587

Vernunftstrennung wegen einseitigem Kinderwunsch

Gorch_Fock
Zitat:
Aber, es gibt sie noch, Männer, die Kinder verneinen, sich einer Vasektomie unterzogen haben und grinsend ihrer Freundin zuhören, die, du wirst Vater verkündet.

Klingt krass, hab ich aber zu meiner One night Zeit auch einmal erlebt, halt nur mit der Drohung einer verm. Schwangerschaft und der Funktion so eine Beziehung zu erhalten. Deshalb bin ich heute auch ein absoluter Befürworter des Themas Vasektomie, wenn der Kinderwunsch durch sein sollte.

20.11.2023 06:10 • x 4 #106


T
@Lillilli ich verstehe was du meinst, aber das ist schon heftig - mit Mitte 20...
Mit vierzig... da würde man in so einer Situation vielleicht ungewöhnliche Wege gehen, um sich den Wunsch irgendwie noch zu erfüllen - aber mit Mitte zwanzig, wenn man noch alle Chancen auf eine erfüllte Beziehung mit Familie hat..? Puh...

Ich sehe vor Allem nicht, was es für die TE wirklich besser machen würde, am Ende alleinerziehend mit dem Kind eines Unbekannten zu sein. Für mich wäre so etwas mit Mitte zwanzig im Leben nicht in Frage gekommen. Dann lieber kein Kind... diese Vorstellung finde ich nämlich offengestanden eher super traurig, wenn ich ehrlich bin. Mit Mitte zwanzig träumt man doch (zurecht) noch von der großen Liebe und mit diesem Menschen gemeinsam Leben und Familie aufzubauen.
Nicht jeder, selbstverständlich, aber zumindest bei der TE scheint es so zu sein (was ich persönlich absolut nachvollziehen kann...)

Tja... am Ende muss, darf und kann das die TE nur für sich selbst entscheiden....

20.11.2023 06:33 • x 2 #107


A


Vernunftstrennung wegen einseitigem Kinderwunsch

x 3


Wurstmopped
Zitat von Gorch_Fock:
Klingt krass, hab ich aber zu meiner One night Zeit auch einmal erlebt, halt nur mit der Drohung einer verm. Schwangerschaft und der Funktion so eine ...

Was ist die Intention dieser Frauen, sich den potentiell finanziell potentesten Zahlvater auszusuchen?

20.11.2023 08:03 • #108


F
Zitat von Lillilli:
Sie kann auch reflektieren, was für Motive hinter dem Kinderwunsch stehen und diese versuchen anders zu erfüllen, wenn sie zusammen bleiben wollen würden.

Auch seine Einstellung kann sich noch ändern. Er wäre nicht der Erste....

20.11.2023 09:49 • x 1 #109


A
Zitat von Romy8:
Ist es ein Hinhalten? Ich vermisse ihn sehr und weiß nicht ob ich auf Kopf oder Herz hören soll...

Ich denke nicht, dass er dich per se hinhalten will.
Ich denke aber, dass er, ähnlich wie du, Liebeskummer hat und infolge dieses Liebeskumner (kurzfristig) anfängt an seinen Überzeugungen zu zweifeln.
Solange sich nicht einer von euch 100% ändert, würde ich dir raten auf solche Annährungsversuche nicht einzugehen. Ihr werdet wieder in ein paar Monaten vor dieser Frage stehen.
Wenn du auf deinen Kinderwunsch weiterhin besteht geht das nur, in dem er seine Bedenken beerdigt und nicht über Verzögerungstaktiken....

20.11.2023 09:55 • x 1 #110


L
Zitat von Felica:
Auch seine Einstellung kann sich noch ändern. Er wäre nicht der Erste....



Klar, sie könnten beide ihre Vorstellungen ändern, auch abhängig davon, wie es sich anfühlt zusammen zu wohnen, was sie ja bis jetzt gar nicht wissen.

20.11.2023 10:20 • x 1 #111


H
Wenn man einen Mann überreden muss damit er die Frau schwängert, ich glaub soetwas nicht, was geht nur in den Köpfen dieser Frauen vor?
Hauptsache schwanger, der Typ wollte nicht, na da muss man nachhelfen, koste es was es wolle, entsetzlich ist das für mich, ich bin selbst Frau und das gerne, definiere das Frausein allerdings nicht durch Schwangerschaft.

20.11.2023 10:34 • x 1 #112


downie
Guten Morgen,

die Mutter meiner Kinder war fruchtbar wie ne Sommerwiese und hat es mit der Verhütung nicht allzu ernst genommen.

Ich bin stolzer Papa von mittlerweile zwei erwachsenen Söhnen. Nach der Geburt von Sohn Nummer zwei hab ich mich im Alter von damals 27 Jahren vasektomieren lassen und diese Entscheidung niemals bereut. Die Mutter meiner Kinder fand das nicht so witzig, aber ich wollte auch als Mann Verantwortung übernehmen und hab mich dann sozusagen aktiv um die Verhütung gekümmert.

Gruß
downie

20.11.2023 10:50 • x 3 #113


H
@downie richtige konsequente Entscheidung, Männer zahlen Unterhalt für Kinder, auch für solche, die sie eigentlich nicht wollten, weil sie der Frau die Verhütung überlassen haben, kam es dann trotz, jaja, Pille, verschwindet geringes Risiko bei korrekter Einnahme, zur Schwangerschaft.
Wenn Frau nicht schwanger werden möchte, wird sie es nicht, das sage ich mit Überzeugung und Erfahrung!

20.11.2023 10:57 • x 3 #114


F
Zitat von Haeschen:
Wenn Frau nicht schwanger werden möchte, wird sie es nicht, das sage ich mit Überzeugung und Erfahrung!


Was denn für ne Erfahrung? Du hast doch eine Fernbeziehung geführt....

20.11.2023 11:23 • x 2 #115


M
Zitat von Susanna:
Das meine ich ernst, auch wenn ich gleich den Shitstorm abwettern muß:
Ich würde unauffällig das Verhütungsmittel weglassen.
(Natürlich geht das nicht, wenn ihr K ondome nutzt)

Nein, so was ist unehrlich und unfair und irgendwann kommt es zurück. Doppelt und dreifach. Er kann nichts dafür dass er keine Kinder mehr möchte und er ist ehrlich zu ihr. Und sie wird es ihm nicht mit Unehrllchkeit und Hintenrumtaktieren honorieren.
Auf so was baut man keine Beziehung auf.

20.11.2023 12:58 • x 3 #116


Susanna
@Haeschen

Zitat von Haeschen:
Wenn Frau nicht schwanger werden möchte, wird sie es nicht, das sage ich mit Überzeugung und Erfahrung!

Der Hasentroll.

https://de.statista.com/statistik/daten...utschland/

20.11.2023 13:04 • x 1 #117


H
Wenn man im Forum quer liest, wie häufig kommt es vor, dass ein Mann schreibt, wünsche mir Kinder oder noch mehr Kinder, Frau lehnt ab.
Wie oft liest man von umgedrehten Fragen, bin 3 Monate mit Freund zusammen, will ein Kind, oder bin schwanger, oder setze Pille ab, möchte schwanger werden, Mann weiss nichts davon, oder, oder.
Mich wundert es, wie man derart als Frau auftreten kann, das ist wirklich, für mich jedenfalls, nicht nachvollziehbar.

Der te würde ich zur Trennung raten, ihr Freund hat die Familienplanung abgeschlossen, das ist zu respektieren und nicht mit Überredungskunst zu boykottieren. Respekt zeigt sich darin, dass man seinen Freund ernst nimmt.

20.11.2023 13:04 • x 4 #118


downie
Hallo,
Zitat von Haeschen:
Wenn Frau nicht schwanger werden möchte, wird sie es nicht, das sage ich mit Überzeugung und Erfahrung!

da bin ich komplett bei Haeschen.

Ich würde den Satz aber ergänzen: Wenn eine aufgeklärte Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht, nicht schwanger werden möchte, wird sie es nicht...

Just my 2 cents...

downie

20.11.2023 13:15 • x 5 #119


Susanna
Zitat von downie:
Hallo, da bin ich komplett bei Haeschen. Ich würde den Satz aber ergänzen: Wenn eine aufgeklärte Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht, nicht schwanger werden möchte, wird sie es nicht... Just my 2 cents... downie

https://de.statista.com/statistik/daten...utschland/

Genau! Deshalb haben in der DDR - im ganzen Ostblock - auch so sehr viele aufgeklärte, mit beiden Beinen im Leben stehende Frauen abgetrieben, ne?

20.11.2023 13:21 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag