587

Vernunftstrennung wegen einseitigem Kinderwunsch

D
Zitat von Debby3:
Schreib ihm : Das vertiefen der Beziehung macht unter den Umständen , das wir nicht in der gleichen Richtung schauen nach meinen Verständnis keinen Sinn . Vermissen tue ich dich natürlich auch und es wirklich schwer auszuhalten…but i made my mind up !

21.11.2023 13:02 • #211


D
@So-What
an mir soll’s nicht scheitern, sie zu ermutigen jetzt konsequent handeln

21.11.2023 13:04 • #212


A


Vernunftstrennung wegen einseitigem Kinderwunsch

x 3


S
Zitat von Debby3:
sein Geheule

Siehst Du ihren Kummer auch als als Geheule?

Zitat von Debby3:
Grenzüberschreitung

Welche?

Dir muss übel mitgespielt worden sein. Das tut mir leid.

21.11.2023 13:09 • x 2 #213


brokenforever
@alleswirdbesser

Klar, aber mich jetzt zu trennen, erachte ich derzeit als unmöglich. Ich liebe diesen Mann aufrichtig.
Eine Trennung wird das nicht verhindern können, und ich würde nur leiden.

In 2-3 Jahren, wer weiß denn schon, was sich da verändert hat? Vielleicht bin ich dann nicht mehr so glücklich mit ihm, oder er oder ich haben sich verändert?
Man kann nicht weit in die Zukunft planen, es kommt doch meist anders als man denkt.

Glücklicherweise bin ich eine offene und selbstbewusste Person, eine besser kalibrierte Parntersuche schreckt mich nicht ab.
Suche hat mich immer abgeschreckt, ich bin immer nur dem Herz gefolgt und habe nie nach bestimmten Merkmalen gesucht.

21.11.2023 13:09 • x 1 #214


D
Zitat von So-What:
Siehst Du ihren Kummer auch als als Geheule?

Nö, denn sie bettelt nicht um alte Konditionen .
Zitat von So-What:
Welche?

Indem er ihre Entscheidung nicht respektiert .
Zitat von So-What:
Dir muss übel mitgespielt worden sein. Das tut mir leid.


Vielleicht Was du ,aber dabei übersiehst , das daraus sich eine Stärke entwickelt , wenn man weis wie

21.11.2023 13:21 • x 2 #215


S
Zitat von Debby3:
Vielleicht Was du ,aber dabei übersiehst , das daraus sich eine Stärke entwickelt , wenn man weis wie


Hmm...Ansichtssache. Ich freue mich, wenn Du Dich stark fühlst. Ehrlich.
Mir kommt es eher misstrauisch und verbittert vor. Männer sind nicht mehr so richtig Deine Freunde.


Zitat von Debby3:
bettelt

Halte ich für stark übertrieben.

Zitat von Debby3:
Indem er ihre Entscheidung nicht respektiert .

Weil er weiß, dass sie noch nicht wirklich hinter ihr steht. (Ich muss darüber nachdenken.)

21.11.2023 13:42 • x 3 #216


D
Zitat von So-What:
Hmm...Ansichtssache. Ich freue mich, wenn Du Dich stark fühlst. Ehrlich.
Mir kommt es eher misstrauisch und verbittert vor. Männer sind nicht mehr so richtig Deine Freunde.

Auch wenn du es nicht glauben kannst Ich komme super mit den Männern in meinem Umfeld klar
Und ich hab sie alle lieb
Zitat von So-What:
Halte ich für stark übertrieben.

Vielleicht ein bisschen , aber kommt der Sache schon nah ….sowas törnt mich halt ab
Zitat von So-What:
Weil er weiß, dass sie noch nicht wirklich hinter ihr steht. (Ich muss darüber nachdenken.)

Sagen wir es mal so , er hofft noch drauf , wo sie emotional verfangen ist , mit Gefühlsgedussel manipulieren zu können . Er weiß sehr wohl, was er da tut.

Und er weiß sehr wohl, auf einer tiefen Ebene, dass sie zum Thema Kinder klar aufgestellt ist . Wusste er von Anfang an.

21.11.2023 14:08 • x 1 #217


D
Zitat von Romy8:
Er sagte mir er hatte Angst vor diesem Tag da er meine Wünsche kennt.

Er wusste , dass wenn dieser Tag kommt , er Schluss machen würde …

Hat’s immer für sich behalten…Das ist taktisch , das ist berechnend , das ist aufgeklärtes verhalten, das ist rational .

21.11.2023 14:14 • #218


Einfachatmen
Zitat von Haeschen:
@Einfachatmen eines möchte ich noch sagen, die Anzahl der Frauen, die gewollt kinderlos bleiben, ist steigend. Diese Frauen schaffen es tatsächlich nicht schwanger zu werden, unglaublich, nicht wahr? Nein, sie leben nicht zölibatär, oder haben sich einer Tubenligatur unterzogen, sie WOLLEN keine Kinder und uiuiui, ...

Damit habe ich mich nicht beschäftigt, ehrlicherweise. Und es ist mir auch egal, darf jeder machen wie er möchte.
Ich habe nur MEINE Situation erzählt und nein, ich bin und war nicht zu doof zum Verhüten.

Da musst du auch nicht ironisch werden, falls ich irgendeinen Punkt bei dir getroffen habe - sorry.
Ausnahmen gibt es übrigens in jeder Lebenssituation.

21.11.2023 14:16 • x 4 #219


S
Zitat von Debby3:
Sagen wir es mal so , er hofft noch drauf , wo sie emotional verfangen ist , mit Gefühlsgedussel manipulieren zu können . Er weiß sehr wohl, was er da tut.

Und er weiß sehr wohl, auf einer tiefen Ebene, dass sie zum Thema Kinder klar aufgestellt ist . Wusste er von Anfang an.

Ich bestreite das gar nicht. Aber sie tut ja eigentlich nichts anderes. Und dann wird mit zweierlei Maß gemessen.

Und sie hat zwei Jahre gewartet, um dieses Thema anzusprechen. Warum? Weil sie nach ihren Bedürfnissen geguckt hat, vielleicht sogar etwas geahnt und auf eine emotionale Verbindung gehofft hat, die dann ermöglicht, was sie sich wünscht.
Hier ist aber niemand mit Absicht böse. Vor allem immer zu erwarten, dass jemand was von selbst erkennt, dann noch für den anderen beschützende Entscheidungen und Maßnahmen trifft, funktioniert halt nicht und wirkt eher irgendwie opfermäßig.

Meist hat man sein Bett AUCH selbst gemacht. Immer bei sich selbst bleiben und für sich einstehen. Die TE hat das aber m.M.n. schon erkannt.

21.11.2023 14:26 • x 3 #220


D
Zitat von So-What:
Und dann wird mit zweierlei Maß gemessen.

Kann schon sein, dass manche Menschen das hier tun. Ich nicht.

Ich will ihr nur aufzeigen, aus welche Richtung er diese Beziehung angegangen ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich möchte Sie bestärken, weiter ihren Weg zu gehen, bei sich selbst zu bleiben und konsequent zu bleiben .

21.11.2023 14:55 • #221


D
Zitat von ElGatoRojo:
Will sie wirklich einen Weichei-Mann als Vater ihrer Kinder haben,

Gut , dass ich es nicht geschrieben habe Dafür hätte ich sicher wieder eins auf den Deckel bekommen
Aber, ja …du hast vollkommen recht .

21.11.2023 15:07 • x 2 #222


S
Zitat von Debby3:
Ich will ihr nur aufzeigen, aus welche Richtung er diese Beziehung angegangen ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Dafür schiebst Du ihm aber die alleinige Verantwortung zu. Und das stimmt eben nicht. Beide sind diese Beziehung freiwillig eingegangen und wussten um die Parameter Bescheid. Sie wussten beide um ihr Alter, auch wusste sie, dass er schon Vater ist. Sie wusste, dass sie mal Mutter sein will. Er AHNTE, dass sie vermutlich mal Mutter werden will und wusste, dass er keine weiteren Kinder haben will. NIEMAND hat darüber gesprochen. Jeder der beiden trägt die gleiche Verantwortung über den IST-Zustand.

Zitat von Debby3:
Ich möchte Sie bestärken, weiter ihren Weg zu gehen, bei sich selbst zu bleiben und konsequent zu bleiben .


Du versuchst eben nicht, dass sie bei sich bleibt, sondern ihr zu zeigen, dass er an allem schuld, weil manipulativ, ist. Und sie sein Opfer. Das stimmt eben auch nicht.

Beim Rest bin ich bei Dir.

21.11.2023 15:10 • x 3 #223


D
Zitat von So-What:
Dafür schiebst Du ihm aber die alleinige Verantwortung zu.

Ach wo , ich schiebe nur seinen eigenen Anteil zu , nicht die ganze Verantwortung.

21.11.2023 15:13 • #224


R
@Debby3
Zitat von So-What:
Jeder der beiden trägt die gleiche Verantwortung über den IST-Zustand.

So-What hat Recht. Ihm jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben wär nicht fair.
Ich denke wir haben beide gewusst auf was wir uns einlassen, es beide mal laufen lassen und beide die Tatsache verdrängt, dass genau dieses Thema unsere heile Welt irgendwann zusammen brechen lässt und es deshalb so lange tot geschwiegen.

21.11.2023 15:21 • x 6 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag