3

Vernunft vs Gefühle

L
Was soll das?!
Jeden verdammten Tag suchst du mich in der Schule. Du suchst den ganzen Hof mit deinen Augen ab, schaust nach mir, wo ich stehe, was ich tue. Ich merke das so genau. Lass das! Es nervt! Ich will mich nicht immer beobachtet fühlen .. es ist ein ekelhaftes Gefühl!
Lass es bitte.

11.03.2014 20:49 • #16

L
Ich habe mal eine Frage.
Er ist blockiert aber ich würde ihn gern dieses Lied schicken -- ... das hab ich noch von damals es drückt gerade meine Gedanken aus. Sollte ich es ihm schicken in danach wieder blockieren? Oder bin ich einfach nur in einer Phase, wo ich wieder auf dum.me Ideen komm?

LG

12.03.2014 17:15 • #17

A

Vernunft vs Gefühle

x 3

M
Zitat von lupé:
Ich habe mal eine Frage.
Er ist blockiert aber ich würde ihn gern dieses Lied schicken -- ... das hab ich noch von damals es drückt gerade meine Gedanken aus. Sollte ich es ihm schicken in danach wieder blockieren? Oder bin ich einfach nur in einer Phase, wo ich wieder auf dum.me Ideen komm?

LG

Lass es. Dummer Gedanke. Besonders, wenn Du dann vielleicht feststellst, dass er Dich auch blockt...

MfG
Manfredus

12.03.2014 17:52 • #18

L
Ich habe einen Fehler gemacht . bitte schimpft mich nicht aus!

Ich habe es nach fast 2 Monaten nicht mehr ausgehalten, hab mit ihm geredet - mich vertragen es geklärt. Ich habe geweint. Ihn tierisch vermisst.

Alles lief dann ganz gut, bis gestern. Er wollte halt mal wieder saufen gehen (trotz seiner ganzen Krankheiten) wir hatten uns die ganze Woche nur Montag gesehen, weil er immer ins Krankenhaus musste. Da bat ich ihn, sich mit mir zu treffen oder mich wenigstens mit zu nehmen . nix da. Hatte das Gefühl, er verheimlicht mir was, denn immer wenn er mit Kumpels saufen geht, darf ich nicht mit geschweige denn wissen wohin. Ich hab ihn darauf angesprochen. Er stritt es ab.

Plötzlich beichtete er mir etwas. Samstag ist mein Geburtstag . er wollte zu mir. Und ihm fällt nix besseres ein, als mir etwa 1 Tag davor zu erzählen, dass er mich monatelang angelogen hat:
Er hat damals sehr viel getrunken. Ich wollte das nicht. Es kam zum Streit schließlich zur Trennung. Er versprach mir das Blaue vom Himmel - ich trink nie mehr! Gestern hab ich erfahren, dass er trotzdem regelmäßig trinken war immer wenn ich fragte, stritt er es ab. Ich habe ihn vertraut! Verdammt .

Nebenbei hat er in den 2 Monaten Trennung mit 2 Weibern rumgemacht. Einmal auf einem Schulausflug (sogar Bilder gemacht, die mir geschickt wurden) einmal, dass hab ich gestern erfahren, als er feiern war eine Flasche Wodk. (Gesundheit lässt grüßen) getrunken hatte, hat er mit einer rumgemacht. Dankeschön . bin ich so sch., dass man mich monatelang anlügen muss dann nach nichtmal 2 Monaten Trennung mit 2 Weibern rummacht?!
Er meint, das war um sich abzulenken. Das glaub ich ihn. Aber vielleicht sollte er sich zur Ausnahme mal mit sich auseinander setzen statt sowas zu machen.

Er schämt sich. Meint, ich hatte Recht damit, als ich sagte, er sei ein verdammt schlechter Mensch. Meint, ich brauche ihn nicht. Dass errinnert mich an damals, wo er sagte, er tut mir nicht gut ich soll loslassen .

Verdammt, ich weiß dass er mir nicht gut tut! Ich habe durch den Stress mit ihm Psoriasis bekommen am ganzen Körper . am Rücken, am Arm, am Bein, an der Hüfte, an den Brüsten, usw. Dafür schäme ich mich - ich seh so schrecklich aus! Er meinte zwar, ich bin trotzdem wunderschön, aber er meint viel.

Nun frag ich mich, obn die Schuld bei mir liegt, dass er mich anlügen musste. Ich war damals krankhaft besitzergreifend, hatte es verboten hätte er es gemacht, hätte ich überreagiert. Ist es jetzt meine Schuld, dass er sozusagen Lügen musste oder ist das keine Rechtfertigung? Weil er hat ja gesagt, er würde nie mehr trinken .

Wieso begeb ich mich in so eine Abhängigkeit mit ihm?! Ich lass mir soviel bieten es waren gerade mal bis gestern 2 Wochen (noch nichtmal) bevor Streit kam. Ich will nicht streiten .

LG

28.03.2014 19:18 • #19

L
schubs

22.04.2014 17:08 • #20

N
Zitat von lupé:
schubs

Was ist los?

22.04.2014 17:13 • #21

Bettina Maria Paula
Zitat von lupé:
schubs

Hallo lupe !

Ich hab heute deine Geschichte gelesen und finde, dass du sehr tapfer bist und klug.

Es ist grundsätzlich schön wenn man so verständnisvoll und hilfsbereit wie du ist, aber mir ist wichtig dass es dir gut geht.
Du sollst dein Leben geniessen und nicht so leiden !

Deswegen schreib bitte hier weiter - wir sind da für dich.

Alles Liebe
bmp

23.04.2014 05:25 • #22

M
Liebe Lupé,

Zitat von lupé:
Ich habe einen Fehler gemacht . bitte schimpft mich nicht aus!

Wieso sollte jemand schimpfen? Du leidest selbst unter der Situation, die Du, und niemand sonst, erschaffen hast. Es ist Dein Wille, sich mit ihm abzugeben. Vielleicht solltest Du ergründen weshalb Du das willst. Möchtest Du ihm helfen? Das kannst Du nicht. Das kann er nur selber. Aber auch das mußt Du selber lernen, wenn ich es Dir schreibe wirst Du es mir nicht abnehmen. Deshalb kamen auch keine Antworten. Es gibt nichts zu sagen zu Situationen, die Du Dir selber erschaffst.

Zitat:
Ich habe es nach fast 2 Monaten nicht mehr ausgehalten, hab mit ihm geredet - mich vertragen es geklärt. Ich habe geweint. Ihn tierisch vermisst.

Jetzt hast Du, was Du vermißt hast. Er war vorher nicht anders. Er wird morgen nicht anders sein. Und übermorgen auch nicht. Er wird anders, wenn er sich entscheidet, seinem Leben eine Wendung zu geben. Du weißt nicht, ob das heute,morgen, nächste Woche, nächstes Jahr oder in 50 Jahren passiert. Vielleicht geschieht das nie.

Zitat:
Plötzlich beichtete er mir etwas. Samstag ist mein Geburtstag . er wollte zu mir. Und ihm fällt nix besseres ein, als mir etwa 1 Tag davor zu erzählen, dass er mich monatelang angelogen hat:

Natürlich. Ihr habt ein grundlegendes Problem zusammen. Er will saufen, Du willst das er aufhört. Er hört nicht auf sondern verlagert das ins Heimliche. Weil es ihm wichtig ist oder er abhängig ist.

Zitat:
Er hat damals sehr viel getrunken. Ich wollte das nicht. Es kam zum Streit schließlich zur Trennung. Er versprach mir das Blaue vom Himmel - ich trink nie mehr! Gestern hab ich erfahren, dass er trotzdem regelmäßig trinken war immer wenn ich fragte, stritt er es ab. Ich habe ihn vertraut! Verdammt .

Ich vermute mal eine Alk.. Aus der Nummer kommt er so einfach nicht raus und Hilfe scheint er nicht anzunehmen. Habt ihr auf der Ebene, Suchtkrankheit, schon mal miteinander gesprochen?

Zitat:
Nebenbei hat er in den 2 Monaten Trennung mit 2 Weibern rumgemacht. Einmal auf einem Schulausflug (sogar Bilder gemacht, die mir geschickt wurden) einmal, dass hab ich gestern erfahren, als er feiern war eine Flasche Wodk. (Gesundheit lässt grüßen) getrunken hatte, hat er mit einer rumgemacht. Dankeschön . bin ich so sch., dass man mich monatelang anlügen muss dann nach nichtmal 2 Monaten Trennung mit 2 Weibern rummacht?!

Wieso machst Du das an Dir fest? Er trinkt. Er hat ein Problem. Er kompensiert seine Probleme mit Trinken und offensichtlich Weibern. Die braucht er nicht, wenn er mit Dir zusammen ist. Dann ist er ja auch nicht einsam. Mit Dir hat das nicht das Geringste zu tun. Du ziehst Dir seine Schuhe an, und das ist alles andere als gut für Dich.

Zitat:
Er meint, das war um sich abzulenken. Das glaub ich ihn. Aber vielleicht sollte er sich zur Ausnahme mal mit sich auseinander setzen statt sowas zu machen.

Du kannst niemanden zwingen, das zu tun. Er muß es von sich aus wollen und durchführen. Umgekehrt wird ein Schuh draus: setze Dich doch mal mit Dir auseinander un kläre, weshalb Du auf einen Alk. Suchtkranken abfährst? Es gibt etwas in Dir, das diese Beziehung sucht. Und das ist nicht Dein Herz und die liebe.

Zitat:
Er schämt sich. Meint, ich hatte Recht damit, als ich sagte, er sei ein verdammt schlechter Mensch. Meint, ich brauche ihn nicht. Dass errinnert mich an damals, wo er sagte, er tut mir nicht gut ich soll loslassen .

Er setzt sich in die Operrolle, das ist normal. Er wird sich nicht mit sich auseinandersetzen, solange alles so läuft. Wieso auch? Welchen Grund hat er? Seine Freundin? Die steht auf Platz 2. Platz 1 ist sein Kumpel Alk.. Du wirst nicht auf Platz 1 vorrücken. Nach Alk. ist er süchtig, Dich kann er kompensieren (mit zwei Weibern).

Zitat:
Verdammt, ich weiß dass er mir nicht gut tut! Ich habe durch den Stress mit ihm Psoriasis bekommen am ganzen Körper . am Rücken, am Arm, am Bein, an der Hüfte, an den Brüsten, usw. Dafür schäme ich mich - ich seh so schrecklich aus! Er meinte zwar, ich bin trotzdem wunderschön, aber er meint viel.

Siehe oben. Setz Dich mal mit Dir auseinander und kläre wirklich in Deinem Inneren, was Dich an dem Typen anzieht. So sehr, daß Du Dich selber krank machst. Was ist in Dir, das Du bestrafen willst, lupé?

Zitat:
Nun frag ich mich, obn die Schuld bei mir liegt, dass er mich anlügen musste.

Schuld ist Unsinn. Man handelt. Menschen handeln. Sie handeln nicht immer richtig, aber in dem Moment, in dem Sie handeln meinen die meisten, das Richtige zu tun. Er hat sich vermutlich auch geschämt, weil es für ihn ja auch ein Zeichen von Schwäche ist. Er kommt nicht lose vom Stoff. Alk. ist nach Übergewicht für mich eine der härtesten Nummern überhaupt. Man kann zwar vom Alk. loskommen (im Gegensatz zu Essen), gesellschaftlich ist Alk. aber ein anerkanntes Mittel und die Meidung von Alk. endet nicht selten in Diskriminierung und Ausgrenzung. Blöde Sprüche, wenn man nichts Alk. trinke, sind da noch das Harmloseste.

Zitat:
Ich war damals krankhaft besitzergreifend, hatte es verboten hätte er es gemacht, hätte ich überreagiert. Ist es jetzt meine Schuld, dass er sozusagen Lügen musste oder ist das keine Rechtfertigung? Weil er hat ja gesagt, er würde nie mehr trinken .

Wenn Du so bist und Dich ändern willst, dann tu es. Mit seiner Sucht hat das nichts zu tun. Du bist nicht schuld. Er will das so.

Zitat:
Wieso begeb ich mich in so eine Abhängigkeit mit ihm?! Ich lass mir soviel bieten es waren gerade mal bis gestern 2 Wochen (noch nichtmal) bevor Streit kam. Ich will nicht streiten .

Siehe oben. Da hast Du doch jetzt eine spannende Aufgabe, das rauszufinden.

LG
Manfredus

23.04.2014 07:24 • #23

M
BMP,

er darf inzwischen alles von ablenkenden Frauen über Lügen bis Sauferei.

Lupe' sieht ihre Psoriasis und tütet sich selbst Schuld ein, diagnostiziert sich auf krankhaft besitzergreifend

Leck mich, kannst mich, lieb mich

Das sieht nach längerem Training auf Schmerzen aus, simpler Verwechslung von Entzug und Liebe, von Schädigung und Glück.

Gelernt ist gelernt, tapfer und klug nichts. Nichts Liebe

23.04.2014 07:40 • x 1 #24

Bettina Maria Paula
@mmb

Ich kenne lupe nicht - aber sie scheint mir sehr jung zu sein....

24.04.2014 13:36 • #25

M
Zitat von Bettina Maria Paula:
@mmb

Ich kenne lupe nicht - aber sie scheint mir sehr jung zu sein....

Vom Eindruck her und dem Schulbesuch entsprechend, ja.

Gerade in dem Alter haben es Frauen in der Hand -zu haben, wann lernt es sich sonst?

24.04.2014 13:41 • #26

Bettina Maria Paula
Thats the point - LERNEN - ich habe bei jeder Beziehung was Neues für mich gelernt und in diesem Alter mit meinen Gefühlen und gleichzeitig der Realität vollkommen überfordert.

Bist du schon perfekt auf die Welt gekommen ?

25.04.2014 05:15 • #27

M
Hallo BMP,

Sind wir das nicht alle?

Wir merken erst später, daß wir es nicht sind. Viele nicht einmal das.

LG
M.

25.04.2014 05:48 • #28

Bettina Maria Paula
Zitat von manfredus:

Sind wir das nicht alle?
Zitat:

Ja - so ein süsses kleines Baby ist schon ein kleines Wunder.
Jeder ist halt wie er ist - und darf so sein wie er ist.

25.04.2014 07:39 • #29

M
Hallo BMP,

Ja - so ein süsses kleines Baby ist schon ein kleines Wunder.

Ein Baby ist vollkommen abhängig von der Liebe und Zuwendung durch die Aussenwelt. Es kann sich ja nicht einmal umdrehen, stirbt, wenn es keine Liebe bekommt. Das ist es, was wir uns dann mühsam wieder abtrainieren müssen: Nur mit Liebe von aussen zu überleben.

LG
Manfredus

25.04.2014 10:19 • #30

A

x 4