587

Vernunftstrennung wegen einseitigem Kinderwunsch

H
Zitat von brokenforever:
Erstens, du betreibst hier Whataboutism, denn ob zu alt oder nicht ist hier gar nicht das Thema.


Achso, ja dann...


Zitat von Romy8:
ABER er kann sich nicht mehr vorstellen ein Kind zu bekommen. Er fühlt sich zu alt dafür.


Zitat von brokenforever:
Risiken und Verantwortungsbewusstsein... spannendes Thema, das du da aufgreifst, würde den Rahmen jetzt aber sprengen - fängt bei Alk., Bodymassindex und Erbkrankenheiten an und hört bei psychischen Parametern auf.


Jo, alles klar, C2 Abusus, Bodymaßindex nö, kein Whataboutismus, jo, nur das Alter der potentiellen Väter ist kein Thema und daher Wha.... Grenzwertig, nur, ich wusste, dass sämtliche Register in dieser Sache gezogen werden . Kantholz oder 10er Schlüssel, Hammer

21.11.2023 15:28 • #226


Brennessl
ich finde es ja ja ziemlich sinnlos über vergossene milch zu diskutieren.

2 menschen haben sich verliebt, nicht viel nachgedacht und die unbeschwerte zeit (ohne zukunftsgedanken hoffentlich) genossen.

ist doch auch schön.

natürlich kann man im nachhiniein hergehen und sagen, dass alles viel eher hätte besprochen gehört, aber mal ehrlich, wer denkt denn schon rational im nebel des frisch verliebt seins.

ich kanns gut nachvollziehen.

klar, gibt sicher auch menschen die sowas gleich abhandeln, hier wars eben nicht der fall.

und ja, anteile haben wohl beide, aber diese erkenntnis nützt dir liebe romy jetzt wohl nur insofern, dass du in zukunft deine wünsche eher äußern wirst.


ist halt auch so ein zweischneidiges schwert. wann sind zukunftspläne anzusprechen?

dem einen geht es vielleicht zu schnell, der andere möchte bald alles geplant unter dach und fach haben. alles gar nicht so einfach.

aber natürlich, der kinderwunsch ist schon (meist) eine eindeutige sache.

21.11.2023 15:31 • x 5 #227


A


Vernunftstrennung wegen einseitigem Kinderwunsch

x 3


D
Zitat von Romy8:
Ich denke wir haben beide gewusst auf was wir uns einlassen,


Dann ist ja gut . Hatte halt zwischendurch bei dir den Eindruck, dass du seine Anteile nicht siehst und wollte sie nur ausarbeiten.

21.11.2023 15:35 • #228


Brennessl
Zitat von Romy8:
Ich denke wir haben beide gewusst auf was wir uns einlassen, es beide mal laufen lassen und beide die Tatsache verdrängt, dass genau dieses Thema unsere heile Welt irgendwann zusammen brechen lässt und es deshalb so lange tot geschwiegen.


aber ihr hattet eine schöne zeit.

ich weiß du kannst es jetzt noch nicht so sehen, aber irgendwann wirst du zurückblicken und dankbar sein für diese schöne begegnung in deinem leben.

zumindest wünsche ich dir das.

21.11.2023 15:36 • x 4 #229


S
Zitat von Romy8:
@Debby3 So-What hat Recht. Ihm jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben wär nicht fair. Ich denke wir haben beide gewusst auf was wir uns einlassen, es beide mal laufen lassen und beide die Tatsache verdrängt, dass genau dieses Thema unsere heile Welt irgendwann zusammen brechen lässt und es deshalb so lange tot ...

Das sollte alles nicht als Vorwurf verstanden werden. Nur als wertfreie Tatsache.

