587

Vernunftstrennung wegen einseitigem Kinderwunsch

C
Zitat von Lillilli:
Er ist den Weg schon mal gegangen, er hat ja schon ein Kind.

Das hat der Mann meiner Freundin auch. Sein Sohn war damals 14.

21.11.2023 11:47 • #196


brokenforever
Zitat von Haeschen:
@brokenforever der Mann ist über 50, warum sollte er in diesem Alter noch Vater werden wollen? Wenn er verantwortungsvoll ist, kennt er die Risiken, das sollte dir ebenfalls bewusst sein, in Punkte Ahnung und so. Alles hat seine Zeit. Eine Frau würde mit über 50 Mutter werden?

Ob er noch Vater werden will oder nicht, und ob das verantwortungsvoll ist oder nicht, beurteilt wer? Du?
Das ist ganz allein seine Entscheidung.
Risiken und Verantwortungsbewusstsein... spannendes Thema, das du da aufgreifst, würde den Rahmen jetzt aber sprengen - fängt bei Alk., Bodymassindex und Erbkrankenheiten an und hört bei psychischen Parametern auf.

Zu alt - das ist deine Meinung, die in der individuellen Situation einfach vollkommen irrelevant ist.

21.11.2023 11:55 • x 1 #197


A


Vernunftstrennung wegen einseitigem Kinderwunsch

x 3


H
@brokenforever jo, da macht man sich die Welt wie sie einem gefällt.
Lenkt ab, Fremdwort ist bekannt, mit C2 Abusus und Co.
Nur, um den harten Kinderwunsch mit einem über 50 jährigen Mann als völlig, - alles hat seine Zeit- berechtigt durchboxen zu können.
Meine Frage ginge an den Mann, .. Wie hältst du das aus?...

21.11.2023 12:01 • #198


brokenforever
@Haeschen

Deine Art zu argumentieren, ist total einseitig auf deine persönliche Meinung begrenzt. Das macht offenen Diskurs unmöglich.
Was frustriert dich so? Hast du einen unerfüllten Kinderwunsch?

21.11.2023 12:08 • #199


D
Zitat von So-What:
Und sie nicht?

Ja, aber weil er ihr Hoffnung macht . Er inszeniert dieses Szenario .

21.11.2023 12:12 • #200


H
@brokenforever ich diskutiere nicht um wohlfein zu sein, sonder um meine Argumente in der Sache zu Gehör zubringen.
Über 50 Jährige Menschen haben ihre Familienplanung abgeschlossen, die Zeit sich um Nachwuchs, wie Brei kochen, Windeln wechseln, ist vorbei.
Nur, weil du einen harten Kinderwunsch durchboxen möchtest, wird dein Partner nicht schlagartig 15 Jahre jünger.
2 Generationen passen zwischen ihn und das Baby, vielleicht siehst du diese Dinge im Tunnelblick einer möglichen Schwangerschaft nicht?

21.11.2023 12:19 • x 1 #201


F
Zitat von Romy8:
Ich Mitte 20. Er Anfang 40.


Bitte an die Fakten halten. 50 ist keiner.

21.11.2023 12:21 • x 2 #202


D
Romy macht auf mich nicht den Eindruck, das sie ihren Wunsch o. Prinzipien aufgeben will/ wird , aber er jammert …gaukelt vor …? Oder, ist wankelmütig…

21.11.2023 12:24 • #203


H
@Felica
Zitat von brokenforever:
Ich bin ja in einer ähnlichen Situation: ich Ende 20, er Anfang 50 - aber: er hat (noch) kein Kind, wollte aber immer eines und leidet sehr darunter, keines zu haben. Auch er fühlt sich zu alt, um jetzt Vater zu werden - hat aber immer wieder vielleicht doch noch-Gedanken und ist sehr unsicher, ob er sich das Kinderthema jetzt noch vorstellen kann oder nicht, schließt es aber nicht absolut aus.
Ich hingegen = hart Kinderwunsch.


?

21.11.2023 12:25 • #204


D
Zitat von brokenforever:
um ihm die Chance zu geben, sich doch noch für ein Kind zu entscheiden.

Oh man , liebe Ladys … Ihr seit viel zu großzügig , diplomatisch und entkommend

21.11.2023 12:33 • x 1 #205


S
Zitat von Debby3:
Ja, aber weil er ihr Hoffnung macht . Er inszeniert dieses Szenario .

Der Bösewicht.

Wie könnte man auch auf die Idee kommen, dass er auch Liebeskummer hat und es für ihn nicht so einfach ist. Weil er der Kerl ist und sowieso stumpf und manipulativ?

Er inszeniert? Er sitzt zuhause und hofft. Er hat sie angeschrieben. Sollte sie ihm geantwortet haben, dass sie keinen Kontakt und keine weitere Erklärungen wünscht und er dies bitte respektieren und unterlassen soll, dann übertritt er Grenzen.
Hat sie ihn schon gleich bei der Trennung gebeten, dass sie keine Kontaktaufnahme wünscht? Ich weiß das nicht.

By the way wird in jedem Schnulzenfilm signalisiert, dass stalken und belästigen in Ordnung ist. Unter dem Deckmantel der großen Liebe. Und dann gibt es ein Happy End.


Zitat von Romy8:
a hast du schon recht.
Ich weiß ich habe den Abstand gefordert, aber man starrt ja dann doch in jeder freien Minute aufs Handy und hofft insgeheim auf eine Nachricht.
Dass ich auf seine Nachricht eingehe, wenn auch kurz angebunden und distanziert ist auf jeden Fall inkonsequent und schwach von mir. Aber auch menschlich.
Es tut uns aber sicher beiden nicht gut und ein klarer Schlussstrich wäre besser.

Was hier viele von euch schreiben, dass wir beide auf ein wir versuchens noch mal und die Hoffnung, dass der andere wohl seine Meinung ändert warten stimmt. Da steckt schon eine ganze Menge Wahrheit drin.
Ist aber dennoch zum Scheitern verurteilt, da dieses Thema immer zwischen uns stehen wird.

Er in der Hoffnung wir haben eine tolle Zeit, schauen uns die Welt an, machen aufregende Dinge, sind unabhängig, mieten uns ne tolle Wohnung in der Stadt.....

Ich in der Hoffnung in unserem gemütlichen Eigenheim, einem kleinen Garten, Kind und einer liebevollen Partnerschaft und allem was dazu gehört....

@Romy8 Natürlich ist das menschlich und völlig nachvollziehbar. Ihr hofft, weil ihr eine rationale Entscheidung treffen müsst, die nicht mit der Gefühlswelt übereinstimmt. Wie tausend andere Menschen hier auch. Das ist sch@iße und dauert.

21.11.2023 12:44 • x 2 #206


brokenforever
Zitat von Haeschen:
@brokenforever ich diskutiere nicht um wohlfein zu sein, sonder um meine Argumente in der Sache zu Gehör zubringen. Über 50 Jährige Menschen haben ihre Familienplanung abgeschlossen, die Zeit sich um Nachwuchs, wie Brei kochen, Windeln wechseln, ist vorbei. Nur, weil du einen harten Kinderwunsch ...

Erstens, du betreibst hier Whataboutism, denn ob zu alt oder nicht ist hier gar nicht das Thema.

Und zweitens, warum unterstellst du was von durchboxen? Wo liest du das raus? Ich lasse ihm lediglich 2-3 Jahre, um seine persönliche Entscheidung zu treffen?! Ohne durchboxen, ohne überreden.

21.11.2023 12:46 • x 1 #207


S
Zitat von So-What:
Wie tausend andere Menschen hier auch.

Hört sich blöd an. Ich wollte damit nicht, die Deiner Geschichte Belanglosigkeit signalisieren. Sorry!

21.11.2023 12:58 • #208


alleswirdbesser
Zitat von brokenforever:
Ich lasse ihm lediglich 2-3 Jahre

Bedenke aber, dass du dann wahrscheinlich schon Anfang 30 bist. Für ein Kind zu bekommen nicht zu spät. Aber erst musst du die Trennung verarbeiten, dich neu verlieben, ein glückliches Händchen dabei haben und wenn es gut läuft können dabei noch ein paar Jährchen vergehen.

Wenn doch er der Vater wird, tanzt du auf der Hochzeit deines Kindes mit einem 80 jährigen Mann den Elterntanz.

21.11.2023 12:58 • x 4 #209


D
Zitat von So-What:
Der Bösewicht.


Zitat von So-What:
Wie könnte man auch auf die Idee kommen, dass er auch Liebeskummer hat und es für ihn nicht so einfach ist.

Der kommt bei nicht auf dem Arm
Zitat von So-What:
Er hat sie angeschrieben. Sollte sie ihm geantwortet haben, dass sie keinen Kontakt und keine weitere Erklärungen wünscht und er dies bitte respektieren und unterlassen soll, dann übertritt er Grenzen.


Hat sie leider noch nicht geschrieben … Da will ich sie hinbewegen.

Habe Romy , schon einen Entwurf hier im Thread geschrieben, um sein Geheule und Grenzüberschreitung zu unterbinden .

Hat sie noch nicht angenommen .

21.11.2023 13:00 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag