587

Vernunftstrennung wegen einseitigem Kinderwunsch

L
Zitat von Romy8:
@Debby3 ich hab ihm gesagt, dass ich ihn auch vermisse. Sagte ihm aber, dass ich Zeit brauche zum nachdenken. Er sagte, ich soll mir die Zeit nehmen die ich brauche. Er ist da! Seit dem besteht kaum Kontakt. Wenn dann schreibt er mich an. Meistens eine kurze Nachricht , dass er mich vermisst, an mich denkt etc. Er ...


Du hast die Beziehung beendet, weil er kein Kind mehr will. Er kann dir offensichtlich nicht mehr als ein vielleicht bieten, was dir nicht ausreicht. Dann lass ihn doch nicht zappeln.

21.11.2023 09:22 • #181


R
@So-What da hast du schon recht.
Ich weiß ich habe den Abstand gefordert, aber man starrt ja dann doch in jeder freien Minute aufs Handy und hofft insgeheim auf eine Nachricht.
Dass ich auf seine Nachricht eingehe, wenn auch kurz angebunden und distanziert ist auf jeden Fall inkonsequent und schwach von mir. Aber auch menschlich.
Es tut uns aber sicher beiden nicht gut und ein klarer Schlussstrich wäre besser.

Was hier viele von euch schreiben, dass wir beide auf ein wir versuchens noch mal und die Hoffnung, dass der andere wohl seine Meinung ändert warten stimmt. Da steckt schon eine ganze Menge Wahrheit drin.
Ist aber dennoch zum Scheitern verurteilt, da dieses Thema immer zwischen uns stehen wird.

Er in der Hoffnung wir haben eine tolle Zeit, schauen uns die Welt an, machen aufregende Dinge, sind unabhängig, mieten uns ne tolle Wohnung in der Stadt.....

Ich in der Hoffnung in unserem gemütlichen Eigenheim, einem kleinen Garten, Kind und einer liebevollen Partnerschaft und allem was dazu gehört....

21.11.2023 09:43 • x 7 #182


A


Vernunftstrennung wegen einseitigem Kinderwunsch

x 3


L
Zitat von Romy8:
@So-What da hast du schon recht. Ich weiß ich habe den Abstand gefordert, aber man starrt ja dann doch in jeder freien Minute aufs Handy und hofft insgeheim auf eine Nachricht. Dass ich auf seine Nachricht eingehe, wenn auch kurz angebunden und distanziert ist auf jeden Fall inkonsequent und schwach von mir. Aber ...


Von der liebevollen Partnerschaft wird er vermutlich auch träumen.

21.11.2023 10:01 • #183


H
Beide, die Te und ihr Freund, schauen in unterschiedliche Richtungen, Kinderwunsch vs ein buntes Leben als Paar, soetwas ist nicht zusammenzuführen.
Die Te weicht nicht von ihrem Kinderwunsch ab, sie hat eine Forderung, die nicht erfüllt wird, folgerichtig spricht sie die Trennung aus.
Der Mann hier fordert nichts, folgerichtig kann er die Hände in den Schoß legen oder weitermachen wie bisher.
Te, sprich die Trennung aus, du möchtest ein Kind, dein Freund nicht, handele entsprechend deinen Worten und Wünschen, alles andere wäre nicht nachvollziehbar.

Zitat von Felica:
Ich finde es, ehrlich gesagt, eine Zumutung, wenn eine Frau, die sich wegen ihres Kinderwunsches einer schmerzhaften Trennung unterzogen hat, in ihrem Thread überflüssige Meinungen zu Verhütung und Abtreibung lesen muss.

Achso, es könnte doch sein, dass gefragt werden darf, warum sie auf ihrem Kinderwunsch besteht?
Es wurden auch einige Ratschläge gegeben, wie sie trotz ablehnender Haltung seitens Kinder, des Mannes doch noch zu einem Kind kommen könnte.
Dann darf man die andere Seite beleuchten, wie sie gewollt kinderlos bleiben könnte.
Die Medaille hat immer 2 Seiten. Vorteile haben beide Seiten.

21.11.2023 10:18 • #184


D
Zitat von So-What:
Sie reagiert.


Ja.Und, deshalb versuchen manche andere und ich, ihr aufzuzeigen was sie manipuliert, nämlich die Hoffnung die er mit seinem Verhalten bewusst oder unbewusst auslöst um dementsprechend nicht mehr zu reagieren.

21.11.2023 10:35 • #185


D
Zitat von Romy8:
Was hier viele von euch schreiben, dass wir beide auf ein wir versuchens noch mal und die Hoffnung, dass der andere wohl seine Meinung ändert warten stimmt. Da steckt schon eine ganze Menge Wahrheit drin.
Ist aber dennoch zum Scheitern verurteilt, da dieses Thema immer zwischen uns stehen wird.

Dann bist doch schon klar aufgestellt und deshalb wäre es gut, es klar ihm gegenüber zu kommunizieren .

So lange er hofft dich umzustimmen können werden seine Nachrichten in der Form wie er sie kommuniziert nicht aufhören . Einer muss jetzt konsequent bleiben . Und , ich würde vorschlagen, Du.

21.11.2023 10:41 • #186


D
Zitat von Romy8:
Er sagte mir er hatte Angst vor diesem Tag da er meine Wünsche kennt.

Er war, immer klar unterwegs, bis wohin er es mit Dir spielen möchte und wo er die Grenze ziehen wird . Und , jetzt will er auf Verlängerung spielen , weil er seine Bedürfnisse gestillt haben möchte .

Er ist eigennützig unterwegs …

21.11.2023 10:52 • x 1 #187


brokenforever
Ihr seid 2 Jahre zusammen und ERST JETZT sprecht ihr über so eine wichtige Sache? Also die Zukunft?
Du hast es in der Anfangszeit nie angesprochen?

Ich bin ja in einer ähnlichen Situation: ich Ende 20, er Anfang 50 - aber: er hat (noch) kein Kind, wollte aber immer eines und leidet sehr darunter, keines zu haben. Auch er fühlt sich zu alt, um jetzt Vater zu werden - hat aber immer wieder vielleicht doch noch-Gedanken und ist sehr unsicher, ob er sich das Kinderthema jetzt noch vorstellen kann oder nicht, schließt es aber nicht absolut aus.
Ich hingegen = hart Kinderwunsch.
Er wusste das aber von Anfang an und nie einen Hehl draus gemacht, dass für das HappyFamilyGründungsLife er definitiv der Falsche ist. Ich wusste, worauf ich mich einlasse.

Da ich momentan (berufsbegleitendes Studium, Karriereziele in Reichweite) sowieso nicht schwanger werden möchte, hab ich mir den Zeithorizont von 2-3 Jahren gesetzt, um ihm die Chance zu geben, sich doch noch für ein Kind zu entscheiden.
Falls er bis dahin mit dem Thema abgeschlossen hat, werde ich gehen. Punkt. Und das weiß ich, und es ist okay.
Auch wenn er meine große Liebe ist (ist er!)

Momentan habe ich aber gute Hoffnung - denn unsere Liebe wächst stetig und ich merke auch, dass er immer wieder über Kinder nachdenkt.


Ich bewundere dich für deine Konsequenz, ich könnte das nicht.
Mit Anfang 20 hättest du genug Zeit, die du mit deinem Partner genießen könntest. Außerdem - nach 2 Jahren ist man doch am Peak der Gefühle... du könntest abwarten, bis es dir leichter fällt und du dich schon etwas ent-liebt hast..
Klingt böse, ist es auch, aber hey es geht hier um dich!

21.11.2023 10:55 • x 1 #188


Brennessl
liebe romy!

tut mir leid für dich, das ist wirklich eine schwierige situation.

Zitat von Romy8:
Was hier viele von euch schreiben, dass wir beide auf ein wir versuchens noch mal und die Hoffnung, dass der andere wohl seine Meinung ändert warten stimmt. Da steckt schon eine ganze Menge Wahrheit drin.


und das finde ich ganz natürlich.

ihr seid frisch getrennt und das trotz verliebtheit, zeig mir den menschen der sich in dieser lage umdreht, geht und nicht mehr zurückblickt.

die hoffnung wird euch beide warscheinlich leider noch ein bisschen begleiten, auch ganz normal am anfang vom ende, also erwarte nicht zu schnell zu viel.

vorschlag: lasst den kontakt vielleicht vorsichtig ausschleichen, wenn das aprupte nicht so ganz funktioniert.
ich habe damit einmal im leben, auch bei einer trennung trotz liebe, gute erfahrungen gemacht. wir waren eine zeitlang im austausch wie es uns geht und das hat mir und ihm damals viel geholfen.

irgendwann gehört natürlich ein schnitt rein, wenn das nicht gleich geht gibt es zb diese möglichkeit.


die entscheidung euch zu trennen finde ich richtig. du möchtest mama werden (und warum du auf deinen kinderwunsch bestehst muss du hier bitte nicht erklären ) und ich denke du hast auch zeit genug den richtigen mann dazu kennen zu lernen.

ich gehe davon aus, dass du dir auch den passenden und richtigen papa an deiner seite wünscht.

ich wünsch dir viel glück und alles gute!

21.11.2023 10:58 • x 2 #189


H
Bisher glaubte ich, dass alleinerziehende Frauen oft von ihren Partnern im Stich gelassen wurden.
Wenn ich hier lese mit welcher Vehemenz selbst 'älteren' Männern das Kinderzeugen abverlangt wird, Männern, die zu Beginn der Beziehung schon signalisieren, nicht mehr Vater werden zu wollen, kann ich verstehen, wenn sie diese emotionalen, für mich auch z.T. egoistischen Frauen nicht auf Dauer aushalten.
Das sind für mich Welten, die ich nie betreten würde.

Zitat von brokenforever:
Auch er fühlt sich zu alt, um jetzt Vater zu werden - hat aber immer wieder vielleicht doch noch-Gedanken und ist sehr unsicher, ob er sich das Kinderthema jetzt noch vorstellen kann oder nicht, schließt es aber nicht absolut aus.
Ich hingegen = hart Kinderwunsch.

Für mich unvorstellbar einen Mann zur Zeugung eines Kindes überreden zu müssen, was geht da nur vor sich?

21.11.2023 11:22 • x 1 #190


brokenforever
Zitat von Haeschen:
Bisher glaubte ich, dass alleinerziehende Frauen oft von ihren Partnern im Stich gelassen wurden. Wenn ich hier lese mit welcher Vehemenz selbst 'älteren' Männern das Kinderzeugen abverlangt wird, Männern, die zu Beginn der Beziehung schon signalisieren, nicht mehr Vater werden zu wollen, kann ich verstehen, wenn ...

Wie kommst du auf die Unterstellung, ich würde ihn überreden? Scheint so, als schließt du von dir auf Andere

Ich akzeptiere seine Haltung zu dem Thema. Mit jeglichen Überredungsversuchen erreicht man doch genau das Gegenteil! Er muss es wollen, sonst bin ich raus. Das und nichts anderes habe ich geschrieben. Lern lesen.

Liebes Haeschen, du urteilst, obwohl du keine Ahnung hast! Halte dich lieber zurück.

21.11.2023 11:32 • #191


S
Zitat von Debby3:
Und , jetzt will er auf Verlängerung spielen , weil er seine Bedürfnisse gestillt haben möchte .

Und sie nicht? Anders gefragt: Wer überhaupt auf dieser Welt will das nicht (auf Paar-Beziehungen bezogen)?

21.11.2023 11:34 • #192


C
Hey Romy,

eine Freundin von mir steckte in demselben Dilemma wie du, auch sie haben sich deswegen getrennt, sind wieder zusammengekommen und 4 Monate später war sie schwanger.

Mittlerweile erwarten sie ihr drittes Kind.

Er ist heilfroh diesen Weg eingeschlagen zu haben, denn dann wäre ihm, laut seinen Worten,
das schönste im Leben entgangen. Er gab mir auch selbst den Ratschlag immer den eigenen Plan durchzusetzen, da Männer sich gerne mal vor großen Entscheidungen drücken und erst kapieren, wenn ihnen die Pistole auf die Brust gesetzt wird.

Ich glaube allerdings, dass ihr das dann gleich starten müsstet, andernfalls könnte es zu einem Rückzieher und anschließender Frustration deinerseits kommen.

21.11.2023 11:39 • x 2 #193


L
Zitat von Charly38:
Hey Romy, eine Freundin von mir steckte in demselben Dilemma wie du, auch sie haben sich deswegen getrennt, sind wieder zusammengekommen und 4 Monate später war sie schwanger. Mittlerweile erwarten sie ihr drittes Kind. Er ist heilfroh diesen Weg eingeschlagen zu haben, denn dann wäre ihm, laut seinen Worten, das ...


Er ist den Weg schon mal gegangen, er hat ja schon ein Kind.

21.11.2023 11:42 • x 1 #194


H
@brokenforever der Mann ist über 50, warum sollte er in diesem Alter noch Vater werden wollen?
Wenn er verantwortungsvoll ist, kennt er die Risiken, das sollte dir ebenfalls bewusst sein, in Punkte Ahnung und so.
Alles hat seine Zeit.
Eine Frau würde mit über 50 Mutter werden? Seltsam.
Zitat von brokenforever:
Ich bin ja in einer ähnlichen Situation: ich Ende 20, er Anfang 50 -

21.11.2023 11:46 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag