587

Vernunftstrennung wegen einseitigem Kinderwunsch

F
Zitat von alleswirdbesser:
Was ist mit Frauen, denen der Doktor erzählte, dass sie unfruchtbar wären und sie plötzlich schwanger wurden, weil sie aufgrund der Diagnose nicht verhüteten?

Ich bin so eine. EM und ich, beide eine bescheinigte Sterilität.
Inzwischen 2 leibliche Kinder. Das erste ungeplant.

20.11.2023 15:16 • x 1 #136


F
Zitat von downie:
Nichts desto trotz handelt es sich bei den von Dir geschilderten Ereignissen wohl eher um die Ausnahme und nicht die Regel.


Naja, dafür müssten auch die verhütenden Frauen regelmäßig testen, denn frühe Abgänge werden nicht erfasst.

20.11.2023 15:17 • x 2 #137


A


Vernunftstrennung wegen einseitigem Kinderwunsch

x 3


alleswirdbesser
Zitat von downie:
@alleswirdbesser natürlich gibt es all die von Dir genannten Fälle. Nichts desto trotz handelt es sich bei den von Dir geschilderten Ereignissen ...

Es kann sich bei diesen Frauen, aber auch um gestandene Frauen handeln, oder? Die ursprüngliche Behauptung plädierte auf keine.

20.11.2023 15:19 • #138


downie
Das ist jetzt natürlich sehr spitzfindig...

Ich denke wir sind uns alle einig, dass ein Kond. reissen kann und die Pille auch nur zu 99,99 % (bei korrekter Einnahme) Sicherheit bietet. Natürlich kann auch keine ungewollte Schwangerschaft wegdiskutiert werden, die bspw. durch ein Gewaltsdelikt verursacht wurde.

Also noch einmal... KEINE ist natürlich nicht korrekt...

downie

20.11.2023 15:23 • #139


alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Ich bin so eine. EM und ich, beide eine bescheinigte Sterilität. Inzwischen 2 leibliche Kinder. Das erste ungeplant.

Das ist ein krasser Fall, wo doch beide sterilisiert sind! Ich dachte ich bin dadurch zu 1000% sicher , aber ich bin ja zum Glück auch schon etwas älter.

Oder meinst du Sterilität ohne Eingriff? Von Natur aus?

20.11.2023 15:24 • x 1 #140


F
Zitat von alleswirdbesser:
Das ist ein krasser Fall, wo doch beide sterilisiert sind!

Nein, sorry

Steril= unfruchtbar.

Also beide nicht optimal.

20.11.2023 15:25 • x 1 #141


alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Nein, sorry Steril= unfruchtbar. Also beide nicht optimal.

Ah, gut, dann habe ich vielleicht doch die größte Sicherheit überhaupt

20.11.2023 15:26 • x 1 #142


F
Zitat von alleswirdbesser:
aber ich bin ja zum Glück auch schon etwas älter.

Ich bin älter

20.11.2023 15:27 • x 1 #143


S
Liebe TE,
ich bin in einer ähnlichen Situation und doch wiederrum auch nicht. In meiner Partnerschaft ist der Altersunterschied ähnlich groß. Allerdings haben wir die selben Ziele, nämlich keine lebensverändernden mehr. Mit den Themen Ehe, Kinder und Eigenheim sind wir beide durch und bereits versorgt. Nur die Elternschaft steht an verschiedenen Stellen. Während seine Kinder erwachsen sind und eigene Leben führen, ist bei mir eher Pubertät im frühen Teenageralter angesagt, was mich zeitlich noch anders bindet. Dafür werden andere Dinge irgendwann auf uns zu kommen. Allerdings haben wir viele Dinge bereits recht früh angesprochen (sofort nach ein paar Wochen als wir die Ernsthaftigkeit beidseitig bemerkt hatten), ungeschminkt ehrlich und niemand versucht den anderen in seine Richtung zu lenken. Es sind aber ehrlicherweise alles Dinge, die mit gegenseitigen Schritten aufeinander zu lösbar sind, wenn man es will. Ohne dass jemand irgendwas aufgeben muss.
Beim Thema gemeinsame Kinder ist das schwieriger. Da gibts nur ganz oder gar nicht.
Ich denke leider auch, dass eine Trennung vernünftiger ist, nachdem was Du schreibst. Solltet ihr jetzt weitermachen, wirst Du hoffen, dass er seine Meinung ändert und er, dass Du feststellst, dass er genug ist. Und einem von euch, wird das irgendwann um die Ohren fliegen und dann den anderen ungewollt mitreißen.
Die einzige Idee wäre, wenn ihr zusammenbleiben wollt, dass Du ein Kind von Unbekannt bekommst (wie schon vorgeschlagen) und ihn als Vater raushältst. Er ist dann eher so der liebe Onkel. Dann musst Du allerdings durch alles allein und darfst ihn wenig einspannen. Da ist die Frage, ob Du das kannst. Und ob er dann damit leben kann, dass Du zeitlich und emotional eine andere Entwicklung nimmst, bleibt auch abzuwarten. Das ist auch nicht so einfach, weil ihr euch dann auch auf verschiedenen Stufen bewegt.
Falls jetzt jemand laut aufschreit, wegen dieses Einwurfs: Die klassische Ehe funktioniert auch nicht immer und man steht dann irgendwann später VIELLEICHT am gleichen Punkt (Patchwork, alleinerziehend, allein wohnend mit neuem Partner o.ä.). Schon gar nicht, wenn man dann irgendjemanden aussucht, der halt ins Schema passt, eigentlich unpassend ist, aber Erreichung von Lebenszielen mit Liebe verwechselt. Und ich persönlich halte sowieso von starren Konventionen, nur weil man das halt so macht, nichts. Eine Beziehung ist nicht weniger ernst und fest, wenn man nicht zusammen wohnt. Oder nicht heiratet. Oder gemeinsam Schulden hat. Aber das ist exklusiv meine Meinung und nicht jedermanns Sache.
Wenn Du es klassisch willst, wird es mit ihm auf Dauer schwer bis gar nicht funktionieren. Meine Meinung!

20.11.2023 17:02 • x 2 #144


alleswirdbesser
Zitat von So-What:
Falls jetzt jemand laut aufschreit, wegen dieses Einwurfs: Die klassische Ehe funktioniert auch nicht immer und man steht dann irgendwann später VIELLEICHT am gleichen Punkt (Patchwork, alleinerziehend, allein wohnend mit neuem Partner o.ä.). Schon gar nicht, wenn man dann irgendjemanden aussucht, der halt ins Schema passt, eigentlich unpassend ist, aber Erreichung von Lebenszielen mit Liebe verwechselt.

Das Kind wird dann vermutlich nie den Vater kennenlernen. Klar, gibt es auch genügend Fälle. Aber wünscht man das seinem Kind tatsächlich? Zumindest wenn man so jung ist und es auch ganz anders machen kann anstatt solche komplizierten Wege zu gehen?

20.11.2023 18:16 • x 3 #145


Andy6666
...der Partner der TE ist mit dem Thema Kind/Kinder durch. Das wird ihm vermutlich zu stressig und möchte die Einschränkungen nicht mehr in seinem Leben.
Sich ein Kind von Unbekannt auf die schnelle zu wünschen, würde trotzdem die Trennung bedeuten - dann kann sich auch mehr Zeit mit der Suche nach einem neuem Partner lassen und einen Vater für dieses an seiner Seite haben...wird anstrengend genug. Die TE muss halt nur den Mut aufbringen...drücke dir die Daumen für deine Zukunft
Du schaffst das

20.11.2023 18:38 • x 1 #146


D
Zitat von Romy8:
Er vermisst mich so sehr und der Abstand ist kaum auszuhalten. Er möchte unsere Beziehung weiter vertiefen, vielleicht vergehen seine Bedenken ja.

Wie hast auf diese Nachricht reagiert, Romy ?

20.11.2023 20:27 • #147


Einfachatmen
Zitat von Haeschen:
@downie richtige konsequente Entscheidung, Männer zahlen Unterhalt für Kinder, auch für solche, die sie eigentlich nicht wollten, weil sie der ...

Nee, Sorry... Da wiederspreche ich absolut. Kind 1 kam trotz Verhütung (Spirale) und eigentlich nicht passendem Zyklustag.

Kann also natürlich passieren, daß trotz guter Verhütung eine Schwangerschaft passiert.

20.11.2023 20:35 • x 2 #148


Einfachatmen
Zitat von downie:
Hallo, da bin ich komplett bei Haeschen. Ich würde den Satz aber ergänzen: Wenn eine aufgeklärte Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht, ...

Jap, dann hat sie keinen S..

20.11.2023 20:37 • x 2 #149


R
@Debby3 ich hab ihm gesagt, dass ich ihn auch vermisse.
Sagte ihm aber, dass ich Zeit brauche zum nachdenken. Er sagte, ich soll mir die Zeit nehmen die ich brauche. Er ist da!

Seit dem besteht kaum Kontakt. Wenn dann schreibt er mich an. Meistens eine kurze Nachricht , dass er mich vermisst, an mich denkt etc.
Er fragte heute ob wir uns diese Woche sehen wollen um zu reden.
Ich weiß nicht was es ändern soll, mir fällt es aber schwer von heute auf morgen einen Schlussstrich zu ziehen da ja abgesehen von diesem Thema alles super lief.....

20.11.2023 20:38 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag