Kizirkit
- 88501
Kizirkit
Torian
Zitat:Er kann mich komischerweise auch ein stückweit verstehen
Zitat:Aber wenn es keinen Grund gibt, den anderen nicht mehr zu lieben
Zitat:Ich habe Angst, nie wieder jemanden wie ihn zu finden
Kizirkit
mitlesenso
Kizirkit
Zitat von mitlesenso:Dann lass es so stehen jetzt. Ist doch dann alles klar. Warum diskutierst jetzt hier. Hol dir ein neues Spielzeug.
Zitat von VictoriaSiempre:Das funktioniert nicht, wenn man als Frau mit mitteleuropäischen Werten und Normen aufgewachsen ist. Von daher hast Du alles richtig gemacht, als Du die Notbremse gezogen hast. Es wäre kaum jemals besser geworden.
Zitat von VictoriaSiempre:@Balance : Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich mutmaße!
Und nein, es ist nicht völlig egal, welcher Kultur und Religion sie angehören. Weil genau das sehr prägt und Zwängen unterwirft, die der jeweils andere nicht unbedingt nachvollziehen kann. Da gibt es auch schon noch Unterschiede zwischen Beziehungen von (immer nur Beispiele!) Hamburgern zu Bayern oder Hessen zu Libanesen. Ich schreibe das bewusst geschlechtsneutral (wobei es das nicht ist. Fakt.)
Das kann im Idealfall bereichernd, toll und spannend sein. Oft ist es das aber eben nicht. Sondern anstrengend, geprägt von Missverständnissen und/oder auch einer bewusst falschen Interpretation, was sein darf und was nicht. Solche Beziehungen funktionieren nur mit ganz viel Toleranz - von beiden Seiten.
Zitat:Fakt ist, dass diese Gesellschaft auf diese Beziehung grossen Einfluss hat.
Zitat von Kizirkit:Liebe Forummitglieder, ich musste mich vor ca. 2 Monaten von meinem Freund trennen, wir waren 1 Jahr zusammen. Der Grund für die Trennung war, dass eine gemeinsame Zukunft aus religiösen und kulturellen Gründen nicht möglich war. Ich möchte auch nicht weiter ins Detail gehen, bitte nicht böse sein, Tatsache ist ...