Kim, nein, auf eine schlimme Situation habe ich nicht gewartet. Sie hat mich sogar in einer total positiven Phase überrascht. Ich habe aber immer wieder gesagt, was ich mir wünscht und probiert, mit ihm Kompromisse zu finden, zeitweise wurde es dann auch besser (wir haben mal etwas zusammen geplant) aber letzten Endes kam es immer wieder zu den gleichen doofen Situationen. Vor zwei Wochen war es sogar sehr schön, und ich dachte, dass es jetzt ganz toll wird und dann - bang - als ich überhaupt nicht damit gerechnet habe, befand ich mich in einer Situation, in der er überhaupt nicht zu mir stand - vor meinen Freunden. Da war ich so verletzt und auch mal wütend, dass ich am nächsten Tag per SMS Schluss gemacht habe (er war nicht erreichbar und es musste genau in dem Moment raus, sonst hätte ich bestimmt wieder einen Rückzieher gemacht). Tja, drei Tage später haben wir uns nochmal getroffen und darüber geredet und dann war auch schon klar, dass er die Entscheidung (meine Entscheidung) gut findet (dabei hatte ich gehofft, dass er mich jetzt doch richtig ganz doll will und alles gut wird ... Haaaa.) und er eben keine Beziehung so wie ich will und er auch meine Erwartungen nicht erfüllen kann und sich nicht ändern will. Komisch, seitdem fühle ich mich, als ob ich verlassen wurde, dabei hatte ich als erste Schluss gemacht.
Ob du ihm ein Ultimatum stellen sollst? Das kannst du machen, aber du musst dir ganz sicher sein, dass die Chance sehr groß ist, dass er es nicht erfüllen wird. Kannst du schon mit einem Nein umgehen?
Ich kann mir vorstellen, dass der Kopf schon sagt, das ist nichts für die Zukunft aber das Herz das noch nicht sieht. Bei mir ist es ja sogar jetzt, eine Woche danach, noch so. Das Herz hinkt immer noch mächtig hinterher.
Wie sieht es denn eigentlich mit einem wirklich ernsthaften Gespräch aus, darüber, wie ihr euch beide eure Beziehung vorstellt? Kann er über seine Erwartungen und Gefühle reden? Das kann meiner ja nicht, aber eigentlich würde man ja in aller Ruhe drüber reden. Die klaren Worte habe ich erst bekommen, als ich schon Schluss gemacht hatte. Ach, jetzt lese ich gerade, dass deiner auch nicht über euch sprechen möchte. Ja, ja, das kenne ich. Ist doch eigentlich auch doof, wenn man in einer Beziehung ist, oder?
03.08.2016 07:58 •