587

Vernunftstrennung wegen einseitigem Kinderwunsch

R
@Lillilli Natürlich.
Man hat sich doch was anderes erhofft.

21.11.2023 17:58 • x 1 #241


L
Zitat von Romy8:
@Lillilli Natürlich. Man hat sich doch was anderes erhofft.


Ich würde verstehen, dass du enttäuscht bist aufgrund der Situation, die Kränkung versteh ich nicht. Dass er kein Kind mehr will, liegt ja nicht an dir. Er wünscht sich doch eine innige Beziehung zu dir.

21.11.2023 18:03 • #242


A


Vernunftstrennung wegen einseitigem Kinderwunsch

x 3


D
Zitat von ElGatoRojo:
So wie ich dich kenne erhält man bei dir sofort am Anfang - spätestens vor dem ersten Kuss - einen Fragebogern mit 37 Fragen und dahinter mit Kästchen Ja - nein - weiß nicht


Nein

Ich bin viel leiser unterwegs , wie du vielleicht glaubst …

Die 37 Fragen die ich habe , wird er ganz allein und freiwillig beantworten wollen

21.11.2023 18:05 • x 2 #243


S
@Romy8 Was gedenkst Du jetzt zu tun? Gehst Du auf seinen Vorschlag ein noch mal ein Gespräch zu führen? Ziehst Du die Trennung konsequent durch? Bist Du schon soweit, dass Dir klar ist wie es weitergeht?

21.11.2023 18:10 • #244


D
Zitat von Romy8:
Da hieß es, es hat für ihn keine Priorität mehr, schließt es aber nicht vollkommen aus.

@ElGatoRojo , bei diesen Satz ,wäre ich natürlich sofort raus gewesen … Ich nehme Männer bezüglich diese ernst . Zudem weis ich was ich will
Zitat von Romy8:
und ihn auch nicht überfordern wollte.

und wickle Männer nicht in Watte ein .

21.11.2023 18:18 • x 1 #245


ElGatoRojo
Zitat von Debby3:
Da hieß es, es hat für ihn keine Priorität mehr, schließt es aber nicht vollkommen aus.

Logisches Handeln wäre doch (als Frau) entweder zu sagen Sorry, dann eben nicht und die Trennung wäre klar oder aber zu hoffen, ihn überreden zu können. Dies aber imemr mit dem auf Dauer mitgeschleppten Handicap, dass er sich überfahren fühlt oder sie glaubt, er wäre manipulierbar.

21.11.2023 18:22 • x 1 #246


R
@So-What
Die Frage für ein Treffen diese Woche hab ich erst einmal verneint.
Aber ich denke schon, dass wir noch einmal reden sollten. Beim letzten Mal war es einfach viel zu emotional und wir haben mehr geweint als geredet.
Habe jedoch die Befürchtung, dass ich wieder schwach werde, auch wenn ich versuche stark zu bleiben

21.11.2023 18:22 • x 1 #247


D
Zitat von ElGatoRojo:
Logisches Handeln wäre doch (als Frau) entweder zu sagen Sorry, dann eben nicht und die Trennung wäre klar oder aber zu hoffen, ihn überreden zu können. Dies aber imemr mit dem auf Dauer mitgeschleppten Handicap, dass er sich überfahren fühlt oder sie glaubt, er wäre manipulierbar.

Ja, Dieses Handeln kommt halt bei manchen Frauen vor . Keine gute Intuition , Der Mann verkauft es besonders gut, oder es fehlt an Selbstbewusstsein ..an so on …

21.11.2023 18:29 • #248


Secura
Ich finde man sollte unbedingt bevor man eine Beziehung eingeht , solche Punkte klären. Logischerweise nicht beim ersten Date, das wirkt Mega schräg, aber bevor ich mich fest binde, muss klar sein wo die Reise hin geht.
Ich finde auch von ihm nicht ok dass er dich mit so einer Weichmacher-Floskel in der Hoffnung gelassen hat

21.11.2023 19:07 • x 3 #249


H
@Debby3 deine Logik verstehe ich nicht, die Te möchte Kinder, ihr Freund nicht, eine Frau kann nicht ohne Sper. schwanger werden, demnach Trennung von dem jetzigen Freund und Suche nach einem zeugungsfähigen und auch willigem Mann, der Vater werden möchte.
Es spielt überhaupt keine Rolle wie sich der Freund der te benimmt, er liefert nicht, das ist der Punkt.
Folgerichtig, tschüss.

21.11.2023 19:23 • x 3 #250


Brennessl
Zitat von Romy8:
Aber ich denke schon, dass wir noch einmal reden sollten. Beim letzten Mal war es einfach viel zu emotional und wir haben mehr geweint als geredet.
Habe jedoch die Befürchtung, dass ich wieder schwach werde, auch wenn ich versuche stark zu bleiben


wenn nochmal reden, dann vielleicht besser telefonisch.

von angesicht zu angesicht würde es wahrscheinlich um einiges schwerer werden standhaft zu bleiben.

21.11.2023 19:36 • x 1 #251


D
Zitat von Haeschen:
Es spielt überhaupt keine Rolle wie sich der Freund der te benimmt, er liefert nicht,

Grundsätzlich ist es auch nicht relevant. Es beeinflusst sie aber, leider …und… ich versuche ihr auf zu dröseln wie er tickt und hoffe das sie aus einem anderen Blickwinkel ihn dann betrachtet …

21.11.2023 20:09 • #252


D
Zitat von Romy8:
Habe jedoch die Befürchtung, dass ich wieder schwach werde

Das wäre aber nicht gut , Romy .

21.11.2023 20:11 • #253


D
Zitat von Debby3:
ich versuche ihr auf zu dröseln wie er tickt


aber das darf ich nicht mehr… Man will sich lieber mit ihren Fehlern beschäftigen .

21.11.2023 20:19 • #254


D
Zitat von Romy8:
Aber ich denke schon, dass wir noch einmal reden sollten. Beim letzten Mal war es einfach viel zu emotional und wir haben mehr geweint als geredet.

Es ist alles gesagt worden … auch wenn es unter emotionale Umständen gesagt worden ist …

Du kämpfst um ihn … und begibst dich in die Macherin - Rolle . ( don‘t force anything )

Ich kann dir immer wieder nur ans Herz legen meine Nachricht raus zuhauen …

Das wird seine verlustangst triggern …

Es ist zwar richtig, was ElGatoRojo sagt , das wir ihn vielleicht nur damit holen und uns einen Waschlappen an Land holen …aber vielleicht können wir ihn ein Stück weiter auf sich selbst zurückwerfen und er beschäftigt sich mit seinen Ängsten und wächst über sich hinaus …muss nicht , kann…

21.11.2023 20:46 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag