Angi2
- 5721
- 8
- 5405
Angi2
Zitat von Hansl:Ich möchte niemanden zwingen, mich zu mögen.
Zitat von Angi2:was liebst du an dieser Frau - du schreibst so viel negative Dinge über sie auf, dass du eigentlich froh sein müsstest, dass sie aus deinem Leben verschwunden ist?
Angi2
Zitat von Hansl:Ich liebe den Mensch. Und nicht die Dinge, die das Leben an ihr so verformt hat. Denn der Mensch ist mächtiger als die Narben und Beulen, die das Leben einem oft mal verpasst. Denn oft sind die Verformungen und Beulen unwichtig. Wenn man das wesentliche sieht und lebt. Wenn man in Schubladen denkt, dann geht man. ...
Zitat von Angi2:Das hast du schön formuliert, danke.
Es gibt leider nicht viele Menschen, die so denken.
Angi2
Zitat von Hansl:Ich weiß nur daß solche Menschen auch mal warten, einen nicht einfach wegwerfen. Falls man auch gesehen wird.
Angi2
Zitat von Hansl:Manchmal kommt es vor, man projeziert seine ganze Sehnsucht in das Gegenüber. Seine Bedürfnisse, seine Träume. Seine Wünsche. Baut sein Luftschloss. Natürlich wird dieses abdriften aus der Realität gerne durch ungeschicktes meist unbewusstes Verhalten des anderen ausgelöst.
Weil man mit schönem und Harmonie gefüttert wird.
Der innere Mensch aber ein anderer ist.
Traurig, voller Angst und Zweifel
Zitat von Angi2:Das Leben ist mMn zu kurz, um zu warten.
Angi2
Zitat von Hansl:Das dachte ich auch mal. Aber Du kannst auf einem Straßenfest auch den ganzen Abend auf eine Bank sitzen. Dann kommen alle vorbei, auch die, die ständig hinter dir laufen. Man muss auch Geduld haben. Auch mal unglücklicher und leidend leben heißt leben. Man sollte Liebe und Menschen nicht konsumieren. Man kann ...
Zitat von Angi2:Dann wünsche ich dir zu deinem Vorhaben viel Glück!
Zitat von Angi2:Hättest du ihr die Ängste nicht nehmen können?
Und - wie muss sie sich gefühlt haben - bei dir, einem Mann, der selber unter Bindungsängsten leidet?
Zitat von Angi2:Hättest du ihr die Ängste nicht nehmen können?
Zitat von Angi2:Vielleicht hast du sie mit deiner eignen Angst so verunsichert, dass sie an deine Liebe zu ihr nicht mehr glauben konnte.
Angi2
Zitat von Hansl:Ich habe versagt, ja.
Weil ich dsbzgl noch nicht gebildet war.
Darum hab ich die Frau verloren, die ich wirklich wollte.
Das kann ich mir nie verzeihen.
Ich habe sie und mich selbst im Stich gelassen.
Zitat von Hansl:Jetzt ist sie die weiß was sie will.
Aber ich weiß es nicht.
Angi2
Zitat von Hansl:Darum hab ich die Frau verloren, die ich wirklich wollte.
Das kann ich mir nie verzeihen.
Ich habe sie und mich selbst im Stich gelassen.
Angi2
Zitat von Hansl:Aber gelernt hab ich trotzdem, sehr viel.
Zitat von Hansl:Man muss auch Geduld haben.
Auch mal unglücklicher und leidend leben heißt leben.
Man sollte Liebe und Menschen nicht konsumieren.
Zitat von Angi2:Dann brauchst du selber kein klärendes Gespräch, dann weißt du ja, warum sie gegangen ist.
Zitat von Angi2:Sie ist sich doch sicher, dass du sie nicht liebst, wie soll sie wissen, dass du immer noch an sie denkst und eigentlich immer noch auf sie wartest?
Zitat von Angi2:Eigentlich sehr traurig, falls sie dich auch geliebt hat und nur gegangen ist, weil sie sich von dir nicht geliebt gefühlt hat.
Was muss in ihr vorgehen. Gehen, obwohl man einen Menschen liebt, ist nicht leicht.
Zitat von Angi2:Woraus schließt du, dass sie weiß, was sie will?
Und - was weißt du nicht?
Weißt du nicht, was sie will oder weißt du nicht, was du willst?
Zitat von Angi2:Ich weiß das aus eigener Erfahrung, ich habe viele Jahre sehr gelitten, und habe ihn bis heute nicht vergessen
Zitat von Angi2:Nein, wenn ich tief in mich hineinhorche, ich würde nicht noch einmal Kontakt zu ihm suchen, meine Angst vor einer erneuten Verletzung wäre zu groß.
Zitat von Angi2:Vielleicht ist sie genauso traurig.