Ich habe selbst mal gelitten (unglücklich verliebt, on-off), kannte die Fakten und habe mich trotzdem drauf eingelassen und bin nicht von selbst ausgestiegen. Ich habe ihm deshalb nie einen Vorwurf gemacht. Es gab Red Flags und war vorauszusehen. Mein Fehler. (Heute sehe ich es nicht mehr als Fehler, sondern als Lektion.)
Wer wäre ich, dass ich Dich nicht verstehen könnte?!

21.11.2023 15:36 • x 1 #230


R
@Debby3 vielen Dank dafür

21.11.2023 15:40 • x 1 #231


brokenforever
@Haeschen

Ich bin aus der Diskussion mit dir hier raus, das führt wirklich zu gar nichts. Du verstehst es nicht.

@Romy8 wünsche ich alles Gute für die Zukunft.

21.11.2023 16:51 • x 1 #232


ElGatoRojo
Zitat von Debby3:
Er wusste , dass wenn dieser Tag kommt , er Schluss machen würde …

Nun ja - wurde ja von Anfang an als conditio sine qua non kommuniziert. Und wie Romy8 auf der vorigen Seite schrieb = So irgendwie war ihr das von Anfang an klar.

21.11.2023 17:26 • x 1 #233


D
Zitat von ElGatoRojo:
So irgendwie war ihr das von Anfang an klar.


Hab ich so nicht rausgelesen …

@Romy8 , war dir das klar ?

21.11.2023 17:39 • #234


ElGatoRojo
Zitat von Romy8:
Ich denke wir haben beide gewusst auf was wir uns einlassen, es beide mal laufen lassen und beide die Tatsache verdrängt, dass genau dieses Thema unsere heile Welt irgendwann zusammen brechen lässt und es deshalb so lange tot geschwiegen.

@Debby3 siehe Beitrag 225

21.11.2023 17:40 • x 1 #235


R
@Debby3
Nicht zu 100%, es wurde ja nie so in aller Ernstigkeit besprochen.
Ich kann mich an ein Gespräch erinnern in unserer Anfangszeit, wo ich das Thema mal vorsichtigst angeschnitten habe. Da hieß es, es hat für ihn keine Priorität mehr, schließt es aber nicht vollkommen aus.
Das hat mir als Antwort erst einmal gereicht. Und auch wenn mir mein Gefühl was anderes gesagt hat, hab ich das erst einmal so geglaubt und hingenommen, da ich nichts überstürzen und ihn auch nicht überfordern wollte.

Aber das diese Antwort vielleicht nicht ganz ehrlich war, der Gedanke ist die ganze Zeit in meinem Gedanken gewesen und hat sich in unserem letzten Gespräch ja schmerzlich bewahrheitet.

21.11.2023 17:52 • x 4 #236


D
Zitat von ElGatoRojo:
siehe Beitrag 225

Na, ich würde schon gerne konkret wissen , ob sie von Anfang an wusste, dass er bezüglich Kinder so konkret aufgestellt war …

21.11.2023 17:53 • #237


D
Zitat von Romy8:
Da hieß es, es hat für ihn keine Priorität mehr, schließt es aber nicht vollkommen aus.

Aha …

21.11.2023 17:56 • x 1 #238


ElGatoRojo
Zitat von Debby3:
ich würde schon gerne konkret wissen , ob sie von Anfang an wusste,

So wie ich dich kenne erhält man bei dir sofort am Anfang - spätestens vor dem ersten Kuss - einen Fragebogern mit 37 Fragen und dahinter mit Kästchen Ja - nein - weiß nicht

21.11.2023 17:57 • x 2 #239


L
Zitat von Romy8:
@Debby3 Nicht zu 100%, es wurde ja nie so in aller Ernstigkeit besprochen. Ich kann mich an ein Gespräch erinnern in unserer Anfangszeit, wo ich das Thema mal vorsichtigst angeschnitten habe. Da hieß es, es hat für ihn keine Priorität mehr, schließt es aber nicht vollkommen aus. Das hat mir als Antwort erst ...


Ist seine Antwort kränkend für dich?

21.11.2023 17:57 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag