587

Vernunftstrennung wegen einseitigem Kinderwunsch

aquarius2
Zitat von Romy8:
@Debby3 ich hab ihm gesagt, dass ich ihn auch vermisse. Sagte ihm aber, dass ich Zeit brauche zum nachdenken. Er sagte, ich soll mir die Zeit nehmen die ich brauche. Er ist da! Seit dem besteht kaum Kontakt. Wenn dann schreibt er mich an. Meistens eine kurze Nachricht , dass er mich vermisst, an mich denkt etc. Er ...


Er versucht, dich umzustimmen, aber eigentlich weißt du, dass du das nicht möchtest und jeder Kontakt hindert dich, mit ihm abzuschließen deshalb meldet er sich. Geh einfach mal auf Kontaktsperre, sonst leidest du nur.

20.11.2023 20:43 • x 1 #151


D
Zitat von Romy8:
Er fragte heute ob wir uns diese Woche sehen wollen um zu reden.

Ich würde es nicht machen, also treffen , denn er muss als Mann auf sich selbst zurückgeworfen werden .
Das wäre kontraproduktiv ihn zu treffen . Er muss merken , dass du auf Bezug deiner Werte klar aufgestellt bist und dementsprechend muss er für sich selbst antworten finden .
Du kannst ihm nicht dabei helfen …
Zitat von Romy8:
Ich weiß nicht was es ändern sol

Richtig..es ändert nichts .
Zitat von Romy8:
mir fällt es aber schwer von heute auf morgen einen Schlussstrich zu ziehen da ja abgesehen von diesem Thema alles super lief.....

Kann ich absolut nachvollziehen, aber so konsequenter du bist ,wirst du schlüssiger antworten von ihm bekommen …

20.11.2023 21:01 • x 1 #152


A


Vernunftstrennung wegen einseitigem Kinderwunsch

x 3


D
@Romy8 , ein Mann, ist aus seiner Natur heraus ein Grenztester …und er testet dich ,ob er deine Grenzen überschreitet kann …Du muss dagegen halten
Die Diplomatin und die Grenzen weich zuhalten, hilft Dir nicht weiter !

20.11.2023 21:11 • x 3 #153


S
Zitat von Debby3:
ein Mann, ist aus seiner Natur heraus ein Grenztester

Zitat von alleswirdbesser:
Aber wünscht man das seinem Kind tatsächlich?

Menschen sind von Natur aus Grenztester.

Wünscht man sich für sein Kind eine Scheidung mit Rosenkrieg, in der beide nicht mehr normal kommunizieren können. Nein, und doch passiert es! Seinem Kind wünscht man eine glückliche Kindheit. Und die funktioniert mit einem glücklichen Elternteil manchmal besser als mit zwei zankenden oder wenn einer davon ein @rschloch ist. Man kann viele falsche Entscheidungen treffen und wir sind alle keine perfekten Eltern, allein wie zu zweit.
Wir wollen alle das Optimum und glückliche Kinder in glücklichen Beziehungen, das ist richtig. Und doch sind wir hier.

20.11.2023 21:42 • x 3 #154


L
Zitat von Debby3:
ein Mann, ist aus seiner Natur heraus ein Grenztester


Frauen ganz genau so !
Merkt man schon bei Kleinkinder, die wollen alle ihre Grenzen austesten, ob Junge oder Mädel.

20.11.2023 21:48 • x 2 #155


S
Zitat von Romy8:
Ich weiß nicht was es ändern soll, mir fällt es aber schwer von heute auf morgen einen Schlussstrich zu ziehen da ja abgesehen von diesem Thema alles super lief.....

Verständlich. Du haderst wahrscheinlich auch, weil es ja aktuell noch gar keine Not gibt. Du musst ja morgen nicht schwanger werden. Du hast noch etwas Zeit. Man könnte ja mal abwarten usw.! Aber ich befürchte, Du wirst das Problem nur hinauszögern. Irgendwann wird es mal weh tun.

20.11.2023 21:48 • x 2 #156


ElGatoRojo
Zitat von Debby3:
ein Mann, ist aus seiner Natur heraus ein Grenztester …und er testet dich ,ob er deine Grenzen überschreitet kann …Du muss dagegen halten

Dein Ratschlag ist ja an Hilflosigkeit einmalig.

Will sie wirklich einen Weichei-Mann als Vater ihrer Kinder haben, den sie mit der Drohung auf das Ende der Beziehung dazu genötigt hat? Dieser ganze Quatsch mit Grenzen ist doch hier garnicht relevant. Es sind einander diametral gegenüberstehende Entwürfe (mit oder ohne Kind) und weil man eben nicht nur ein wenig schwanger sein kann gibt es keinen Kompromiss sondern einfach nur eine Entscheidung.

Und wenn der Mann gut beraten ist sucht er sich eine, die ihn nicht mit Kinderwunsch nervt und wenn sie gut beraten ist sucht sie sich einen Mann in ähnlichen Alter, der gerne der Vater ihrer Kinder werden würde.

20.11.2023 21:53 • x 3 #157


T
Zitat von Einfachatmen:
Nee, Sorry... Da wiederspreche ich absolut. Kind 1 kam trotz Verhütung (Spirale) und eigentlich nicht passendem Zyklustag.

Spirale ist nicht zu 100% sicher, aber was heißt passender Zyklustag ?
Es gibt keinen passenden Zyklustag, man kann aber lernen als Frau den Eisprung zu erkennen. (Der kann rein theoretisch übrigens an jedem beliebigen Zyklustag stattfinden...) Habe ich eine Zeit lang tatsächlich gemacht, und konnte dann auch ohne Teststreifen bemerken wenn es soweit war. (Gibt ja diverse körperliche Erkennungsmerkmale). Die trügen in der Regel nicht (da sie ja durch Hormone ausgelöst werden) und sind, wenn man noch zusätzlich verhütet, dann wirklich sicher.
Nur auf einen Tag im Kalender kann man sich da definitiv nicht verlassen (kenne Leute, die das getan haben und auf diese Weise schwanger wurden) das ist in der Tat nicht sicher!

20.11.2023 21:54 • x 1 #158


T
@ElGatoRojo und trotzdem hat Debby auch Recht... der Mann testet jetzt die Grenzen der TE - vermutlich in der starken Hoffnung, dass nicht irgendwann er derjenige ist, der es sich anders überlegt, sondern sie.........

20.11.2023 21:56 • x 3 #159


ElGatoRojo
Wir haben jetzt 11 Seiten und eine Menge Beiträge derehen sich darum, wie sie ihn beschummeln kann. Schon seltsam.

Zitat von Romy8:
Er fühlt sich zu alt dafür. Seine Tochter aus vorheriger Beziehung ist volljährig und er möchte nicht wieder von vorne anfangen. Andererseits will er mich auch nicht verlieren.

Zitat von Romy8:
Es gibt keinen Kompromiss für dieses Thema.
Ich will unbedingt Mama werden. Und am liebsten hätte ich es mit ihm erlebt.

Heißt doch mit anderen Worten = Einer von beiden muss ganz stark verzichten. Kompromisslos - entweder sie oder er.
Zitat von Romy8:
Nun muss ich mein großes Glück verlassen, um ein möglicherweise noch größeres Glück nicht zu verpassen.

Und da sehen wir bereits, wie sich die Waage neigt. Im Grunde erübrigt sich jeder weiter Kommentar. Romy8 trifft ihre Entscheidung und das ist es denn.

Denn was bringt es, wenn er noch umfällt um der Drohung entgegenzuwirken, sie zu verlieren?

20.11.2023 22:14 • x 3 #160


T
Zitat von ElGatoRojo:
Denn was bringt es, wenn er noch umfällt um der Drohung entgegenzuwirken, sie zu verlieren?

Na ja, ER hat ja jetzt versucht, sie zurück zu locken...
Da müsste jetzt also konsequenterweise SIE stark bleiben... hast du den Beitrag evtl übersehen, Gato..?
Er wollte zu ihr zurück und meinte, dass er vielleicht dem Gedanken mit dem Kind irgendwann doch nochmal offener gegenüber stehen könnte... seine Worte.
Schon eine arge Zwickmühle für sie, wenn sie so starke Gefühle für ihn hat.
Von außen sagt es sich natürlich leicht, dass sie da besser hart bleiben sollte... klar, besser wäre es. Aber wenn man in der Lage drin steckt... immer noch ein Stück weit schwieriger.

20.11.2023 22:17 • x 4 #161


S
Zitat von thegirlnextdoor:
@ElGatoRojo und trotzdem hat Debby auch Recht... der Mann testet jetzt die Grenzen der TE - vermutlich in der starken Hoffnung, dass nicht irgendwann ...

Aber ich habe auch das Gefühl, dass sie kurz davor ist seine ebenfalls zu testen. Sie muss ja nachdenken, sagt sie ihm. Damit hält sie ihn auch im „Spiel“.

20.11.2023 22:21 • x 1 #162


ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Er wollte zu ihr zurück und meinte, dass er vielleicht dem Gedanken mit dem Kind irgendwann doch nochmal offener gegenüber stehen könnte... seine Worte.

Hier würde ich durchaus Debby zustimmen ..... Versuchsballon, als tomorrows problem deklarieren, weitermachen wie bisher und hoffen, sie vergißt das mit dem Kind. Wird natürlich nicht oder nur begrenzte Zeit funktionieren. Vermutlich weiß er das auch und möchte vielleicht das Ende noch ein wenig hinaus zögern.

Zitat von thegirlnextdoor:
Schon eine arge Zwickmühle für sie, wenn sie so starke Gefühle für ihn hat.

You cant always get what you want

20.11.2023 22:22 • x 2 #163


Einfachatmen
Zitat von thegirlnextdoor:
Spirale ist nicht zu 100% sicher, aber was heißt passender Zyklustag ? Es gibt keinen passenden Zyklustag, man kann aber lernen als Frau ...

Na ja, das meine ich.... Ich wollte hier nur keine genaue Rechnung aufstellen. Es hätte damals eben eigentlich nicht passieren sollen/ können.
Ich war 2 Wochen davor auch noch zur Kontrolle bei meiner FÄ...

Tja, heute ist das *hätte nicht passieren können* 21 Jahre alt

20.11.2023 22:23 • x 4 #164


T
@So-What stimmt auch...
Das Problem ist hier, ich denke im Endeffekt wollen beide nicht spielen.
Sie lieben sich, wollen aber einfach etwas anderes... und jetzt schaut jeder ob er das nicht doch irgendwie kriegen kann.
Menschlich... ja. Fraglich wie das ausgeht. Hab da vom Gefühl her eine klare Tendenz, aber ein Hellseher ist natürlich auch keiner von uns....

20.11.2023 22:23 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag