steht und damit kann man arbeiten .

21.11.2023 22:11 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag